Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 10. November 2008, 09:36

Haben hier eigentlich alle vor der eigenen Courage Angst? Diese ganze Schleimerei ist ja imho furchtbar. Auch wenn man sich hundertmal im Voraus bedankt, in Wahrheit geht es wohl allen auf den Geist bei "Hauptserien" wie DH & GY schon ein paar Folgen im Hintertreffen zu sein.

Ich respektiere die Arbeit der Subber, bin aber trotzdem angepisst. Thats it.


Word, dann wundern sich Leute wenn Subs nachgefragt werden. Im Ton vergreift sich meist hier eher die andere "Seite". Kurze Info das es doch nicht fertig wird und schon sind alle zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drumcode« (10. November 2008, 10:06)


42

Montag, 10. November 2008, 11:21

Kurze Info, dass es doch nicht fertig wird, und schon sind alle zufrieden.
dass die subs noch nicht fertig sind hast du doch auch so gemerkt . oder sollen sich die subber vielleicht noch dafür entschuldigen , dass sie noch nicht soweit sind ?

greetings from the other side
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

43

Montag, 10. November 2008, 11:48





Kurze Info, dass es doch nicht fertig wird, und schon sind alle zufrieden.


dass die subs noch nicht fertig sind hast du doch auch so gemerkt . oder sollen sich die subber vielleicht noch dafür entschuldigen , dass sie noch nicht soweit sind ?

greetings from the other side



Ja, im Prinzip schon. Denn Anfang der Woche wurde angekündigt das die Subs Sonntag Abend fertig sind, gekommen ist gar nix. Keine Info, keine Sub einfach nix. User werden einfach im Regen stehen gelassen und wehe es frägt jemand nach.

imo ist zeugt es von Professionalität einfach zu schreiben das es Sonntag doch nix wird. Ich geh jede Wette ein das etliche User völlig unnötig und enttäuscht zig mal die Seite hier angesurft haben.

Eine vernüftige, freundliche Informationspolitik ist die halbe Miete.

44

Montag, 10. November 2008, 12:05

Für alle die meinen täglich nach Subs fragen zu müssen, lest doch bitte einmal diesen Beitrag: Wann erscheint der deutsche Sub?

Vielleicht versteht ihn dann, warum derartige Anfragen lästig und unproduktiv sind.
Danke! :)

Im Ton vergreift sich meist hier eher die andere "Seite".
Meinst du damit das andere Borad, auf dem es üblich zu sein scheint User zu beschimpfen?
Oder meinst du damit die Subber im allgemeinen?

Falls es sich um den letzteren Punkt handeln sollte, was ich eher nicht glaube, dann möchte ich etwas dazu anmerken:
Ich habe es hier im Forum aber noch nicht gesehen, dass sich Subber gegenüber Usern, die mal wieder meinten sich nach dem Zeitpunkt erkundigen zu müssen
wann ein Sub erscheint, im Ton vergriffen haben.
Im Allgemeinen werden Subber solche Anfragen wohl einfach nur als Trollversuch sehen und entsprechend ignorieren.

Übrigens:
Je häufiger ein Subber im Forum "Rechenschaft" darüber ablegen muss, wie weit der oder die Subs gerade sind und
je mehr er oder sie sich mit unkonstruktiven Beiträgen befassen muss, desto länger wird es natürlich dauern bis ein Sub fertig ist.

Ich hoffe das Thema ist damit geklärt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

45

Montag, 10. November 2008, 12:37

Moin....also normalerweise wollte ich mich nicht einmischen,aber jetzt muss ich auch mal was sagen!!!

Natürlich pisst es einen an wenn man so lange auf die Subs warten muss. Mich auch wenn ich ehrlich bin!!!

ABER.....ich hab auch mal Subs gemacht zu "My Name is Earl" für eine andere seite die jetzt leider off ist. Es ist eine heiden Arbeit und wenn jemand nicht nur eine Folge sondern auch noch andere machen muss kann ich es voll verstehen,das es länger dauert!!! Auch die Sprüche von wegen Urlaub finde ich schon krass,denn man kann ja nicht sein ganzes Leben nur nach den Subs richten. Wer sich beschwert sollte einmal selbst Subs gemacht haben um es zu verstehen und ich wette,dann kommen keine beschwerden mehr!!!

Andererseits ist es auch ein bisschen dem Subber seine Schuld wenn er Termine nennt wann die Subs fertig sind,denn es kann immer was dazwischen kommen und das die dann angepisst sind ist auch klar,denn so äuserungen sollte man nicht machen!!!!

Gruss kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

46

Montag, 10. November 2008, 12:52

Mal ganz allgemein eine frage an die MODS:

gibts es keine Möglichkeit, ein für alle mal nachfragen nach Subs (Wann/Wie/Wo oder Was) einfach kommentarlos zu löschen?
Jeder, der sich damit länger befaßt, weiss doch wohl, wie es läuft. Nachfragen sind unproduktiv, beschleunigen Sie den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Subs nicht (wohl eher umgekerht, nachvollziehbar) und sind somit doch wohl wirklich irrelevant hier.
An alle diejenigen, die angepißt sind oder (schlimmstenfalls) dem subber nen blöden spruch gepreßt haben:
es gab schon einige Subber, die durch Leute wie euch, den Spaß an der Sache verloren haben und IHRE ARBEIT AN DEN SUBBS EINGESTELLT HABEN... mal in Ruhe drübernachdenken...
Außerdem wie heißt es so schön - it's done, when it's done. Durchlesen, verstehen aktzeptieren, so schwer isses nicht... und wirklich, ich wollte keinen beleidigen, Egos kränken oder sonstwas!

47

Montag, 10. November 2008, 13:09

imo ist zeugt es von Professionalität einfach zu schreiben das es Sonntag doch nix wird
da sind wir wohl eben beim kern deines problems angelangt : es handelt sich bei den hier angebotenen subs um fansubs , und nicht um professionelle . eventuell erklärt das die deiner meinung nach mangelnde profesionalität ? würde es sich hierbei um professionelle arbeit handeln müsstest du nämlich dafür bezahlen .


gibts es keine Möglichkeit, ein für alle mal nachfragen nach Subs (Wann/Wie/Wo oder Was) einfach kommentarlos zu löschen?
tatsächlich würde das eine ganze menge probleme lösen . ich kenne kaum ein board , das so pfleglich mit trollen umgeht wie dieses hier .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

48

Montag, 10. November 2008, 15:50





imo ist zeugt es von Professionalität einfach zu schreiben das es Sonntag doch nix wird


da sind wir wohl eben beim kern deines problems angelangt : es handelt sich bei den hier angebotenen subs um fansubs , und nicht um professionelle . eventuell erklärt das die deiner meinung nach mangelnde profesionalität ? würde es sich hierbei um professionelle arbeit handeln müsstest du nämlich dafür bezahlen .




Wenn man sich als beste Subtitle Webseite im Web darstellt und diesen FAME auch halten möchte dann gehört auch etwas Userpflege dazu. Nur gute Subs abliefern macht noch keine perfekte Anlaufstelle.

imo soll dann auch nachfragen erlaubt sein ohne das hier gleich auf beleidigt gemacht wird oder das Totschlagargument "Troll" rausgeholt wird.

Aber egal, da jetzt noch ewig rumzudiskutieren halte ich auch für unnötig.

49

Montag, 10. November 2008, 16:26

da jetzt noch ewig rumzudiskutieren halte ich auch für unnötig.
da hast du für einmal mehr als recht .

wenn du's nicht magst , troll genannt zu werden , dann hör auf die wie einer zu benehmen - kann doch nicht so schwierig sein .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

50

Montag, 10. November 2008, 16:29

Wenn man sich als beste Subtitle Webseite im Web darstellt und diesen FAME auch halten möchte dann gehört auch etwas Userpflege dazu. Nur gute Subs abliefern macht noch keine perfekte Anlaufstelle.

imo soll dann auch nachfragen erlaubt sein ohne das hier gleich auf beleidigt gemacht wird oder das Totschlagargument "Troll" rausgeholt wird.

Aber egal, da jetzt noch ewig rumzudiskutieren halte ich auch für unnötig.
#

51

Montag, 10. November 2008, 17:26

also die mods und subber hier sind sehr human und locker , man kann nachfragen und sogar meckern und sie bleiben fast alle locker drauf so das es hier nie ausartet ....
die einzigen die hier stress verursachen sind die user die sich immer so gut darstellen wollen das man denkt sie haben den kopf im a.. der subber ^^
wenn 2 leute nach den subs fragen kommen immer gleich 5 leute die sich über die 2 die nachfragen aufregen ....
ich denke die subber und mods kommen hier sehr gut alleine kla, sie brauchen keine leibgarde ^^
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. November 2008, 20:27

Ich habe die Diskussion mal verschoben.

Zum allgemeinen, wir löschen eigentlich so gut wie garnichts,
nur in äusserst extremen Fällen.

Zu dem Sub...
Es ist euch keiner böse wenn ihr nachfragt, es seidenn 1 stunde
nach erscheinen des VO Subs ;) Oder wenn es einfach zu einer Zeit kommt
die total nicht passt, oder von 100 Leuten an einem tag dieselbe Frage gestellt wird.

Ich bin selber Subber(in) und weiss was es für eine Arbeit ist, der eine
ist eben schneller und der andere eben langsamer. Setup gehört schon zu den schnelleren,
er war im Uralub Leute....seine Vertretung hatte keine zeit, deshalb hat sich das eben
aufgestaut. Gut es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, aber habt ihr mal daran gedacht,
dass er auch nich ein anderes Leben haben könnte ausser zu subben? Vielleicht Freunde, Arbeit etc. pp.

Und seid mir nicht böse, aber mir persönlich würde es so gehen, dass wenn es wegen meine Sub solche Streitereien, Duskussionen
gibt, das noch zusätzlich an meiner Motivation zehren würde.

Ich bitte euch, er wird euch nicht vergessen, selbst wenn er sagte, er denkt!! bis Sonntag ist er fertig. Kann immernoch etwas dazwischen kommen,
selbst etwas, dass man eben nicht mal eben den usern bescheid sagen kann.

Ich bitte euch nur um eins, nur weil es jetzt einmal nicht so läuft wie ihr es gewohnt seid,
hackt weder aufeinander rum oder auf setup, denn er hat das gewiss nicht verdient.

Schreibfehler dürft ihr behalten :D

Gruß
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

53

Montag, 10. November 2008, 23:21

ich denke mir auch ihn und wieder: hmmpf leider nicht fertig, aber ist doch ganz einfach, wer nicht warten kann solls selber machen... ;-)

VanillaKiss

Genießer

Beiträge: 59

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 11. November 2008, 12:40

Maaaaaaan Leute

Also.... ich finde es ja schon nervig (bin erst vor einer Stunde auf diese Seite gestoßen) dass ihr ständig fragt wann die Subs da sind... seid doch froh dass da sjemand überhaupt macht, das ist sau viel und ätzende arbeit..habs selbst versucht und bin gescheitert...

also einfach mal etwas geduld haben...

mfg VanillaKiss

55

Dienstag, 11. November 2008, 14:31

Naja, sich ständig hier zu wiederholen bringt aber auch nix und fördert nur die Spammerei, also einfach abwarten und nicht weiter posten, die Ungeduldigen werden schon mit der Zeit merken, dass es nichts bringt ständig danach zu fragen ;)

gruss

56

Dienstag, 11. November 2008, 16:00

omfg wielange dauert das denn noch?!?

jez ohne scheiss er meinte sonntag ja bla und jez nichmal statement wieso nich.
folge 7 is schon aired und nichmal folge 5 fertig subbed.
ey sry aber das is echt krass.
auch wenn ich nurn genießer bin, das recht zu meckern wenns so überlange dauert hab ich ja wohl
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 11. November 2008, 16:24

...das recht zu meckern wenns so überlange dauert hab ich ja wohl


nein, hast du NICHT!

wens dir nicht passt, lern english, oder warte, bis das ganze auf deutsch im tv kommt.

schonma nen untertitel gemacht?

setz dich hin un versuchs mal!

kannste nich?

dan halt die füsse still und warte!

ganz einfach.

ne frechheit was sich hier manch einer rausnimmt!

Pouma<3

Grünschnabel

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kinderkrankenschwester

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. November 2008, 16:26

ich denke nich, das es irgendetwas bringt, wenn man immer fragt wie lange dauert es denn noch...auch wenn ich zu denen gehöre. die auch mehrmals täglich vorbei schaun und mit enttäuschung festellen das es nix neues gibt, aber könnte man nicht etwas einrichten das man ca weiß wie lange es noch in etwa dauert, oder eine Art prozent update, nach dem motto DE-Sub: 05 ca. 60% das würde vielleicht einige davon abhalten den ganzen theard mit "Wie lange dauert es noch" voll zu tippen!!! den diese kommis, verbereiten meiner meinung nur schlechte stimmung, natürlich wäre ich auch froh heute der neue aired und morgen der neue de-sub, aber so ist es eben nicht, ich denke auch das unsere subber ein eigenes leben besizten und nicht den ganzen tag darauf brennen das eine neue folge kommt und sie endlich weiter arbeiten können xD. Also übt euch am besten wie ich in geduld... auch wenns mir selbst um einiges schwerer fällt als ich zugeben mag, aber hey leute immer noch besser als aufs deutsche fernsehen zu warten :D also keep cool und vielleicht wird ja eine lösung gefunden, die jeden ein stück weiter bringt...

in hoffnung bald etwas neues zu sehen ;) und das es hier nicht bald zur totalen eskalation kommt

Pouma <3
Sometimes i wish i was six years old & my only problem is how to dress my Barbie ...

59

Dienstag, 11. November 2008, 16:57


...das recht zu meckern wenns so überlange dauert hab ich ja wohl


nein, hast du NICHT!

wens dir nicht passt, lern english, oder warte, bis das ganze auf deutsch im tv kommt.
Ach?
Die übernehmen die Verantwortung die serien zu subben und wenns länger als 4 tage dauert und dann gemeint wird wird sonntag fertig werden und dann bis dienstag nix statement wieso doch nich sonntag hat man nicht das recht zu meckern?

Dann geh mal schnell wieer in den Kindergarten!
Wo simma denn hier wenn man nich meckern darf über Arbeit/freework die man sich vorgenommen hatte und nicht so macht wie sonst auch?

das is so als wenn du arbeiten gehst und machst was nich pünktlich fertig und wirst vollgemeckert deswegen, das recht zu meckern hat man immer! egal ob free oder bezahlt wer mit meckern nich zurecht kommt hat auch kein recht forderungen zu stellen ganz einfach

und die Frechheit bist DU, der meint meckern seie hier nich erlaubt nur weil es free work ist! möchtegern vip
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. November 2008, 17:11

kindergarten?

hier is alles kostenlos für dich! dir werden hunderte von subs geboten und du "denkst" du hast das recht zu meckern?

ich weiss nicht wo du lebst, aber bei kostenlosen dingen hat man gar keine rechte. schon gar nicht sie zu verlangen. man hat froh zu sein, das man sie überhaupt bekommen darf. vielleicht etwas sehr überspitzt dargestelllt, aber im grunde genommen ist es genau so.

was hälst du davon, wenn diese seite nicht mehr kostenlos wäre. wen der zugang zum beispiel 10€ im monat kosten würde? wärst du bereit das zu bezahlen? nun du kannst diesen betrag jeden monat spenden, das team hätte freude daran. denoch ist hier kein subber und auch sonst niemand im team zu irgendwas verpflichtet. wir haben hier niemanden der etwas daran verdient, es ist ein hobby, manchmal hat man bock drauf un manchmal halt nicht.

was ich dir versichern kann ist, das die subs garantiert noch vor der austrahlung im deutschen tv kommen werden und das allein, ist doch schon service genug, finde ich.
leute wie du machen nem subber das ganze sicher nicht angenehmer, wenn sie denken hier einen auf stresser machen zu müssen. ich hab selbst mal gesubt un ich sags dir, mir war es zuviel arbeit. also halt einfach ma die füsse still un warte ab. mit deinem gemecker erreichst du garantiert nicht, das der sub früher kommt.