Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:30

Qualitätsserien

Hallo Serienfreunde!

Da ich in den letzten 2 Monaten alle 5 Staffeln von Six Feet Under verschlungen habe,
und mit Entsetzen und Verzweiflung (die letzten 10 Minuten sind echt fucking verdammt hart...)
jetzt nicht mehr weiter weiss, was ich schauen soll,
denn derzeit bin ich mir sicher, dass keine Serie SFU nur ein bisschen das Wasser reichen kann
(dachte dass The Shield das beste ist, aber nun doch nicht),
frage ich euch, welche Serien noch solch gute Qualität bieten kann.
Wie mitbekommen, sind die HBO Serien allesammt verdammt gut. OZ, Carnivale und Entourage
kenn ich. In Treatment soll derzeit sehr angesagt sein, was haltet ihr davon?
Danke für eure Antwort. Bitte kommt mir aber nicht mit Heroes, Prison Break,.... daher, denn ich
suche wie gesagt Qualitätsserien, die bekanntlicherweise von Kritikern hoch gelobt werden.

Schönen tag noch. :)

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:18

Ist natürlich immer relaliv, was eine Qualitätsserie ist und was nicht...
Meine Ansicht:
Von den "verdammt guten" HBO-Serien könnte ich dir noch The Sopranos oder Band of Brothers empfehlen.
Ansonsten auch einiges aus dem Programm von FX und Showtime,
d.h. Sachen wie Nip/Tuck, Rescue Me, Damages, Dexter, Brotherhood und sogar
auch Dramedy-Serien a la Weeds und Californication ;)
Im Prinzip also "nur" Serien der Pivatsender.

Kannste ja mal bisschen was antesten und schauen, obs dir gefällt ;)

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:34

Band of Brothers, Dexter, Weeds, Californication und Brotherhood
hab ich alles gesehen bzw. bin ich auf dem aktuellsten Stand.
Die Kundenrezensionen bei Amazon von The Sopranos sind ja auch
5 Sterne mächtig. Was ist der unterschied von dieser Serie und SFU?

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:45

Ich mal wieder mit immer demselben Tip :D
Wenn Du Wert auf Qualität legst (und besonders, wenn Du SFU förmlich verschlungen hast), wirst Du an Breaking Bad nicht vorbeikommen. Viel Spaß !
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:15

Die wohl beste Serie derzeit ist LOST!!! Läuft zwar im Free-TV (auch auf einem Privatsender, Sharpshooter ;)), aber vor allem die ersten Staffeln sind genial. So eine perfekte Charakterzeichnung hab ich in noch keiner anderen Serie gesehen.
Unbedingt mal reinschauen.

6

Montag, 18. Mai 2009, 08:49

Neben den hier genannten, wie Breaking Bad und Sopranos, empfehle ich dir noch Deadwood.
Ist auch eine HBO Serie.

7

Montag, 18. Mai 2009, 09:59

Ich stelle hier einfach mal die evtl. etwas provokante These auf, dass Qualitätsserien dem Massengeschmack diametral entgegengesetzt sind.
Mit anderen Worten: Halte einfach nach den Serien Ausschau, die z.B. bei Votings hier in den Quicklinks nur wenige Klicks bekommen haben.
Damit meine ich nicht eine schlechte Bewertung, sondern eben nur wenige Bewertungen!

Ansonsten gilt wohl, das Qualität eine recht subjektive Angelegenheit ist, weshalb dir hier kaum konkrete Ratschläge gegeben werden können.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Montag, 18. Mai 2009, 11:38

Die Kundenrezensionen bei Amazon von The Sopranos sind ja auch
5 Sterne mächtig. Was ist der unterschied von dieser Serie und SFU?

Beides sind Familiengeschichten, wie übrigens auch "Big Love" mit Bill Paxton, was für dich vielleicht auch noch interessant sein könnte.
Ich finde z.B. die Charaktere in SFU eher reissbretthaft: Der Sexsüchtige, der steife (no pun intendet) Homosexuelle, die Desorientierte und schließlich die Mutter im Dirndl, die sich fünf Staffeln nach ein und demselben Muster verhalten. Versteh mich nicht falsch, ich halte Six Feet Under für eine der besten Serien überhaupt, nur sind die Charaktere in den Sopranos "realer". Wenn du hingegen Neues über die Verstrickung der Mafia in den Müllhandeln erfahren möchtest, dann taugen die Sopranos dafür ebensowenig, wie die Fishers für einen Einblick in Bestattergeschäft.

Meiner Meinung nach dreht es sich in beiden Serien um das Thema Angst. Angst vor Tod, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Altern etc., Während das in SFU jedoch häufig irgendwie humorig gebrochen wird (okay, Dad ist tot, trotzdem ist er im Fall der Fälle immer mit einen Rat zur Hand) schaut dich aus Tony Sopranos Augen die nackte, panikhafte Angst der Midlife- Crisis an, was, in a nutshell, die Sopranos meiner Meinung nach zur besseren Serie macht. Gut und qualitativ hochwertig sind beide Serien, ganz ohne Frage.

The Wire wäre sicherlich auch einen Versuch wert, ebenso wie Breaking Bad und In Treatment.

Hope this helps.

9

Montag, 18. Mai 2009, 12:21

Also großes Danke für eure Ratschläge.
Lost hab ich von Staffel 1-4 alles durch, aber seit Staffel 3 ist bei mir die Begeisterung,
die ich in den erste 2 Staffeln hatte, nicht mehr groß. Staffel 5 werde ich mir aber allerdings
sicher anschauen, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Hoffe nur, dass diese an den ersten
2 Staffeln anknüpfen kann.
Breaking Bad Staffel 1 liegt schon "Anschaubereit" auf meiner Festplatte. Werde vielleicht demnächst
beginnen, steh nämlich noch unter Trauer wegen den Tod der ganzen Familie Fisher. ;)
Deadwood hab ich auch schon im Auge. Wird daher ebenfalls wie In Treatment demnächst drankommen.
Doch zuallererst kommt, dank dem tollen und informativen Beitrag von Rctic, The Sopranos. Werde daher
die Superbox bei Amazon bestellen.
Danke nochmals fürs erste und hoffen wir, dass HBO weiterhin uns mit so tolle Serien beglücken wird.

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:42

Sorry für den Doppelpost.
Dirty Sexy Money könnte man auch dazuzählen, oder?

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:44

The Beast :P



Spende


12

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:47

The Beast!

Gruß Jack
Edit Sorry, ich hab erst was anderes geschrieben aber du suchst ja nur "Pay-TV" Serien und The Beast, da hat Marlboro recht, is ne Qualitäts serie!

13

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:34

Der Hauptdarsteller schreckt mich schon etwas ab....der dirty dancing star.

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:40

Der Hauptdarsteller schreckt mich schon etwas ab....der dirty dancing star.


Hehehe, nachdem darfst du nicht gehen.
Mich hat der Hauptdarsteller von Shield (Michael Chiklis) anfangs auch abgeschreckt :D

Dann hab ich gesehen, dass "der Polizeichef" auch einen Bad Cop saugut spielen kann.

Nur zur Erinnerung, Vic Mackey in frühen Jahren (Der Polizeichef) :D



Spende


15

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:02

Außerdem ist der nicht mehr so nen softie, das isn knallharter Typ nen "Beast" eben, guck dir einfach mal die pilot episode an und entscheide dann!

Gruß Jack

16

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:37

Der Hauptdarsteller schreckt mich schon etwas ab....der dirty dancing star.

Ich schließe mich mal "marlboro" und "Jack Bauer" an.
Du kannst das nicht vergleichen.
Patrick Swayze spielt seine Rolle unbeschreiblich gut.
Von Folge zu Folge steigert sich die Qualität der Serie.
Ich hab schon viele Serien gesehen und hab auch relativ hohe Ansprüche.
The Beast hat diese Ansprüche fast vollkommen erfüllt.
Die schauspielerische Leistung von Travis Fimmel,
der den Partner von Patrick spielt, ist nicht gerade hoch.
Ansonsten ist die Serie absolut TOP und eine klare Empfehlung.
Punkt.

:whistling:
Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.



17

Montag, 25. Mai 2009, 00:43

LOST und die anderen vielen die ich unten stehen hab. Ist zwar ein sinnloser Post den ich grad mache, aber egal.

Aber eig. wie schon andere gesagt haben würde ich Breaking Bad empfehlen, was du ja auch bald anschauen wirst.

Ähnliche Themen