Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 20:55

Untertitel Farbe ändern?

Hi! Ich habe auf dem PC zwei mit "SubRip" von DVD gerippte Untertitel im .SRT-Format vorliegen, welche ich nun an- und abschaltbar in das erstelle MKV File einbinden will... Allerdings würde ich die Farbe der Subs gerne von Weiß in Gelb ändern, damit diese im fertigen Video besser sichtbar sind... Kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem das möglich ist?

mfg,
Urgal

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:16

RE: Untertitel Farbe ändern?

Am einfachsten änderst du die Standardfarbe für die Untertitel in den Player-Einstellungen.
Oder du wandelst die Datei ins ASS-Format um, Programme dazu gibt's hier.

Du brauchst dann natürlich einen ASS-fähigen Player.

MfG,
lordhemchen

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:02

Tut mir Lied für OT, aber ich versteh die Leute nicht die in gelb gucken wollen, absolut nicht, totaler Augenkrebs :D
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

4

Freitag, 16. Mai 2008, 22:12

Ich verwende im VLC-Player auch als Standardeinstellung für Untertitel die Farbe Gelb. Aber jeder soll seinen Vorlieben folgen. ;)

Ach, ich empfehle natürlich Jubler, den es auch für WinOS gibt. Mit dem kann man ganz einfach die Standardfarbe ändern. Natürlich müsste, wie schon oben erwähnt, das ASS-Format verwendet werden.

Gruss meshi :D

PS: Wen es interessiert, im Anhang befindet sich ein Screen meiner Gelben-Untertitel-Version. ^^
»meshi« hat folgendes Bild angehängt:
  • VLCBild001.jpg
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Freitag, 16. Mai 2008, 22:27

Ich verwende im VLC-Player auch als Standardeinstellung für Untertitel die Farbe Gelb.
Hey, könntest Du mir (nicht sehr EDV-begabten!) erklären, wie man das einstellt bei vlc und welche version Du hast???

DAS WÄRE WIE WEIHNACHTEN! ...*träum*

thx im voraus

6

Freitag, 16. Mai 2008, 23:02


Ich verwende im VLC-Player auch als Standardeinstellung für Untertitel die Farbe Gelb.
Hey, könntest Du mir (nicht sehr EDV-begabten!) erklären, wie man das einstellt bei vlc und welche version Du hast???

DAS WÄRE WIE WEIHNACHTEN! ...*träum*

thx im voraus
Tztztz, zu faul , um zu suchen :)
Gehe zu Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Untertitel/OSD -> Textrenderer , das isset, nix zu danken

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Samstag, 17. Mai 2008, 09:30

Gehe zu Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Untertitel/OSD -> Textrenderer , das isset, nix zu danken

Danke maexhcen, und hier nochmals ein Screen. Somit kannst du (elljott) es besser nachvollziehen. Auch wenn dies unter MacOS geschossen wurde, die Einstellung ist unter allen Dreien etwa gleich.

Die Versionsnummer lautet: 0.8.6f ;)

Gruss meshi :D
»meshi« hat folgendes Bild angehängt:
  • VLCBild002.jpg
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

8

Samstag, 17. Mai 2008, 09:44

Tja, da will ich Euch beiden mal ganz schnell danke sagen:

DANKE!

Jetzt ist der Genuss von SC-subs noch grösser! :-)

gruss
lj

9

Samstag, 20. März 2010, 21:39

Dieses Thema interessiert mich auch, ich würde auch lieber die Subs in Gelb sehen, da man die weiße Schrift bei hellen Hintergründen von Serien gar nicht oder kaum lesen kann.

Ich schaue am TV, habe einen USB-Stick im DVD Player. Nun meine Frage (der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt), gibt es mittlerweile eine weitere, andere Möglichkeit ohne die ASS-Umwandlung wie oben beschrieben die srt.-Dateien anders zu färben? Ich glaube nämlich kaum dass der DVD Player ASS-fähig ist.

10

Sonntag, 21. März 2010, 08:33

Wie wär's denn mit probieren statt einfach glauben? SRTs erlauben anscheinend Farben, ob dein Standalone das dann auch unterstützt, ist ne andere Frage.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:22

Einfach den Sub im Subtitle Workshop laden, alles markieren, Rechtsklick, Farbe einstellen, Farbe aussuchen, speichern, fertig.

Ob es jeder Standalone unterstützt, ist eine andere Frage.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:33

Einfach den Sub im Subtitle Workshop laden, alles markieren, Rechtsklick, Farbe einstellen, Farbe aussuchen, speichern, fertig.

Ich muß jetzt leider mal Leichenschändung begehen ;)

Habe das genauso gemacht, nur iwie speichert Subtitle Workshop die Farbe nicht ab.
In der Vorschau wird alles angezeigt, wenn ich den Sub dann speicher und nochmal öffne ist die Farbe allerdings wieder weg.
Kann es sein das das die .srt die Farbe nich verträgt?

Wär nett wenn einer ne Idee hätte.
thx

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:38

probier mal die einstellung, ob das problem nach dem speichern behoben wird.
Deutsch Untertitel anpassen [Subtitle Workshop]

quasi in etwa ds gleiche, aber genauer beschrieben, wos zu finden ist
</i> wird nach Neuladen des gespeichterten Subs nicht mehr angezeigt

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:15

Geht leider auch nicht ...

<u>, <i>, <b> alles geht nur <col:#xxxxxx> wird nicht gespeichert^^

allerdings geht das mit <col:#xxxxxxx> auch nit wenn ich es mit Notepad abspeicher ...

15

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:33

also im letzten White Collar Sub steht es so da:

<font color="#ec14bd">Sync by honeybunny</font>
<font color="#ec14bd">www.addic7ed.com.</font>



und sieht so aus:
»Pflaumenschnaps« hat folgendes Bild angehängt:
  • snapshot20110227203418.jpg

16

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:37

Merci, das ist doch genau das was ich brauche ;)

Jetzt müß ich nur noch ne Möglichkeit finden das </font> hinter jedem Item einzufügen ohne jedes einzeln anklicken zu müssen.

<font color=xxxxxx> geht ja schön über replace ...

17

Montag, 14. März 2011, 11:26

Mach dir nen kurzes Makro in Ultraedit:

- nach <font> suchen
- ans Ende der Zeile springen
- </font> hinzufügen

Makro abspeichern und bis zum Ende der Datei wiederholen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:02

Froh dass hier schon einer dieses Problem angesprochen hat.
Hab schon fehl gepostet in anderem Thread, bevor jetzt dies gefunden habe
Also wenn dies mit diesen paar Zeilen Code zu erledigen ist, kann mir einer noch die Farben sagen, die es gibt.
Ich schau über USB TV Festplatte per HDMI und es klappt auch alles, nur die Farben, klappen nicht.
Weiss dass Ich sogar hier und da schon farbigen Text gehabt habe, bei AVI Dateien die mit gersub bereits versehen sind.
Hat mir einer einen Tipp, wie Ich dies über Notepad machen kann, hätte auch noch so Videoconverterprogs, wo die srt Datei fest einbinden kann.
Wäre mir aber lieber, wenn Ich auch sub abschalten kann. Hier und da, besonders am Anfang wenn nervige Namen eingeblendet werden, kann Ich srt schlecht lesen. Welche font tags gibt es?