Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:21

..::Interview Amanda Tapping - Frage & Antwort zu "Sanctuary"::..

In einem neuen Interview hat Amanda Tapping über ihre Rolle der Dr. Helen Magnus aus "Santuary" sowie auch über deren Arbeit als Produzentin dieser Serie, welche erst seit Kurzem beim amerikanischen SCI FI Channel zu sehen ist. Im Januar 2007 hätten sie sich entschieden, eine Web-Serie zu machen, erzählt Tapping, und diese wäre überhaupt nicht mit "Stargate" in Konflikt gekommen. Als "Sanctuary" dann auf die nächste Ebene, das Fernsehen, gehoben werden sollte, war sie gerade mit der vierten Staffel "Stargate Atlantis" fertig und es wäre ein leichtes gewesen, den Vertrag für die fünfte Staffel zu unterschreiben, aber "Sanctuary" stand in den Startlöchern.

Zitat

"Hätte ich 'ja' zu Atlantis gesagt, hätte ich "Sanctuary" auf der Stelle beendet. […] Die Tatsache, dass es noch "Stargate"-Filme geben konnte, in denen ich mitspielen würde, machte es viel leichter, da es nicht wirklich ein 'Lebe wohl', sondern eher ein 'Bis später' war. Aber ich musste viel Vertrauen in die Serie stecken und mir sagen 'Ich muss dahinter stehen. Ich stecke mein Geld da rein. Mein Name soll darauf stehen und ich produziere es'."
Sie erzählt außerdem, dass Magnus absolut keine Ähnlichkeit zu Samantha Carter hat, die sie über ein Jahrzehnt verkörperte. Sie habe als Frau gespürt, dass es an der Zeit sei, und als Schauspielerin, dass sie etwas völlig anderes probieren wolle. Jetzt würden Menschen, mit denen sie zehn Jahre lang gearbeitet hat, sie nicht mehr wieder erkennen. Auf Grund des sehr geringen Budgets der Serie, wird der größte Teil der Show vor den sogenannten Green-Screen. Tapping erzählt, dass der Dreh dadurch vielmehr an ein Theaterstück erinnern würde, als an eine TV-Serie. Da man kein großes Set hätte, mit dem man arbeiten könne, wäre es, als wenn man ein Theaterstück spielt.

Zitat

"Das schwierigste beim Dreh einer Show, die fast vollständig virtuell ist, ist den Sinn für die Größe des Sets zu bekommen. […] Wir haben in riesigen Hallen gedreht, das Heiligtum selbst ist so ein riesiges Gebäude. Es ist wirklich schwer, ein Gefühl zu bekommen, wie groß das alles ist. Wenn wir dann die fertige Folge sehen, mit allen Effekten, denkt man nur 'Oh Gott, wow. Sanctuary ist wirklich riesig'‘." Für alle unter Ihnen, die nicht im Voraus die Webisoden gesehen haben, hat Tapping eine kurze Zusammenfassung gegeben, um was es geht: Im Zentrum steht Helen Magnus, eine 157 Jahre alte Ärztin, die ein "Heiligtum" (sprich eine Zuflucht) für allerlei anormale Kreaturen führt. Mit dabei sind der Forensiker Will Zimmerman (Robin Dunne), der immer schon einen Sinn für das mystische hatte und Magnus‘ gut aussehende Tochter Ashley (Emilie Ullerup), welche allerdings auch ordentlich zuschlagen kann. "Es ist eine ganz neue Welt für mich", sagt sie zu ihrer Aufgabe als ausführende Produzentin. "Ich habe herausgefunden, dass ich am Tag nicht eine freie Minute habe. Sobald ich bei der Arbeit bin […] und nicht gerade drehe, bin ich bei einem Meeting oder in einer Konferenz. Sam Carter war ein wirklich anstrengender Charakter, wenn man die Menge an Dialogen bedenkt, die ich hatte. Und ich dachte manchmal ‚Oh mein Gott, ich habe heute zehn Seite Technik-Gebrabbel. Ich arbeite so hart, und heute lache ich nur darüber und sage mir 'Oh Gott, es gibt Tage, an denen ich nur ein einfacher Schauspieler sein will'." Nun sind 13 Episoden der ersten Staffel fertig gedreht, die Postproduktion ist beendet und Tapping ist richtig stolz auf ihre Arbeit. Sie erzählt, dass sie einige "Killer-Episoden" hätten, auf die sie sich besonders freut. Sie sei stolz darauf, wie viel das Projekt den Leuten bedeutet, auf die Stimmung am Set und wie viel Spaß sie gehabt hätten. "Es gibt eine Episode, 'Requiem' (Totenmesse), in der ich die mutigste Arbeit meiner Karriere gemacht habe. Und ich glaube nicht, dass ich das hätte machen können, wenn ich mich nicht so sicher gefühlt hätte. Es war eine phänomenale Erfahrung."
scifi.com

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:39

Vielen Dank für die Übersetzung, denn um solche handelt es sich, wie ich annehme. :thumbsup:

Vielleicht werden jetzt noch ein paar Leute mehr auf eine der besten Serien aufmerksam, die zurzeit laufen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(