Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2012, 22:46

S07 E05 Talk [Spoiler]

Und wieder einmal eine Engel-Geschichte unter dem Motto:
"Don't think" ... or they will get you.

Allerdings bin ich zwiegespalten.
Es waren gerade zu Beginn viele nette Dinge, die die Folge aufwerten,
aber die zweite Hälfte war dann doch schon ein wenig fragwürdig. ;)

So sehr es mir auch widerstrebt, Dreumex hat schon Recht, wenn er diese Staffel, bisher,
als die wohl schlechteste New-Who-Staffel bezeichnete.
Aber jetzt sind die "Pond-Specials" (-> Doctor Wu) ja endlich erledigt und vielleicht bringt Weihnachten ja eine Besserung.

Hepp, 5 Cents.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 29. September 2012, 23:30


So sehr es mir auch widerstrebt, Dreumex hat schon Recht, wenn er diese Staffel, bisher,
als die wohl schlechteste New-Who-Staffel bezeichnete.


Jo, habe die Folge nicht mal zu Ende gesehen. Irgendwas stimmt gewaltig nicht mit der Staffel,
oder ich werde einfach zu alt für den Kram. Was ist jetzt eigentlich mit den Ponds passiert?
Kann ruhig jemand in Spoilern schreiben, habe keine Lust mehr weiterzugucken.

3

Samstag, 29. September 2012, 23:35

Warum ihr zwei die Serie überhaupt noch schaut, ist mir schleierhaft.

Diese völlig übertriebene Negativität ist ja grausam! Ja die aktuelle Staffel ist im Vergleich sicher nicht die Beste, aber sooo schlecht wie ihr sie macht ist sie nun auch wieder nicht.

4

Samstag, 29. September 2012, 23:38

An dieser Stelle zeigt es sich, dass ein riesen Fehler ist, in Staffel 7 keine Zweiteiler haben zu wollen.

Das Abfrühstücken der Ponds verlief schnell, die Engel waren Statisten und die Sache mit der Freiheitsstatue war lächerlich.

Schade, man hätte aus der Folge so viel mehr machen können.

Nett, dass River dabei war, aber eigentlich war sie auch nur noch Statistin.

Um Companions loszuwerden, sollten sie nächstes Mal bitte wieder Zweiteiler machen.

Rose hatte nen Zweiteiler.
Martha hatte nen Zweiteiler.
Donna hatte nen Zweiteiler.

Mit dem Ponds Ende und den Engeln hätte man so viel machen können. Argh, ich könnte mir so an den Kopp fassen. Und wie meine Befürchtung war, die Freiheitsstatue ist auch ein Engel. Sorry, geht gar nicht.

Nun gut, dieser überlebende Engel und die Baby Angels waren toll und der Abschied der Ponds sehr rühsehlig. Aber dass der Engel dann Amy genau zu der Vergangenheit von Rory transportiert hat... na ja, seit wann tun Engel das, was andere wollen?

Ach scheibenkleister. 45 min mehr (ZWeiteiler), bissl mehr Engel Action, bissl mehr Story und bissl weniger Ami-Geschenk, hätte der Folge gut getan.

Na ja...

5

Samstag, 29. September 2012, 23:40

Warum ihr zwei die Serie überhaupt noch schaut, ist mir schleierhaft.


Tue ich ja nicht mehr.:D

6

Samstag, 29. September 2012, 23:46

Ich schon, in der Hoffnung, dass Staffel 8 wieder Zweiteiler hat, auch wenn der Durchschnittsami mit 2 Wochen Folgen überfragt zu sein scheint.

7

Sonntag, 30. September 2012, 01:47

Ich war eigentlich recht zufrieden mit dieser Folge. War etwas (naja, sehr) vorhersehbar, was mich überascht hat. Die Story war recht fokussiert, nicht so "zerfranst" wie bei den ersten Folgen. Die beiden Ehen wurden beleuchtet, was ich sehr passend fand. Die Lösung mit dem Roman fand ich clever. Viele kleine charmante Details, die man leicht übersehen konnte, wahrscheinlich entdecke ich beim zweiten mal noch mehr. Die Weeping Cherubs fand ich tatsächlich creepy.

Und es ist ein gutes Ende für Companions!
Endgültig ohne unnötig kompliziert zu sein und rührend ohne zu rührselig zu sein.

Ich finde die Idee der Statue of Liberty als Weeping Angel eigentlich sehr reizvoll, halte es allerdings für unrealistisch, daß sie jemals lange genug unbeobachtet ist, um sich bewegen zu können.

Es wurde erklärt, wieso Solomon keine Daten zum Doctor abrufen konnte. Ich mag diese neue Anonymität. Back to the roots. Doctor Who?

Gab es irgendeinen Anhaltspunkt, wie alt die Ponds waren? Und was hat es eigentlich mit dem Messing-Schild auf sich, in dem sich der Doctor spiegelt?

Nun gut, dieser überlebende Engel und die Baby Angels waren toll und der Abschied der Ponds sehr rühsehlig. Aber dass der Engel dann Amy genau zu der Vergangenheit von Rory transportiert hat... na ja, seit wann tun Engel das, was andere wollen?
Ich denke, die Engel sind einfach nicht sehr flexibel und jeder Engel hat sein festes Reiseziel für seine Opfer.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

8

Sonntag, 30. September 2012, 02:28

warum kann den jetzt der Doctor die beiden im hohen Alter nicht besuchen?!

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2012, 11:01

Die erste Folge in dieser Staffel, die mir gefallen hat.
Der Abschied war traurig, hätte aber gerne noch eine Szene in 1938 gesehen. Hoffentlich sagt er auch Rorys Dad Bescheid.

Ach ja, ist ja nicht so, dass man nicht vorspulen könnte, um das Ende zu sehen. ;)
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 11:57

Ich schon, in der Hoffnung, dass Staffel 8 wieder Zweiteiler hat, auch wenn der Durchschnittsami mit 2 Wochen Folgen überfragt zu sein scheint.


Leg' doch bitte endlich mal eine andere "Platte" auf. Es ist wirklich langsam nervig, in jedem Posting von dir etwas über "Amis, Ami-Geschleime, Durchschnitts-Ami usw usf " zu lesen. Fast eine Wiederholung meines Postings von letzter Woche, das mache ich nicht oft.
Selbst in diesem einen Satz kannst du anscheinend nicht ohne "Amis" auskommen. Ja, die Folge hatte wieder mal was mit Amerika zu tun, so what. Ich hab's schon mal geschrieben, selbst Bill Hartnell war im "Wilden Westen".

So, nun sind die Ponds "wech" und wir haben genug Zeit, darüber zu trauern (wer's will jedenfalls) und nun müssen wir warten, bis endlich Weihnachten ist und der Weihnachtsengel Jenna Louise kommt. Ich stricke ihr einen schönen langen Schal für die kalte Jahresezeit und freue mich auf sie.
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

11

Sonntag, 30. September 2012, 13:16

Zitat

Ich schon, in der Hoffnung, dass Staffel 8 wieder Zweiteiler hat, auch wenn der Durchschnittsami mit 2 Wochen Folgen überfragt zu sein scheint.
hier ist eine Antwort

Zitat

Other notes: Moffat has said it is unlikely there will be any two-part stories this year


Ich verstehe auch nicht, warum die Leute hier immer nur meckern müssen. Schaut es euch einfach nicht mehr an und gut ist.

12

Sonntag, 30. September 2012, 13:22

Keine Zweiteiler in Staffel 7. Ja, kapiert. Deshalb hoffe ich, dass in Staffel 8 wieder Zweiteiler sind.

@TomBaker: Darf man überhaupt noch was sagen, ohne von dir ständig angenöhlt zu werden?

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2012, 13:41


@TomBaker: Darf man überhaupt noch was sagen, ohne von dir ständig angenöhlt zu werden?


Bis jetzt habe ich ja nur dich 2-mal "angenöhlt" , das ist im Verhältnis zu deinen ewigen Wiederholungen des Ami Themas noch recht wenig. Ausserdem bedeutet ja "man", dass ich das auch bei anderen getan hätte, das ist definitiv nicht der Fall. Also, ich verspreche dir, ich halte mich bei dir zurück, auch wenn's vielleicht wieder in die "bekannte Schiene" laufen sollte. Versprochen :D

zum Thema 2-Teiler: Muss ja nicht automatisch bedeuten, dass die Story dann "tiefgründiger" wird. Mir ist's relativ egal, ob 1-teiler oder 2-teiler, hauptsache es bleibt interessant. Und iim Gegensatz zu vielen hier finde ich die 7.Staffel bisher nicht so schlecht. Nicht die beste der neuen, aber halt auch nichts, womit ich mit dem Doctor "brechen" würde (wie auch, geht ja garnicht ;) ) . Na, vielleicht gibts mal wieder einen "12-Teiler" wie den Daleks Master Plan von 1965 (würde ja in etwa einem heutigen 6 teiler entsprechen) ;)
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

14

Sonntag, 30. September 2012, 14:07

Bin Noch am schauen bin gerade über das Messing Schild gestolpert

http://drwho.answers.wikia.com/wiki/Shin…e..._Like,_WHAT

Schaut mal hier: http://www.flickr.com/photos/londoncamera/4019871535/

15

Sonntag, 30. September 2012, 14:55

Gerade fertig geschaut also ich fand die Episode gut, die Örtlichkeit ist bei den meisten Storys eh egal.

16

Sonntag, 30. September 2012, 19:29

zum Thema 2-Teiler: Muss ja nicht automatisch bedeuten, dass die Story dann "tiefgründiger" wird. Mir ist's relativ egal, ob 1-teiler oder 2-teiler, hauptsache es bleibt interessant. Und iim Gegensatz zu vielen hier finde ich die 7.Staffel bisher nicht so schlecht. Nicht die beste der neuen, aber halt auch nichts, womit ich mit dem Doctor "brechen" würde (wie auch, geht ja garnicht ) . Na, vielleicht gibts mal wieder einen "12-Teiler" wie den Daleks Master Plan von 1965 (würde ja in etwa einem heutigen 6 teiler entsprechen)


Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man wieder zum alten Format (ca. 4 Episoden pro Folge) wechselt, würde aber heutzutage wohl leider nicht mehr funktionieren :(
Aber mal als Special, so direkt mit Szenen die am Stück gedreht wurden samt Versprecher, Aussetzer und Crew ;)


Zur Folge:
Bye, bye Ponds.
Wobei das "Bye, bye" nicht sooo ausschweifend war wie befürchtet (abgesehen von den 5 Folgen an sich ;) ), was aber wohl auch der 45min Runtime zu verdanken ist.
Das von mir meist gefürchtete, kam direkt am Anfang und war noch plakativer als ich es mir ausmalte, die Statue of Liberty. Das man die Lady einbaut war wohl unvermeidlich, aber das sie ein walk aller Ghostbusters zurücklegt ohne gesehen zu werden... :facepalm: Schöner hätte ich mir da z.B. ein "bewegen" des Auges als schlussbild oder sowas gewünscht. Oder ganz anders, die Story dreht sich direkt darum das die Angels versuchen den, durch ständige blicke gefangenen, "Angel-of-Liberty" zu befreien, statt der "Hotel" Story, aber nun gut.

Ansonsten war die Folge aber ganz gut, das Setting gefiel, besonders durch den Film-Noir Flair am Anfang. Und die Angel transportieren wieder durch Raum & Zeit, und brechen keine Genicke ;) und das Amy & Rory zur selben Zeit geschickt wurden finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich, immerhin wurden sie von gleichen Angel angefasst, ausserdem wurden Rose und der 10. Doctor auch in die selbe Zeit geschickt. Warum der Doctor die beiden nicht besuchen kann hab ich zwar nicht ganz verstanden, immerhin weiß er schon mal wie alt die beiden wurden und wo sie begraben wurden....
Ach ja, und warum man nicht einfach nach unten gegangen ist und dabei die Angels im Auge behält, sondern aufs Dach läuft... :rolleyes: ...na gut, die beiden mussten ja springen :)

EDIT: Das Buch in aus der Folge wird übrigens von BBC Books als eBook veröffentlicht

Quelle
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (30. September 2012, 22:10)


17

Sonntag, 30. September 2012, 19:41

The Angels take Manhattan und dann wars nur dieses Gebäude...

Was leider auch den nur 45 min geschuldet ist: Konnten Mutti und Sohn Steinstatur eigentlich die Babies und den gefangenen Engel befreien?

Das mit der Freiheitsstatue war lächerlich. Sowas großes ungesehen... ja nee iss klar.

18

Sonntag, 30. September 2012, 22:40

was ich nicht ganz raffe, wenn der Doctor nicht mehr zu Amy und Rory kann, wie kann dann River zu den beiden und Amy sagen, dass sie auf der letzten Seite was schreiben soll,zu mal doch River den Roman geschrieben hat?
Hab ich irgendwas verpasst?

19

Sonntag, 30. September 2012, 22:52

Hab ich irgendwas verpasst?
Jepp, don't think! :D
Das ist eines der vielen Rätsel, die so manchem von uns die Folge verhagelt haben mögen.
Neben der berechtigten Frage: "Doctor WHO"?

Sorry, mit dem "klassischen" Doctor hatte leider auch diese Folge
leider wenig zu tun, als mit jeder Soap im Vorabendprogramm.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Sonntag, 30. September 2012, 23:24

aaaah pups auf die klassischen Doctor Folgen.Ich mochte es.Und ich werde mir das Buch definitiv besorgen! Vielleicht bekomme ich dort ja meine Antwort...oder auch nicht.

ich glaube aber trotzdem dass es dem Doctor nicht schaden würde, ein oder zwei Jahre mal zu pausieren.