Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2009, 17:35

Quoten: Gelungener Auftakt für "The Mentalist"

Zitat

Nach grosser Werbekampagne startete am gestrigen Sonntagabend der neue US-Serienhit "The Mentalist" bei Sat.1. Auch wenn sich die Serie mit Simon Baker in der Hauptrolle dabei in der Zielgruppe gleich drei Konkurrenzprogrammen geschlagen geben musste, darf der Auftakt dennoch als gelungen bezeichnet werden, woran auch das Lead-In "Navy CIS" einen grossen Anteil haben duerfte.

Weiterlesen...

2

Mittwoch, 4. März 2009, 16:18

Joa die erste Folge war schon ganz nett - Monk + Psych nur ernsthafter - trifft schon meinen gechmack,
leider hatte die 2 epsiode dann schon ein schema das der ersten glich - der hauptchar steht den "bösen" allein gegenüber.
Ich hoffe mal das ist nicht in jeder folge auf teufel komm raus so gestrickt - wäre zum :sleeping:

3

Mittwoch, 4. März 2009, 21:27

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ab der 4. Folge ist es einfach nur noch langweilig. Alles schon mal gesehen. Mal sehen, wie lange ich noch dranbleibe.

4

Mittwoch, 4. März 2009, 23:35

Also ich finde die Serie klasse. Die Witze, seine Tricks, die sind einfach nur geil. Es kommt einfach toll rüber, super umgesetzt. Es macht einfach Spaß die Serie zu schauen. Es geht nicht um die Fälle, welche gelöst werden sollen, sondern einfach um ihn und wie er sie löst. Die Stimmen sind leider sehr wichtig, der Tonfall, einfach wie gesprochen wird. Macht viel von der Stimmung aus. Keine Ahnung wie es ihm Dt. ist. Werd ich mir mal So. anschauen. Und die Frage ist, ob die Wortwitze richtig umgesetzt werden. Freut mich, dass es so gut läuft.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 13:04

moin,

wie schon einmal gesagt ist diese Serie einer meiner Favoriten geworden. Hab Arbeitstechnisch nur Ausschnitte der ersten Folge auf deutsch gesehen und muss sagen das die Sync. ganz gut geworden ist. Sollten die Quoten hier wie z.B. bei Pushing Daisies oder T.S.C.C. auch wieder abstürzen dann ist dem deutschsprachigen Fernsehzuschauer wirklich nicht mehr zu helfen. Die Serie ist witzig und man muss auch seinen Kopf nicht zu sehr anstrengen beim schauen, also eigentlich genau das richtige für ein Volk was vor allem bei Dschungelshows, Nanny, Bauer, Superstars, Popstars und Model Ka... einschaltet. Bild Zeitung im Fernsehen und Deutschland schaltet ein :heulen:

day :lovesc:
TV - 24/7

6

Donnerstag, 5. März 2009, 13:29

Hehehe day. Ich denke das sind genau die Leute, welche die Serie nicht schauen werden. Die Witze haben ja ein gewisses Niveau.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

7

Donnerstag, 5. März 2009, 22:13

Die Serie ist witzig und man muss auch seinen Kopf nicht zu sehr anstrengen beim schauen, also eigentlich genau das richtige für ein Volk was vor allem bei Dschungelshows, Nanny, Bauer, Superstars, Popstars und Model Ka... einschaltet. Bild Zeitung im Fernsehen und Deutschland schaltet ein :heulen:
Danke!
Vielleicht kann ich mir jetzt erklären, warum ich die Serie einfach nur schlecht finde!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Freitag, 6. März 2009, 22:19

day, weißt du warum die deutschen die von dir z.b genannten serien nicht schauen und sie daher floppen?

hier einige der gründe:

- unser folgen sind geschnitten, schlecht sync. und kommen teilweiße sehr spät nach der us ausstrahlung
- zu viel werbung in jeder folge und der abstand von 1 woche zu jeder weiteren folge ... ist einfach zu lange... siehe RTL2 ... der schlechteste sender aller zeiten

ich selber schaue z.b smallville auch nicht mehr im tv ... da sind immer 3-7 min gekürzt, falsch sync. ganze handlungen falsch beschrieben und das ewige warten...
da schaue ich mir die us version an... bessere stimmen ... lange handlung (uncut)... und später laufe ich sie mir auf dvd-box ungeschnitten und mit eng. sync.

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 09:52

moin,

naja deine Argumentation ist nicht ganz richtig meisteranker. Hier kommen meinen Gegenargumente ;)

- The Mentalist läuft derzeit noch in den USA und ist bei Folge 15. Gestern kam bei uns die Folge 2. Von einer sehr späten Ausstrahlung kann also nicht mehr die Rede sein. Das war früher sicher anders aber durch die Globalisierung werden die Serien/Folgen jetzt immer schneller bei uns im TV sein. Siehe auch Desperate Housewifes, Eli Stone, Pushing Daisies...im speziellen 24 auch wenn es hier PayTV ist.

- Über die Sync. kann man sich immer streiten. Mal ist sie gut mal ist sie weniger gut. Von schlecht würde ich heute nicht mehr reden (war früher mal anders ;) ) Du musst immer bedenken, die Leute die die Serien/Folgen bei uns im FreeTV schauen, kennen das englische Original in den meisten Fällen nicht und haben zu meist auch kein PayTV. Was du mit falscher Sync. meinst ist mir allerdings unklar ³³²Zaunpfahl²³

- Geschnitten werden die Folgen aus diversen Gründen. Hier näher auf alle einzugehen würde den Thread sprengen. In den meisten Fällen handelt es sich aber um Jugendschutzschnitte. Da der Jugendschutz in Deutschland wirklich streng ist, dürfen sich die Sender hier keine großen Fehler erlauben und schneiden in manchen Fällen auch, obwohl die DVD später eine FSK 12 bekommt. Safty 1st sozusagen. In den meisten Fällen kommen die Folgen dann aber ungeschitten in der Nacht als Wdh.. Es gibt aber noch andere "Sonderfälle". Die Serie F.R.I.E.N.D.S. zum Beispiel gibt es in voller Uncut Länge nur in den USA. Hier hat sich NBC das recht vorbehalten, als einziger Sender die ungekürzten Folgen auszustrahlen. In allen anderen Länder bekommt der Zuschauer nur eine gekürzte Fassung zu sehen. Dies ist aber eher die Ausnahme. Kann mir deine 3-7 Minuten bei Smallville nur mit dem Jugendschutz erklären da die Serie ja mal im Nachmittagsprogramm und somit im Tagesprogramm lief.

Abschließend möchte ich nur noch einmal betonen, dass die FreeTV Zuschauer meist die Serie zum ersten mal sehen und somit keinen Vergleich zum Original haben. Somit wissen sie auch nicht ob etwas fehlt oder ob die Sync. gut oder weniger gut ist.

Betrachtet man nun die Einschaltquoten diverser Serien auf dieser Grundlage, stellt sich ziemlich schnell heraus, dass der deutsche Fernsehzuschauer sich Abends lieber mit leichter Kost berieseln lässt. Aber ich lass mich da gerne eines besseren Belehren :thumbsup: The mentalist hat gestern schließlich 16,1 Prozent Marktanteil in der Werberelevanten Zielgruppe geholt :yahoo:

Ich drück mal die Daumen das es so weiter geht :love:

day
TV - 24/7

10

Montag, 9. März 2009, 11:09

Du hast mit allen deinen Punkten Recht, nur würde ich bei Punkt 1 nicht Globalisierung, sondern die Entstehung der Untertitel-Fangemeinschaft, die generell starke Entwicklung illegalen Downloads und das (illegale) Internetangebot als Grund nennen. Die Sender haben erkannt, dass ihnen mehr Zuschauer flöten gehen, wenn sie die Folgen mit großem Zeitabstand zu der Ausstrahlung in den USA ausstrahlen. Eben wegen dem Internet.
Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oeLLehm« (9. März 2009, 16:27)


11

Montag, 9. März 2009, 14:04

holy c.rap ... ^^

also nicht wegen euer Argumente, etc...

ich kann da beiden immer teilweise zustimmen bzw beide verstehen...

ich hab gestern nur kurz auf sat1 geschaut... da ich alles in us ja kenne wollte ich eher die snyc hören...

wer zum geier war für die stimmen auswahl zuständig?? Man soll doch während der arbeit net kiffen ^^

ich glaub von den reinen stimmen her fand ich des wie disney channel ;))

Ähnliche Themen