Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 1. September 2014, 08:12

ich hätte mich nie im leben getraut , dich darum zu bitten . trotzdem ein ganz herzliches :danke:

Die professionellen Subs scheinen tatsächlich mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein.
Ich habe mir den Sub zur 801 nur knapp eine Minute angesehen und prompt drei Fehler gefunden.

ich werde sie mir nach möglichkeit nicht antun - die fehlerquote ist mir dann doch zu hoch :thumbdown:

auch wenn man die dinger auslesen könnte müsste man sie wahrscheinlich noch in die korrektur schicken :lachen:
nach den timings frage ich lieber gar nicht :wacko:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (1. September 2014, 08:20)


62

Montag, 1. September 2014, 19:23

Ich habe eh schon lange die Theorie, dass diese sogenannten "professionellen" Untertitel von Leuten erstellt werden, die vom Inhalt Null Ahnung haben.

Sogar auf DVDs ist das teilweise sehr unschoen zu bemerken. Ich hatte mir z.B. mal den Spass gemacht, meine Babylon5-Sammelbox komplett in englisch mit den entspechenden Subs anzutun. Ab ca. der Haelfte hatten die sich dann noch nichtmal mehr die Muehe gemacht, den englischen Sub zu uebersetzen, sondern einfach nur noch die deutsche Tonspur mitgeschrieben. Rechtschreibfehler waren ebenfalls sehr zahlreich vorhanden, ich hatte das Mitzaehlen irgendwann aufgegeben.

Ich wuerde es uebrigens nie wagen, hier ueber irgendwelche Rechtschreibfehler zu meckern. Sollte mich das in irgendeinem Sub wirklich stoeren, aender ich es halt einfach selbst.

63

Montag, 1. September 2014, 20:23

Sogar auf DVDs ist das teilweise sehr unschoen zu bemerken. Ich hatte mir z.B. mal den Spass gemacht, meine Babylon5-Sammelbox komplett in englisch mit den entspechenden Subs anzutun. Ab ca. der Haelfte hatten die sich dann noch nichtmal mehr die Muehe gemacht, den englischen Sub zu uebersetzen, sondern einfach nur noch die deutsche Tonspur mitgeschrieben. Rechtschreibfehler waren ebenfalls sehr zahlreich vorhanden, ...

danke . die latent vor mich hin schwebende vorfreude , meine babylon komplettbox auch irgendwann mal zu schaun , ist jetzt nur noch halb so gross :(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

64

Montag, 1. September 2014, 23:38

Als ein Kollege zu beginn der 5 Staffel von Breaking Bad erfuhr das es euch gibt, ist er fast ausgeflippt :) er kann zwar ein bissl english, aber konnte die Subs nie ertragen. Also nicht reden.... Spenden ;) damit das auch ja so weiter geht!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

65

Dienstag, 2. September 2014, 03:14

Aha ... für die, die kein facebook haben, das hier hatte FOX vorhin zu den Untertiteln zu sagen...
"Liebe DOCTOR WHO-Fans, vielen Dank für eure Fragen. Die Untertitel wurden von der BBC erstellt und fest im Sendematerial hinterlegt, d.h. sie können nicht ausgeschaltet werden. Viele Grüße, euer FOX-Team"
Das hardcoded hat also die bbc persönlich verbrochen ... Nun ja...

DOCTOR WHO CLASSIC

66

Dienstag, 2. September 2014, 07:50

Aha ... für die, die kein facebook haben, das hier hatte FOX vorhin zu den Untertiteln zu sagen...
"Liebe DOCTOR WHO-Fans, vielen Dank für eure Fragen. Die Untertitel wurden von der BBC erstellt und fest im Sendematerial hinterlegt, d.h. sie können nicht ausgeschaltet werden. Viele Grüße, euer FOX-Team"
Das hardcoded hat also die bbc persönlich verbrochen ... Nun ja...

das erklärt doch einiges - wenn ich subs in einer fremdsprache abliefern müsste wären die auch nicht ... so gut :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

67

Dienstag, 2. September 2014, 08:13

...::: Update :::...

Deutsche Untertitel für "Into the Dalek" verfügbar

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

68

Dienstag, 2. September 2014, 08:34

Vielen Dank für den schnellen Sub.

69

Dienstag, 2. September 2014, 09:30

hier noch die 720p version

Edit by Hampton Ist verlinkt, danke.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

70

Dienstag, 2. September 2014, 10:29

WEB-DL Anpassung zu E02 verlinkt.
Vielen Dank an Grollbringer.

71

Dienstag, 2. September 2014, 11:35

dr.olds viel auf, dass der Sub zur E01 ein paar Lücken enthielt, die mir nicht aufgefallen sind.
Man sollte doch immer erst die finale Version übersetzen. ;)

Im Laufe des Tages wird er daher vermutlich einen diesbezüglich korrigierten Sub, bzw. Subs, hochladen.
Vielen Dank dafür an dr.olds. :thumbup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

72

Dienstag, 2. September 2014, 13:25


danke . die latent vor mich hin schwebende vorfreude , meine babylon komplettbox auch irgendwann mal zu schaun , ist jetzt nur noch halb so gross :(

Einfach ab dem Zeitpunkt, wo das passiert, auf die englischen Subs umstellen, dann machts weiterhin spass. Was man akustisch nicht versteht, versteht man meist, wenn man es liest.

73

Dienstag, 2. September 2014, 14:25


danke . die latent vor mich hin schwebende vorfreude , meine babylon komplettbox auch irgendwann mal zu schaun , ist jetzt nur noch halb so gross :(

Einfach ab dem Zeitpunkt, wo das passiert, auf die englischen Subs umstellen, dann machts weiterhin spass. Was man akustisch nicht versteht, versteht man meist, wenn man es liest.

ja , ist eine möglichkeit . aber für eine version ohne ordentliche deutsche subs hätte ich wohl nicht so viel bezahlt :motz:


(sorry for off topic)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

74

Dienstag, 2. September 2014, 14:28

dr.olds viel auf, dass der Sub zur E01 ein paar Lücken enthielt, die mir nicht aufgefallen sind.
...
Im Laufe des Tages wird er daher vermutlich einen diesbezüglich korrigierten Sub, bzw. Subs, hochladen.


da wäre mal der für die 720p hdtv version , die anderen hab ich (noch) nicht .

Edit by Interdicted danke, ist im Startpost verlinkt :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

75

Dienstag, 2. September 2014, 22:39

Dankeschön ging ja echt flott! :)

76

Mittwoch, 3. September 2014, 18:30


ich hätte mich nie im leben getraut , dich darum zu bitten . trotzdem ein ganz herzliches :danke:


dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

77

Mittwoch, 3. September 2014, 18:47

Vielen Dank für die gute Arbeit!
Bananas are good!

78

Donnerstag, 4. September 2014, 07:06

habe ganz zufällig noch einen satz gefunden , der offenbar mal drin war und in der endgültigen fassung gelöscht worden ist :

Zitat

871
und es ist an der Zeit,
dass ich diesbezüglich etwas unternehme.

872
AB JETZT (<== ist jetzt weg)

873
Clara, ich bin nicht mehr als ein Freund.



ob das nun wirklich alle waren kann ich aber nicht garantieren ...

bitte alle 3 austauschen - danke :wink:


btw : falls sich jemand fragt , ob es sich lohnt , anstelle des 720p hdtv rips den grösseren web-dl zu besorgen , habe ich hier einen vergleich gemacht : * klick *
(meiner meinung nach lohnt es sich eher nicht , ausser man hat eine zu leere hd zu füllen)

Edit by Hampton Ist ausgetauscht, danke.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (4. September 2014, 08:33)


79

Donnerstag, 4. September 2014, 21:37

Danke! Hier wird man nicht im Stich gelassen :)
Da kommt man aus dem Urlaub, freut sich auf zwei aufgezeichnete Folgen auf dem Receiver und dann nur auf Englisch :( Und mit ein bißchen Delay passen die Subs auch auf die Fox Aufnahmen. :)

BTW: Ich hoffe alle, die über die geleakten Drehbücher gejubelt haben, jubeln jetzt immer noch :schimpfen:


PS: Zu S08E1

Zitat

21
00:01:53,313 --> 00:01:57,856
Strax, lege diese Laternen
entlang des Ufers und auf die Brücken,

Sicher, dass Vastra da "Strax" sagt? Das hört sich für mich nicht so an. Und sie gibt den Anweisung an den Scotland Yard (?) -Mann ...

80

Donnerstag, 4. September 2014, 23:21

BTW: Ich hoffe alle, die über die geleakten Drehbücher gejubelt haben, jubeln jetzt immer noch :schimpfen:
Jepp, allein dass die BBC FOX nicht mal eine deutsche Synchro erstellen lässt,
ist ein Zeichen dafür, dass sie offenbar "not amused" sind.
Paranoia³

Sicher, dass Vastra da "Strax" sagt? Das hört sich für mich nicht so an. Und sie gibt den Anweisung an den Scotland Yard (?) -Mann ...
Nope, sicher, sicher nicht, war sicher nicht dabei.
Ist doch aber letztlich sicher Peanuts, oder? ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(