Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Assembler

Grünschnabel

  • »Assembler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:10

Der TIME WAR bzw die Doctor Who "TIMELINE"

Hallo Ihr Insider! :)

Ich "kenne" den Doc nun schon recht lange, ( daaaamals RTL-Plus (? glaub ich ) ) Aber so direkt und intensiv verfolgen tue ich das ganze ja nun auch erst seit
dem 2005 Neustart .

Ich frage mich jetzt : Wann war eigentlich dieser schreckliche TIME WAR? Bzw. WANN / OB wurde dieser mal in einer/mehreren Episoden gezeigt?

Ich mein "Gallifrey" is ja nun dabei verpufft soweit hab ich das doch richtig verstanden oder?

Aber ich weiss auch z.b das Im offiziellen TV Film (Mit Paul MCGann) der Doc am Anfang nach Gallifrey unterwegs ist (Steht jedenfalls auf seinem Display...)
das war nach unserer Zeitrechnung nun 1996! Danach kam doch nix mehr (oder?) bis 2005 dann die Neuauflage mit C.Eccleston der ja da schon of genug davon redet was schlimmes mit seiner Heimatwelt passierte....

Na jetzt rollen doch bestimmt n paar Doc. Spezialisten hier mit den Augen und presentieren mir meine ersehnten Antworten! ^^ *g g*

Grazie mille! :)
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:03

den time war gab es erst mit dem neuen doc c.eccleston,
der doctor schießt ja immer gerne gegen daleks ^^ und es gibt auch eine episode wo der doc von den timelords die order kriegt die daleks schon im anfangsstadium zu zerstören... aber von einem time war in diesem ausmaße gab es noch keine folge oder staffel....

zeitlich müßte dies also zwischen dem achten und dem neunten doctor spielen...

greetz

3

Montag, 2. Juni 2008, 00:21

zeitlich müßte dies also zwischen dem achten und dem neunten doctor spielen...

Ja, alles andere macht keinen Sinn, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, das der Time War schon "unendlich" lange her ist.

Den Time War zu verfilmen dürfte schwierig werden. Das müsste dann ja wohl eine Multi-Doctor Folge sein, also mindestens mit MCGann und mit Eccleston.
Letzterer hat doch aber keine Lust mehr auf den ganzen Doctor Who Trubel.
Ich schätze vom Time war wird man also auch weiterhin nichts sehen.


Per niente ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Assembler

Grünschnabel

  • »Assembler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 04:35

aha! ja in die Richtug hatte ich mir das schon zusammengereimt.....schade eigentlich, son Time-War dreiteiler zb wär doch was ,
naja, kommt vielleicht noch, und ich mein der doc hat ja ne Zeitmaschine, er könnte also auch gut mit dem "Aktuellen" Gesicht da mitgemischt haben! :)

TYP:
- "Hey wer sind sie den?"
- "Ach ja, ich bin der Doctor, mein Gesicht ändert sich noch!" ;)

Saluti a tutti!
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

5

Montag, 2. Juni 2008, 10:27

und ich mein der doc hat ja ne Zeitmaschine, er könnte also auch gut mit dem "Aktuellen" Gesicht da mitgemischt haben! :)

Nee, geht nicht. Er darf ja nicht seine eigene Zeitlinie kreuzen. Das wäre gar nicht gut (siehe z.B. Children In Need 2007).
In seine eigene Vergangenheit kann er also nicht zurückreisen. Es sei denn die finden noch irgendeinen "Drehbuch-Kniff". ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Montag, 2. Juni 2008, 10:28

Das wäre dann aber ein sehr übles "Überschreiten der eigenen Zeitlinie"... ich wüsste nicht, wie z.B. Ten bei dem Time War mitgewirkt haben sollte...

Aber an und für sich hätte ich auch nix gegen so nen Time War-Dreiteiler oder was auch immer - bin ja so ein Dalek-Fan :D



Edit: Mist, Corax war schneller :D

Edit "by Corax" He,he,he. :P

7

Montag, 2. Juni 2008, 14:03

Ich frage mich immer, warum der Doctor nicht in die Vergangenheit reist und dort Gallifrey besucht - er müsste denen ja nicht sagen, was passieren wird und solange er einen Zeitpunkt wählt, zu dem er selbst nicht auf Gallifrey war, sollte das doch eigentlich auch keine Probleme geben.
Noch seltsamer wird es aber, wenn man daran denkt, dass die Time Lords ja anscheinend öfter mal durch die Zeit gereist sind, in so fern ist es schon komisch, dass da anscheinend niemand mal weit genug in die Zukunft gereist ist, um zu merken, dass es die Time Lords und Gallifrey nicht mehr gibt. Der Docter meinte ja, der könnte die anderen Time Lords spüren, in so fern hätte ein Time Lord in der Zukunft schon merken müssen, dass da eben keine mehr sind.
Was zu einem weiteren Problem führt: auch wenn die Time Lords zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr existiert haben, sie waren bei jeder Zeitreise zu einem gewissen Zeitpunkt an einem Ort und das lässt sich nicht mehr ändern; der Doctor müsste also irgendwann zwangsläufig über einen Time Lord stolpern, der halt mal zufällig am gleichen Tag in der gleichen Zeit war, auch wenn er zu einem anderen Zeitpunkt bereits tot war (ich hoffe, dass man versteht, was ich meine).

Die einzige Erklärung in meinen Augen wäre, dass der Time War die Time Lords aus allen Zeitlinien "gelöscht" hat, so als hätten sie nie existiert. Das bringt allerdings auch zwei Probleme mit sich: erstens scheinen sich Leute aus der Zukunft an die Time Lords bzw. deren Gesellschaft zu erinnern und zweitens wären dann alle Eingriffe der Time Lords niemals passiert, so dass wohl Einiges in der Geschichte schief gegangen wäre. Es hieß zwar, dass die Time Lords nur Beobachter waren, allerdings hält der Doctor sich da ja nicht wirklich daran.

Über das Paradox der Eingriffe des Doctors könnte man auch noch sprechen, aber damit scheint die Serie ja kein Problem zu haben, da de Doctor ja mal selbst darauf eingangen ist und ihn das nicht so besonders gestört hat (da wäre meine Theorie, dass die TARDIS die negativen Auswirkungen von Paradoxien unterbinden kann - immerhin kann man sie ja auch zu einer Paradox-Maschine umbauen).

Assembler

Grünschnabel

  • »Assembler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2008, 17:10

da anscheinend niemand mal weit genug in die Zukunft gereist ist, um zu merken, dass es die Time Lords und Gallifrey nicht mehr gibt.
Also da möchte ich mein striktes Veto, als ausgebildeter Parapsychologe, Hellseher und aufmerksamer Episoden anseher *gg* , jawohl einlegen, denn wie schon so oft erwähnt ist "Die Zukunft" NICHT die DIE EINE sondern eine von vielen Möglichen!! e.g. ich möchte den Doc. persönlich Zitieren :

People assume that time is a strict progression of cause to effect...
but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint,
it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.


weisse bescheid? ;)


Ansonsten gut gedacht!
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 01:33

Diese "Kohärenz-Theorie" der Zeit ist zwar keine schlechte Idee, aber sie wirft auch ein paar Probleme auf: erstens, wie kann der Doctor dann in der Zeit reisen, ohne dass sich seine "temporale Möglichkeit" auflöst, zweitens wäre es dann an sich unmöglich zwei Mal in die gleiche Vergangenheit zu reisen, außer er könnte kontrollieren, in welche der möglichen Vergangenheiten er reist und drittens, wie kann es sein, dass er noch in keine Möglichkeit gereist ist, in der er eine andere Entscheidung getroffen und die Time Lords und Daleks nicht ausgelöscht hat?

Übrigens hatte ich bei dem Zitat eher das Gefühl, dass er damit die mangelhafte Kausalität von Paradoxien erklären wollte, da diese nicht nach dem Ursache/Wirkung-Prinzip, sondern oftmals nach dem Wirkung/Ursache/Wirkung-Prinzip funktionieren, was an sich ja keinen Sinn ergibt, aber von einem non-linearen Standpunkt tatsächlich klappen könnte.

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 02:49

lineare Logik in Geschichten mit Zeitreisen ... - wird wohl nie ganz klappen... :-)

Also mit dem menschlichen Bewusstsein lässt sich das Ganze Zeug um Zeit - Ursache - Raum - Existenz und dem ganzen wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff usw. sowieso nicht erfassen...
Sogar mit der Relativitätstheorie lässt sich vieles ganz praktisch und eingermassen überschaubar berechnen - aber wenn es denn um theoretischen Reisen nahe der Lichtgeschindigkeit geht - hat man massive Probleme das Ganze zu verstehen. Ausprobieren kann es aber nicht (ob es denn irgendwann möglich - wage ich zu bezweifeln)

Wenn es denn um Geschichten um Zeitreisen geht - denke ich nicht an die Logik sondern erfreue mich über die Geschichte an sich - obwohl das alles gar keinen Sinn macht - Sinn suche ich bei anderen DIngen (obwohl auch bei realen - linearen Dingen nicht leicht zu finden)

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 03:20

jetzt werden aber scharfe geschütze aufgefahren ... Kohärenztheorien, ja ne ist klar....noch drei bis vier bier und ich raffe des bevor ich neben dem tisch liege...
aber ok, ich tendiere da eher für wibbly-wobbly, timey-wimey... stuff
ergibt doch sinn oder?? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calisto« (3. Juni 2008, 03:28)


12

Dienstag, 3. Juni 2008, 03:50

Ihr wisst aber schon noch dass ihr über eine fernsehserie redet, oder?
Und dass Einstein, String-Theorie oder Quantenmechanik damit nix zu tun haben.
Es kann also nur die TARDIS sein, wie oft landete der doctor schon ETWAS neben der angepeilten Zeit oder Ort (zb Rom-Pompei).
Anscheinend verhindert eben dieses Paradoxon Tardis die Entstehung neuerer Unstimmigkeiten, wenn auch nicht 100%ig.
So kann der Doctor sehr wohl seine eigene Zeitlinie kreuzen, zumindest in unserer Realität (BLINK; er trifft die Protagonastin in der Vergangenheit und später nochmal, erinnert sich aber nicht! Oder die aktuelle Folge: Alex Kingston(Rollenname ist mir grad entfallen) kennt den Doctor aus IHRER Zukunft, aber er kennt sie nicht.)
Remember: TV-Show. Das läuft seit etlichen Jahren, bei Star Trek, Akte X oder anderem hat man sich zuerst auch nicht um Kontinuität gekümmert und dann wars
irgendwann zu spät.

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:32

Also ich würde vorschlagen, dass wir die restlichen folgen vom Doctor einfach Genießen :yahoo:

14

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:08

Ihr wisst aber schon noch dass ihr über eine fernsehserie redet, oder?


Irgendwie war klar, dass dieser Einwand kommen würde.
Die Quantentheorie ist, wie Bohr so schön angemerkt hat, eine tolle Sache, wenn man mit ihr rechnen will, aber mit der Realität hat sie deswegen trotzdem noch nichts zu tun - akzeptiert man aber die Theorie, kann man auch darüber reden.
Daher denke ich, solange wir das "Doctor Who"-Universum jetzt mal als gegeben akzeptieren, kann man auch darüber reden - es erhebt ja niemand den Anspruch, dass die Serie mit der Realität übereinstimmen muss, denn dann wäre sie sicherlich langweilig und teilweise nicht umsetzbar.
Ich persönlich denke nur, dass so eine Serie eine gewisse innere Logik aufweisen sollte und man nicht alles so frei nehmen sollte, wie es halt gerade passt.

Assembler

Grünschnabel

  • »Assembler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:02

Ihr wisst aber schon noch dass ihr über eine fernsehserie redet, oder?
AH! Wie jetzt? Ist das hier nicht das Forum für BigBrother! ;)
Nur Spass, nicht böse sein .... *gg*

Ich finde wir gleiten hier leicht vom Thema ab.... nicht das es mir nicht gefallen würde über Quantenphysik zu diskutieren, aber .....
....lassen wir das lieber... ^^
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

16

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:51

Ich lese die Beiträge von Inhumanity sehr gerne, obwohl ich es auch eher mit dem wibbly-wobbly, timey-wimey... stuff halte. :D

Eine Serie wie Doctor Who, die nun seit 45 Jahren, mit kleineren Unterbrechungen, im Fernsehen läuft, wird immer Logiklöcher aufweisen.
Natürlich ist es schön wenn sich die Autoren etwas mehr Mühe geben , als z.B. bei einigen der gerade aktuellen Folgen.
Aber man kann eine Serie kaputtdiskutieren. Es ist eben keine rein wissenschaftliche Arbeit, obwohl, selbst bei denen gibt es häufig genug Logiklöcher. :D
Lasst uns doch bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit eines nicht vergessen: Den Spaß!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Juni 2008, 15:36

Als ich mir die 2te Folge der Vierten Staffel angeguckt habe, dacht ich dann eher so das der Doctor ein Teil der Geschichte selbst ist,
also das er die Geschichte mit dem Vulkan-Ausbruch erst selber ausgelöst hat, ohne ihn wär die Welt zugrunde gegang
und nicht 'nur' der Vulkan ausgebrochen.
Ich will damit sagen das ich denke das alles so vorherbestimmt ist das der Doctor eingreift und somit die Geschichte selbst erst ensteht.
Wär der Doctor nicht in Pompeii aufgetaucht, hätt es auch keine Fire of Pompeii-Geschichte gegeben, weil die Welt kaputt wär.
Manchmal ist alles schon verwirrend beim Doctor, aber das ist es was ich auch so cool find.


mfg
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------

Assembler

Grünschnabel

  • »Assembler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juni 2008, 17:00

Manchmal ist alles schon verwirrend beim Doctor
..und in Sizilien sagt man "die Wege des Herren sind unendlich."
(Kurz danach knallt es meistens!) :yahoo:

Ne, im Ernst ich sehe das in gewisser Weise auch so, ist halt alles ein Paradoxon, wenn man mit Zeit experimentiert....
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

19

Samstag, 21. Juni 2008, 18:09

Zitat

Noch seltsamer wird es aber, wenn man daran denkt, dass die Time Lords
ja anscheinend öfter mal durch die Zeit gereist sind, in so fern ist es
schon komisch, dass da anscheinend niemand mal weit genug in die
Zukunft gereist ist, um zu merken, dass es die Time Lords und Gallifrey
nicht mehr gibt. Der Docter meinte ja, der könnte die anderen Time
Lords spüren, in so fern hätte ein Time Lord in der Zukunft schon
merken müssen, dass da eben keine mehr sind.
Mir schwirrt da schon ein paar Tage ne Idee durchs Hirn, der Krieg hieß vlt nicht nur so Time-War. Eventuell wurde er in alle Zeiten ausgetragen oder man musste eine Person nur mit einer bestimmten Waffe töten um dafür zu sorgen das sie niemals existierte... aber dann stellt sich mir die Frage wie soviele die Time-Lords kennen können......

aber wie wir ja wissen ist im Whoiniversum Zeit ein großes WibiliWabilly und es gibt bestimmt eine plausieble erklärung :P#

Greetz Young
main(){do{printf("SubCentral.de");}while(I <3 series && not dead);}

Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Juni 2008, 19:04

Das ne gute Idee, vielleicht ist der Master deswegen ans Ende des Universums geflogen und hat sich trotzdem noch Menschlich gemacht,
keiner vermutet ihn da aber trotzdem könnte er noch da gefunden werden, sicher ist sicher.
Und vielleicht werden die Erinnerungen an den Time Lords erst gelöscht wenn alle Time Lords tot sind und da der Doctor noch lebt ist das ja nicht der Fall.
Manchmal denk ich auch die Time Lords sind sowas wie die Zeit-Polizei, als könnten sie die Tardis nicht immer punktgenau fliegen, sondern werden dahin geflogen wo's grad brennt.


mfg
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------