Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2012, 22:48

Mein Gott, ich hatte ja schon wenig erwartet, aber die Folge hat es dann doch noch unterboten.
Es scheint, als würden wir uns doch langsam von Doctor Who verabschieden müssen.

Ich hoffe, dass ausgerechnet die Ami-Folge die Wende zum Guten bringt.
Aber vielleicht sage ich ja auch nach dem Subben der Folge das Gegenteil, nur Doctor Who war das eher nicht, leider ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 8. September 2012, 22:51

Mein Gott, ich hatte ja schon wenig erwartet, aber die Folge hat es dann doch noch unterboten.
Es scheint, als würden wir uns doch langsam von Doctor Who verabschieden müssen.

Ich hoffe, dass ausgerechnet die Ami-Folge die Wende zum Guten bringt.
Aber vielleicht sage ich ja auch nach dem Subben der Folge das Gegenteil, nur Doctor Who war das eher nicht, leider ...


Hatte es bei der Vorschau schon befürchtet....
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

3

Samstag, 8. September 2012, 22:56

Ich fand die Vorschau auch schon ... fragwürdig.
Aber keine Angst, die Folge unterbietet die Vorschau locker.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Samstag, 8. September 2012, 23:17

Womit wieder bewiesen wäre, dass Geschmäcker verschieden sind - ich fand's witzig und meiner Tochter (12) hat es obwohl sie grosse Teile der Dialoge nicht verstehen konnte ( dazu langt das Englisch bei ihr noch lange nicht) prima gefallen.
Im Gegensatz zu Asylum of the Daleks "funktioniert" diese Folge in grossen Teilen auch dann noch, wenn man den Text nicht so ganz verstanden hat - bei AotD durfte ich dann auch prompt Simultanübersetzerin spielen, weil sie Gefahr lief den Faden komplett zu verlieren - heute war sie viel zu sehr mit Kichern beschäftigt um gross nach einer Übersetzung direkt beim ersten Ansehen zu verlangen....

DOCTOR WHO CLASSIC

5

Samstag, 8. September 2012, 23:40

Du musstest tatsächlich mehr kichern, als im Asyl?
Unglaublich!
Wirklich nichts und überhaupt rein gar nichts gegen deine Tochter,
aber das ist nur, wenn überhaupt, nur äußerst bedingt aussagekräftig.

Die Folge war übelst amerikanisiert, was deine Tochter ja bereits mit anderen Worten bestätigt hat :D.
Da konnte selbst eine, sorry, no offence (!), 12-jährige ohne Englischkenntnisse mithalten.

Konnte deine Tochter bei Folgen wie "The Invasion", "Tomb of the Cybermen" oder dem "Abominable Snowman" mithalten?
Eigentlich geht es doch um Doctor Who, oder?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

night08

Grünschnabel

Beiträge: 23

Wohnort: nrw

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 00:04

Ich bin auch sehr enttäuscht das war echt alles andere als dr.who -.-

7

Sonntag, 9. September 2012, 00:14

Corax schein zu vergessen, dass es sich bei Doctor Who um eine Familienserie handelt. Wie ich feststellen konnte ist er eigentlich (im großteil) nie mit den "modernen" Folgen zufrieden, und darauf beharrt, das die Classics besser sind, was sein gutes Recht ist. Seine Kritik an den neuen Folgen ist aber immer deutlich übertrieben.

Die Folge hat alles im allen wunderbar funktioniert und war wie erwartet sehr humorvoll, womit der wichtigste Pluspunkt schonmal erfüllt wurde. Nofretete und Rorys Dad gaben eine erfrischende Einmischung in den normalen Folgenablauf und haben als Charaktere sehr überzeugend.



P.S.: Ich hatte eigentlich viel mehr zu sagen, aber da ich den Text jetzt 2x schreiben musste, weil mich das Forum zwischenzeitlich rausgeworfen hatte, ist mir doch die Lust vergangen...

Hoffe das die Erwähnung der oben genannten Charaktere nicht unter Spoiler fallen.... gabs ja schon in der letzten Vorschau zu sehen.



Allen noch einen schönen Abend



Manuil
http://www.vornam.net/whometer/index.php

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2012, 00:32

hey,
mach beim anmelden einen haken rein bei *angemeldet bleiben* dann wirst du nicht rausgeschmissen.

das forum schmeisst alle anderen nach 10 minuten raus.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

9

Sonntag, 9. September 2012, 00:36

Auf das, was du eigentlich mehr an der Folge loben wolltest,
wäre ich wirklich interessiert gewesen, aber willkommen im Club, dein Problem kennen so manche! :D

Nur so viel, mich dünkt, um eine Serie des Bildungsfernsehens handelt es sich eigentlich seit "An Unearthly Child",
insofern verstehe ich deinen Einwurf nicht. Auch bei dn von mir genannten Folgen, handelt es sich um Folgen einer "Familienserie",
nur waren die eben nicht "zwangsimperialisiert".

btw.. Rorys Dad ist "TatesDad" (habe ihren Namen schon verdrängt, sorry), ja wohl so was von unterlegen ...
Und wenn man den schon feiern muss, wirft das ein schlechtes Bild auf die Serie.
Hepp, 5 Cents.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

10

Sonntag, 9. September 2012, 02:12

Die Folge war übelst amerikanisiert, was deine Tochter ja bereits mit anderen Worten bestätigt hat .
Da konnte selbst eine, sorry, no offence (!), 12-jährige ohne Englischkenntnisse mithalten.

Konnte deine Tochter bei Folgen wie "The Invasion", "Tomb of the Cybermen" oder dem "Abominable Snowman" mithalten?
;) Logisch kam ich mehr zum kichern als bei Asylum of the Daleks - hatte bei AotD schlicht keine Zeit zum Kichern.... war schliesslich viel zu sehr mit auf deutsch die Dialoge sagen, beschäftigt, während ich dem nächsten Dialogteil auf englisch schon zuhören musste. Das mit dem Simultanübersetzen war durchaus ernst gemeint..... Wehe wenn Kinder erst einmal begriffen haben, das man so was einigermassen hinkriegt .... zumindest bis zu einem gewissen Sprechtempo, wenn's zu schnell wird muss ich den Dialog kürzen....

Aber komplett ohne Englischkenntnisse kann man nach 3 Jahren Frühenglisch nicht sagen - aber um alles zu verstehen reicht es nunmal noch lange nicht.... und ich habe kein Problem damit, wenn's ab und an bei Doctor who einfach nur turbulent und lustig zu und her geht. genau genommen braucht es diese Folge von heute Abend für Kinder als Auflockerung zwischen dem durchaus düsteren Asylum of the Daleks ( meine Tochter war über Oswins Schicksal ziemlich erschrocken und sehr berührt) und auch A Town called Mercy verspricht doch eher düster zu werden.

Damit die Show weiterhin als Familienshow gelten kann - braucht man zur Auflockerung an dieser Stelle eine unterhaltsame bunte Folge voller Elemente, welche Kinder gut finden ( besonders wenn man bedenkt, dass

 Spoiler

ja auch näher rückt - zwei Figuren die sie (aktuell) ein Fünftel ihres Lebens heiss und innig geliebt hat!)
Einfach nur kunterbunter Klamauk, der einzig und allein Spass machen soll - angefüllt mit all den Dingen die Kinder lieben, Dinosaurier, Ägypten, Roboter und der Doctor, Amy und Rory mittendrin - doch, ja, die Folge ist exzellent gelungen - sie ist genau so, wie sie an dieser Stelle der Staffel sein soll und muss, wenn man die jüngeren Zuschauer nicht verängstigen will..... Sozusagen ein Löffelchen Zucker um die bittere Medizin (den Abschied von Rory und Amy) etwas schmackhafter zu machen...

Zu den Classic Folgen sind wir ehrlich gesagt noch nicht wirklich gekommen, (also sie - ich natürlich schon) zumindest auf englisch nicht - ein paar höchstens stückchenweise mit Blick auf den Fernseher, wenn ich was am Schauen war.
Komplett gesehen hat sie in deutscher Version 'The five Doctors', 'Survival' und den Paul McGann Film - letzteren hat sie bereits mehrfach gesehen - den fand sie gut.
Mit amerikanisiert dürfte sie sicher kein Problem haben - eher im Gegenteil - schliesslich schaut sie mit Begeisterung so Sachen wie Hannah Montana oder iCarly - das ist halt so bei Mädels in ihrem Alter, darf man nicht vergessen..... und amerikanischer geht bald nicht mehr.....

DOCTOR WHO CLASSIC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iltu« (9. September 2012, 03:02)


11

Sonntag, 9. September 2012, 12:48

S07 E02 Talk [Spoiler]

wow, das war die erste Doctor Who Folge, die ich mittendrin ausgemacht habe.
Ganz, ganz furchtbar gewesen. Die neue Season gefällt mir mal so überhaupt nicht...
Die nächste Folge sieht auch schlimm aus. :S

Was ist passiert? Die letzte Season war doch ganz cool.

12

Sonntag, 9. September 2012, 14:02

Furchtbar war sie nicht die Folge,ok irgendwas hat gefehlt aber was solls,aber für die Idee mit Dinos auf einem Raumschiff gibt es mal einen Daumen hoch,hat es meines Wissens noch nicht gegeben.
Die ersten 5 Folgen sind sowieso in sich geschlossene Episoden ohne wirkliche Handlung laut Moffat sogenannte Blockbusterepisoden ,der erwartete Handlungsstrang zb mit den Silence geht wohl erst ab Episode 6 wieder los,wenn der neue Companion an Board ist,zudem startet ab Januar auch die ganzen 50 Jahre Doctor Events/Specials und was die BBC noch alles geplant hat,und wer weis was in der 2ten Hälfte der 7ten Staffel nicht noch alles kommt.Aber bis dahin dauerts noch ein paar Monate und es heisst erstmal werden wir die nervigen Ponds los =)

Zitat von Moffat:
Wir wollen jedes Jahr etwas Anderes machen, in eine spezifische
Richtung gehen. Es soll sich niemals so wie „das gute alte Doctor Who“
anfühlen.


quelle: http://www.serienjunkies.de/news/play-da…eigt-42599.html

13

Sonntag, 9. September 2012, 16:59

Mir hat die Folge super gefallen :D
Unter der Prämisse : "Dinosaurier auf einem Raumschiff" konnte man ja auch keine "typische" DW-Folge erwarten. Die Folge war einfach nur Comedy pur, um mal Abwechslung reinzubringen, da die nächsten Folge mit dem einleiten des Endes von Mr & Mrs. Pond wohl eher düster und trauriger von der Grundstimmung werden. Und ich hatte doch einiges zu lachen:

"Queen" Amy als Doctor-Verschnitt inkl. eigener Companions :D (Vorschau auf einen weiblichen Doctor ? :P )
Rory und Brian als schlagfertiges Vater+Sohn-Gespann
Ein apportierender Triceratops
Die "Statler und Waldorf"-Roboter :auslach:
Dazu noch kleine Sachen wie die flirterei zwischen Nofretete und Riddell inkl. Erklärung, wieso Nofretete damals verschwunden ist :)

Die einzige Sache, die mir wirklich sauer aufgestoßen ist, und zwar nicht aufgrund der Aktion ansich, sondern dem Umgang damit, war die "Mord"-Szene von Solomon. Der Typ hat den Tod verdient (und es wurde leider seehr leicht gemacht, ihn zu hassen), und auch in New Who hat man doch hin und wieder mal die Dunkle Seite des Docs gesehen (Spinnenmutter z.B.), aber dass er danach einfach so weitermacht mit Dinosaurs-Drop-off-time war ein wenig, naja,komisch anzusehen.

Trotzdem hatte ich meinen Spass bei der Folge, sie war sicher kein Masterpiece, aber kurzweilig und traf genau meinen Humor.

Ship does all the engineering,
the controls are straightforward,

even a monkey could use them -
oh, look - they're going to.

Guys, come on, comedy gold.
Where's a Silurian audience
when you need one? :hit:

Und nächste Woche gibts dann den Doctor als "Lucky Luke" :marlboro:

14

Sonntag, 9. September 2012, 19:54

Ich fand die Folge ok, nicht gut, nicht schlecht, nur okay. Man kann sie sich einmal angucken, vielleicht auch ein zweites Mal. Die beste Szene in der ganzen Folge war meiner Meinung nach die "Abholszene" da hab ich mich halb tot gelacht. Ansonsten die kleinen Gags der Roboter etc. nette Gemicks aber nicht DW.
Das schlimmste an der ganzen Folge war für mich aber Salomon oder Solomon? noch nie habe ich einen solchen Typen gesehen der so eins "in die Fresse" verdient hat, aber das der Doctor doch so eiskalt ist und ihm den tot überlässt, das halte ich für sehr fragwürdig. Damals Ende 4te Season ( Corax, ärgere nicht, ich weiß ja du magst David nicht so :D) wollte der 10te selbst Davros retten! Charakterzeichnung ;(

Außerdem hab ich keine Anforderungen an die Episoden 2, seit der 5ten Staffel fand ich die nämlich konstant scheiße :D
_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Doctor« (9. September 2012, 20:06)


15

Sonntag, 9. September 2012, 22:24

@Th3 Doctor:
Ich muss mich einfach damit abfinden,
dass man mittlerweile Doctor Who nicht als "englisch" betrachten darf,
Mir gefallen schlicht und einfach kleine, ruhige Folgen eigentlich besser.

Aber bitte nicht gegen Tennan im allgemeinen!
Einige der besten "New-Who" Folgen sind mit Tennant!

Meiner Meinung nach, hat die Regie (und auch die Drehbücher) bei vielen späten Tennant Folgen komplett versagt.
Seinen Auftritt bei den SJA hätten man unbedingt einbremsen müssen!

Allerdings mag ich die immer öfter zu spürende Ausrichtung auf den US-Markt nicht.
Aber vielleicht bilde ich mir diese Ausrichtung ja auch nur ein.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Sonntag, 9. September 2012, 22:29


Allerdings mag ich die immer öfter zu spürende Ausrichtung auf den US-Markt nicht.
Aber vielleicht bilde ich mir diese Ausrichtung ja auch nur ein.

Am Anfang hat man das eher weniger gemerkt, aber von Zeit zu Zeit kommts. Diese ganzen Amerika Folgen sind doch nur da damit die Amis Looki Looki machen können. Britisch und korrekt wie am Anfang ist die Serie schon längst nicht mehr. :pinch: 8)
_________________
Allons-y

17

Sonntag, 9. September 2012, 22:51

Britisch und korrekt wie am Anfang ist die Serie schon längst nicht mehr. :pinch: 8)
Ob korrekt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen,
aber seit der S06 hat es meiner Meinung nach einen unangenehmen Ruck westwärts gegeben.

Zwar sukzessive, aber letztlich leider spürbar.
Frag mich nicht warum, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an und dabei bin ich erst erst seit ... '96 (?) dabei!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. September 2012, 23:26

Das was ich noch weiß, ist, dass ich die Folge um 20:00 angeschaut habe und um 22:30 aufgewacht bin. Ich kann mich noch an Nefertiti erinnern, dann bin ich weggeschlummert und habe wohl von selbiger (bzw selbigen ;) ) geträumt :D.

Muss ich wohl nochmal anschauen......ist mir ungeheuer peinlich, das ist mir noch nie passiert.
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

19

Montag, 10. September 2012, 23:42

Mir gefiel die Folge absolut nicht. Viel zu viele Dinge und Ereignisse, die nicht erklärt wurden, bzw. einfach fehlerhaft waren. Habe mich auch etwas zwingen müssen, die Folge ohne Unterbrechung zu schauen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

20

Dienstag, 11. September 2012, 23:03

Das was ich noch weiß, ist, dass ich die Folge um 20:00 angeschaut habe und um 22:30 aufgewacht bin. Ich kann mich noch an Nefertiti erinnern, dann bin ich weggeschlummert
Muss ein Freudscher Einschlafer gewesen sein. ;)
Keine Angst, du hast nicht viel verpasst.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(