Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 23:12

Dr. Who Folge 3 Talk "SPOILER"

Your song must end soon! ;(

Hoffentlich meinen sie damit nicht, was ich denke.

Corax, du bist doch immer besser informiert, kann es wirklich sein, dass der Doctor nach dieser Staffel aufhört?

2

Samstag, 19. April 2008, 23:32

Frag das mal besser *hust* Uliamos.

Aber nein, soweit ich weiß, wird Tennat auf jeden Fall die Specials für das nächste Jahr machen.
Aber Russell T. Davies (R.T.D.), der das Drehbuch für die erste Folge verbrochen hat, hört wohl zumindest nach den Specials auf.

Ich fand die 3. Folge übrigens wiederum besser als die zweite Folge, über die Erste brauchen wir ja gar nicht erst zu reden...
So langsam nimmt der Doctor also an Fahrt auf.

Als Donna meinte, dass sie nach Hause wolle, habe ich mir schon Hoffnungen gemacht...
Naja, die Hoffnung bleibt. :whistling:
Vielleicht bezog sich der Song ja eher auch Donna. :D ;)

Bzgl. der nächsten Folge:
U.N.I.T. ist eine Organisation mit der der Doctor bereits in der klassischen Doctor Serie zusammengearbeitet hat (oder vielleicht auch musste).
Das sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, keine Ahnung.
Aber ich freue mich wirklich schon auf die nächste Folgen, nicht nur wegen U.N.I.T. ... :D

3

Samstag, 19. April 2008, 23:38

Naja, aber Russell T. Davies hat auch immer die extrem genialen Finalfolgen geschrieben. Das sollte man nicht vergessen.

Na, mal abwarten, was in der Staffel noch so passieren wird, die 3. Folge war auf jeden Fall wieder genial. :thumbsup:

4

Samstag, 19. April 2008, 23:59

Na, mal abwarten, was in der Staffel noch so passieren wird, die 3. Folge war auf jeden Fall wieder genial. :thumbsup:

Schlimmer als die Eins kann es ja kaum werden. ;)
Aber jepp, auch die Drei war zum Glück wieder Doctor Who, da stimmen wir völlig überein. Und Doctor Who ist immer genial, naja, von Ausnahmen abgesehen. ;)

5

Sonntag, 20. April 2008, 11:17

In der nächste Episode kommt doch wieder

 Spoiler



zurück, oder?



Spende


6

Sonntag, 20. April 2008, 11:32

Jo, die kommt wieder. (Aber natürlich nur für die 2 Folgen, schätze ich) :)

7

Sonntag, 20. April 2008, 19:06

Wie ist das eigentlich zeitlich einzuordnen? Also der Doctor und Torchwood.
Spielen die beiden Serienseasons (Torchwood:2 und DW:4) paralell, also zumindest wenn der Doctor in unserer Zeit auf der Erde ist? Also besonders in Hinblick auf die nächste Folge oder ist zu der jetztigen Doctorzeit die 2 Season TW schon zuende?

8

Montag, 21. April 2008, 15:30

Ich schätze, Doctor Who und Torwchood laufen schon mehr oder weniger parallel.
Denk nur daran, dass Jack ja die Hand des Doctors im Einmachglas hat. :D
Okay, das war aus der ersten TW Staffel, heißt aber, dass TW S01 nach der "Christmas Invasion" spielt.

Und Marthas Auftritt in TW 02 kann man zeitlich getrost nach der S03 vom Doctor einordnen.

Wenn ich deine Frage bzgl. der "Doctorzeit" richtig verstanden habe, würde ich sagen:
Jepp, Who S04 ist zeitlich, soweit man das bei einem Zeitreisenden sagen kann ;), nach TW S02 angeordnet.
Aber näheres werden wir bestimmt nächsten Samstag erfahren. :D

MfG
Corax

9

Montag, 21. April 2008, 15:57

Ich schätze, Doctor Who und Torwchood laufen schon mehr oder weniger parallel.
Denk nur daran, dass Jack ja die Hand des Doctors im Einmachglas hat. :D
Okay, das war aus der ersten TW Staffel, heißt aber, dass TW S01 nach der "Christmas Invasion" spielt.

Und Marthas Auftritt in TW 02 kann man zeitlich getrost nach der S03 vom Doctor einordnen.

Wenn ich deine Frage bzgl. der "Doctorzeit" richtig verstanden habe, würde ich sagen:
Jepp, Who S04 ist zeitlich, soweit man das bei einem Zeitreisenden sagen kann ;), nach TW S02 angeordnet.
Aber näheres werden wir bestimmt nächsten Samstag erfahren. :D

MfG
Corax


Wir werden ja sehen ob sie was von Jack erzählt... oder dafür ist keine Zeit :(
Mal schauen ob man es irgendwie einordnen kann.

10

Montag, 21. April 2008, 18:54

Soweit ich weiß, ist Martha jetzt ja wohl auch bei U.N.I.T. angestellt und nicht bei Torchwood.
Zumindest wird in der nächsten Folge ja wohl mal wieder UNIT (ich spare mit mal die Punkte) hervorgekramt.
Für mich eine vielversprechende Folge, naaah, Doppelfolge! ;)

Aber das Thema Torchwood muss schon irgendwie kurz aufgegriffen werden und sei es nur in einem Nebensatz.

MfG
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Montag, 21. April 2008, 22:20

Soweit ich weiß, ist Martha jetzt ja wohl auch bei U.N.I.T. angestellt und nicht bei Torchwood.
Zumindest wird in der nächsten Folge ja wohl mal wieder UNIT (ich spare mit mal die Punkte) hervorgekramt.
Für mich eine vielversprechende Folge, naaah, Doppelfolge! ;)

Aber das Thema Torchwood muss schon irgendwie kurz aufgegriffen werden und sei es nur in einem Nebensatz.

MfG
Corax


Ich weiss jetzt garnet mehr wie das bei dir war, hast du TW kompltt angeschaut?
Da sagt Martha ja bei ihrem Auftritt das sie jetzt bei U.N.I.T. arbeitet.
Vielleicht ist es aber auch einfach unwichtig wann das jetzt genau spielt da man bisher ja auch die beiden Serien anschauen" konnte", aber nicht musste um alles zu verstehen.

12

Dienstag, 22. April 2008, 22:22

So, gerade mit Episode 3 durch, war klasse, vor allem hat man ja jetzt die Historie der Ood geschnallt.

 Spoiler


Wer den Doc erst ab dieser Staffel geschaut hat, dem entgehen natürlich gewisse Verweise auf frühere Folgen.
Ich finde es immer wieder witzig, dass der Doc "Chucks" an den Füssen hat, eigentlich ja eine US Firma, was sich die BBC da wohl bei gedacht hat...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Dienstag, 22. April 2008, 23:39

Your song must end soon!
Also ich könnte mir darunter eher vorstellen, dass sie damit ein Gefühl oder etwas in der Art gemeint haben, welches der Doctor noch in sich trägt.
Als die Ood gefangen sind, singen sie ja den "Song der Gefangenschaft" und als sie wieder frei sind den "Song der Freiheit/Freude" (weiß nicht mehr so genau) - und da der Doctor dazu in der Lage ist ihren Gesang zu hören, sendet er vielleicht selbst so etwas wie einen Gesang aus, den die Ood wahrnehmen können, z. B. die Trauer über den Verlust von Rose (was ja irgendwo passen würde, in Hinblick darauf, dass sie ja so mehr oder minder in der einen Folge "zurück" war). Und sie meinten dann, dass dieses Gefühl, welches er aussendet, durch irgendetwas beendet werden muss, damit er etwas tun kann, was er vielleicht nicht möchte oder dergleichen.

Assembler

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Bozen - Suedtirol - (ITALIEN)

Beruf: Sales & Revenue Manager

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2008, 08:20

Und sie meinten dann, dass dieses Gefühl, welches er aussendet, durch irgendetwas beendet werden muss, damit er etwas tun kann, was er vielleicht nicht möchte oder dergleichen.


Vieleicht ist das mit ROSE auch viel zu spezifisch, und der Odd meinte die Allgemein traurige Lage des Doctors. Ich meine: kein Haus, keine Familie, kein Planet mehr.....
Ich denke es wird noch VIEL auf uns zukommen! (FREU) :-D
"...und Sie nanten es Gott."

(Zitat meines Grossvaters † 2008 )

15

Donnerstag, 24. April 2008, 11:46

Ich denke auch, dass der Doctor kaum derart um Rose trauert.
Rose ist ja nicht der erste Companion (oder sagt man die erste Companion? ;)), den der Doctor verliert. Da gab es ja schon dutzdende zuvor.
Bei seiner Enkelin angefangen und als letztes dann Martha.

Wenn überhaupt trauert Rose dem Doctor hinterher und nicht umgekehrt.
Da halte ich es eher mit Assembler. Der Doctor hat ganz andere Dinge zu betrauern: Gallifrey, die Time Lords, das Face of Boe (oder lebt das/der noch? ^^ )...

@Assambler: Ich hoffe du hast Recht damit, dass da noch viel auf uns zukommt! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Donnerstag, 24. April 2008, 13:47


das Face of Boe (oder lebt das/der noch? ^^ )...


So eine Frage von Dir, lieber Corax? Es kommt doch nur auf die zeitliche Betrachtungsweise an, ob er/es noch lebt, mal ja und mal nein :)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

17

Donnerstag, 24. April 2008, 15:20

Eigentlich ist es ja auch mehr ein Doppelleben, oder? :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

18

Freitag, 25. April 2008, 01:57

Die Sache mit Rose war auch nur ein Beispiel, welches in Bezug auf den aktuellen Doctor halt irgendwo gepasst hätte und eben um meine Aussage verständlicher zu machen.
Allerdings denke ich, so, wie man nicht alle Begleiterinnen über einen Kamm scheren kann, so sollte man auch nicht alle "Doktoren" über einen Kamm scheren.

19

Freitag, 25. April 2008, 11:11


Allerdings denke ich, so, wie man nicht alle Begleiterinnen über einen Kamm scheren kann, so sollte man auch nicht alle "Doktoren" über einen Kamm scheren.

Ich kann dir nicht ganz folgen, inwiefern hier alle Doctoren oder Companions über einen Kamm geschert werden?
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das nicht sogar dürfte.
Klar, die Begleiter und Begleiterinnen des Doctors darf man nicht über einen Kamm scheren, wo auch immer das hier geschehen ist.
Schwerer Fehler! ;)

Aber "die Doctoren"...
Es gibt ja eigentlich nicht "die Doctoren", es gibt nur verschiedene Regenerationen des einen Doctors.
Zugegegen, die verhalten sich "Regeneraten" allerdings alle anders.
Meine Güte, das Thema eignet sich bestens für einen Kneipenabend. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Freitag, 25. April 2008, 12:30

Nun, du hattest gesagt, dass der Doctor schon sehr sehr viele Begleiterinnen hatte und ihm deswegen der Verlust einer nicht so nahe gehen kann - ich denke aber, dass jede Regeneration fast wie eine eigene Person zu betrachten ist, wenn auch natürlich mit den Erfahrungen und Erinnerungen der vorherigen Formen. Trotzdem hat ja der aktuelle Doctor nach seiner letzten Regeneration gesagt, dass er sich nicht sicher ist, wie er jetzt ist, ob witzig, ernsthaft, spontan oder was auch immer. Und wenn sich seine Persönlichkeitsmerkmale ändern können, warum dann nicht auch die Art, wie er mit Verlusten oder Niederlagen umgeht ?
Ich habe zum Beispiel den Eindruck, dass der aktuelle Doctor mehr Anteilnahme zeigt, als der Doctor aus der ersten Staffel - zumindest für mich sieht es aus, als würden ihm viele Ereignisse näher gehen, als vorher.