Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:57

Tja, ich habe die DVD der BBC genommen, Rips erstellt, und zu diese Rips als Basis benutzt.
Die DVD's kannst du z.B. über Amazon.de oder Amazon.com beziehen. :D

Andere hilfreiche Seiten sind im zweiten Beitrag (der unter den Subs-Links) aufgeführt...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

122

Freitag, 27. Februar 2009, 11:15

sehr schön - ich war soooo kurz davor , staffel 2 auf dvd zu brennen 8) . ist da noch mehr zu erwarten ?

btw : wenn du mal wieder einen übersetzungsanfall hast und nicht weisst was genau machen : dalek invasion of earth wäre sehr geil :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

123

Samstag, 28. Februar 2009, 05:41

@S02:
Nope, die beiden Folgen sind gerade auf DVD erschienen, aber von den alten Folgen der klassischen Folgen ist es das wohl erst einmal gewesen.
Meines Wissens erscheinen als nächstes:

März: Attack of the Cybermen
April: Image of the Fendahl
Mai: Delta and the Bannermen
Juni: The Deadly Assassin
Juli: Dalek War: Frontier in Space/Planet of the Daleks
August: The War Games
September: The Keys of Marinus

Auf War Games freue ich mich schon. :)
Fettes Teil, mit 10 Episoden!


@:Übersetzungsanfall:
Ist notiert, aber nicht versprochen. ;)
Vorsichtshalber mal im Spoilerspace, weil es die Folge direkt betrifft:

 Spoiler


Aber ich brauche erst einmal eine Portion Pertwee, mit einem Schuss Troughton, einem Hauch von Hartnell und einem Spritzer "Brigadier". ;)
Mit anderen Worten: Three Doctors.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

124

Montag, 2. März 2009, 23:15

dalek invasion of earth wäre sehr geil :)
Der LCD arbeitet daran, aber LCD war in der letzter Zeit andersweitig ziemlich beschäftigt. Ja, ich hatte gewisse Persönliche Probleme ;( (die zum Teil noch immer nicht aus der Welt sind), aber nun werde ich mich wieder dahinter setzen. Nach der Übersetzung der Kinofilme mit Peter Cushing, von dem einer dieselbe thematik hatte, sollte das kein allzugroßes Problem sein. Kann aber die Arbeit erst nach der "Forever 2009" (13.03 bis 15.03) fortsetzen. Derzeit habe ich noch viel mit Retro-X zu tun (Programmiert sich leider nicht von selbst solange ich es nict als Open Source freigebe).
Auch konnte ich diese Seite in letzten Monaten nicht besuchen, aber es geht bald mit frischer Energie weiter :thumbsup: ... Also, zurück zur Tardis!

125

Dienstag, 3. März 2009, 23:13

Also, zurück zur Tardis!

Naah!
Verschwinde bitte nicht wieder dieser komischen Maschine, mit dem defekten Chamäleon-Schaltkreis!
The Daleks needs you! ;)

Im Ernst: Schön das du noch dabei bist, und vor allem noch weitermachen willst! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

126

Mittwoch, 4. März 2009, 15:38


Naah!
Verschwinde bitte nicht wieder dieser komischen Maschine, mit dem defekten Chamäleon-Schaltkreis!
The Daleks needs you! ;)

Im Ernst: Schön das du noch dabei bist, und vor allem noch weitermachen willst! :D
Meine TARDIS funktioniert besser mit 8-Bit :hippie: . Ist also ein Modell ohne Chamäleon-Schaltkreis. Wo nix ist, dort kann auch nix defekt werden.

Bin etwas auf den Fansub-Geschmack gekommen, allerdings macht mir das hier extrem große Sorgen:
http://www.gulli.com/news/anti-piraterie…tel-2009-03-02/
Was für Medikamente nehmen die denn? ³:~²Alles_dicht_;. Droht SubCentral vielleicht dasselbe?

127

Donnerstag, 5. März 2009, 06:45

Das Thema ist nicht neu.
Vor ca. einem Jahr wurde schon eine spanische Seite abgeschaltet, bzw. haben die selber den Stecker gezogen, wie auch immer.
In England der gleiche Fall.

Jetzt die etwas kleinere französische Seite.
Ich denke, letztlich hängt so etwas von vielen Faktoren ab und wie die Zukunft aussieht... who knows. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

128

Donnerstag, 5. März 2009, 16:12

England... Na ja, typisch. Aber die haben zumindest Guy Fawkes gehabt der zumindest versuchte etwas an der damaliger Regierung zu verändern... Wenn auch mit falschen Methoden. "remember, remember the fifth of November". ²²³Ninja_-_
Mich würde es wirklich nicht wundern wenn bei der Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen dort drüben, esJemand wieder versuchen sollte.
Aber ich will hier natürlich Niemanden auf blöde Ideen bringen. Ich mag England wirklich sehr, nur das Regime sollten sie dort austauschen.

129

Montag, 20. April 2009, 00:36

hab jetzt auch angefangen die klassik folgen zu gucken :D
An Unearthly Child ist echt kein guter einstieg, die folge ist eher mies.
Dafür entschädigt aber direkt die zweite, die daleks muss man einfach lieb haben :)

130

Donnerstag, 23. April 2009, 10:56

wenn du so weitermachst hast du bald ... 10% übersetzt !
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

131

Samstag, 2. Mai 2009, 13:11

wenn du so weitermachst hast du bald ... 10% übersetzt !
Naah!
Gemessen an den VO-Subs sind es im Augenblick 22% :P

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

132

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:11

Wow, freue mich schon voll auf TOMB OF THE CYBERMEN..............

133

Montag, 1. Juni 2009, 18:04

Ja, dass ist durchaus eine nette Folge, obwohl mir The Invasion noch mehr zugesagt hat. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

134

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:24

Wohooooooo... Time Warrior (11x01) ist fertig.

Alle Teile, aber zusammenhängend als ein grosser Sub, da ich hier die Folgen auch als eine zusammenhängende Datei hab.

Will die Tage (hab gut reden, sitz un unregelmäßigen Abständen ja schon seit November dran :D ) nochmal auf Typos kontrollieren.

Wo soll/darf/möchte ich das Ergebnis denn hinschicken?

Zu Dir Corax?
harig...aber nicht haarig 8)

135

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:06

Erst einmal: Gratuliere zur ersten Sub! :thumbsup:
Ich hatte gerade neulich an dich gedacht und schon beinahe die Hoffnung aufgegeben, Schande über mich. :peitsche:

Ich denke es ist am einfachsten, wenn du ihn mir schickst, ich übernehme dann den Rest.
Ich schreibe dir mal eine PN.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

136

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:35

Tach die Freunde des guten Geschmacks! ;)

Möchte mal gaaaanz vorsichtig fragen, ob es eventuell Überarbeitungen der Subs vom ersten Doktor (Problem: leider nicht immer synchron Sub=das Gesprochene) geben wird, beispielsweise von "An Unearthly Child"? Also ich habe viel Zeit, kann auch noch Monate warten, frage nur mal so. :D

Will ja auch auch niemanden drängen. Ich weiss das ja zu schätzen, dass man solche "alten Schätze" zu übersetzten versucht. :-)

137

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:00

Von meiner Seite, nein!

Aus einem rel. einfachen Grund: Die Subs, die ich veröffentlichte, passen auch zu den avi-Dateien die ich habe
und wenn nicht werden sie passend gemacht ;).
An Unearthly Child ist aber in der Tat etwas problematisch. ;)
Da hatte ich auch eine ganze Zeit extreme Probleme, sowohl mit den Timings, als auch mit dem Inhalt der Subs.

Aber da ich die letzten beiden Episoden irgendwann einmal übersetzt habe, glaube ich sagen zu können,
dass alle vier Teile für die offiziellen DVD's der BBC passen.
Ich könnte die DVD's rippen und das noch einmal checken, aber glaube mir, die DVD's der BBC, bzw. die Rips, passen.

p.s.
Aber achte darauf, dass wir hier im Forum bereits zwei Versionen haben sollten! (?)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

138

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:18

Sorry, wenn ich schon wieder nerve. ;)
Also ich habe zum Spass mind. 10 verschiedene Versionen, ALLES (TV?!)-Rips, mit den deutschen Subs von dir getestet, also "An Unearthly Child", und es war alles asnychron. Ich denke mal, dass hast du mit diesen Zitat:

Zitat von »Corax«

An Unearthly Child ist aber in der Tat etwas problematisch. ;)
Da hatte ich auch eine ganze Zeit extreme Probleme, sowohl mit den Timings, als auch mit dem Inhalt der Subs.

auf jeden Fall recht hast. Nur die Frage, warum eigentlich?!
Könnte es sein, weil du die PAL-Version(andere FPS als NTSC) hast? Denn ich habe wohl nur amerikanische Quellen(!) getestet, sprich NTSC-Fassungen. Und eine NTSC-Version(Video-File) mit einem deutschen Sub(passend zu deiner PAL-DVD-BBC-Version), kann ja dann dementsprechend nur asynchron sein; Verschiebungen der Timesteps (oder wie immer das auch heisst.^^)....
Also wenn ich da völlig falsch liegen sollte, darfst du mich gerne berichtigen. ;) Ist halt eine Vermutung von mir...

139

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:55

@Keenin:
Wenn wirklich weder die beiden Subs von louis.cyfer aus diesem Thread Doctor Who - An Unearthly Child (1963)nicht passen und auch die von mir an die DVD-Rips angepassten Subs nicht synchron sein sollten, dann sieht so aus, als müsstest du wohl oder übel selber Hand anlegen.
Lade dir dazu einfach VisualSubSync und passe die Subs mit dem Programm an.
Ist ganz einfach und braucht praktisch keine Vorkenntnisse, weder englische noch für das Programm selber.

Aber wie gesagt:
Die von mir gemachten, bzw. überarbeiteten Subs für "das Kind", passen auf die DVDRips der BBC-DVDs - mehr oder weniger gut, aber konsumierbar. ;)


Warum es zu solchen Problemen kommt?
Keine Ahnung, das aber gründlich! ;)
Ich dachte ja erst immer an NTSC/PAL, aber harig tippt eher auf ein Konvertierungsproblem beim Rippen.
Auch gut möglich...


edit:
Das es ein NTSC/PAL Problem ist, können wir nahezu ausschließen.
Mit anderen Worten: Da scheint jemand irgendwie Mist beim Encoden gemacht zu haben oder es gibt mindestens zwei Versionen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

140

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:28

Yay.

Das mit den unterschiedlichen Framerates kann durchaus sein, wär dann aber auch ein Kodierungsproblem. Der PAL-Standard hat eine Bildwiederholfrequenz von 25 fps (frames per second-Bilder pro Sekunde) Never The Same Color :D hingegen 29,97 fps. Wenn also die Framerate falsch eingestellt ist, ist die Abweichung zunächst nur sehr gering (eigentlich kaum spürbar und ggf am Anfang sogar gar nicht vorhanden), wird aber mit jeder Sekunde um 4 'Standbilder' größer.

...genaugenommen weicht der Ton also garnicht ab...eigentlich lauft das Video zu schnell (oder zu langsam - ganz wie man es sieht) ;)

Diese Erklärung ist aber auch nur gefährliches Halbwissen. Deshalb genug Kluggeschi**en, ich mach mich jetzt weiter an 'The Hand of Fear' ³²Klugscheiss
harig...aber nicht haarig 8)