Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:10

Zitat

Das Produktionsteam ist umgezogen und die Pond Tardis konnten sie nicht mitnehmen... Sie wurde angeblich "zerschreddert"
So stand es im DocWho forum. Mehr als das weiß ich auch nicht^^

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:47

Christmas Special

Ich bin schon verzaubert von Jenna, sie hatte mich ja schon in Episode 1 von Season 7 überzeugt. Ich freue mich schon auf den Rest der Staffel, der ja leider wohl wieder noch ewig auf sich warten lässt. Diese Sendeplanung ist Mist.

Nette Reminiszenz an Amy in der Christmas Episode: "The Pond is frozen" und dann beim One Word Test die Antwort von Clara "Pond" und der Doctor wird aus seiner Lethargie gerissen.

Achja: "the Winter is coming" , das liess mich natürlich auch gleich wieder an Season 3 von Game of Thrones denken. Dauert auch noch ewig bis das weitergeht. Mann ;)
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

23

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:47

ein etwas abwechslungsreiches OP ist doch auch mal was tolles
jetzt war es seit der ersten staffel der neuen serie immer etwa das gleiche
jetzt haben sie es mal geändert
dazu deutete das Opening, auch wenn nur kleine änderungen drin waren immer auf was hin
jetzt ist es ein total neues, sprich es wird sich etwas großes ändern / anbahnen müssen

dazu das mit der tardis
ich kann mir die erklärung storytechnisch so vorstellen das, das alte design ihn zu stark an die Ponds erinnert
da die Tardis zu dem Zeitpunkt so entstanden ist, als er das erstemal auf Amy traf, wodurch er sie nicht mehr so haben wollte
aber recht habt ihr, die tardis sieht etwas plastik mäßig aus, sie hat sich komisch geändert, aber naja
warum das gleiche studio neu bauen, wenn man dadurch die möglichkeit bekam etwas neues auszupobieren

 Spoiler



und nun, 3 monate warten
BBC ich hasse euch -.-

24

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:04

Opening: das alte mit der E-Guitarre hat mir persönlich besser gefallen, auch mit der durch blitze durchgerüttelten tardis passte irgendwie zum elften Doctor.
Tardis: Erinnert mich irgendwie an die erste Enterprise ...nix verspieltes mehr, kein Wibbly-Switch oder anderer korioser Schnickschnack :(
Das sie nu anders aussieht erkläre ich mir, das die Tardis sich dem Charakter des Doctors anpasst und nach zich Jahren Depri (er ist ja nun 1000 Jahre alt)
hat sie sich halt verändert ...obs mir nu gefällt oder nicht. Allerdings sollte er sich mal wieder äußerlich streichen, sah reichlich rostig aus in den Wolken.
Clara Oswin Oswald: Gefällt mir sehr gut, vorallem auch die "Rededuelle". Kuss fand ich auch etwas zu früh/direkt/überflüssig (meine Frau: EY, der ist doch verheiratet !!) Ansonsten war ja kein Companion nach Martha "normal", von daher freu ich mich auch über theorien und schlußendliche Auflösung ihrer Geschichte. Und wenn sie auf River trifft .... 3. wortgewante Intelligenzbestien ...fehlt nur noch Cumberbatch-Sherlock :D

Therorien:
Clara: möglich wäre zB das dieser Intelligenz-"Schnee" sie als neue Blueprint genommen hat und etwas übers Ziel hinausgeschossen ist ...wissen ja auch nicht ob sie im eigendlichen sinne geboren wird oder ob sie in der nächsten Folge den Doc direkt erkennt, also "genetisch übertragenes Wissen" hat ...
Prophezeiung: am ende des Elften ist wohl das ende von der Smith-Ära, von daher kann das ruhig noch ne weile verschoben werden :) ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nasrahn« (29. Dezember 2012, 03:44)


25

Freitag, 28. Dezember 2012, 01:21

die neue tardis erinnert mich stark an die ganz alten

26

Samstag, 29. Dezember 2012, 06:33

.fehlt nur noch Cumberbatch-Sherlock

...war doch dabei;

 Spoiler


27

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:22

Ich weiß gar nicht was viele gegen die neue TARDIS haben, ich find die klasse, besonders das Rondell. Von außen müsste die natürlich mal wieder gestrichen werden :D
Mich hat der Kuss zwischen Clara und dem Doctor irgendwie kaum gestört. Wieso? Keinen Plan :D
Die Gags zwischen Strax und dem Doctor fand ich richtig genial Help --> Grenade; You're the potato one usw.
Und der Twist am Ende gab allem nochmal das i-Tüpfelchen.
_________________
Allons-y

28

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:11

Mich hat der Kuss zwischen Clara und dem Doctor irgendwie kaum gestört. Wieso? Keinen Plan :D
Weil ich von dem Rosamunde Pilcher Müll in Doctor Who schlichtweg die Nase voll habe. :P
Fast die komplette erste Hälfte der S07 bestand aus Herzschmerz ... gut, das ist evtl. ein wenig übertrieben. ;)
Aber genau deshalb störte mich der Kuss,
weil man in dem Moment befürchten musste, dass der Schmalz schon wieder losgeht.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

29

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:58

ich habe irgendwie das gefühl, ein paar parallelen zwischen Clara und River Song/Melody Pond unterschwellig zu spüren.
hmm, ...

30

Freitag, 4. Januar 2013, 23:56

ich habe irgendwie das gefühl, ein paar parallelen zwischen Clara und River Song/Melody Pond unterschwellig zu spüren.
hmm, ...
Da hätte "the great intelligence" etwas mit der Bibliothek zu tun.
Ich denke aber, dass die River Story abgeschlossen ist. Vom Tod bis zur Geburt hatten wir schon alles.
Bei der Doctor-River-Timeline könnte Clara auch die Tochter von den beiden sein.

Aber sicher ist wieder alles anderst.

31

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:54

Ich hatte jetz die Tage auch endlich mal Zeit mir die Weihnachtsepisode anzuschaun und war ein wenig entäuscht (leider).
Ich kann nich genau sagen woran es lag aber es machte den leichten Eindruck des "zusammengeschustert worden" auf mich. Sie war irgendwie "flach". (wieso muss ich jetz an Banakafalata denken ?. Egal, der Typ war cool :o) ).
Hoffentlich erschliesst sich mir noch der Sinn und Zusammenhang von Clara. Der Schluss.. Ihr wisst schon. Das hab ich nämlich irgendwie nich gerafft.

Soweit ich mich erinner, war das die erste Weihnachtsepsode die ich kenne, die in die Story eingebunden war. Was ich jetz eher zwiespältig sehe. Die waren bisher (die, die ich kenne) immer eigenständig.

Ps: Nich das ihr denk ich würde nur meckern. Deshalb: Doctor Who. Whowhoo ! ;)

32

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:50

Great Intelligence

Hab grad n bissl recherchiert ...ok, ich hab gegoogelt :P
The Great Intelligence ist tatsächlich jemand/etwas mit dem sich der 2. Doctor schon beschäftigen musste.

 Spoiler


Es hat also höchswarscheinlich nix mit River zu tun. Und in wie weit Clara da mit "drinsteckt" oder umgekehrt (was immo meine Theorie ist) bleibt abzuwarten :)

Für die Liebhaber der Classics hat die Folge dadurch glaube ich etwas an gehalt dazugewonnen :D

33

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:14

Sorry, ich hatte deine Frage bzgl. der Great Intelligence offenbar überlesen.
Außerdem dachte ich, ich hätte das Thema hier bereits angesprochen, war aber nur in einer PN. :peinl:

[New Who "Fans" wegsehen]
Stimmt, die Great Intelligence kommt in den beiden von dir genannten Folgen vor.
The Abominable Snowmen ist eine der wirklich guten Doctor Who Folgen
und du findest hier auch deutsche Untertitel für die schrecklichen Schneemänner.

Untertitel für den zweiten Auftritt der Great Intelligence (The Web of Fear) findest du dort auch, aber nur englische Untertitel
und bei deren Erstellung wurden die Regeln ein wenig zu tolerant ausgelegt, aber jedem das seine.
Interessant ist The Web of Fear aber vor allem, weil der Brigadier der seinen ersten Auftritt hatte (!),
was hier aber wohl kaum einen der Fans der S07 interessieren dürfte. :rolleyes:
Langer Rede Sinn: Habe seit längerer Zeit im Hinterkopf, auch für The Web of Fear anständige deutsche Untertitel zu erstellen.
[/New Who "Fans" wegsehen]

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

ssbbwfan

Stammkunde

Beiträge: 154

Wohnort: Irgendwo in Poenichen ...

Beruf: Bio-Kybernetiker

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:38

Ich war von der Folge auch etwas enttäuscht. Sie war zusammenhanglos, konnte mich nicht fesseln.

 Spoiler

liebe Grüße, ssbbwfan
- Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -

35

Montag, 14. Januar 2013, 17:09

Ähm ... also ich weiß ja nicht ob du dir die Folgen nur anschaust und dabei bügelst aber deine Theorie hinkt ziemlich ...weil sie noch nicht wusten das sie die neue Companion wird lassen sie sie nicht nur einmal sondern gleich 2x sterben ? Und geben ihr auch noch den selben Charakternamen ?? Mit den selben Hobbies ??? ja nee, is klar.
Ich kenne nur die Folgen ab 2005, aber in denen wurden schon "immer" andeutungen gemacht auf vorherige oder sogar wie im Weihnachtsspezial auf Classic-folgen. Oder man sieht etwas was erst 4-5 folgen später sinn macht (beispiel die Szene im "Wald" wo Amy blind war und der Doctor sie bittet ihr zu vertrauen). COOs Hintergrundgeschichte wird wieder einer der Aufhänger der nächsten 1-2 Staffeln werden und das Weihnachtsspezial war zusammen mit der ersten staffelfolge der anfang dazu.
Meine Meinung.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. März 2013, 16:31

Doctor Who S07 Talkthread

So, hier könnt ihr euch auslassen.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

37

Samstag, 30. März 2013, 21:37

Keine Ahnung ob jemand irgendwann einen eigenen Thread zur 707 startet,
aber das was die mit Abstand beste Folge der S07.
Seit der Weihnachtsfolge, seit der Herzschmerz endlich vorbei ist, geht es offenbar wieder aufwärts,
auch wenn mich die Vorschau auf die 708 nicht unbedingt auf Anhieb begeistert hat,
aber es war ja auch nur eine Vorschau.

Muss ich einfach loswerden: "The Great Intelligence" war dabei
(bekannt aus "Abominable Snowmen" und "Web of Fear"), sehr klasse!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

night08

Grünschnabel

Beiträge: 23

Wohnort: nrw

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. März 2013, 22:59

Ja das war eine richtig gute Folge mit neuer Tardis :D

39

Sonntag, 31. März 2013, 00:19


Muss ich einfach loswerden: "The Great Intelligence" war dabei
(bekannt aus "Abominable Snowmen" und "Web of Fear"), sehr klasse!

Ich auch so: DEN KENN ICH! :auslach:

Also ich gebe der Folge 4/5 sie war besser wie der Durchschnitt, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Habe mal wieder diesen kleinen Turner gefeiert (Robo-Smith), mal sehen was wir noch von der Great Intelligence hören.
_________________
Allons-y

40

Sonntag, 31. März 2013, 03:15

das neue theme :love: