Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. September 2012, 23:55

was ich nicht ganz raffe, wenn der Doctor nicht mehr zu Amy und Rory kann, wie kann dann River zu den beiden und Amy sagen, dass sie auf der letzten Seite was schreiben soll,zu mal doch River den Roman geschrieben hat?
Hab ich irgendwas verpasst?
Ich denke, weil der Doctor, Amy und Rory die eine verlaufende Zeitlinie durchleben und Rivers Timeline, wie von ihr schon öfter gesagt, in die entgegengesetzte Richtung vom Doctor verläuft. Darum kann sie Amy und Rory sehen, auch wenn sich die Ereignisse durch die Taten von Amy/Rory und dem Angel geändert haben.
Ich glaube River Song hat die Folge "Time of Angels" aus der 5. Staffel noch nicht erlebt.

22

Montag, 1. Oktober 2012, 05:25

was ich nicht ganz raffe, wenn der Doctor nicht mehr zu Amy und Rory kann, wie kann dann River zu den beiden und Amy sagen, dass sie auf der letzten Seite was schreiben soll,zu mal doch River den Roman geschrieben hat?
Hab ich irgendwas verpasst?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie beim ersten Versuch: Der Doctor sagt ja:

Zitat

Ich kann die TARDIS nicht dorthin zurückbringen,
die Zeitlinien sind zu durcheinander.
aber River kann vielleicht immer noch mit ihrem Vortex-Manipulator dahin. Wie ein Motorrad im (Zeit)stau halt.

Zu der Folge selbst: Die Freiheitsstatue wurde ja schon angesprochen, war auch mein erster Gedanke: Ja klar, das Ding latscht ungesehen jedes Mal zum Hotel, wenn jemande flüchten will(und wieder zurück :facepalm: (Aber bisher glänzte ja jede Angel-Folge mit ein paar Logiklücken, war also zu erwarten :D
Aber ein muss gesagt werden: Nicht jede Statue IST ein Angel, sondern jede Statue WURDE zu einem Angel gemacht. Wie auch immer :rolleyes:

Ansonsten war das WIE am Ende dann schon überraschend. Gerade als man dachte, dass Amy und Rory vllt. einfach sagen: Srry, das wars für uns", kommt der/die Angel von hinten und :wink:

Die Interaktion vom Ehepaar Doctor war wieder zum brüllen, wenn auch leider zu wenigm wie allg. alles ein wenig zu kurz kam in er Folge.

Das Nachwort fand ich dann nochmal richtig schön, und auch die kleine Amy zum Abschluss, so wie es alles begann. Das war nett anzuschauen :)

Wie man das die Folge zu "amerikanisert" fand, ³²²HAEH³ Wer da nicht die Statue of Liberty gewesen, dann hätte das auch jede 08/15 Großstadt sein können, denn die Story ansich spielt doch größtenteils in Häusern. Aber ich blick da eh nicht so ganz durch, was und warum da immer kritisiert wurde. Bin wohl auch schon zu sehr amerikanisiert, dass ich es nicht mitkriege bzw. mein Unterbewusstsein es ausblendet :D

Was leider auch den nur 45 min geschuldet ist: Konnten Mutti und Sohn Steinstatur eigentlich die Babies und den gefangenen Engel befreien?

Davon ist auszugehen, war ja scheinbar niemand mehr zu Hause ausser dem Dicken (warum auch immer seine ganze Bagage auf einmal weg ist...), und dessen letzter Blick schien eher so, als dass er nichtmehr lange lebt.

23

Montag, 1. Oktober 2012, 05:46

Die Folge hat mir gut gefallen. Schön das die Ponds/Williams weg sind. Gute Story und River x Doktor einfach GEIL!
Ich freu mich auf den nächsten Begleiter. Hoffentlich wird der etwas mehr ... ach ich lass mich überraschen. Find es schon mal cool das die scheinbar aus der Vergangenheit kommt! :juhu:

24

Montag, 1. Oktober 2012, 06:14

was ich nicht ganz raffe, wenn der Doctor nicht mehr zu Amy und Rory kann, wie kann dann River zu den beiden und Amy sagen, dass sie auf der letzten Seite was schreiben soll,zu mal doch River den Roman geschrieben hat?
Hab ich irgendwas verpasst?
"This isn't any old future, Amy, it's ours. Once we know what's coming, it's fixed. I'm going to break something, because you told me that I'm going to do it. No choice now."
"Time can be rewritten."
"Not once you've read it. Once we know what's coming, it's written in stone."

Nicht, daß diese Begründung sehr überzeugend wäre. Aber das sind Begründungen - wieso der Doctor nicht zurück kann, einfach was ändern - nie. Und immerhin waren sie damit innerhalb dieser Story konsequent.
Also, der Doctor hat auf der letzten Seite gelesen, daß er die beiden nicht wiedersehen wird. Und das Buch wurde von River geschrieben. Da es existiert, muß sie zurück und es veröffentlichen lassen.
Naja, und ganz egal, welchen Grund sie angegeben hätten, wieso die Ponds nicht zurückkommen können - storywise - bei Doctor Who ist nichts in Stein gemeißelt. Daß Karen Gillan gesagt hat, sie will endgültig raus, hat weit mehr Gewicht, als die Gesetze von Raum und Zeit in-universe.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

25

Montag, 1. Oktober 2012, 07:53

was ich nicht ganz raffe, wenn der Doctor nicht mehr zu Amy und Rory kann, wie kann dann River zu den beiden und Amy sagen, dass sie auf der letzten Seite was schreiben soll,zu mal doch River den Roman geschrieben hat?
Hab ich irgendwas verpasst?


Nö, hast Du nicht, ist ein Riesenlogikfehler.

Zwar kann die Tardis nicht zurück ins NY von 1938, wohl aber irgendwohin ins Jahr 1938. Ausserdem kann man ja wohl mit dem Vortex Manipulator dort problemlos hinreisen. Auch kann man damit mehr als eine Person wieder zurücknehmen.
=>
2 Ansätze, um Rory und Amy zurückzuholen:
1) Ihnen eine NAchricht zukommen lassen, sie sollen sich bitte dannunddann [IRGENDWOANDERSALSNY] zwecks Tardisabholung einfinden
2) River reist zurück und holt die beiden mit dem Manipulator zurück.

Problem gelöst ;)

26

Montag, 1. Oktober 2012, 12:43

Ich glaube River Song hat die Folge "Time of Angels" aus der 5. Staffel noch nicht erlebt.
Guter Einwand, allerdings wäre sie dann in dieser Folge zum ersten Mal auf die Engel getroffen.
So agiert sie aber nun rein gar nicht, im Gegenteil.

Die Folge war wirklich schlecht, aber ich hasse ja auch pathetische Tränendrüsen-Folgen.
Es wäre wirklich schön, wenn wir Weihnachten wieder mal Doctor Who sehen dürften.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, etc., aber so langsam ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

27

Montag, 1. Oktober 2012, 13:18

Ich glaube River Song hat die Folge "Time of Angels" aus der 5. Staffel noch nicht erlebt.
Guter Einwand, allerdings wäre sie dann in dieser Folge zum ersten Mal auf die Engel getroffen.
So agiert sie aber nun rein gar nicht, im Gegenteil.
hm, vielleicht tut sie ja in "Time of Angels" nur so, als ob sie die Angel nicht kennt, weil sie keinen "spoilern" will, da dann der Doctor und Amy in ihrer Zukunft anders handeln würden und sie denn Doctor nicht beeinlussen will. Oder aber, das ist dann das erste Mal, dass die Engel in Space sind und nicht auf der Erde. Vielleicht benehmen sich die Engel im Weltraum anders (was ja auch stimmt, durch Berührung der Engel starben die Menschen ja und landeten dann nicht in der Vergangenheit) und das ist dann auch neu für River, vielleicht agiert sie deshalb so, als ob River die Angel zum ersten Mal auf sie trifft. Das Benehmen der Engel ist dann auch neu für River...

vielleicht sind das dann ein paar "vielleicht" zu viel :)

28

Montag, 1. Oktober 2012, 13:37

In "Time of Angels" war River noch Dr. und im Gefängnis. Hier ist sie bereits Professor und begnadigt.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

29

Montag, 1. Oktober 2012, 18:36

Noch ein paar Worte zum Thema "Amy und Rory in der selben Zeit":
In der Folge "Blink", als der schwarze Typ zurück geschickt wurde, und den Doctor trifft, sagt dieser ja, dass er vermutlich vom selben Engel erwischt wurde, da er auch im Jahr 1968 landete.
Ich nehme an, diesmal hat der Doctor einfach gelogen, damit Amy nicht zurück in die Zeit geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guthan« (1. Oktober 2012, 18:47)


30

Montag, 1. Oktober 2012, 19:22

Ich nehme an, diesmal hat der Doctor einfach gelogen, damit Amy nicht zurück in die Zeit geht.
Oh mein Gott, Du hast recht! Das läßt die Szene in einem völlig anderen Licht erscheinen. Wie egoistisch und rücksichtslos vom Doctor.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

31

Montag, 1. Oktober 2012, 20:11




Ich denke, weil der Doctor, Amy und Rory die eine verlaufende Zeitlinie durchleben und Rivers Timeline, wie von ihr schon öfter gesagt, in die entgegengesetzte Richtung vom Doctor verläuft. Darum kann sie Amy und Rory sehen, auch wenn sich die Ereignisse durch die Taten von Amy/Rory und dem Angel geändert haben.

Ich glaube River Song hat die Folge "Time of Angels" aus der 5. Staffel noch nicht erlebt.




Wobei das mit den entgegengesetzten Linien nicht so richtig hinhaut: Beide, Doctor und Melody wußten von ihrer Hochzeit.

32

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:56


Wobei das mit den entgegengesetzten Linien nicht so richtig hinhaut: Beide, Doctor und Melody wußten von ihrer Hochzeit.


Hier wirds Timey Wimey.
Das erste Treffen vom Doc mit River war zu Tennants Zeiten. Dies war ach gleichzeitig das letzte von River mit dem Doc
Das lerste Treffen von River mit dem Doc war in dieser Nazi Folge.

Alles danach war conträr der "entgegen gesetzten Zeitlinie".

33

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:01


Daß Karen Gillan gesagt hat, sie will endgültig raus, hat weit mehr Gewicht, als die Gesetze von Raum und Zeit in-universe.

Wo und wann soll Gillan denn gesagt haben, dass sie raus will aus der Show?

34

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:08

Wo und wann soll Gillan denn gesagt haben, dass sie raus will aus der Show?
Endgültig raus, also kein offenes Ende und unzählige Gastauftritte danach.
Das wurde so oft erwähnt, daß ich die Quellen nicht mehr weiß. Ich werd die jetzt auch nicht suchen. Du kannst ja bei Interesse alles duchgucken, was gesagt wurde, nachdem bekannt gegeben wurde, daß die beiden die Serie in der 7. Staffel verlassen.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

35

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:20

Also ich hab schon gegooglet und nichts dazu gefunden.

Keine Ahnung, woher du das weißt.

Und da du das auch nicht mehr benennen kannst...



Wegen der Zeitlinie, die war doch eh nie gegeneinander bei River und dem Doc. Das ging mal so mal so.

36

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:22


Und wegen River... Die Zeitlinie war (mit wenigen Ausnahmen) entgegengesetzt. Rivers Timeline: 6x8, 6x12, 6x13, 6x7, 6x1/2, 5x12/13, 5x4/5, 4x8/9. 7x5 ist zeitlich zwischen 5x5 und 4x8 angesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gina_mayer« (14. Oktober 2012, 17:28)


37

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:58

Danke für den Link.

Trotzdem könnte der Doctor Amy immer mal wieder besuchen, denn wo wird denn gesagt, dass Rory und sie in NY bleiben müssen? Sie könnten nach UK oder Canada reisen und dort könnte der Doctor auch hin.

38

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:42

es ist und bleibt ein logikfehler. selbstverständlich könnte er zurückreisen. er kann es ja auch in seiner eigener zeitlinie. Man denke an die folge als river aus dem see steigt und ihn umbringt. man darf nur selber nicht eingreifen in seine eigene zeitlinie deswegen die briefe.
hat auch bei rose nicht funktioniert als sie ihren vater retten wollte.

ich hab übrigens nicht gecheckt wo die zeitlinie von river vs. doctor nicht entgegengesetzt verläuft. aber manchmal ist es halt echt verwirrend.

achso, die ponds hingen mir zum hals raus, vor allem rory. hab nie verstanden was an dem so toll sein sollte. Anyway, sie waren besser als Donna.
Ich freu mich auf die neue. bin sicher das wird witzig- bin hier auch gespannt ob da an der zeit/zukunft gedreht wird.

Mr.Universe

Grünschnabel

Beiträge: 37

Wohnort: My private moon

Beruf: Telecommunications

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:42



Die Folge war wirklich schlecht, aber ich hasse ja auch pathetische Tränendrüsen-Folgen.
Es wäre wirklich schön, wenn wir Weihnachten wieder mal Doctor Who sehen dürften.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, etc., aber so langsam ...
Das spricht mir aus der Seele.
Sagen sie uns, was ist ihr Geheimnis Hoffnung zu bewahren, dass der Doctor noch einmal
zur Höchstform, oder überhaupt einer Form, aufläuft, trotz kritischer Geronimo-Dichte und
Companions, ihr Blick wird so stechend, gut, wir reden nicht über die derzeitigen Companions.

Sie mischen Selbstgeißelung und Hoffnung indem sie im Wechsel David Tennant Folgen
und Torchwood schauen? Nun, das klingt wirklich etwas drastisch. Nun, wir drücken
ihnen die Daumen, für Weihnachten, Mr.U. Und verabschieden uns mit einem leisen: Allons-y!
You can't stop the signal