Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:25

Untertitel anpassen

Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Stunden damit verbracht über Subtitle Workshop die Untertitel synchron zum Video hin zu bekommen. Doch leider erfolglos :-(

Ich habe ein Avi-Video und Untertitel mit diesem Format HDTV.x264-LOL.de.
Das Video hat FPS 29,97 (wird zumindest in den Informationen so angezeigt).

Ich habe folgendes schon versucht:
- FPS in und out in allen möglichen Varianten schon verändert
- natürlich habe ich den Anfang richtig gesetzt
- hab es auch versucht den Anfang und den Schluss richtig gesetzt, aber es wird asynchron in der Mitte

Hat mir jemand nen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und Grüße
Whissic

2

Freitag, 17. Januar 2014, 01:27

wenn du ein x264 Video hast, ist es sicher kein avi. :)

Untersuche das Videofile mit Mediainfo. Wenn der Codec xvid ist, nimm den sub für xvid-AFG

3

Freitag, 17. Januar 2014, 08:57

Nein, es geht vermutlich "nur" darum, ein PAL-Sub an ein NTSC-Video anzupassen.
Tut man das nicht, hat man einen progessiven Delay.

Das hat aber nichts mit den Codec zu tun.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Freitag, 17. Januar 2014, 13:39

Nein, es geht vermutlich "nur" darum, ein PAL-Sub an ein NTSC-Video anzupassen.
Tut man das nicht, hat man einen progessiven Delay.

nicht unbedingt , wenn er schreibt

Zitat

hab es auch versucht den Anfang und den Schluss richtig gesetzt, aber es wird asynchron in der Mitte

vielleicht eine andere schnittfassung erwischt ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Freitag, 17. Januar 2014, 16:05

Ich habe nun Mediainfo installiert und das Video untersucht.
Es ist ein Avi-Video, FPS 29,97 und bei Video-Codes wird DivX 5 angezeigt.

Im Dateinamen des Subs steht HDTV.x264-LOL.de

Was heißt "falsche Schnittfassung" erwischt? Den falschen Sub?
Ich finde hier nur diesen Sub zum Download...

Verstehe ich das richtig, dass ich dann evtl. ein Video in einem anderen Format oder einen Sub in einem anderen Format brauche?

6

Samstag, 18. Januar 2014, 09:47

Ich habe nun Mediainfo installiert und das Video untersucht.
Es ist ein Avi-Video, FPS 29,97 und bei Video-Codes wird DivX 5 angezeigt.

klingt nach ur- uralt , divx5 ist seit bald 10 jahren nicht mehr in mode . jedenfalls gab es damals noch kaum hdtv-rips . es scheint , dass du einen sub von hier , der auf eine hdtv version passt , an eine ziemlich alte fernsehaufnahme anpassen willst , und da sind wahrscheinlich die werbepausen anders platziert oder zumindest wurden diese anders entfernt . interessant wäre , um welche serie es sich handelt (inlusive dem genauen dateinamen) , dann kann man vielleicht mehr sagen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Samstag, 18. Januar 2014, 14:39

Scandal.S03E01.HDTV.x264-LOL.de-SubCentral.srt

Das ist der Sub, den ich von hier geladen habe.

In der avi-Datei wurden die Werbepausen entfernt. Mir ist klar, dass es da um ein paar Sekunden gehen kann.
Aber es handelt sich hier eher um Minuten :-)

8

Samstag, 18. Januar 2014, 16:25

Scandal.S03E01.HDTV.x264-LOL.de-SubCentral.srt

du hast tatsächlich eine videodatei von der folge , die mit divx5 codiert wurde ? die releasegroups sind doch mittlerweile längst dabei , sich vom quasi-nachfolger des divx codecs (xvid) zu verabschieden . ich wage stark zu bezweifeln , dass von einer aktuellen folge einer aktuellen serie noch jemand was mit divx5 releast .

aber mal was anderes : warum besorgst du dir nicht einfach die folge , die genau so heisst wie der sub - dann passt er nämlich auch .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

9

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:02

Und warum versuchst du nicht mal die xvid-AFG subs?
Wenn der Coder von 720p auf divx5 runtergecodet hat, sollte AFG passen, das machen die nämlich auch so ^^
Aber da es von Scandal keine AFG subs gibt, probier mal die 720p von DIMENSION.
Wenn die nicht passen, probier die von Web-dl :)

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:02

Leider passt keine der Subs.
Vielleicht ist das Video auch nicht richtig geschnitten.

Ich werde die Subs jetzt manuell anpassen...

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :-)