Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:37

google ist dein freund...
ist für gewisse user echt schwer "true blood 2x04 german subtitle" bei google einzutippen und auf den erstbesten link zu klicken... :tanz1:
ich wart aber lieber bis die hier erscheinen
It's Gonna Be Legend... wait for it... DARY! YEEAAH

102

Freitag, 17. Juli 2009, 03:42

bitte bannt alle user, die die regeln hier einfach nicht akzeptieren wollen oder können, beim zweiten mal sollte schluss sein.

es ist zwar manchmal schade, dass es solange dauert, aber wenn erstmal der vo da ist, gehts immer sehr schnell!und das ist bei fast allen serien hier bei subcentral so. finde es wirklich lobenswert, dass die subber hier sehr schnelle und saubere arbeit leisten.
wenns also manchen nicht schnell genug geht, dann spamt doch die foren zu, wo die vo released werden. ich kann auf jedenfall warten..
oder ihr übersetzt die serien für euch selber nach gehör und freut euch, aber wenn ihr hier eure subs posten wollt, dann bewerbt euch doch als subber und macht es so, wie es sich gehört.

und wenn es einem durch warten wirklich zu langweilig wird, gibt es ja immernoch die möglichkeit, sich in den diskussionsthreads zur jeweiligen staffel/episode zu beteiligen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lyserg« (17. Juli 2009, 03:53)


103

Freitag, 17. Juli 2009, 07:49

Download True Blood 2x04 subtitles

*Link entfernt*

Edit Sharp Wir warten hier einzig und allein auf Suboptimals Sub. Der Rest wird gelöscht, sry ;)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.

Shadowviewer

Grünschnabel

Beiträge: 26

Wohnort: HHar!^^

Beruf: Drill Instructor

  • Nachricht senden

104

Freitag, 17. Juli 2009, 10:21

True Blood - Staffel 2 - [DE-Subs: 03 | VO-Subs: 04 |

Besten Dank für den englischen sub!
Schönes Wochenende! ;)
^^ Grins* :~²BE²³

Lord Horst

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

105

Freitag, 17. Juli 2009, 13:14

Qualität zählt, Schnelligkeit aber auch

Also ich war froh als skYmasTa den ersten Sub gefunden und publik gemacht hat.
Abgesehen davon ist auf der verlinkten Seite auch der eine oder andere Sub von euch dabei.
Ihr seid, ob ihr wollt oder nicht, ein Teil einer größeren Comunity. Das kann einem natürlich nicht das Recht verwehren andere Sites auf der eigenen HP auszusperren.
Aber es zeigt sich doch, das es ein geben und nehmen ist, oder was meint Ihr wie ich auf euch gestoßen bin.

Das Internet ist nicht beherrschbar, war es nie und wird es nie!

Ich habe den Sub gerne genommen und er war, was mit meinen Englischkenntnissen abgeglichen werden konnte auch ganz gut, kein Englisch zwischendurch. Nur wurde zb "Fuck You" mal übersetzt mal nicht. Aber das kann man zur Not noch selber.
Mit der Arbeit von SubCentral.de bin ich immer zufrieden gewesen, mit eurer Einstellung kann man auch leben. Ich würde als Subber mich auch ärgern wenn ich meine Freizeit "opfere" um zu sehen das es niemanden interessiert, da man mal langsamer war.

Ich meine aber wenn man sich seiner Anhängerschaft sicher sein will muss man auch ein bischen die Zügel locker lassen, dies kann man auch durch Netzwerke zwischen Sub-Sites erreichen. Denn wenn man stets ins Hintertreffen gerät ists schnell aus mit der eigenen Comunity.

skYmasTaist das genauso ein Beispiel wie ich selber. Man ist bei mehreren Sites gleichzeitig gemeldet/ oder auch nicht. Man geht aber dahin wo es das verlangte gibt, nur werde ich es nicht posten da ich weiß, Ihr wollt es nicht.

106

Freitag, 17. Juli 2009, 13:39

Dass das hier nicht die einzige Seite ist, die Untertitel anbietet, sollte jedem klar sein.
Mit ein paar Minuten Aufwand findet man auch andere Seiten, die, wenn man Glück hat, auch subs zur gesuchten Serie anbieten.
Nur: Man sitzt als Subber mehrere Stunden an dem Sub, den die Leute in 40 min wegschauen.
Dann sollte man die Arbeit und den Zeitaufwand der Subber schon respektieren und keine anderen Subs posten.
Es ist sicher nicht unverschämt, andere subs zu posten, aber es ist aus meiner Sicht, wenn man darüber nachdenkt, eine Unfreundlichkeit, da man damit zum Ausdruck bringt, dass man die investierte Zeit der Subber nicht zu schätzen weiß. Es sollte jedem klar sein, dass sich niemand drüber freuen wird, wenn andere subs in seinem Thread gepostet werden. Wenn jemand es eilig hat, soll er/sie sich die subs woanders holen. Aber nicht viel Trara drum machen und die hier auch nicht posten.
Seid froh, dass sich die Leute dran setzen und was machen. Wenns euch nicht schnell genug geht, holt sie woanders.
Stellt euch doch mal vor, wie es ist, man sitzt schon ne Stunde am subben ist, von mir aus auch zwei und dann postet ein Depp nen anderen sub.
Dann kann ich mir einmal denken, juhu, zwei Stunden fürn Arsch gesubbt, oder: Hey, ich hab noch 2-5 Stunden unnützes Subben vor mir, weil jemand den Sub gepostet hat und meiner somit kaum genutzt werden wird. Über Qualität braucht man nicht diskutieren.
Respektiert wenigstens die Zeit, die man investiert.

Shadowviewer

Grünschnabel

Beiträge: 26

Wohnort: HHar!^^

Beruf: Drill Instructor

  • Nachricht senden

107

Freitag, 17. Juli 2009, 16:11

RE: Qualität zählt, Schnelligkeit aber auch

Also ich war froh als skYmasTa den ersten Sub gefunden und publik gemacht hat.

Ich habe den Sub gerne genommen und er war, was mit meinen Englischkenntnissen abgeglichen werden konnte auch ganz gut, kein Englisch zwischendurch. Nur wurde zb "Fuck You" mal übersetzt mal nicht. Aber das kann man zur Not noch selber.
Mit der Arbeit von SubCentral.de bin ich immer zufrieden gewesen, mit eurer Einstellung kann man auch leben. Ich würde als Subber mich auch ärgern wenn ich meine Freizeit "opfere" um zu sehen das es niemanden interessiert, da man mal langsamer war.

Ich meine aber wenn man sich seiner Anhängerschaft sicher sein will muss man auch ein bisschen die Zügel locker lassen

Auch wenn ich mich damit voll ins abseits kick! ³²Mercy--
Er spricht aus was wir alle heimlich denken! :whistling:
Natürlich ist das kagge wenn man 2,5 std. davor sitz und am texten ist wie am gegenhören und verbessern!
Aber man sagt doch "Konkurrenz belebt das Geschäft"..und das tät doch nicht schaden oder ?
Aussehendem hinterlässt jeder seine persönliche Note.Find ich auch Fair vor allem wenn man aus dem franz. etwas ins deutsche subt und sich
z.B bei dem Vorsubber bedankt in dem man ihn anbei erwähnt!...ja feine sache! Respekt!
Was ist schon dabei wenn es zwei subs zu ein und der selben Folge gibt?

Wäre ne Idee wert, ein Rating System einzufügen damit man sich anhand des Ratings besser orientieren kann!(Ja ich habe den Thread dazu heut Vormittag gelesen!)
Und finde das es eine Feine Sache wäre, wenn es den so funzt wie es funzen sollte!^ ^
Punkte System fällt mir auch gerade dazu ein!
womit ich wieder bei rating bin.
wenn doch die Leute sich hinsetzen und uns hier ihre Arbeit präsentieren,
Ich fänd es super wenn sie Punkte dafür bekämen, einfach so ohne gleich an Vergütung zu denken ...
wäre es nicht Vergütung genug, zu sehen wie hoch meine Punkte sind, wie oft meine benutzt wurden und die 2. z.B nicht?
dadurch das ich Qualitative Hochwertige Subs erarbeitet habe,
von den usern geratet , womit wir dann auch gleich wieder den Maßstab haben (und die Konkurrenz belebt das Geschäft...ich wieder hole mich ich weiß ;)
von welchem subber uns die Qualität am meisten ins Auge sticht?
Und das ständige gequängle würde evtl auch dezimiert.

Natürlich bin ich eine Meinung von vielen, die lieber erst gar nichts dazu sagen und alles so nehmen wie es kommt,und sich ihren Teil denken!
Ok nun habe ich mal laut gedacht und habe ein paar verbesserungs Vorschläge (Konfliktlösungen) versucht unterzubringen
und hoffe das ich nicht im falschen Thread gelandet bin :whistling: durch mein antworten von meinem Vorgänger!

Mir fällt in letzter Zeit auf, das man sich hier etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen bewegt als sonst wo.^ ^
Es liegt immer ein wenig Anspannung in der Luft ³³²G/B²³ Himmel & Hölle liegen hier nah beieinander!
Evtl. sollte man da auch mal etwas auflockern versuchen!(das mag einige verschrecken..was natürlich auch so seine Vorteile mit sich bringt)
Natürlich sollte der Umgangston dabei nicht zu kurz kommen!

Aber ich fand es echt erfrischen den Kommentar von 'Lord Horst' zu lesen!

So im allgemeinen hat er sich knapper gefasst wie ich jetzt. ²~²~³~²~³ sry
So, nun auf ins Wochenende die Arena ist nächste Woche wieder voll da mit extra Unterhaltungswert neben den Qualitativen SUBS ;-)
Ich bin schon ganz gespannt! :D

VlG e. Shadowviewer :hippie:
^^ Grins* :~²BE²³

108

Freitag, 17. Juli 2009, 17:21

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ist ja nichts Falsches dran. Konkurrenz-Denken gibt es innerhalb dieses Boards aber nicht und soll es auch nicht geben.
Dieses Board ist mit Anmeldung und in sich organisiert, quasi ein geschlossener Bereich. Es gibt verschiedene Tätigkeitsbereiche etc. Es versuchen viele dazu beizutragen, subs zu erstellen, Threads zu erstellen, Threads zu verwalten, damit das hier alles funktioniert. Dies ist schließlich nicht nur eine Seite, wo es eine Spalte gibt und wo jeder Hans und Franz seinen Untertitel hochladen kann und sich mittels 12+ gegen 3- Bewertungen (vllt von sich selbst sogar) gegen andere durchsetzt.
Wer sich hier als Subber meldet, bekommt das Recht, seine Untertitel für die Serie zu veröffentlichen, solange die Serie nicht besetzt ist oder sich in ein bestehendes Team einzubringen, sofern noch Platz ist. Also opfert man quasi seine Zeit für SubCentral und bekommt dafür zurück, dass keine anderen Subs gepostet werden.
Allen Subbern steht es natürlich frei, ihre subs auch außerhalb des Boards zu verteilen. Nur hier wird so koordiniert, dass innerhalb des Boards nichts doppelt gesubbt wird, was dem Einbringen fremder subs ja entspricht. Dadurch kann man zugleich koordinieren, dass mehr Serien gesubbt werden, als wenn zu viele Serien doppelt gesubbt würden. Nachher subben 5 Leute House und keiner NCIS und CSI. Dann geht das Gequieke da los. "wieso subben 5 Leute House und keiner NCIS? Mir würds auch reichen, wenn der schlechteste Subber von House den NCIS-Sub macht. Besser als gar nichts!" Quiek, quiek.
In der Regel steht das Board jedem Subber und auch solchen, die es werden wollen, offen, sich einzubringen. Wenn das die Subber machen würden, deren "fremde" Subs gepostet werden, könnte man sich da koordinieren. Das sieht man zb an diesem True Blood Thread, da SubOptimal auch kein SubCentral-Subber ist. Wieso melden sich diese fremden Subber hier nicht? SubCentral ist ja auch nicht ganz unbekannt. Vllt wollen die ihre subs hier nicht?! Solche Sachen gibt es auch, dass man seine subs nicht woanders angeboten haben will.
Die jetzige Board-Politik ist für dieses Board die Beste, die man haben kann, damit das übersichtlich bleibt und nicht jeder machen kann, was er will. Das kann man auf anderen Seiten machen. Welchem Subber das gefällt, kann ja auch auf deren Seiten seine Subs anbieten.
Das ist ein Board, welches Untertitel erstellt, und nicht ein Untertitel-Sammelbecken von Hans und Franz.
Anmeldung ist freiwillig. Es gibt Regeln, die man beachten soll, genau wie bei jedem Eintritt in egal welchem Club im RL.
Und dass die Stimmung immer gereizter wird bei diesen Themen ist doch auch klar. Es bringt einfach nichts. Diese Board-Politik stellt sicher, dass möglichst viele Serien reibungslos gesubbt werden können. Die Stimmung im Team ist gut. Man versteht sich untereinander. Und doppelt subben würde dem Board eher schaden als helfen.
Wenn sich auswärtige Subber einbringen wollen, bitte. Wir freuen uns über so ziemlich jede Verstärkung. Aber schmeißt doch bitte keine fremden Subs von Fremden rein, mit denen man sich nicht absprechen kann.
Das Thema sollte durch sein.

109

Freitag, 17. Juli 2009, 19:18

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ist ja nichts Falsches dran. Konkurrenz-Denken gibt es innerhalb dieses Boards aber nicht und soll es auch nicht geben.
Dieses Board ist mit Anmeldung und in sich organisiert, quasi ein geschlossener Bereich. Es gibt verschiedene Tätigkeitsbereiche etc. Es versuchen viele dazu beizutragen, subs zu erstellen, Threads zu erstellen, Threads zu verwalten, damit das hier alles funktioniert. Dies ist schließlich nicht nur eine Seite, wo es eine Spalte gibt und wo jeder Hans und Franz seinen Untertitel hochladen kann und sich mittels 12+ gegen 3- Bewertungen (vllt von sich selbst sogar) gegen andere durchsetzt.
Wer sich hier als Subber meldet, bekommt das Recht, seine Untertitel für die Serie zu veröffentlichen, solange die Serie nicht besetzt ist oder sich in ein bestehendes Team einzubringen, sofern noch Platz ist. Also opfert man quasi seine Zeit für SubCentral und bekommt dafür zurück, dass keine anderen Subs gepostet werden.
Allen Subbern steht es natürlich frei, ihre subs auch außerhalb des Boards zu verteilen. Nur hier wird so koordiniert, dass innerhalb des Boards nichts doppelt gesubbt wird, was dem Einbringen fremder subs ja entspricht. Dadurch kann man zugleich koordinieren, dass mehr Serien gesubbt werden, als wenn zu viele Serien doppelt gesubbt würden. Nachher subben 5 Leute House und keiner NCIS und CSI. Dann geht das Gequieke da los. "wieso subben 5 Leute House und keiner NCIS? Mir würds auch reichen, wenn der schlechteste Subber von House den NCIS-Sub macht. Besser als gar nichts!" Quiek, quiek.
In der Regel steht das Board jedem Subber und auch solchen, die es werden wollen, offen, sich einzubringen. Wenn das die Subber machen würden, deren "fremde" Subs gepostet werden, könnte man sich da koordinieren. Das sieht man zb an diesem True Blood Thread, da SubOptimal auch kein SubCentral-Subber ist. Wieso melden sich diese fremden Subber hier nicht? SubCentral ist ja auch nicht ganz unbekannt. Vllt wollen die ihre subs hier nicht?! Solche Sachen gibt es auch, dass man seine subs nicht woanders angeboten haben will.
Die jetzige Board-Politik ist für dieses Board die Beste, die man haben kann, damit das übersichtlich bleibt und nicht jeder machen kann, was er will. Das kann man auf anderen Seiten machen. Welchem Subber das gefällt, kann ja auch auf deren Seiten seine Subs anbieten.
Das ist ein Board, welches Untertitel erstellt, und nicht ein Untertitel-Sammelbecken von Hans und Franz.
Anmeldung ist freiwillig. Es gibt Regeln, die man beachten soll, genau wie bei jedem Eintritt in egal welchem Club im RL.
Und dass die Stimmung immer gereizter wird bei diesen Themen ist doch auch klar. Es bringt einfach nichts. Diese Board-Politik stellt sicher, dass möglichst viele Serien reibungslos gesubbt werden können. Die Stimmung im Team ist gut. Man versteht sich untereinander. Und doppelt subben würde dem Board eher schaden als helfen.
Wenn sich auswärtige Subber einbringen wollen, bitte. Wir freuen uns über so ziemlich jede Verstärkung. Aber schmeißt doch bitte keine fremden Subs von Fremden rein, mit denen man sich nicht absprechen kann.
Das Thema sollte durch sein.
hail to the chief, baby
"so I guess this means I'm out of the book club"

110

Freitag, 17. Juli 2009, 20:22


hail to the chief, baby


Na da hat aber einer den ´Zitieren´-Knopf zweckentfremdet um seinen Post grösser erscheinen zu lassen :D
Aber egal, so

Post von »Dr. Octagon

hab ich das Ganze auch verstanden und finde es auch recht sinnvoll.
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

111

Freitag, 17. Juli 2009, 21:22

Im Gegensatz zu manchen anderen geistigen Limbo-Aufführungen in diesem Thread,
die geradezu darum eifern sich in Ihrer Sinnhaftigkeit gegenseitig zu unterbieten,
hat Dr. Octagon einen sehr schönen Beitrag geschrieben, der die Lage hervorragend wiedergibt.

Vielen Dank dafür! :thumbup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

112

Montag, 20. Juli 2009, 16:06

Im Gegensatz zu manchen anderen geistigen Limbo-Aufführungen in diesem Thread,...

den muss ich mir merken. :D

113

Montag, 20. Juli 2009, 21:05

Die Nacht ist zu kurz

Müssen Manche viel Zeit haben. Es ist ja mühsam "dieses" zu lesen, geschweige zu schreiben.....
Ich bin dankbar gute SUBs zu bekommen und finde die Nacht ist zu kurz, um Zeit zu verschwenden, Romane zu schreiben.

Daher nur kurz gesagt:

DANKE

lila

114

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:35

welches forum erlaubt schon links zu konkurrenz-seiten?

total richtig dass links zu anderen sub-seiten gelöscht werden.

weiter so, SC-subber ;)

115

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:47

und noch mein senf dazu als profitierender "noch frischling":
eigentlich gibt es für mich nur einen grund, dass ich mich hier überhaupt angemeldet habe:

hier habe ich bisher immer qualität bekommen und das auch immer super flott...
was kann ich denn mehr wollen?
meiner beobachtung nach hat sich subcentral inzwischen echt einen namen gemacht, der sollte nicht verwässert werden, wer woanders untertitel sucht, o.k., aber hier arbeitet eine vernetzte community daran, das sollte auch so bleiben.
amen.
:-)

danke übrigens für die super schnellen subs von folge 5, damit ist meine morgendliche trimmradstunde gerettet. :-)
... danke für die tolle "Subberei" seit so vielen Jahren ...

116

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:39

Im Startposting steht als Titel für Episode 4: "Let's Take a Trip Together".

Laut offizieller HBO-Serienseite ist dieser jedoch: "Shake and Fingerpop".

Auch Episode 3 heißt eigentlich nur "Scratches" und nicht "Scratch My Back".

Für die ganz peniblen unter uns :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forsbach« (22. Juli 2009, 17:48)


Shadowviewer

Grünschnabel

Beiträge: 26

Wohnort: HHar!^^

Beruf: Drill Instructor

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:25

True Blood S02E05

Besten dank für die ganzen subs zu Folge 5
an Suboptimal :thumbsup:
Greetings SV;-)
^^ Grins* :~²BE²³

118

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:48

Hammer, das ging ja schnell diesmal.

Vielen Dank!
Beste Serie z.Z. von den neuen

119

Montag, 27. Juli 2009, 09:41

thanks so much . love the show

120

Montag, 27. Juli 2009, 11:41

Wow so schnell muss das laufen :thumbup: