Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »zerocl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:25

[Serienjunkies] - Review zur ersten Staffel [Spoilergefahr]

Zitat

Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

(bmk) Die populäre britische Science Fiction Serie „Doctor Who“ hat neben dem Ableger „The Sarah Jane Adventures“ auch ein deutlich düsteres Spin-off abgeworfen. In „Torchwood“ kämpft eine geheime Organisation gegen mysteriöse Gefahren.
Ein Gastreview von Hülya.
...

Quelle - Weiterlesen bei Serienjunkies.de

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:54

Ich wusste nix von den „The Sarah Jane Adventures“, hat das mal wer gesehen, oder weiß wo ich das mal sehen kann?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:35

Ich habe mir mal die erste Folge angesehen und dabei ist es auch geblieben.
Okay, ein paar bekannte Sachen auf, aber alles in allem, so leid es mir tut, ein völliger Flop.

Relativ kindlich gehalten (ich glaube Sarah läuft auch im Vorabendprogramm), die Protagonistin eher unsympatisch, da kann auch ein Schall-Lippenstift nicht mehr retten. ;)

Bei Vorabendprogramm fällt mir noch etwas zu Torchwood ein:
Die zweite Staffel (Start 16.01.08) wird, soweit ich weiß, in zwei Versionen ausgestrahlt, einmal etwas später am Abend -> uncut und einmal ein entschärfte Version.
Das sollte man evtl. beachten.

Gruß Corax

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:20

Ich habe mir mal die erste Folge angesehen und dabei ist es auch geblieben.
Okay, ein paar bekannte Sachen auf, aber alles in allem, so leid es mir tut, ein völliger Flop.

Relativ kindlich gehalten (ich glaube Sarah läuft auch im Vorabendprogramm), die Protagonistin eher unsympatisch, da kann auch ein Schall-Lippenstift nicht mehr retten. ;)



Gruß Corax
Habe ich jetzt auch und stimme dir in allen Punkten zu. Dem Start von Torchwood , ganz zu schweigen vom Doctor, fiebere ich schon entgegen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Freitag, 27. Juni 2008, 17:22

Ich habe mir jetzt mal die ersten Folgen rein gezogen, was soll ich sagen?? Es ist auf jeden Fall düsterer, allerdings hatte ich erwartet, dass es mehr TW Zentalen gibt und da auch mehr Leute arbeiten, schliesslich besteht diese seit was wie lange (der Doctor war ja der Auslöser, obwohl der für die Erde wohl keine Gefahr sein sollte).
Bei TW geht es auch mehr zu Sache, in intimeren Bereichen als bei Dwho, Kraftausdrücke, Andeutung an Sex und so weiter, machen es wohl für die Erwachsenen interessanter, obwohl ich finde dass bei manchen etwas leichtfertig damit umgegangen wird.

Was ich gut finde, ist dass Captain Jack der Boss der Truppe ist, auch Tosch gefällt mir, bei den anderen (Gwen und Owen weiss ich noch nicht wo die stehen und wie sie wirklich zur Truppe stehen, besonderns die Folge 7 der 1, Staffel fand ich schon grass. Es ist schon schlimm die Gedanken der Freunde zu lesen und dass zufinden was sie wirklich denken... Toschiko tat mir leid.. naja bis da bin ich jetzt, wie es weiter geht kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen.... Hoffe aber dass die Truppe sich näher kommt und mehr Vertrauen findet und die Belange und Nöte der anderen nicht so leicht nimmt.. Sorry beziehe mich immer wieder auf FOlge 7, aber die hat mich richtig schockiert.

Naja an sonsten hoffe ich dass der Doctor mal als Gast auftritt, aber das passiert ja nicht. Werde jetzt mal weiter schauen und dann wieder melden.

Ich denke auch nicht dass ich mir Sarah Jane... Anschauen werde, denn naja mir genügt es wenn sie Gastaufritte hat.

6

Freitag, 27. Juni 2008, 23:22

Um es kurz zu machen:
Wenn du die S01 von Torchwood überstanden hast, ;)
wirst du die S02 lieben!

Ich mochte TW nicht besonders, aber mit der S02 hat sich das zumindest soweit geändert, dass ich mir durchaus überlege die S03 zu subben, bzw. bei der Übersetzung zu helfen.
Sie S02 ist wirklich erheblich besser als die S01.
Weiß jemand ob "RTD", seines Zeichens Produzent (?), noch die Fäden in der S03 zieht?
Wenn nicht, dann würde ich die sofort subben! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Freitag, 27. Juni 2008, 23:27

Gute Frage... glaub nicht, aber nagel mich nicht drauf fest... ich weiß nur, dass sich im Produktionsteam einiges tut, aber ob Rusty bleibt ... ich weiß es grad echt nicht, sorry...

@Yoo Hee
Viel Spaß weiterhin beim Guggen. Die erste Staffel ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber die zweite ist wirklich klasse. Da gab es eigentlich nur eine Folge, die mir nicht gefallen hat (und die subbe ich grad :D )

8

Freitag, 27. Juni 2008, 23:28

Um es kurz zu machen:
Weiß jemand ob "RTD", seines Zeichens Produzent (?), noch die Fäden in der S03 zieht?
Wenn nicht, dann würde ich die sofort subben! :D


Das war gemein. :D Aber ich stimme dir vollkommen zu, die erste Staffel hat mir gar nicht gefallen.(Oder besser gesagt, nur ganz wenige Folgen) Aber die zweite Staffel war schon wirklich gut, was aber bestimmt auch mit dem höheren Budget zu tun hat. Das hat man sofort gemerkt.

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:45

schaut euch mal den trailer zu children of earth genau an. da sieht man doch kurz eine
verbrannte oder auch verätzte leiche, die erwacht. hhmm, wer ist das
wohl. ich habe ja keine ahnung...

dogplay

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:22

Schön wäre es.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume