Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 14. März 2009, 11:18

DSL 16000 - Ein paar Fragen....

kurze frage an die technik experten. wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich eine auskunft geben könnte. meine schwester wird ab nächste woche dsl 16 000 haben, ihr w-lan router ist dafür geeignet, muss sie noch etwas beachten??? sprich kabel austauschen..., sie hatten vorher dsl 6000...

kenn mich da jetzt auch nicht so richtig aus...

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 11:25

Hi,
normalerweise nicht, wenn ihr router das kann,
die netzwerkkarte sollte das normalerweise auch können.
steht dem ganzen nichts im wege.

3

Samstag, 14. März 2009, 11:28

sie hat einen sony vaio laptop ist auch noch neu, sollte kein problem sein...
aber was man auch beachten muss, ist dass sie nicht wireless ins internet geht sondern immer noch mit kabel..., obwohl w-lan halt besser wäre...
des wegen die frage ob sie nun in der wohnung auch die vorhanden kabel ersetzen muss, da vllt die signale nicht mehr mit den kabeln funktionieren..., sprich vom router zu ihrem laptop und halt vom splitter zum w-lan router....

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. März 2009, 11:37

also, wenn sie jetzt noch lan hat un
dann auf wlan umsteigen möchte, ergibt sich das dann bei der einrichtung
des wlan routers. bei der einrichtung wird bei den meisten wlan routern noch
das kabel gebraucht, welches dann nach erfolgreicher installation entfernt wird.
dann bleibt nur noch das routerkabel, und der wlanstick, und natürlich der router.
die erforderlichen kabel sind aber alle beim router dabei. was nur nie dabei ist, ist der
wlanstick.
also nein, sie brauch keine extra kabel.

5

Samstag, 14. März 2009, 11:43

umsteigen auf w-lan möchte sie nicht (obwohl es sich anbietet), nur ist die frage ob sie am montag (schaltung auf dsl 16 000) dann ohne probleme surfen kann, ohne etwas am pc bzw. router zu ändern. oder die kabeln ersetzen muss..., bei ihr läuft halt alles noch mit kabeln...

sorry für die fragen, aber in dieser hinsicht hab ich no ahnung...

6

Samstag, 14. März 2009, 11:58

Wenn alles normal läuft, sollte sie praktisch gar nichts von der Umstellung bemerken.
Es kann alles so bleiben wie es ist.

Allerdings sollte sie µTottent oder anderen derartigen Programm "Bescheid" sagen, dass sie eine andere Bandbreite hat, sonst kann es sein, dass die Bandbreite von diesen Programmen nicht ausgenutzt wird.
HTTP-Downloads sollten dahingegen von allein schneller sein, so die Gegenseite (z.B. RS) das zuläßt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Samstag, 14. März 2009, 12:11

ah..okay. danke. gut, hatte angst, dass sie am montag sich neue kabeln kaufen muss, weil die jetzigen wohl dann die neue bandbreite nicht mehr unterstützen können..., aber wenn alles so bleiben kann, ist das doch schön...

danke für die answers euch beiden...

8

Sonntag, 15. März 2009, 00:45

Ah ich werde in kürze auch endlich in den Genuß von DSL 16.000 kommen. Freu mich schon :thumbsup:

Auf das die Leitungen glühen!

9

Sonntag, 15. März 2009, 14:49

Nein, sie braucht natürlich keine neuen Kabel.. Bis DSL 16000 reichen normale Netzwerk/LAN-Kabel.. Ab 20.000 sind dann z.b. Glasfaser in den Leitungen der TCom.. Aber nur n größeren Städten.. Nennt sich dann V-DSL und das hat sie dann nicht ;) das normale lan kabel reicht völlig weiterhin,wenn auch der netzwerkverteiler in ihrer Straße überhaupt 16000 durchlässt... Würde ich hier z.b. 16.000 beantragen würden im besten Falle nur 10-12.000 ankommen,weils noch nit umgebaut ist.
Beim Umstieg auf Wlan braucht sie dann eine interne Wlankarte im Notebook oder halt nen Wlan Stick.. Gibt auch Web'n'Walk von T-Online,wo du nirgendwo wlan brauchst,z.b. auch nit im zug und da direkt inet empfängst,is aber eher was für geschaeftsleute.. Einfach ma gucken was sich morgen verändert und hier mal nen Speedtest machen ;) Mfg

10

Donnerstag, 26. März 2009, 11:42

Auch bei VDSL reichen normale Cat5-Kabel. Nichts mit Glasfaser.
Die Telekom verlegt vielleicht von der Wohnung bis zur DSLAM Glasfaser, aber das benötigst du nicht in der Wohnung.

Prinzipiell werden bei den meisten Häusern auch nur Kupferkabel verwendet (bei VDSL). Anders sieht es bei Breitbandanschlüssen aus. Da werden in den Häusern schon neue CAT7 benutzt.

Nur so nebenbei...

11

Donnerstag, 26. März 2009, 16:36

Wenn alles normal läuft, sollte sie praktisch gar nichts von der Umstellung bemerken.
Es kann alles so bleiben wie es ist.

Allerdings sollte sie µTottent oder anderen derartigen Programm "Bescheid" sagen, dass sie eine andere Bandbreite hat, sonst kann es sein, dass die Bandbreite von diesen Programmen nicht ausgenutzt wird.
HTTP-Downloads sollten dahingegen von allein schneller sein, so die Gegenseite (z.B. RS) das zuläßt.


im jdownloader den wert bei chunkload von 2 auf 20 zu setzen, dann erreicht man fast immer mind. 1,4mb/s bei dsl16000.