Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. August 2012, 00:28

ich schaue jeden Serie soweit wie es geht in deutsch, dann weiter in der Originalsprache mit Sub, mein Englisch ist nähmlich grottenschlecht. Hey, kann es sein, dass hier einige viel älter sind als ich, schließlich kennen hier einige noch die RTL Version von Doctor Who Classic, beim Senden in Deutschland war ich z.T. noch nicht geboren und ich hab mit Doctor Who auf Pro7 (Staffel 1 und 2 d. Relaunch) angefangen.
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


22

Mittwoch, 12. September 2012, 10:32

Auf Serienjunkies.de hat Christian Junklewitz einen lesenswerten Beitrag
in Hinblick auf die S03 verfasst (insb. "Eine persönliche Empfehlung"):

Doctor Who: Eine neue Chance zum Einstieg

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

23

Mittwoch, 12. September 2012, 15:37

Danke für die gute Nachricht!
Grundsätzlich bin ich froh, wenn DVDs auch in Deutschland erscheinen. Nicht, daß ich sie bräuchte, hab die UK Releases hier stehen. Aber es erleichtert das Missionieren, wenn sich jeder die DVDs leihen kann. Wollen wir hoffen, daß die Ausstattung ähnlich wird wie von der 5. Staffel, also mit englischer Tonspur, deutschen UT und Audiokommentaren.

Kein Grund für ein Sorry. Ich finde es wirklich herrlich, wenn sich jemand gegen den "Tennant Hype" oder "Och, Amy ist so süüüüüüüüü´ß, warum muß sie gehen" Geheul stellt. Klar, Tennant war die meiste Zeit (ausgenommen das Ende von Staffel 4) für mich ein guter Doctor, aber kein Darsteller ist "grösser" als der Doctor selbst ;).
Aber muß man denn jeden Thread mit dem Mist vergiften? Das war der Grund, warum ich nur noch alle halbe Jahr wage hier rein zu schauen.
Hey, kann es sein, dass hier einige viel älter sind als ich, schließlich kennen hier einige noch die RTL Version von Doctor Who Classic, beim Senden in Deutschland war ich z.T. noch nicht geboren und ich hab mit Doctor Who auf Pro7 (Staffel 1 und 2 d. Relaunch) angefangen.
Classic Who lief im deutschen TV? Wann war das genau?
Wir konnten nur drei Sender empfangen, als ich klein war. Ich wüßte nicht, daß auf einem davon DW lief. (Bin mit Star Trek NG im ZDF groß geworden, also sicher eines der Küken hier.)
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. September 2012, 18:51


Zitat von »TomBaker«

Kein Grund für ein Sorry. Ich finde es wirklich herrlich, wenn sich jemand gegen den "Tennant Hype" oder "Och, Amy ist so süüüüüüüüü´ß, warum muß sie gehen" Geheul stellt. Klar, Tennant war die meiste Zeit (ausgenommen das Ende von Staffel 4) für mich ein guter Doctor, aber kein Darsteller ist "grösser" als der Doctor selbst ;).


Aber muß man denn jeden Thread mit dem Mist vergiften? Das war der Grund, warum ich nur noch alle halbe Jahr wage hier rein zu schauen.


Mist? Von wem? Mich meinst du hoffentlich nicht, denn ich gehöre eigentlich weder zu der einen Kategorie (Amy süss) noch zur anderen (Hoffentlich ist die Alte bald weg). Ich komme mit jedem Companion klar, solange es Doctor Who ist, wird es geschaut.


Classic Who lief im deutschen TV? Wann war das genau?
Wir konnten nur drei Sender empfangen, als ich klein war. Ich wüßte nicht, daß auf einem davon DW lief. (Bin mit Star Trek NG im ZDF groß geworden, also sicher eines der Küken hier.)


Klar liefen auch schon ein paar der Classic Doctor Folgen im TV. Habe ich doch geschrieben, wann ich das erstemal mit Doctor Who in Kontakt kam. Das war Ende der 80er /Anfang der 90er als RTL die Folgen mit Sly McCoy zeigte, später kam dann noch Folgen von Colin Baker. Die genauen Sendedaten findest du z.B auf fernsehserien.de, wenn du dort Doctor Who eingibst

@Sam4000: Ja, es gibt sie, die Ü30er, die sich in Foren wie diese "trauen" :D
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

25

Donnerstag, 13. September 2012, 00:22

Klar liefen auch schon ein paar der Classic Doctor Folgen im TV. Habe ich doch geschrieben, wann ich das erstemal mit Doctor Who in Kontakt kam. Das war Ende der 80er /Anfang der 90er als RTL die Folgen mit Sly McCoy zeigte, später kam dann noch Folgen von Colin Baker. Die genauen Sendedaten findest du z.B auf fernsehserien.de, wenn du dort Doctor Who eingibst
LOL
Tatsächlich?
Wusste ich gar nicht, dass die erst McCoy und dann Colin Baker gezeigt haben.
Zeit ist offenbar relativ. :D

Kein Grund für ein Sorry. Ich finde es wirklich herrlich, wenn sich jemand gegen den "Tennant Hype" oder "Och, Amy ist so süüüüüüüüü´ß, warum muß sie gehen" Geheul stellt. Klar, Tennant war die meiste Zeit (ausgenommen das Ende von Staffel 4) für mich ein guter Doctor,
Vielen Dank für diesen Satz, da beißt die Maus keinen Faden ab. :)
Tennant war immer ein toller Doctor, nur leider litt seine Rolle am Ende ein wenig unter Regie und Drehbuch ...

@Sam4000: Ja, es gibt sie, die Ü30er, die sich in Foren wie diese "trauen" :D
*Hust* Und auch hier hat der Schalträger recht ... ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

26

Donnerstag, 13. September 2012, 11:03

Ü30 bin ich auch. Hab trotzdem Doctor Who im deutschen TV komplett verpaßt.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

27

Donnerstag, 13. September 2012, 17:22

haha super.

Ich bin seit einigen Wochen im Doc schauen, jetzt habe ich gerade Staffel 3 und 4 geschaut auf Englisch da ich dachte die kommen nicht mehr und jetzt kommen sie doch. was für ein Scheiss :) Naja auf Englisch wars auch nicht schlecht xD

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. September 2012, 17:52

Zitat

Zitat von »TomBaker«
Klar liefen auch schon ein paar der Classic Doctor Folgen im TV. Habe ich doch geschrieben, wann ich das erstemal mit Doctor Who in Kontakt kam. Das war Ende der 80er /Anfang der 90er als RTL die Folgen mit Sly McCoy zeigte, später kam dann noch Folgen von Colin Baker. Die genauen Sendedaten findest du z.B auf fernsehserien.de, wenn du dort Doctor Who eingibst

LOL
Tatsächlich?
Wusste ich gar nicht, dass die erst McCoy und dann Colin Baker gezeigt haben.
Zeit ist offenbar relativ. :D


Die McCoy Folgen liefen auf RTL und die Colin Baker Folgen ein paar Jahre später auf Vox (meine ich jedenfalls, genau weiß ich es nicht mehr, aber das steht ja notfalls auch bei fernsehserien.de).

Was ich aber noch sehr genau weiß war, dass bei der deutschen Synchro einer Colin Baker Folge die "legendären Kübermänner" kamen und meine, schon erwähnte, "Doctor Who spricht Deutsch" Allergie auslösten, die sich bis heute hartnäckig hält. Seit damals habe ich den Doctor dann nicht mehr deutsch sprechen gehört und es fühlt sich wunderbar an :D

Ich bin auch jetzt nicht dabei, wenn David Tennant auf die "aufgelöste Braut" und ähnliche Kreaturen trifft ;)
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

29

Montag, 17. September 2012, 08:41

Schön ist es ja schon das FOX die Folgen der 3. Staffel in HD ausstraht, hoffe die kommen auch auf Blue-Ray, weiß hier jemand wo momentan die Rechte der 1. & 2. Staffel liegen? Immer noch bei SyFy? Wäre schon schade wenn hier zu lande keine RTD-Ära Box erscheint, und das am besten auf BD ;)
Would You Like a Jelly Baby?

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. September 2012, 19:58

Was mal cool wäre, wenn Fox die deutschen Folgen Classic Doctor Who ausstrahlen würde.
Zum Thema Aussprache liegen bei einigen Serien Lichtjahre zwischen Orginalaussprache und der Deutschen, am schlimmsten ist das bei den Animeserien (sag nur Erwachsene Orginalstimmen und kindische Deutsche), aber auch bei Eureka, Fringe und DH ist es wirklich ungewohnt, ich hab nur einen notorischen Deutsch-Gucker als Kumpel, da schau ich auch so mit ihm die deutschen Fassungen.
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


31

Dienstag, 18. September 2012, 18:56

Schön ist es ja schon das FOX die Folgen der 3. Staffel in HD ausstraht, hoffe die kommen auch auf Blue-Ray, weiß hier jemand wo momentan die Rechte der 1. & 2. Staffel liegen? Immer noch bei SyFy? Wäre schon schade wenn hier zu lande keine RTD-Ära Box erscheint, und das am besten auf BD ;)
Die Box hab ich. Ein Schmuckstück ist das. :love:
Aber die ersten beiden Staffeln - so wie sie derzeit auf deutsch vorliegen - würde ich in einer solchen Box gar nicht haben wollen. Ich hab sie mir mal geliehen, die DVD-Releases sind alles andere als optimal.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

32

Dienstag, 18. September 2012, 20:35

Was mal cool wäre, wenn Fox [die deutschen Folgen] Classic Doctor Who ausstrahlen würde.
Jepp, am liebsten den "Abominable Snowmen" und zwar in HD! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

33

Samstag, 22. September 2012, 18:22

Nachdem ich zu oft die Folgen auf englisch geschaut habe, hats mich echt gegruselt, die Folgen in Deutsch zu sehen. Einmal okay, wegen hier und da Verständnis Problem, aber dann: NIE WIEDER.

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 23. September 2012, 15:16

@ Corax Ok: Es wäre cool wenn BBC Classic Doctor Who ausstrahlen würde (am besten in HD), Fox würde nur in Deutsch ausstrahlen, das würd mich aber auch interessieren, wenigstens um die Unterschiede zwischen Original Classic DW, Original DW, Deutschem Relauch DW und Deutschem Classic DW zu kennen.

//DH durch DW ersetzt (Abkürzung Doctor Who)
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sam4000« (24. September 2012, 22:58)


TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 23. September 2012, 17:12

@ Corax Ok: Es wäre cool wenn BBC Classic Doctor Who ausstrahlen würde (am besten in HD)


Bin jetzt nicht so der "HD Experte" aber hast du schon mal die Sendungen mit Bill Hartnell oder Patrick Troughton gesehen. Die Bänder hatten teilweise "gruselige" Qualität. Ob da HD Sinn macht? Gibt's hier Experten, die das mal erklären könnten?

Und die Loose Cannon Folgen, die machen auch keinen Sinn in HD.

Zitat

Fox würde nur in Deutsch ausstrahlen, das würd mich aber auch in
teressieren, wenigstens um die Unterschiede zwischen Original Classic DH, Original DH, Deutschem Relauch DH und Deutschem Classic DH zu kennen.


DH = Doctor Huh? ;)
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

36

Sonntag, 23. September 2012, 17:19

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Location Shots) wurden sowohl die alten Folgen als auch die neueren bis Staffel 5 auf Video aufgenommen und nicht Film. HD würde da entsprechend keinen Sinn machen, weil es die Auflösung gar nicht hergibt.
Hätte man auf Film gedreht, so wie es bei US-Serien schon damals der Fall war, wäre es kein Problem gewesen. Aber da das Budget damals quasi nicht vorhanden war, nahm man eben das kostengünstigste: Video.

37

Montag, 24. September 2012, 16:48

Ich bin sehr glücklich, dass es DW endlich wieder auf deusch gibt, weil auch meine Tochter ein großer Fan ist, sie ist allerdings mit Stafel 5 damals auf FOX angefangen und mag Matt Smith ( a girl will never forget her first Doctor) dementsprechend noch mehr als den alten Doc. ABer sie freundet sich gerade mit ihm an.
Ihre bisherige Lieblingsepisode ist "Festgefahren / Gridlock" vor allem wegen der Katzenmenschen. Sie hatte auch ne Frage, bzw Theorie, aber da muss ich sie nochmal fragen, da hätten sicher einige von euch Freude dran. ;)

Zur RTD / Moffat Sache: Ach.. kriegt euch ein, über Geschmäcker lässt sich streiten.
Das für mich Beste an Staffel 4 war Donna (die Storys waren so.. naja.. - die besten Sotries hat bisher doch eher Moffat geschrieben, wenn ich mir die New WHo Folgen so ansehe). Ich mochte sie. Sehr sogar.

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. September 2012, 23:02

Bin jetzt nicht so der "HD Experte" aber hast du schon mal die Sendungen mit Bill Hartnell oder Patrick Troughton gesehen. Die Bänder hatten teilweise "gruselige" Qualität. Ob da HD Sinn macht? Gibt's hier Experten, die das mal erklären könnten?

Kann man da nichts mit moderner Technik machen?!? Die verschollenen Episoden wurden doch auch z.T. nachanimiert, da kann man die vorhandenen nicht wenigstens verbessern. Da könnte man vielleicht doch 480p oder 720p mit Nachbearbeitung schaffen (in guter Quali.) Falsche Abkürzung geändert (DH wurde zu DW).
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


39

Montag, 24. September 2012, 23:30

Aber da das Budget damals quasi nicht vorhanden war, nahm man eben das kostengünstigste: Video.
Aus kostengründen löschte man ja sogar die Videoaufnahmen, weshalb es zu solchen "Stilblüten" wie den LC kam, für die wir eute extremst dankbar sein müssen!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

40

Mittwoch, 26. September 2012, 13:56

@ Corax Ok: Es wäre cool wenn BBC Classic Doctor Who ausstrahlen würde (am besten in HD), Fox würde nur in Deutsch ausstrahlen, ...

Wie kommst du darauf? Fox hat bislang alle Dr. Who - Folgen im Zweikanalton ausgestrahlt (Fox strahlt generell sehr viel im Zweikanalton aus). Warum sollte das dann anders sein?

Ähnliche Themen