Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:43

Der Tatortreiniger

Endlich läuft der Tatortreiniger mal zu einer Zeit, die man auch mitbekommt. Da ich leider ne TV-Zeitung habe, die ihn wohl nicht mal zur Weihnachtsversendung nachts um 3h angekündigt hat, hab ich diese Perle an deutscher Serie leider verpasst. Jetzt kommt sie also nochmal im TV, nach Grimmepreis-Nominierung und weiterer seltsamer Versendung zu beliebiger Zeit, und zwar immer

Dienstags um 22 Uhr.

Mit dem klasse Bjarne Mädel als Mann für's Grobe. :)

http://www.ndr.de/unterhaltung/comedy_sa…iger/index.html

Wer sich vorher ein bißchen über die Ausstrahlungspolitik der hiesigen Sendeanstalten aufregen will, lese, was Niggemeier dazu geschrieben hat.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:34

Seltsame Ausstrahlungspolitik.
Erklärt sich mir höchstens so, dass man das eigene Publikum nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen will, dass man durchaus auch in der Lage ist, mal so ein Kleinod zu produzieren.
Dazu fällt mir noch Oliver Kalkofe ein, der vor wenigen Tagen in einer nächtlichen Talkshow (war es auch der NDR?...) auf die Frage, warum denn trotz offensichtlichem Potential und Bedarf keine neuen Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" gedreht würden, herumdrucksend antwortete, dass bei den Sendern andere Formate Vorrang hätten, die günstiger produziert werden könnten. Günstiger als Kalkofes Mattscheibe. Ist klar. :facepalm: Vielleicht unterschätze ich ja die entsprechenden Kosten, aber zwischen den Zeilen klang das eigentlich eher wie "Ist garnicht gewollt".
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Freitag, 2. März 2012, 17:59

Ja, wirklich traurig sowas.

Soweit ich mich erinnere, war Kalkofe doch sogar mal bei zdf_neo im Gespräch mit seiner Show. Da könnten sie doch mal Geld reinstecken anstatt dem Gottschalk (gut, ARD aber auch ÖR) eine Plattform für sein Ego mit locker mal 60 Leuten! in der Redaktion zu geben, die am Ende auch noch alles falsch machen (neulich angeblich ein alter Filmausschnit mit Studiogast Senta Berger und dann war sie es nicht mal :facepalm: ) die aber sicher alle fette Medien-Gehälter kriegen.

Aaber zum Glück gibt es ja Spürnasen und das Zwischennetz und somit wurde die Serie doch noch entdeckt und darf bald (Mai 2012) wohl selbst in der ARD laufen. Na, Zeit wird's und holpriger kann man ja praktisch fast nicht mehr starten.

Also deshalb: Unbedingt anschauen, es lohnt sich. Das sind kleine, feine und ruhige Folgen aber hintersinnig und echt sehr komisch.

4

Freitag, 2. März 2012, 18:10

kann ich nur bestätigen. reinschauen lohnt sich! :D

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

5

Freitag, 2. März 2012, 20:42

Ah, und gerade gesehen, dass es auch eine weitere Staffel geben wird. Und auch die Sendinfo in der ARD ist drin.

Zitat

Eine zweite Staffel ist mittlerweile garantiert: Der NDR gab bei Mizzi Meyer sechs weitere Folgen in Auftrag. Darüberhinaus wird die ARD die Serie nun auch im Hauptprogramm präsentieren: Am Donnerstag, 17. Mai (Christi Himmelfahrt) ist die erste Folge "Ganz normale Jobs" um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen.


http://www.wunschliste.de/tvnews/14605

6

Montag, 5. März 2012, 19:32

Meine Güte... Wirklich erstaunlich. Sowas findet man im deutschen Fernsehen ja nun nicht so häufig. (das letzte Mal 2009 mit "Der kleine Mann", Pro7)

Klasse Idee, Geniale Schauspieler, gute Umsetzung und dazu herrlich erfrischende Diskussionen.

@ Agrestic
Vielen, vielen Dank für diesen Tipp!

Also wirklich nur weiterzuempfehlen!

7

Dienstag, 6. März 2012, 22:34

Schön, dass zumindest ab und an einer einen Tipp etwas abseits von Amifließbandserien zu schätzen weiß. ;)

Und damit die anderen wissen, wie man sich Schotty so vorzustellen hat, hier der Trailer:

k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

8

Donnerstag, 8. März 2012, 18:55

sehr cool, vielen dank für den tipp -

darauf wäre ich wohl nicht von allein gestossen.

schön, dass weitere sechs neue folgen in planung sind :)

da macht doch das deutsche fernsehen wieder spaß!

9

Freitag, 9. März 2012, 11:04

Wow vielen Dank für den Tipp!
Habe seit langem bei einer Serie mal wieder herzlichst gelacht ;)
Richtig tolle Leistung von Bjarne Mädel!
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


10

Freitag, 9. März 2012, 12:12

WOW! Ne deutsche Serie, die ich nicht nach einer Folge wieder desinteressiert abbreche. Hätte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten.
Großartig, einfach großartig!
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

11

Freitag, 9. März 2012, 12:25

WOW! Ne deutsche Serie, die ich nicht nach einer Folge wieder desinteressiert abbreche.
Wohl nie "Ijon Tichy: Raumpilot" gesehen, was? :D
Falls wirklich nicht, unbedingt nachholen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Freitag, 9. März 2012, 13:52

Wohl nie "Ijon Tichy: Raumpilot" gesehen, was? :D


Stimmt!
Mach ich nachher doch glattweg mal, danke.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

13

Samstag, 10. März 2012, 12:58

Tatortreiniger kenne ich nicht und das ist vermutlich auch kein guter Vergleich, aber hat jemand "Die Chefin" im ZDf gesehen?

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gute Schauspieler, moderne Erzählweise.
Für eine deutsche Produktion eigentlich wirklich nicht schlecht.

Vor allem die Hintergrundgeschichte, die sich von Folge zu Folge aufbaut, ist ganz interessant.

Ist wohl vom Schreiber von KDD.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. August 2012, 19:28

Es werden gerade drei neue Folgen gedreht, die Anfang 2013 ausgestrahlt werden.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/tatortr…lgen-42085.html

:cheer: