Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 14:03

Wo steigt man bei Dr. Who ein ?

Hallo,

es gibt Dr. Who ja nun schon ziemlich lange und ich habe tatsächlich noch nie auch nur 5 Minuten davon gesehen. Jetzt bin ich so langsam aber neugierig geworden und würde gerne einmal anfangen, die Serie zu schauen. Die Frage wäre nur, wo man da einsteigt. Vielleicht hättet Ihr ja einen guten Tip für mich. Nur eine Bitte, wenn jemand einen Tip hat, dann sollten die Folgen auch noch verfügbar sein. :)

Vielen Dank im voraus.

Calimero

2

Samstag, 23. November 2013, 15:18

An sich kannste bei jedem neuem Doctor einsteigen weils nen reboot ist und meist alles nochmal erklärt wird.
Ich empfehl Season1 der neueren Folgen.

Und viel spaß mit einer der verrücktesten Serien überhaupt :D

3

Mittwoch, 27. November 2013, 16:43

Also in der "NewWho"-Ära gibt es eigentlich nur 2 Einstiegspunkte. Season 1 oder Season 5. Dazwischen wechselt immer nur 1 Part (Doctor oder Companion).

Wenn du das Weihnachtsspecial "live" erleben willst, dann solltest du wohl mit Staffel 5 anfangen, wenn du fleißig bist dürftest du bis Weihnachten aktuell sein :D Allerdings könnten dir im 50th-Special einiges komisch vorkommen, da der aktuelle Doc mit seinem direkten Vorgänger zusammenarbeitet.

Doctor Who hat aber allgemein den Vorteil, dass man alle paar Jahre "Einstiegspunkte" hat, bei denen sich der Stil, oder die Art, der Serie ein wenig ändert, und man so die vorherigen Staffeln problemlos nachholen kann.

4

Mittwoch, 27. November 2013, 16:52

Allerdings könnten dir im 50th-Special einiges komisch vorkommen, da der aktuelle Doc mit seinem direkten Vorgänger zusammenarbeitet.
Das absolute Highlight werden sowieso alle verpasst haben, die nicht Folgen wie,
Genesis of the Daleks, Terror of the Zygons, The Talons of Weng-Chiang, etc. gesehen haben. :thumbsup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Freitag, 29. November 2013, 09:54

Ich habe jetzt mit Staffel 5 angefangen und irgendwie liegt mir der englische Humor. Ich mochte schon The Avengers ( Mit Schirm, Charme und Melone ) total gerne und das war ebenfalls völlig abgedreht.

Vielen Dank für die Tips. Endlich mal wieder etwas ganz anderes als der übliche Mist. :danke:

6

Freitag, 29. November 2013, 12:50

Ich habe jetzt mit Staffel 5 angefangen ...

dann verpasst du soooo viel ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Freitag, 29. November 2013, 14:36

ich hab mit Staffel 7 angefangen und danach hab ich die folgen ab S05 angesehen (liefen auf FOX). dann hab ich die Staffeln 1-4 gesehen. jetzt sind die classics dran.

8

Samstag, 30. November 2013, 00:16

Ich persönlich habe mit Staffel 5 angefangen (die alten Sachen die damals auf RTL liessen lass ich mal weg).
Ich finde das zum "anfixen" besser als Staffel 1. Ich denke auch z.B. dann "Silence in the Library" / "Forest of the Dead" aus Staffel 4 für mich dadurch eine stärkere Wirkung hatte. Ausserdem hat mir Eccleston als Doctor nie zugesagt.
Allerdings meinte auch ein Bekannter zu mir nachträglich, er hätte sich gewünscht dass er mit Staffel 1 angefangen hätte,

Lange Rede, kurzer Sinn:
Fang mit Staffel 1 an, die ist auch cool. Aber so richtig geil wird es für mich erst ab Staffel 2.
Wenn Du dich eher möglichst schnell anfixen willst mit Doctor Who, dann Staffel 5 erstmal =P

Für das 50er Jahre Special sollte man aber definitiv auch die Tennant Staffeln gesehn haben.

9

Samstag, 30. November 2013, 12:24

Für das 50er Jahre Special sollte man aber definitiv auch die Tennant Staffeln gesehn haben.

eben . und da eccleston der einzige neue doctor ist , der nicht gutaussehend sein musste , ist er mir von den neuen immer noch der liebste , und schon ist die erste staffel auch pflicht . ganz abgesehen davon , dass diese erste staffel für neueinsteiger konzipiert ist , also für die , die die alte serie nicht kennen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (30. November 2013, 12:41)


10

Samstag, 30. November 2013, 17:53

ecclston gehört zu meinen lieblings docs.

11

Samstag, 30. November 2013, 19:00

Ich hab alle ab 2005 geschaut und mochte Ecclestone nach Tennant am Liebsten. Weiß auch gerade nicht ob ich den neuen Doc überhaupt gucken soll.

Zum Einstieg langt meiner Meinung nach auch die 5. Staffel. Für das 50th Special sollten alle Staffeln geschaut werden (Bad Wolf 1. Season)

12

Samstag, 30. November 2013, 21:04

Ok, bin nun nach 2 Folgen der 5. Staffel auf die 1. Staffel umgestiegen. Die erste Folge der 1. Staffel war jedenfalls lustig. Mal schauen, wie es so weitergeht.

13

Samstag, 7. Dezember 2013, 01:59

Die erste ist teilweise etwas komisch, wenn auch genial. Ecclestone kommt mit dem look ("German U-boat Commander") etwas merkwürdig rüber manchmal mit der kindischen art des Doktors. ab Staffel zwei wirds dann richtig genial, auch wenn das Finale der vierten irgendwie übertrieben ist. die ganzen Specials zwischen S4 und S5 sind aber erste Sahne.
Und auch auf die gefahr hin, wie ein Tennant-Fanboy zu klingen: wer Staffel 2-4 von den neuen folgen nicht gesehen hat, verpasst was.

14

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:35

Also würde ich es gucken, ich würde bei den Classics vorne anfangen.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship