schön alles gesagt! wirklich, ich denk ich sprech hier sicher für die meisten junkies, wenn ich sage wir müssen nicht päpstlicher als der papst sein!
klar hat jeder von uns wenn er die serie fast auswendig kennt seine lieblings folgen oder evtl. auch mehrer auf einander folgende, wegen eines bestimmten handlungsstranges!
deswegen sind wir doch im endefekt serienjunkies, wir wollen komplexe handlungsstränge, sonst bräuchten wir ja nur standard 120er kinofilme kucken!
<SPANtn":"K"}'">Meine momentanen serientipss!
Fantasy/scifi/mystery:
1. continuum (aktuell 1staffel auf deutsch, 2. staffel gerade in canada angelaufen)
2. Haven ( zurzeit 3 staffel, 3. staffel der burner, aber man sollte die 2 staffeln davor gesehen haben um die figuren zu kennen)
3. warehouse13 (aktuell 2.teil der 4.staffel in den usa angelaufen, 3 staffeln bisher auf deutsch, spielt im gleichen universum von eureka))
... 4. Primeval (5 staffeln, oki als shipper 4. u. 5. staffel burner, aber auch da wieder, wie bei fast allen serien nützlich die charakteren zu kennen!)
5. primeval: the new world (canadisches spinoff, find es gelungen, wurde leider nach nur einer staffel abgesetzt)
6. firefly ( auch leider nur 1 staffel, aber die cult serie mit nathan fillion in seiner ersten serien hauptrolle)
7. Sanctuary ( beendet, bzw abgesetzt nach 4 staffeln, mit amanda tapping in der hauptrolle)
Dramedy:
Chuck (5 staffeln serie abgeschlossen u. beendet)
Sons of Anarchy
One tree hill ( cult soap, wenn man die charakter kennen gelernt hat will man wissen wie es weiter geht. staffel 1-4 spielen in nem zeitraum von 2 jahren u. in der highshool, 5-9 dann 5 jahre später als erwachsene. ich persöbnlich finde 1-6 top, 7-9, naja kann man kucken, hätte aber auch nach 6 vorbei sein können!
gossip girl (ja oki, bin da mal hängengeblieben u. wollte immer wissen wie es weiter geht, insgesamt sehr anstrengend für gefühlsmenschen, aber serie wurde ausgezeichnet beendet nach 6 staffeln!
private practice ( ähnlich, eigentlich wollte ich die garnicht sehen, fand greys anatomy ausreichend u. dann nachts aus lwl angefangen zu kucken u. voll in den charakteren u. beziehungen hängen geblieben, für insider ich liebe charlotte u. cooper!!!
Hart of dixie (zurzeit läuft in den usa die 2. staffel, in deutschland läuft gerade die 1. aktuell folge 4, toller cast ich stehe ja auf weiblich hauptdarsteller u. mit rachel bilson u. jaime king top besetzte serie)
Krimi / pirates:
Castle (aktuell 5. staffel)
hustle ( glaube 8 staffeln, serie über grifters! tolle gaunerserie! wie bei fast allen bbc produktion besteht jede staffel aus ledeglich 6 folgen!)
leverage ( serie nach 5 staffeln beendet)
Las vegas ( serie über den betrieb eines millardärs resort hotel ( 5staffeln, leider mit folge 19 frühzeitig eingestellt u. somit unzufriedener abschluss bzw hört die serie mitten drin auf sozusagen, sonst interessante gute serie, leider kein gutes ende < gibt 3 crossover folgen mit "crossing jordan" insgesamt auch guter cast)
derzeitiger Kinotipp:
ganzklar " Rubinrot" toller film - tolles märchen! freu mich schon auf die fortsetzung!
ansonsten freu ich mich noch auf den start von "star trek 2" u. vorallem auf " the fast u. furios 6", dann soll auch noch x-men 2 kommen, also st u. xmen mit den neuen casts!
nur ne kleine auswahl, hab die mainstream serie, gerade im krimi bereich weitehend ausgelassen! ich persönlich bin wirklich mitlerweile ein fan von canadischen serien!