Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2014, 00:37

Untertitelung der achten Staffel

Ich wurde heute ... gestern gefragt, ob ich (eigentlich wir, denn ich möchte stellvertretend zumindest den guten maexchen nicht unerwähnt lassen)
gedenke auch die achte Staffel zu untertiteln.

Ich eigentlich erst nur auf die PN antworten, kann das aber auch gleich hier öffentlich tun.
Hier meine theoretische Antwort:

Zitat

Keine Ahnung.
Wäre nicht der Wechsel zu Capaldi würde ich nein sagen,
da mir das Fan-Umfeld (Sub haben wollen JETZT! ³~²Gaul²-²~² ), aber auch Moffat nicht mehr zusagt.
Vom Wechsel zu Capaldi erhoffe ich mir aber viel,
wobei ich Matt Smith beileibe nicht für einen schlechten Dotcor halte!

Ich könnte mir vorstellen trotzdem Untertitel zu erstellen,
sie aber vielleicht erst eine Woche nach der Ausstrahlung online stellen.
Hätte ich etwas bei SC zu sagen, wäre das sowieso schon generell der Fall, freut euch.

Allerdings weiß ich nicht, was im August anliegt und wie es dann um meine Motivation bestellt ist.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Freitag, 6. Juni 2014, 03:34

wie wird denn die deutschdub-situation bei der season 8 sein ? wird der dub zeitnah erscheinen ? ich meine , ich würde nie den dub reinziehen , aber ein zeitnah erscheinender dub dürfte sich auf deine motivation auswirken , wenn ich mich recht erinnere ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Freitag, 6. Juni 2014, 07:46

Ich könnte mir vorstellen trotzdem Untertitel zu erstellen,
sie aber vielleicht erst eine Woche nach der Ausstrahlung online stellen.
Hätte ich etwas bei SC zu sagen, wäre das sowieso schon generell der Fall, freut euch.

Dir steht es sicherlich frei, deine Subs zu veröffentlichen, wann es dir beliebt :hippie:

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 11:32

Jetzt schon ankündigen, Subs praktisch zurückzuhalten?

5

Samstag, 7. Juni 2014, 14:47

Jetzt schon ankündigen, Subs praktisch zurückzuhalten?


Das kann man aber auch so auffassen, dass er sie einfach erst eine Woche später fertig stellt.
@Corax: Niemand zwingt dich/euch dazu. Schließlich macht ihr das in eurer Freizeit. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Bis August ist ja noch ein bißchen.

P.S.: Danke nochmal für deine schnelle Antwort auf die PM und den Hinweis, dass du die Antwort jetzt hier gepostet hast.

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:58

wie wird denn die deutschdub-situation bei der season 8 sein ? wird der dub zeitnah erscheinen ? ich meine , ich würde nie den dub reinziehen , aber ein zeitnah erscheinender dub dürfte sich auf deine motivation auswirken , wenn ich mich recht erinnere ;)

Hier die offizielle PM von FOX Germany:

Zitat

Und auch für alle "Doctor Who"-Fans hat Fox gute Nachrichten: Die neuen Folgen der achten Staffel werden unmittelbar nach der Weltpremiere in Großbritannien auch in Deutschland zu sehen sein - sowohl auf deutsch als auch in englischer Originalfassung. Der Start ist im kommenden August. Wann genau, kann Fox noch nicht sagen, da die Briten noch keinen genauen Termin bekannt gegeben haben.
Je nachdem wann die neuen "Doctor Who"-Folgen bei der BBC laufen, könnte Fox die Episoden auch zeitgleich zur Weltpremiere ausstrahlen. Die Zeitverschiebung nach Großbritannien macht's möglich. Fix ist das aber erst, wenn die BBC bekannt gibt, wann die neuen Folgen zu sehen sein werden.
DWDL.de

-> Für mich und sicher auch für viele andere gut, da ich seit einigen Monaten keine BBC mehr empfangen kann (Astra 2E) und somit kommt man ziemlich zeitgleich in den Genuss der englischen (+ dt.) Staffel 8!

7

Samstag, 28. Juni 2014, 08:34

Also auf Deutsch kann ich mir Doctor Who einfach nicht angucken :D

Mal abgesehen von den Subs: Werden hier die VOs zur Verfügung gestellt? Das würde mir persönlich schon mal reichen ;)

8

Samstag, 28. Juni 2014, 10:55

Ja, Doctor Who auf deutsch zu sehen, bringt mir auch keinen Spaß.
Aber das ist ein anderes Thema.

Bzgl. VO:
Wenn es einen VO gibt, wovon auszugehen ist, dann wird der VO auch hier angeboten.

Bzgl. DE-Sub:
Eben weil es mir nicht viel Spaß bereitet Doctor Who auf deutsch zu sehen,
werde ich vermutlich auch die S08 untertiteln, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Samstag, 28. Juni 2014, 23:00

Super, danke! :)

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 02:06

Ich bin dir/euch unendlich dankbar für jeden Sub! (egal wann er kommt). Mein englisch ist einfach noch zu bescheiden um alles ohne zu verstehen. Und es ist einfach wirklich Interessanter es im Original sehen und hören zu können. Gerade liefen ja viele Wiederholungen auf FOX, und ich musste tatsächlich oft die Tonspur wechseln, weil es einfach tiefer geht ;) Danke viel viel mal, dass ihr so tolle Arbeit abliefert, und mir und vielen anderen so den Doctor noch näher bringt! Geronimantastic-y! Danke Danke.
Status unXplained!

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 02:02

Für die, die es es nicht mehr bis zum 24.08 warten können.....und mit unfertigen Effekten, B/W, Countern und diversen Einblendungen leben kann.....gibt es im Netz einen Workprint von S08E01 als "PREAiR SCREENER" :whistling:
Would You Like a Jelly Baby?

12

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:56

Starker Doctor, btw. :hail:

Ich mochte Matt Smith durchaus gerne, auch wenn mir Christopher Eccleston vielleicht lieber war,
aber auf diesen Doctor freue ich mich jetzt aber mal richtig.
Das macht die furchtbare Weihnachtsfolge doch gleich vergessen.

Und um die Antwort auf die Frage aller Fragen vorwegzunehmen: 42! :D
Nein, im Ernst: Könnte durchaus sein, abwarten und Tee trinken.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

13

Mittwoch, 20. August 2014, 17:32

Sieht nach einer entspannten Staffel für Corax aus, denn dank der erschienenen Workprints, zu Episode 2 + 3, kann er weiter vorarbeiten :wink:
Would You Like a Jelly Baby?

14

Donnerstag, 21. August 2014, 00:33

So dankbar ich dir auch in Bezug auf DAS hier bin
(wozu benötigt eigentlich jemand der nicht lesen kann Untertitel, schon seltsam).

Aber ganz im Ernst, vielen Dank an DoctorWu!
Trotzdem nope!

Anders als bei 801 werde ich mir bei den übrigen Folgen nicht die Mühe machen einen VO zu erstellen,
nur um ihn dann noch anschließend zu übersetzen.
Ehrlich gesagt hat es mir einfach nur gereizt mal zu sehen, welche Arbeit damit verbunden ist
eine Folge komplett selbst zu übersetzten, d.h. vom Drehbuch bis zum DE-Sub.
Und um nicht genau an dem Schuld zu sein, worunter FOX gerade zu leiden hat (nix dt. Synchro),
habe ich mich entschlossen den Sub nicht vor Samstag zu veröffentlichen.

Schon paradox, denn eigentlich hatte ich mich auf eine zeitgleiche DE-Synchro gefreut,
weil das die Zahl der Minderbemittelten in diesem Thread kein gehalten hätte.
Zugleich hätte es eine Untertitelung eigentlich überflüssig gemacht ... fast. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Donnerstag, 21. August 2014, 01:25

Schon paradox, denn eigentlich hatte ich mich auf eine zeitgleiche DE-Synchro gefreut,
weil das die Zahl der Minderbemittelten in diesem Thread kein gehalten hätte.
Zugleich hätte es eine Untertitelung eigentlich überflüssig gemacht ... fast.


Ein hartes, aber wahres Wort :rolleyes:

War schon schön hier "damals", bevor der DW-Boom Deutschland erreichte und hier im Forum die Noob-Leecher hervorschossen.
Aber es ist ja eigentlich noch recht gesittet hier, im Gegensatz zu manch anderen Unterforen von SC, in denen gar keine Kommunikation mehr stattfindet, sondern fast nur noch gefordert und getrollt wird. Da ist eine dumme Nachfrage im Monat "Ok" ... obwohl die "Show" geht ja erst Samstag los :whistling:


@DE-Synchro / Workprint
Zwar eine verständliche Reaktion der BBC, aber schon hart für die "Nicht-O-Ton-Seher".

Ich persönlich freue mich über die Workprints. Nicht nur da es endlich beim Doctor weiter geht, sondern weil diese doch einen schönen Einblick in die Produktion geben. Würde mich darüber freuen, wenn Workprints auch als DVD-Extras erscheinen würden.

Ach ja, und ich muss schon sagen, das Scharz/Weiß auch bei neuen Folgen nicht unbedingt verkehrt ist :thumbsup:
Would You Like a Jelly Baby?

16

Sonntag, 24. August 2014, 02:52

einige spezi's nerven zwar, vorallem, wenn es ihnen nicht schnell genug geht aber sie direkt als minderbemittelt abzustempeln, ist doch schon etwas Grenzwertig =x

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. August 2014, 12:32

Nichts Neues bei ihm.

18

Dienstag, 26. August 2014, 00:55

Ich habe keine Lust eine Diskussion um die Minderbemittelten zu führen,
deren Beiträge doch tatsächlich manchen Subbern zum Ruhm gereichen,
möchte aber an dieser Stelle noch einmal DoctorWu zitieren:

Zitat

Aber es ist ja eigentlich noch recht gesittet hier ...

Bedauerlich für SC!
Denn es gibt bereits hier genug Leute, die nicht wissen was sie schreiben,
bzw. wovon sie reden ... q.e.d.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

19

Dienstag, 26. August 2014, 01:09

Denn es gibt bereits hier genug Leute, die nicht wissen was sie schreiben,
bzw. wovon sie reden ... q.e.d.

die werden dich noch viel weniger verstehen , wenn du dein latein in abkürzungen verpackst :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.