Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:40

The Doctors Companion [Spoilergefahr]

Ich bin gerade dabei, die 4. Staffel zu schauen und hab mir gedacht, da es dort ja doch große Unterschiede gibt wäre das doch eine Diskussion wert.

Und zwar, was haltet Ihr von den verschiedenen Begleitungen des Doctors, gibts da vielleicht eine, die Ihr den anderen Vorziehen würdet?

Ich hab bisher noch keine der Classic Folgen geschaut und bin auch durch Pro7 das erste mal auf Doctor Who gestoßen, natürlich hat mich das begeistert, besonders die 3. Staffel hat mir am besten gefallen.
Das hat natürlich Gründe, und einer der Gründe ist natürlich die Begleitung des Doctors!

Rose hat Ihre Rolle zwar sehr gut gespielt gehabt, aber war mir vielleicht zu Sehr in der "Teene" Rolle, was ich absolut nicht leiden kann. Ich weiß auch nicht, wie ich das anders beschreiben könnte.
Donna wiederum erinnert zu sehr an eine Mutterfigur, also als krasses Gegenteil zu Rose.
Extrem Positiv überrascht hat mich hingegen Martha, nicht nur dass sie natürlich Optisch einiges zu bieten hat, sondern vom Charakter nicht besser in die Rolle der Begleitung des Doctors passen könnte.

 Season 4 Folge 6 Spoiler



Wie sind Eure meinungen dazu? Nun, ich hab grade Season 4 Folge 7 gesehen und weiß natürlich nicht was noch kommen wird, aber was sind Eure Meinungen dazu?
Mir fehlt natürlich noch der Vergleich zu Classic Folgen, werde mir nach der 4. Staffel sicher auch mal die ein oder andere ausgewählte Classic Folge ansehen :)

Bin gespannt auf Eure Meinungen zu den Begleitern!

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:41

Ich fand die Weihnachtsepisode storytechnisch mager, fand es aber erfrischend den Doctor

 Spoiler

.
Klar die Jenny Geschichte könnte man natürlich irgendwie einbinden, aber 2 TimeLords in einer TARDIS? Naaah.
Zunächst muss sich ja erstmal klären, wer der neue Doctor wird, alles andere wird sich dann zeigen,
ich fand Donna übrigens zum Ende der Staffel hin immer besser, Martha war wunderbar eigenständig, Rose halt Billie Piper, man mag sie, oder eben nicht, ne, Corax? ;)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:59

naja, Rose nicht mögen wäre übertrieben, Sie ist mir schon sympathisch und passt auch irgendwie dazu.

Allerdings im Vergleich zu den anderen mir bekannten Begleitern zieht Sie eben den kürzeren.
Ich mein ich denk wir alle mögen das "abgedrehte" am Doctor, und da gefällt es mir vor allem wie bodenständig Martha bleibt. Keine Frage überwältigen tut das ja jeden, aber bei Rose und Donna kommts mir so vor, als würden sich beide zu sehr von der Abgedrehtheit anstecken lassen ;)
Da fehlt mir irgendwo der Ausgleich zum Doctor.


OT: Hab gerade die Bibliothek hinter mir und das sehr offensichtliche zuflüstern des Namens. War irgendwie sehr spannend, die Reaktion des Doctors darauf zu sehen :)

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:05

Rose halt Billie Piper, man mag sie, oder eben nicht, ne, Corax? ;)
Na, dass nenne ich Steilvorlage!
Wasch dir den Mund... ach nee, tauche deine Tastatur in Seife!
Gewisse Leute haben "das" Companion der S01 + S02 ja auch als Froschmaul bezeichnet, aber Untertreibungen sind nicht so mein Ding. ;)
Obwohl es in der S02 tolle Folgen gab!

Martha war da in vielerlei Hinsicht ein Lichtblick und wenn Donna nicht am keifen war, ist sie dem Forschmaul auch um Längen überlegen gewesen.
Schade nur, dass Donna, außer keifen wenig getan hat... ;)

Naah, ist nicht so böse gemeint wie es klingt.
Der oder vielmehr die beste potentielle weibliche Companion der neuen Serie ist für mich übrigens River Song!
Da gibt es nichts.

Von den Companions der klassischen Serie, ist mir mittlerweile Sarah Jane ans Herz gewachsen, aber die hat auch einen Subber-Bonus. ;)
Nein ich meine keinen Sabber-Bonus, den hätte vielleicht Romana #2. :D
Aber um die Companions der klassischen Serie wirklich beurteilen zu können, müsste man sie erst einmal alle kennen und davon bin ich (noch) weit entfernt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Freitag, 2. Januar 2009, 00:01

was ist denn unter "Subber-Bonus" zu verstehen?

River Song könnte man sich auch noch vorstellen, ich mein es ist ja fast wie eine Ankündigung gewesen, aber wie gut das passt kann ich vorher nicht beurteilen.

6

Freitag, 2. Januar 2009, 00:19

was ist denn unter "Subber-Bonus" zu verstehen?
Sorry! Soll heißen: Wenn du eine Serie übersetzt,
neigst du dazu sie als besser anzusehen, als vielleicht sie in Wirklichkeit ist.
Insofern besitzt Sarah Jane bei mir einen "Subber-Bonus".
Allerdings war Sarah Jane auch mehr "Doctor Who", als "Doctor Who"... zumindest die S04 über gewesen ist - leider.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Freitag, 2. Januar 2009, 22:27

wir haben eben die letzte folge mit rose gesehen :heulen: . in unserem alter hat man eben mühe mit veränderungen - wir haben uns inzwischen zumindest an den neuen doctor gewöhnt :D . der aus season 1 war so schön ... unatraktiv ?! ein sehr angenehmer unterschied zu us-serien . und billie war halt das urtypische englische chick par excellence , so wie ich sie in erinnerung habe aus meinen tagen in brighton - naja , ein bisschen hübscher vielleicht :love:

auf die neue begleiterin (seasson 3) sind wir aber schon gespannt ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Samstag, 3. Januar 2009, 14:53

ich denk Ihr werdet positiv überrascht sein ;)

Zumindest ging es mir so.