Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:43

Boah, dat is nix! :facepalm:
Mehr als die Hälfte, mag ich mir nicht antun.
Böser Rückfall.
Ich schmeiße mir gleich noch mal die BBC Recon von Web of Fear ein - zur Säuberung.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:43

hammer Folge!
@Corax, du jammerst ja schon lange, hör doch auf zu schauen.. es ist sooo einfach
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:46

Und lovely Amy war zum Abschied dabei :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:31

Die schlechteste Folge überhaupt, hatte mir vom Christmas Special mehr erwartet :thumbdown:

5

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 01:49

Absouter Bullshit! Furchtbare Folge. Ich kann den Shit nicht mehr sehen. Da hilft auch Peter Capaldi leider nichts!
Moffat, verpiss dich endlich! Danke. ;)

6

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 05:28

Christmas Special 2013: The time of The Doctor

So, damit wir den Sub-Thread nicht damit zumüllen (böses Corax ^^) hab ich mal das Thema eröffnet.

Meine ersten Eindrücke

Das Opening (bis zur Ankunft auf Trenzalore) hatte das gewohnt charmante Feeling (u.a. die Diskussion, wozu Clara die Tardis "missbraucht" :D ), wobei der "nackte" Doctor schon fast zum fremdschämen einlud. Der Cyberhead war cool :)

Die Church war die Verbindung vieler noch offener Fragen, auf die ich schon keine Antwort mehr erwartet hatte Dafür :thumbup:, Herr Moffat. Allerdings wirkt es komisch, dass sich mittlerweile nicht nur Companions, sondern scheinbar jedes weibliche Wesen zum Doctor hingezogen fühlt, selbst Chefnonnen ?( Und der Doctor knutscht mir zu viel rum, wird aber sicher weniger mit 13 (oder doch 2.1? )

DIe Idee eines alternden Doctors, der "Christmas" verteidigt, und die Frage, ob er es auch getan hätte, wenn die Tardis gleich zurückgekommen wäre? Auf jeden Fall gefiel mir der Doc als "Opi von nebenan", der Spielzeug repariert und wenns sein muss Holz-Cyberman in die Luft jagt. (DIE wiederum gefielen mir nicht so sehr. Und was war eig. mit den Weeping Angels, die ja theoretisch auch vor dem "Krieg" schon rund um die Stadt waren...)

Dann also die erste Rückkehr von Clara, die ausserhalb der Tardis innerhalb des Timevortex flog, und dabei fast erfriert ? Oder doch, weil die Tardis zwischendurch im Weltall war? Die Ankunft macht jetzt noch Kopfschmerzen. Gut, die Daleks haben es dann doch geschafft, die Church zu infiltrieren, aber Obernonne schafft es, sich dem Dalek im Innern zu widersetzen.

Sie kann ausserdem die Tardis fliegen, bzw.. hat es schon immer getan? Wieder etwas, wo ich kurz in stocken ob der Gedanken kam^^

Zurück ins Kriegsszenarion auf Trenzalore, dass ohne "The Day of the Doctor" sicher anders gewirkt hätte, so kam es mir alles vor wie "schonmal gesehen, jetzt halt im Schnee". Auch hier die Frage: Überall Chaos, Zerstörung, aber noch keiner, der es bis zum Doctor geschafft hat? Naja

Dann die zweite, diesmal sehr emotionalere Rückkehr von Clara mit dem alterschwachen Doctor :²~AOKchopper: . Das Gedicht aus dem Cracker war natürlich Holzhammer, aber so passend, dass man es verzeihen möchte. Und während der Doctor also langsam seine Tod entgegenschreitet klärt Clara für erste die Frage aller Fragen und schließt so den Crack. Auch hier wieder eine Verständnissfrage: Die Timelords wollen durch den Crack, und können es theoretisch auch, wollen aber vorher sichergehen, dass sie im richtigen Universum landen. Dann fleht Clara sie an, dem Doctor zu helfen, sie tun es mit einem neuen Regeneration.Cycle (also sind sie sich wohl sicher, dass es das richtige Universum ist), aber bleiben dann trotzdem in ihrem Universum? Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass aus dem Crack am Himmel gleich Timelord-Geschwader auftauchen. Aber so muss es der Doctor mit seiner Regenrations-Energy mal wieder selbst erledigen. (obwohl ich die Classics nicht kenne wünsche ich mir mal eine Regeneration, ohne dass die Energy aus allen Löchern rausgeschossen :( ). Übrigend war mein erster Gedanke hier: Dem Moffmaster ist nix gescheites eingefallen, mit dem er dem Doctor auf plausible Weise neue Regenerationen geben kann, deswegen musste es so sein. Kein gutes Zeichen.

Was passierte eig. nach der Mega-Explosigeneration? Die Daleks alle verschwunden, alle weggelasert? Naja, auf jeden Fall scheint Trenzalore sicher, und der Doctor gönnt sich ein letztes Mal Fish&Custard. Sehr schön, wie Clara hier erst merkt, was eine Regeneration eig. bedeutet (nachdem sie vorher eher lapidar daherkam). Und ein New-Who Doctor kann wohl nicht abtreten, ohne sich vorher nochmal an seine ehemaligen Companions zu erinnern (wobei es hier einfach schön war, Amy noch ein letztes Mal zu sehen. Und mit langen Haaren :dance: . (Kurz OT: Also diesen raspelkurzen Schnitt hat sie hoffentlich nur für eine Rolle, geht gar nicht)).

Und der Rest: Claras herrlicher Blick, als Capaldi vor ihr steht :auslach:


Und ein Doctor, der wirklich komplett resetet wurde und nichtmal mehr weiß, wie man die Tardis fliegt. Das verspricht einiges. Und auch wenn er ernster werden wird als seine 2 Vorgänger, so bleibt wenigstens ein bisschen Humor übrig (Kidneys! I got new kidneys. I dont like their color :D ). Vllt. ein wenig "erwachsenerer" Humor, und weniger Klamauk.

Solong noch einen Fröhliches Restweihnachten :)

7

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:07

Ja Handlungsmäßig war es recht dünn. Aber da fand ich schon die letzten XMas-Specials nicht so doll. Christmas Carol hatte zumindest direkt etwas mit Weihnachten zu tun. Die Narnia-Kopie war grausam und die Schneemänner im letzten Jahr so lala.

Aber man hat zumindest das Problem mit den Regenerationen gelöst.
Und für mich als Amy-Fan war halt ihr Gastauftritt der Höhepunkt ;) Zumal ich damit nicht gerechnet hatte. Und selbst nachdem little Amy zu sehen war, hatte ich noch nicht damit gerechnet. Umso schöner war dann die Überraschung ...

8

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:35

Es ist halt nicht Mainstream SCiFi

die letzte Weihnachtsfolge fand ich schlechter.

Zitat

Aber so muss es der Doctor mit seiner Regenrations-Energy mal wieder
selbst erledigen. (obwohl ich die Classics nicht kenne wünsche ich mir
mal eine Regeneration, ohne dass die Energy aus allen Löchern
rausgeschossen :(
). Übrigend war mein erster Gedanke hier: Dem Moffmaster ist nix
gescheites eingefallen, mit dem er dem Doctor auf plausible Weise neue
Regenerationen geben kann, deswegen musste es so sein. Kein gutes
Zeichen.
Also ich hatte mal alle alten auf VHS und nunja jede Regenration lief irgendwie anders ab nur das mit der Energie ist erst seit den neuen und war noch nicht mal im Film damals.

Aber dem Master haben die Timelords auch mal einen Satz neue Regenerationen geschenkt das ist also nur aufgewärmt!


Aber Moffat sollte echt gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (26. Dezember 2013, 12:18)


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:44

War eine gute Folge. Nicht überragend, aber gut. Sehe da nicht das Problem.
Zudem Amy am Ende.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

10

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 13:56

SPOILER!

Der Anfang war ok. Clara und der Doktor nackt ... LOL. ^^
Bis hin zur Idee mit der Regeneration :scratch: ... WIRKLICH? Ach schenken wir ihm einen neuen Zyklus? (12. neue Regs) Ach bitte alle haben gewartet das es vieleicht doch mal endet (NIEMALS solange man GELD verdient!!!!)... aber jetzt sind wir wieder bei der Regeneration Nr. 1. (Doktor Nr. 13)

Amy war dann mein K.O. ... sorry konnte sie noch nie leiden. :wand:

Clara und Matt haben gut gespielt... das war das einzige gute an der Folge. Ach ja die Oma fand ich auch LOL!
Ansonsten eine echte Enttäuschung.

11

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:12

Bis hin zur Idee mit der Regeneration :scratch: ... WIRKLICH? Ach schenken wir ihm einen neuen Zyklus? (12. neue Regs) Ach bitte alle haben gewartet das es vieleicht doch mal endet (NIEMALS solange man GELD verdient!!!!)... aber jetzt sind wir wieder bei der Regeneration Nr. 1. (Doktor Nr. 13)

Ob es wirklich 12 neue sind, ist IMHO noch nicht gesagt. Es können weniger oder aber auch mehr sein. Und ob er wirklich wieder bei Null anfängt ist auch nich klar. DIe Doktoren waren nach einer Regeneration immer verwirrt, jeder auf seine Art und Weise. Bei Nr13 kann es halt sein, dass er erst einmal wieder die Bedienungsanleitung rausholen muss ;)

12

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:54

Bis hin zur Idee mit der Regeneration :scratch: ... WIRKLICH? Ach schenken wir ihm einen neuen Zyklus? (12. neue Regs) Ach bitte alle haben gewartet das es vieleicht doch mal endet (NIEMALS solange man GELD verdient!!!!)... aber jetzt sind wir wieder bei der Regeneration Nr. 1. (Doktor Nr. 13)

Ob es wirklich 12 neue sind, ist IMHO noch nicht gesagt. Es können weniger oder aber auch mehr sein. Und ob er wirklich wieder bei Null anfängt ist auch nich klar. DIe Doktoren waren nach einer Regeneration immer verwirrt, jeder auf seine Art und Weise. Bei Nr13 kann es halt sein, dass er erst einmal wieder die Bedienungsanleitung rausholen muss ;)
Müsste schon, er sage was von "A whole new regeneration cycle", also nicht nur eine... Und ein Regeneration Cycle sind 12 Regenerationen.

Zur Episode:
Im Grossen und Ganzen gefiel sie mir wirklich, auch wenn man teils das gefühl hatte, dass Moffat die Ideen ausgehen.
Am meisten störte mich auch die Art und Weise, wie der Doctor neue Regenerationen erhielt. Erstens ist es eine Frage, die eigentlich seit Beginn von New Who herumgeistert, und die wird so lapidar beantwortet? Zweitens wäre es noch gar nicht nötig gewesen, diese zu beantworten. Das der 10. Doctor eine ganze Regeneration verbraucht hat, als er sich seine Hand nachwachsen liess, wurde bisher nie erwähnt, man hätte also auch noch bis zum Ende von Capaldi warten können...
Ganz allgemein beim 11. Doctor hat mich gestört, wie inflationär sie mit den Jahren umgiengen. Ich glaube, Nummer 11 hat länger gelebt, als alle anderen Docs zusammen. zu Beginn war er 906 Jahre alt, glaube ich. Dann sind mal 400 Jahre vergangen bisher, und jetzt alleine im Verlauf dieser Folge nochmals etwa 600 (angenommen, der dritte Spring von Clara war wieder 300 Jahre), also über 1000 Jahre... Finde ich schade, so wird es irgendwie immer lächerlicher.

Aber wie gesagt, grundsätzlich hat mir die Story gefallen. Der Wooden Cyberman war genial, und der Cyberhead wohl eine kleine Hommage an K9. Auch dass Amy nochmals auftauchte, fand ich cool, auch wenn ich sie eigentlich nie besonders leiden kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Capaldi, auch wenn ich befürchte, dass man ihn kaum versteht... Hab auf jeden Fall von seinen paar sätzen nur die hälfte verstanden^^
Ich hoffe aber auch, dass Moffat diese Gelegenheit nutzt, um der Serie auch von der Erzählart einen Refresh zu geben. Zu Beginn des 11. Doctors hat er mal gesagt, dass er die Geschichte des Doctors mehr als Märchen erzählen wollte... Das war nicht immer schlecht, hat aber zu vielen zwar erzählerisch schönen, aber leider logisch ziemlich abgedroschenen Auflösungen geführt. Da Capaldi wahrscheinlich (hoffentlich) wieder einen erwachseneren Doc spielen wird, würde das jetzt auf jeden Fall gut passen.

Musste eigentlich neben mir sonst noch jemanden an den 4. Doctor denken, als Capaldi auftrat? Irgendwie fühlte ich mich an diesen erinnert :)

13

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:58

Ein komplett neuer Regenerationszyklus ... kein zusätzliches Leben. Einen Sinn dahinter zu erkennen ist eh vergebene Liebesmüh. Moffat macht eh was er will.

14

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:22

Zitat

Musste eigentlich neben mir sonst noch jemanden an den 4. Doctor denken,
als Capaldi auftrat? Irgendwie fühlte ich mich an diesen erinnert
Ne mich eher an Doc 3

Denn Tom Baker (Doc4) hatte damals keine grauen Haare und sah nicht so Britisch aus
Doc 4 ist und bleibt bisher immer noch mein absoluter Liebling allein wegen Begleiter wie Leela (hat übrigens den Time War überlebt) und
Romana ( bei ihr spekuliert man auch ob sie den Time War überlebt hat aber so wie ich Moffat kenne greift er auf solche Handlungsstränge nicht mehr zurück)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (26. Dezember 2013, 16:30)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:28

WOW! Bin ich Froh das Moffat keine Ratschläge von Euch annimmt :)

Ich glaube einen "echten" Who Fan erkennt man daran, das er immer was zu nörgeln hat, die Serie aber trotzdem weiterschaut... :)

War doch ne unterhaltsame Folge, der neue Doctor hat ne neue Niere :) und wir konnten uns Clara nackt vorstellen, was will man mehr? ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

16

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:31

Ich glaube einen "echten" Who Fan erkennt man daran, das er immer was zu nörgeln hat, die Serie aber trotzdem weiterschaut... :)
Ne einen echten SciFi Fan und Nerd!!

Daxter666

Grünschnabel

Beiträge: 37

Beruf: Student/Serienjunkie

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:43

Also ich fand die Folge echt grandios. Die Weihnachtsspeacials sind meist eher nicht mein Fall, aber wenn der rest stimmt, kann ich gut über den kitsch hinweg sehen.
Ich habe absolut keine Ahnung was ihr gegen Moffat habt. Das 50th Special war das Beste was ich bei Doctor Who je gesehen habe. Nach einer eher schwachen zweiten halben 7ten Staffel, ist Moffat imho wieder ganz oben auf.
Bei der Endszene mit Smith hab ich echt etwas feuchte Augen bekommen. Ich freue mich nach diesen beiden großartigen Specials richtig auf die 8te Staffel.
Und was die Regeneration angeht. Es hat im Kontext der Folge gepasst, geht mit Logik des Universums einher und ermöglicht uns noch viele weiter Staffeln Doctor Who. Was zur Hölle wollt ihr eigentlich mehr?
ich fand es richtig gut, wie Moffat noch viele kleine Dinge aus den letzten Staffeln aufgelöst hat. Die 8te Staffel hat also alle Möglichkeiten um eine eigene frische Geschichte zu starten.

18

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:49

Die Folge war teilweise, sorry,

 Spoiler

(sicherheitshalber in nen spoiler gepackt.)
Kanns sein, dass es mit Moffat nur noch bergab geht? Matt Smith war zwar ein toller Doc, aber die Serie geht seit der 5. Staffel den Berg runter!

19

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:19

Zitat

Musste eigentlich neben mir sonst noch jemanden an den 4. Doctor denken,
als Capaldi auftrat? Irgendwie fühlte ich mich an diesen erinnert
Ne mich eher an Doc 3

Denn Tom Baker (Doc4) hatte damals keine grauen Haare und sah nicht so Britisch aus
Doc 4 ist und bleibt bisher immer noch mein absoluter Liebling allein wegen Begleiter wie Leela (hat übrigens den Time War überlebt) und
Romana ( bei ihr spekuliert man auch ob sie den Time War überlebt hat aber so wie ich Moffat kenne greift er auf solche Handlungsstränge nicht mehr zurück)
Vom aussehen her hast du recht, ich meinte mehr sein verhalten... ich kanns nicht genau benennen, aber bei mir hat was geklingelt ;)

20

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:48

Denn Tom Baker [...] ist und bleibt bisher immer noch mein absoluter Liebling
Also noch jemand, der laut aufgeschrien hat, als "der Kurator" auftrat! :thumbsup:
Das Special (50.) mochte ich übrigens weitgehend sehr gerne,
die bescheuerte Rose hätte es nur wirklich nicht gebraucht, aber das ist ein anderes Thema.

@DW-Fan:
Dass es ab der S05 bergab ging, würde ich nun wirklich nicht unterschreiben.
Es gab viele gute Folgen und nur wenige Tiefringe ... äh, Tiefpunkte. ;)

Und nun weiter mit Moffats persönlichem Tiefpunkt ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(