Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

21

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:21

Wird nun eig. noch ein gewöhnlicher, qualitativ guter Sub vom Team kommen oder wurde nun alles an "DexterMorgan" übergeben? Fänd ich bissl schade, vorallem weil diese Serie zu meinen Favoriten gehört. :(

Hoffe da kommt noch was ... (und auch in Zukunft). Weil ich warte gerne 2-3 Tage nach Ausstrahlung auf den Sub und habe dann auch Qualität, anstatt mich gleich einen Tag später mit nem Sub von einem Neuling/Hobby Subber/Freelancer.. (wie auch immer &. nichts für ungut) zu begnügen, da die Subs hier bisher immer beste Qualität hatten was die Übersetzung betrifft. Ich hoffe, man kann den Vorfall mit DM vergessen und sich nun wieder mit dem Subben beschäftigen, als sich nun jeden Tag mit dem Vorfall ausseinanderzusetzen, weil ich denke DM hat es nun verstanden und eingesehen, dass es ein Fehler war und wird es hoffentlich auch nicht noch einmal machen...

In dem Sinne... :)

Liebe Grüsse.

22

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:34

Wird nun eig. noch ein gewöhnlicher, qualitativ guter Sub vom Team kommen oder wurde nun alles an "DexterMorgan" übergeben? Fänd ich bissl schade, vorallem weil diese Serie zu meinen Favoriten gehört. :(

Hoffe da kommt noch was ... (und auch in Zukunft). Weil ich warte gerne 2-3 Tage nach Ausstrahlung auf den Sub und habe dann auch Qualität, anstatt mich gleich einen Tag später mit nem Sub von einem Neuling/Hobby Subber/Freelancer.. (wie auch immer &. nichts für ungut) zu begnügen, da die Subs hier bisher immer beste Qualität hatten was die Übersetzung betrifft. Ich hoffe, man kann den Vorfall mit DM vergessen und sich nun wieder mit dem Subben beschäftigen, als sich nun jeden Tag mit dem Vorfall ausseinanderzusetzen, weil ich denke DM hat es nun verstanden und eingesehen, dass es ein Fehler war und wird es hoffentlich auch nicht noch einmal machen...

In dem Sinne... :)

Liebe Grüsse.
Ja es kommt noch einer, ganz oben auf der seite hat dagorcai doch gepostet.

23

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:47

Hast recht fiebLe, aber man weiss ja nie (vorallem was sich intern zusammengebraut hat nach diese aktion ^^).
Naja ich wart mal ab ;)

gruss

24

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:47

Erstmal, danke für den Sub. Wie immer ist es toll wie sehr ihr euch ins zeug legt um Qualitativ hochwertige Subs zu releasen.
Das ihr hier keine Subs von anderen zulasst ist auch vollkommen euer ding, in diesem Board habt ihr nunmal das Hausrecht und ihr bestimmt die regeln.
Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, auch wenn du es lang und breit erklärt hast, warum die Fehlleistung von einer handvoll leuten dazu führt das ihr den Sub verspätet released.
Im ernst, ich sehe was du damit erreichen willst, das hast du ja auch beschrieben. Aber das funktioniert so nicht. Damit macht ihr leute sauer die bislang auf eurer Seite waren.
Das beste wäre doch einfach solche Fan-Subs die zwischendurch reinschneien einfach zu löschen, genauso den beitrag in dem Thread in dem er aufgetaucht ist. bzw. den beitrag in ein Extra dafür angelegtes Forum zu verschieben. Derjenige wird dann nochmal per PN Informiert das das hier unerwünscht ist und gut ist.
Dann brodelt es auch nicht jede Woche in einem anderen thread wegen dem selben Thema.

Durch die art und weise wie ihr damit umgeht sorgt ihr nur dafür, dass ihr euch mehr als nötig aufregt. Ein entspannterer Umgang mit dem Thema würde allen beiteiligten gut tun. Zumal die meisten die hier einen Fan-Sub veröffentlichen dies eben nicht aufgrund böswilligkeit tun sondern um zu helfen. Das das hier nicht erwünscht ist dürfte jeder verstehen wenn man es ihm erklärt. Und wenn nicht hat derjenige Pech gehabt denn so sind die regeln hier. Punkt und aus.
Aber wie gesagt,niemand veröffentlicht diese Subs hier aus böser absicht und von daher ist eine Bestrafung, und erst recht eine Massenbestrafung, echt das aller letzte!
edit: Das du zusätzlich zu dem entschluss, extra zu warten auch keine Zeit hattest ist mir bewusst. Aber dieses herablassende "Ich habe mich entschlossen euch warten zu lassen... weil ich es kann" macht mich irgendwie ein bischen sauer, ich finde das ist wirklich keine art und weise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wombel« (15. Oktober 2008, 21:55)


25

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:06

Nun, zuerst danke für dein Statement. Und wie ich es bereits geschrieben habe tut es mir auch um die anderen User leid die dadurch mit getroffen wurden. Aber ein einfaches löschen etc würde uns dann wieder als diktatorisches Verhalten ausgelegt werden.

Du siehst also: Egal in welche Richtung wir uns wehren würden, einer würde uns immer prügeln. :D
Aber da das Thema deutsche Sub von immer mehr Leuten als selbstverständliche und kostenfreie Leistung angesehen wird die wir gefälligst in Rekordzeit zu erbringen haben, wollte ich mit dieser Aktion und der Erklärung auch mal ein Zeichen setzen, dass es sich nicht weiter in diese Richtung entwickeln darf, da sonst das gesamte System kippt. Sicher wird das nicht bei jedem gut ankommen, das ist mir durchaus bewusst.
Und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern lediglich mit einem "Gegenangriff mit Kollateralschaden".

Denn es kann keinem nutzen, wenn wir sowas unbemerkt durchgehen lassen, das dann zur Regel wird und sich keiner mehr die Mühe machen möchte eine Serie fest zu subben, weil er fürchten muss seine Arbeit sei für die Katz. Das hat keiner gern. Vor allem nicht, wenn´s (wie schon tausendfach erwähnt) eine freiwillige Aktion ist.

Also hoffe ich in diesem Sinne auf einigermaßen Verständnis, zumal der Dexter-Sub sonst meistens auch erst Mittwochs erschienen ist. Somit ist der Schaden eher gering. :D

26

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:10

lange texte zum abend hin, ich fands auch doof, dass es erst heute kommt und dachte mir schon dass des gewollt so spät kommt!
ABER ich verstehe die subber vollkommen, ihr board ihre regeln! und wenn mans auf die weiche tour net lernen will dann eben so(im allgemeinen sinn nicht auf die situation alleine), hilft fast immer! habe das ganze ja auch schon in nem anderen forum mitbekommen und wie es ausging!
deshalb danke für den Sub und hoffentlich spricht sich dass rum, damit nicht neue user wieder den gleichen Fehler machen!

27

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:25

So und jetzt wurde wirklich alles gesagt, alle Gemüter sind beruhigt alle gucken sich die Folge an und es ist Ruhe (zumindest bis das ganze Theater am Montag wieder losgeht :D )

28

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:58


@corax: Ich hoffe, dein Angebot, deinen Teil von DEXTER jemand anderem zu überlassen ist nicht symptomatisch!!
Nicht mehr lange bis zum Christmasspecial und als absoluter Fan kann ich nur sagen: WHO needs YOU!
Sorry, ich habe erst jetzt hier reingesehen, der Thread ist nicht dazu angetan gute Laune zu verbreiten, deshalb meide ich ihn eher.

WHO needs me?
Na denn...
Auf nach Gallifrey - ach ne, geht ja nicht mehr. ;(

Vor dem Christmasspecial hoffe ich aber noch auf ein nette kleine Children in Need Folge am 14.11. !

Meine Güte, gleich gefällt mir der Dexter Thread wieder ein wenig besser. Dem Doctor sei es gedankt. ;)

Aber jetzt: Schluss mit OffTopic. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

29

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:56

Auch die Argumentation man will nur schon mal die Folge sehen und danach dann nochmal mit den (vielleicht qualitativ besseren) anderen Subs geniessen, welche hier immer mal wieder angeführt wird, kann ich nicht gutheißen.

Denn wenn ich mir einen Mercedes bestelle, dann kaufe ich mir nicht noch vorher gegenüber einen Golf und sage: Das ist nur für die Wartezeit bis der Mercedes da ist. Sowas macht keiner, weil es Schwachsinn ist!
Man wartet in Vorfeude auf seinen Mercedes und basta!

Sorry, aber dieser Vergleich ist Unsinn. Klar würde das keiner tun, nämlich weil es heraus geschmissenes Geld wäre.

Also stell Dir Deinen Vergleich mal so vor:
Dein bestellter Mercedes kommt erst in 1 Woche. Bis dahin hast Du kein Auto. Ein Freund bietet Dir aber an, Dir in der Zwischenzeit seinen Golf zu leihen, damit Du überhaupt ein Auto hast.
Und: würdest Du das Angebot annehmen?

Da ich aber ohnedies noch anderes zum gucken hatte, habe ich bis heute auf Deinen Sub gewartet und sage: DANKE für die sehr gute Arbeit!
Dexter gehört ja nun mal nicht gerade zu den am leichtesten zu übersetzenden Serien.
Ich verstehe auch absolut(!) Deinen Ärger, wenngleich auch Du die Leute verstehen musst, denen es einfach nur um die Geschwindigkeit geht, wann die Subs erscheinen.
Die "Profisubber" haben also genauso Recht wie die "Hobbysubber" ... aber eben auch genauso Unrecht.
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Das ist nur wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera :)

Also: Alle Peace!

30

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 01:38

Ihr begreift es offenbar nicht.
Uns ist es völlig egal ob wir die Helden sind, die irgendeine x-beliebige Serie übersetzen!
Um das, zugegeben etwas obszöne, Beispiel noch einmal aufzugreifen: Keiner von uns Vieren hat einen Schwanzvergleich nötig.

@Wishmaster:
Du kannst Dagorcais Beispiel widerlegen?
Super! Aber nicht alles was hinkt, ist ein Beispiel.

Hier wird teilweise so getan, als würden wir den, ich hasse diesen Begriff, "Hobbysubbern" das Wasser abgraben.
Das Gegenteil ist der Fall!
Was uns nur... tja, ankotzt, ist, dass sich irgendwelche Leute plötzlich profilieren wollen,
obwohl sie, nach mehr oder weniger geistiger Anstrengung darauf kommen müssten, dass dieser Sub bereits in Arbeit ist.
Vor der 303 haben wir 26 von 26 Folgen Dexter übersetzt.
Welches geistige Pantoffeltier glaubt da wirklich "helfen" zu können, indem er oder sie einen bescheidenen Schnellschuss rausjagt?
Diese Frage war übrigens rhetorisch gemeint...

So und jetzt ist dieser Thread für mich weitgehend abgeschlossen - hoffe ich zumindest.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

31

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 02:06

Ich stimme mal auch den Stammsubbern hier im allgemeinen zu.

Konkurenz kann es nur geben, wenn eines der wirtschaftlichen Prinzipien hier herrschen würde. Aber da die Subs FREIWILLIG, in der FREIZEIT und für die COMMUNITY und nicht für einen bezahlenden KONSUMENTEN erstellt werden, ist dieser Vergleich eh schrott..... Hier bezahlt keiner, ausser mit den Nerven....

Das Prinzip der Communities ist hier wie auf anderen Boards, auch mit völlig anderen Themen und Sachgebieten, das gleiche. Es wird für die User gemacht. Und nicht um in irgendeiner Art und Weise "auffallen" zu wollen oder "Geschwindigkeits-Rekorde" aufstellen zu wollen. DAS kennen wir zur Genüge aus dem Reallife, das ist und bleibt nicht Sinn der Sache. Die Subber brauchen wirklich keine Subs um die Serien zu sehen, logisch, sonst gäbe es ja gar keine *örks*.

Mein Reallife lässt es durchaus zu, auf einen qualitativ hochwertigen Sub zu warten, ob ich nun am Mittwoch oder auch erst am Samstag eine meiner Serien mit dem deutschen Sub sehen kann, ist mir völlig latte, und ich kann jederzeit alles andere einschieben, wenns ma länger dauert. Z.B. ein Snickers. Oder einen Massageabend mit meiner Frau. Wer das nicht versteht, und sowohl im Sinne des Erscheinens des Subs nervige Nachfragen stellt, oder sogar eigene Subs um des eigenen Profilierens wegen erstellt, der hat hier nix zu suchen. Wer sich wirklich an der Community aktiv hier beteiligen will, der weiß auch um die Form des Nachfragens beim Team.

Viel wichtiger ist es mir, das wenn ich mal einen meiner Freunde "überzeugen" will, sich auch mal ne anderssprachige Serie (gucke halt auch viel OVAs aus Asien) anzusehen, diese mit hochwertigen Subs zu überzeugen. Egal woher er letztenendes kommt. Smallville und Supernatural schaue ich auch, auch wenn er nicht von hier kommt. Mir ist der Disput relativ latte, sowohl hier als auch auch "dort" sind die Subs der Stammsubber halt einfach besser als die der Fansubber. Das wird ja nicht nur durch das allgemeine Feedback der User in den Posts bewiesen, sondern vor allem durch den BESTAND dieses Boards schlechthin. Oder ????

Natürlich darf die Arbeit der Fansubber nicht weggedacht werden, aber der Rahmen muss gewahrt bleiben. Schliesslich gehe ich als Kunde ja auch nicht in ein Geschäft für Schuhe, und fange an, dort dem Verkäufer (AL Bundy *g*) den Rang abzulaufen. Nein, wenn ich dort arbeiten will, egal ob aus wirtschaftlichen Gründen oder aus anderen, dann "bewerbe" ich mich halt.

Natürlich ist es auch schön zu sehen, das eine Community wie diese andere Leute animiert, sich selbst mit der Thematik zu befassen. Klar, das ist eigentlich ein gutes Zeichen für den Erfolg der eigenen Arbeit. Aber sie darf nicht die Arbeit derer hier verletzen, die sich schon urig lange damit befassen. Und das natürlich mit dem gewissen "Hauch" ("Sturm") der Professionalität.

Natürlich gibt es auch Kritik von mir an der Art und Weise, wie mit solchen Problemen seitens des Boards umgegangen wird. Hey, warum löscht ihr nicht einfach kommentarlos diverse Posts, verwarnt oder gar disabled die "aus der Reihe tanzenden" User nicht einfach ???? Der eine, der darunter zu leiden hat, ist bestimmt nicht der, der Euch weiterhin schaden wird. Und das Argument, das es zwar Regeln gibt, diese aber nicht gelesen werden, ist etwas schwach auf der Brust. Wer es nicht liest hat halt PECH gehabt, auch wenn er unwissentlich dagegen verstösst. Klar, ein Fansub reinstellen ist noch harmlos und kann nicht wirklich geahndet werden. Aber das Verteilen auf Anfrage per PM in dem Post hier schon. Weil das ist einfach dreist und auch nicht mehr zu Verteidigen oder zu Entschuldigen.....

Alles das geht IMMER zu Lasten der gesamten Community, sprich der User, die geduldig warten, egal wie lange es dauert.

Ich für meinen Teil habe hier noch nie die "Ungeduld" derer einiger User verspürt, sprich wenn ein Sub später kommt ist es mir auch recht. "Its done when its done" oder "Et kütt wie et kütt".

Würde ich mich etwa über die Regel beschweren, keine nervigen Nachfragen zu stellen ??? Nastürlich nicht, weil es mir einfach egal ist und ich halt nicht nachfrage. Und so geht es ja dem Großteil der User hier.

Wieviel User ziehen sich denn hier die Subs, egal welche Serie, und wie viele fragen nervenderweise nach oder beschweren sich sogar, oder, zu guter letzt, stellen sogar eigene Subs hier rein ????? Das ist doch eh nur ein verschwindend geringer Bruchteil der gesamten Community hier.

Also, lasst die Post hier nicht ZU sehr überschwellen, greift ein wenig härter durch (und das hat nun rein gar nix mit Arroganz zu tun) und freut Ecuh wie ich und die anderen 1000-3000 User über den gewohnten Verlauf der Dinge.....

Sodele, Korrekturlesen meiner Rechtschreibung mag ich jetzt nicht mehr, in diesem Sinne, weiter so!

Viele Grüße aus der Eifel! :-)

32

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 03:50

Also ich will ja nicht meckern, aber können wir dazu mal bitte einen neuen Thread erstellen? Kann diese ewiglangen Postings zu diesem Thema hier langsam nimmer sehen... xD Lasst es doch mal gut sein, das Thema hat sich doch erledigt, oder nicht? Mir kommt es so vor, als ob sich die Beiträge hier ständig wiederholen... nichts für ungut.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:39

ich fände es allgemein angebracht das in die threads wo die subs eingestellt werden nur subber und mods etwas posten dürfen und der rest halt nur lesen. um ganz ehrlich zu sein mehr brauch ich auch nicht in dem thread hier keine diskussionen, keine möchtegerns die meinen es besser zu können, trolle, user wie mich die ihren senf dazu abgeben. da ist es wirklich einfacher schlösschen vor und schon ist die sache gegessen. und wenn einer wirklich diskussions bedarf hat dann in einem eigenen thread denn jeder freiwillig anklickt und nicht diesen hier, denn bestimmt jede menge leute im abo haben und sehr oft emails bekommen.

34

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:29

Guten Tag,
ich war mal so frei und habe die letzten Beitrage hier in ein seperates Thema verschoben. :whistling:
Es wurde nichts gelöscht, sondern lediglich verschoben, denn diese (erneute :rolleyes: ) Diskussion
zu dem Thema hatte dort meiner Meinung nach nicht viel verloren und hat die Lesbarkeit stark beeinflusst.

Hoffe das ist okay so. Beschwerden wie immer direkt an mich. :D

Tschö.

35

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:45

Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Leute, die hier die Subs machen, sich ärgern, wenn andere plötzlich ankommen und ungefragt ihre eigenen Subs anbieten. Ich selbst sube hier und da einzelne Folgen, aber nur für mich selber, weil ich glaube, dass ich so mein Englisch verbessern kann. Ich weiss, wieviel Arbeit darin steckt, eine komplette Folge zu subben. Von daher würde ich mich auch sehr ärgern, wenn ich Stunden damit verbracht hätte, alles zu übersetzen und plötzlich sagt einer "Huhu, ich hab schon alles gemacht, nehmt meins". Da vergeht einem alles. Ich denke, das sollte für jeden nachvollziehbar sein. Von daher verstehe ich auch nicht die Diskussion darum, dass doch hier ruhig jeder vor sich hinsubben und es dann posten soll.

Ich für meinen Teil werde weiterhin ab und an für mich was subben, aber geniessen werde ich die Folgen dann lieber mit den guten Subs von hier.

Gruß

calimero49

36

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:02

Ich denke, nein, ich hoffe dies wird mein letzter Beitrag in diesem Thread sein, denn ich bin des Themas wirklich leid und habe nicht vor diesen Thread weiter zu verfolgen.

Aber ich möchte mich bei calimero49 für seinen Beitrag bedanken.
Der erste Beitrag hier im Forum und gleich... wie soll ich sagen, meine Wellenlinie angesprochen. :)

Wenn du weiterhin nur mal ab und zu etwas für dich subben möchtest: Glückwunsch, dir bleibt mancher Ärger erspart. ;)
Solltest du aber doch irgendwann Lust haben hier eine Serie oder eine Folge zu subben, sag doch bitte einfach jemandem vom Team Bescheid.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit einem Gruß an calimero49:

Herzlich willkommen bei SubCentral.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(