Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:00

PC Zusammenstellung / Aufrüstung

Ahoi,

da mein aktueller mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat und ich eh aufrüsten wollte, hat mir mein Laden des Vertrauens folgende Zusammenstellung gefertigt:

Intel i5 4670
8 GB RAM
nVidia GTX 470
SAMSUNG SSD 840 120GB
+ Gehäuse, Mainboard sowie Umstellung und Einrichtung auf Win7 64 Bit

Alte HDD sowie Laufwerke, Soundkarte etc. bleiben erhalten. Kostenpunkt 950€.
Nun hab ich mich länger nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt... passt das vom P/L? Ich möchte dann schon natürlich ne zeitlang in hohen Details Zocken sowie ein paar Jährchen Ruhe haben.
Die Komponenten gibt es einzeln sicher günstiger, da kommt halt noch bissl Arbeitsaufwand oben drauf.

Geschnackt via Tapatalk

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:23

bis auf die Grafikkarte, würde ich meinen Rechner ähnlich zusammen stellen.
Wundert mich, dass man die nVidia GTX 470 noch neu kaufen kann.
Die ist schon vor 3 Jahren erschienen.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat die Radeon HD 7850 oder für ein bisschen mehr die Radeon HD 7870.

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:28

ziemlich teuer wie ich finde

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:32

Würdest du den Preis mit letzt genannter Graka für gerechtfertigt halten? Die Radeon wurde mir schon an anderer Stelle empfohlen, ich schiele aber mehr auf nVidia wegen den ganzen Hardwarebeschleunigungswxtras wie CUDA, für HD-Playback über die Graka ideal. Oder haben die Radeons mittlerweile ähnliches? Auch so Sachen wie Physx sind nice to have, aber nicht zwingend. An anderer Stelle wurde mir für etwas mehr die GTX 660 Ti als P/L - Knüller angepriesen, sieht mir auch sehr nett aus.

Geschnackt via Tapatalk

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:38

cpu 184,89
grafik 170
ssd 80
ram ca.70

also 950 euros sind viel zuviel kommt aber aufs mainboard und tower an , beim arbeitsaufwand ca 50 euro für den händler.

an deiner stelle würde ich dann von alternate oder nem andren den pc zusammenstellen
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Arbeitsaufwand sind 100€. 50 Einbau, weitere 50 für Datenmigration und 64Bit Umstieg. Für die Komponenten bin ich auch gerne bereit hier und da leicht mehr zu zahlen, daran soll ja auch verdient werden. Aber selbst dann komme ich auch nicht auf die 950.

Mir ist halt wichtig, Windows größtenteils so wieder zu bekommen, wie es vorher war, da ich mir Jahrelang alles schön eingerichtet habe. Bei einem komplett neuen Rechner, frisch aufgesetzt, würde ich erstmal lange Zeit in Arbeit versinken. Aber für den Komfort Unsummen zahlen, muss auch nicht sein.

Geschnackt via Tapatalk

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:02

Also, ich kann Dir als jemand vom Fach nur raten, den Rechner komplett neu aufzusetzen......neues Board bedeutet auch neuen Chipsatz, da sollte ein Windows "Jungfräulich" sein....ich geh ja auch mal davon aus, dass Du Windows von der SSD bootest, und Deine Proggies auch von SSD, wegen Speed.....Alles auch eine Frage der Stabilität.......klar kann man alles vom alten System rüberziehen, nur wies dann im Endeffekt läuft ist halt die Frage.....

Über den Preis kann ich wenig sagen, da keine Infos über Board (da gibts ja enorme Preisunterschiede), Netzteil und Tower.......bei dem Preis sollte es aber schon was feines sein.........

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:10

Ist es denn so ein großer Unterschied zwischen komplett neu und Daten ruebergezogen? Ja, die SSD will ich dann nur für Windows nutzen. Nur wie gesagt, der Aufwand ist enorm. Ich bin leider keiner, der einfach mal eben alles neu machen kann und will, dafür steckt tu viel Arbeit drin.

Das Board sollte 125 kosten, Netzteil wird übernommen. Beim Gehäuse will ich nicht mal schauen, obs das alte auch tut. Da kann man ja wirklich Geld sparen.

Geschnackt via Tapatalk

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:33

Bei der HD-Wiedergabe spielt die Grafikkarte keine große Rolle mehr.
Dass macht die CPU bestens mit sehr geringer Belastung.

MadVR nutzt die Shader der Grafikkarte. Dafür würde schon untere Mittelklasse reichen, egal welche Marke.
Programme im Heimbereich, die die GPU für Berechnungen nutzen, sind selten.
Kenne da nur Videobearbeitungssoftware und Encoder.

Ich würde das System auch ganz neu aufsetzen. Läuft dann mit Sicherheit schneller und stabiler.
Von wichtigen Dingen, wie Browser oder Email, sicherst du deine Daten.
Geht meistens mit dem Programm selber, oder mit kleinen kostenlosen Tools.
Wenn du die wieder in dein neues System einpflegst, hast du schon ne Menge Arbeit gespart.

10

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:48

Ich würde das System auch ganz neu aufsetzen. Läuft dann mit Sicherheit schneller und stabiler.

ausserdem macht man nur noch die software drauf , die man aktuell noch benötigt . gibt doch immer wieder allerlei , was man besser weiss inzwischen . ich hasse es auch , neu einzurichten , aber das ergebnis ist immer besser als das letzte , was man hatte .

ich verstehe nicht viel von grafik , aber sie muss einfach hd-tauglich sein und passiv gekühlt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:10

Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich darauf einlassen will. Zumal der Rechner schon weg ist und ich nicht mehr die Möglichkeit habe einzelne Sachen zu backuppen. Die letzten sind schon paar Monate alt...
Ich bin halt ein Gewohnheitstier, hat schon vom XP zu 7 Umstieg lange gedauert, bis ich soweit alles konfiguriert hatte.

RAM war ja ne Zeit sehr günstig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft mehr als 8 GB für irgendwas braucht oder? Ich sehe immer wieder mal welche mit 16 oder gar 32, nur wozu? Bringt das irgendwas?

Kühlung ist mir auch sehr wichtig, die Graka muss flüster leise sein. Aber von passiven Kühlungen habe ich selten gutes gelesen.

Edit: Könnte man nicht das 64bit 7 auf die SSD packen und bei der anderen Platte alles beim alten lassen, sodass man beim booten sich entscheiden kann? So behalte ich ja auch alle Daten und kann mir vom frischen Win 7 alles von der anderen Platte an Daten besorgen, die ich brauche, da unberührt.

Geschnackt via Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachtfalke« (13. Juni 2013, 21:18)


12

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:48

Kannste so machen (Also Neues Win auf die SSD und das alte auf der anderen, müsste funktionieren)

Wie alt ist denn dein Netzteil und wieviel Watt hat es ?

Und das mit dem Ram 8 GB sind meistens genug mehr lohnen sich z.B. für Hardwarevirtualisierung, Foto/Video Bearbeitung, etc. pp. auch wenn man z.B. mehrere dinge gleichzeitig machne will ist mehr ram immer von vorteil (z.B. bei einem 6 Core Prozessor auf 2 Cores Spielen und die anderen 4 für die Videobearbeitung nutzen).

Nur zum Spielen reichen meist 4 GB.

Eine andere Anwendung für 16-32 GB Ram wären Ramdisks um einige dinge zu beschleunigen. Aber aktuell sollten 8 völlig ausreichen, für normale Anwender.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:55

zum ram reichen locker 8gb, 16 oder mehr braucht man wenn man 5 aktuelle games gleichzeitig laufen lässt .

passive kühlung zum zocken taugt auch nicht und die meiste lautstärke macht eh meistens das netzteil,billig gehäuse,standart cpu lüfter am besten wenn man seine ruhe haben will den pc mit dämmmatten machen und nen guten cpu kühler den man am besten selber regeln kann einbauen

zum edith, so kann man das auch machen mit seinen daten einstellungen und so
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





14

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:59

[...]
Kühlung ist mir auch sehr wichtig, die Graka muss flüster leise sein. Aber von passiven Kühlungen habe ich selten gutes gelesen.
[...]

Geschnackt via Tapatalk
War die 400er Serie nicht die, die (auch im Idle) soviel Strom nahm und dementsprechend viel Wärme produzierte?

Regards

15

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:06

Bei der HD-Wiedergabe spielt die Grafikkarte keine große Rolle mehr.
Dass macht die CPU bestens mit sehr geringer Belastung.

MadVR nutzt die Shader der Grafikkarte. Dafür würde schon untere Mittelklasse reichen, egal welche Marke.
Programme im Heimbereich, die die GPU für Berechnungen nutzen, sind selten.
Kenne da nur Videobearbeitungssoftware und Encoder.

Ich würde das System auch ganz neu aufsetzen. Läuft dann mit Sicherheit schneller und stabiler.
Von wichtigen Dingen, wie Browser oder Email, sicherst du deine Daten.
Geht meistens mit dem Programm selber, oder mit kleinen kostenlosen Tools.
Wenn du die wieder in dein neues System einpflegst, hast du schon ne Menge Arbeit gespart.


Genauso isses....

Deine angepeilte SSD nutzt TLC-Speicher.....das heisst, mehr Daten pro Speicherzelle, dadurch aber auch vermehrter Zugriff auf die Platte......das nimmt Dir dann eine Menge Speed beim Booten oder Laden der Proggies weg, wenn Windows den ganzen alten Treibermüll mitnimmt. Und, egal wie gut die neueren Betriebssysteme mit ihrer diesbezüglichen Eigenkonfiguration umgehen können, es wird nie so sein, wie ein frisch auf den Rechner angepasstes Betriebssystem....Du sparst Dir im Nachhinein ne Menge Ärger, wenn Du Dir die Arbeit machst.....l

PS: Ausreichendess Netzteil ist enorm wichtig......und bedenke auch, Netzteile verlieren mit den Jahren an Leistung!

16

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:30

@Nachtfalke:
Keine Ahnung, ob dir dein Vertrauensmann alles einrichtet,
aber SSDs bedürfen manchen Änderungen, sowohl im BOIS, als auch bei Win. -> AHCI, etc.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

17

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:49

Ja, der macht das komplett. Ich glaube, ich setze dann doch auf ein frisches OS. Die ganzen Programm-Einstellungen werden ja in der Regel iwo gespeichert, z. B. Opera. Kann man ja alles rüber nehmen.

Wegen der SSD: Ja, das habe ich auch gelesen. Vllt. nehme ich da auch lieber die Pro Variante ohne TLC, die auch beim Schreiben größerer Dateien schneller ist. Längere Garantie sowie Langlebigkeit sprechen auch für sich.

Ich danke für euren Input soweit. Die Graka werde ich nach einer kleinen Recherche und dank sterns Tipp gegen eine Radeon HD 7870 (ein Modell mit gutem und leisem Kühler) oder alternativ, jenachdem wieviel das Budget dann hergibt, gegen eine GTX 660 Ti (Palit) für einen Aufpreis von 50€. RAM lasse ich und die CPU ist sogar erste Sahne.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Das Netzteil hat btw. 400 Watt. Sollte doch reichen oder? Hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Geschnackt via Tapatalk

18

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:16

Das Netzteil hat btw. 400 Watt. Sollte doch reichen oder? Hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
http://www.amd.com

AMD empfiehlt 500, vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches System am laufen hier

Regards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilNoOne« (14. Juni 2013, 01:11)


19

Freitag, 14. Juni 2013, 00:19

Wenn es ein älteres Netzteil ist solltest du es auch erneuern die werden mit der Zeit instabil und wenn ein ondensator durchknallt kann man schlecht vorraussagen was passiert.

http://www.enermax.outervision.com/

Auf der Seite gibt es einen ziemlich guten Netzteil Rechner, gibst ihm einfach die Daten deines Systems und er sagt dir wieviel das Netzteil mindestens leisten muss.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Juni 2013, 01:54

ich hab jetz nich alles haargenau durchgelesen, und weiß nicht, was schon alles gesagt wurde,

aber an der Graka würd ich nich sparen,
nimm mindestens eine von der Kepler Baureihe, müsste bei nvidia der 600er Reihe ensprechen...
hab selber ne 650er und bin begeistert... (trotz einbußen aufgrund schlechtem optimus-treiber für linux und weils ne Laptop-Karte is)
naja, brauchst aber nur zum Zocken, wenns nur um HD oder so geht, tuts auch jede Graka neuer als 3-4 Jahre...

CUDA hat btw. mit video wenig zu tun, das is für Massive-Parallel-Processing gut
und is nichts weiter als eine Programmierschnittstelle um die Graka ganz leicht für Berechnungen in Programmen zu benutzen...
brauchst du nich ( außer du planst passwörter zu brute-forcen oder so ;))

Prozessor sieht gut aus, wenn du allerdings video-encoding machen willst, sieh dir evtl. nen i7 mit ivy bridge an,
weiß jetz nich genau, wo die i5 von den capabilities stehen, aber sse4.1/sse4.2 sollte in dem Fall schon drin sein,
damit man einige Zeit was davon hat...
Hab selber nen mobile i7 mit 2,4/3,4 GHz mit 8 logischen und 4 physischen kernen und der bringt einiges,
vor allem beim compilieren von Programmen und eben videobearbeitung usw.

Beim RAM achte nur drauf, dass dir Aufrüstmöglichkeiten bleiben, 8 GB sind zur Zeit absolut ausreichend...
hab selber 8GB und bring sie mit Programmen kaum voll, außerdem bringt der HDD cache, für den mein linux den freien RAM nutzt einiges,
(Windows macht das mittlerweile auch mit dem cache, vom 8er weiß ichs sicher, beim 7er k.a. ob die's da auch schon haben...)
und es bleibt sogar noch war für ein kleines RAM-Laufwerk, aber bei ner SSD brauchst sowas eh kaum...

SSDs trau ich noch nicht so ganz, das ist aber rein mein persönliches Gefühl, und ich brauch sie auch nich wirklich.
Ob mein System jetz in 5 Sek. oder 30 Sek bootet ist mir gleich, und genauso ob jetz ein Programm in 1 oder 3 Sek startet...
da hab ich lieber ein paar Giga- oder Terabyte mehr Platz^^

EDIT: zwei screens, einmal mit OpenGL benchmark, hab einige Programme am Laufen, zwei Bildschirme, 1920x1080 & 1440x900, ne graphisch "anspruchsvollere" Desktopumgebung, und das Ding läuft auf "Ultra" recht flüssig. naja, bei 1920x1080 gehn die FPS noch ein bisschen runter, klar, hat ja mehr zu rendern...
und wohlgemerkt is "nur" nen Laptop...
CPU kümmert der Benchmark wenig, Speicher is recht voll, aber FF & Benchmark haben allein schon 2.5GB, ich hab im FF einfach zu viel Mist offen^^
»brainpower« hat folgende Bilder angehängt:
  • 023.Arbeitsfläche1.png
  • 024.Arbeitsfläche1.png
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Ähnliche Themen