Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:21

Why Subs ??

Greetz from Cologne

Erstmal möchte ich mich für die wunderbare Arbeit hier bedanken.
Seitdem ich diese Seite entdeckt habe,
schaue ich Serien nur noch im Original .

Frage mich aber immer mehr...???
wie hier die Prioritäten für subs sind
denn hier regiert der Mainstream.

die "guten" Serien "meiner bescheidenen Meinung nach"
führen eher ein klägliches NischenDaSein.
oder werden ganz vernachlässigt.
(The Wire..5te Staffel , Shameless...8te-9te Staffel , The Good Wife...3te Staffel .... u.v.a.)

warum ist das So ??

Thx artfac

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:24

Die Serien werden hier nicht zugeteilt, sondern jeder subbt, was er auch mag. Und manchmal finden sich für manche Serien keine Subber. Zumal jeder auch nur eine begrenzte Anzahl von Serien subben kann, schon allein aus Zeitgründen.
Und "gute Serie" ist ein relativer Begriff. Jeder findet etwas anderes gut.

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:25

gibt keine prioritäten.
jeder macht, was er/sie will.

wenn es the wire schon auf dt gibt, ist natürlich die motivation nicht gerade hoch, so etwas noch nachzuholen.

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:27

Ich kann mir vorstellen, dass viele Subber auch gern Sachen übersetzen, die aktuell sind und damit auch einen Grossteil der Leute anzieht + interessiert.
Mehr Nachfrage = mehr Diskussion und Sub-Download = mehr Spass, es bereitzustellen ...
Aber nur eine Theorie.

Dazu kommt, dass die meisten Subber auch mal Abwechslung brauchen. Immer nur ein und dieselbe Serie wird eintönig auf die Dauer. So nehmen sie mal eine neuere dazu, was aber bei der alten zu Verschiebungen führt. Auch hier nur eine Theorie :D
Korrekturen:

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:29

Moin, vernachlässigt finde ich ist das falsche Wort, also ich subbe nur Serien die mich auch interessieren und ich denke das geht anderen auch so und dann darf man nicht vergessen das irgendwann auch keine Zeit mehr da ist um noch mehr zu subben... da würde dann wieder das Thema Subbermangel zur Sprache kommen... und dann ist auch die Nachfrage, denke ich, nicht ganz unerheblich und da gewinnt Mainstream ;)
Ist das ihr Blut, Mr. Hanna?
Nein das von dem anderen.
Können wir ihm das in Rechnung stellen?
Nein - Jetzt nicht mehr!!!


glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:36

Ich kann mir vorstellen, dass viele Subber auch gern Sachen übersetzen, die aktuell sind und damit auch einen Grossteil der Leute anzieht + interessiert.
Mehr Nachfrage = mehr Diskussion und Sub-Download = mehr Spass, es bereitzustellen ...
Aber nur eine Theorie.
Eigentlich nicht.
Es gilt doch eher: Mehr Nachfrage = mehr Diskussion = mehr Nachfragen wegen dem Erscheinen/Meckerei/Trolle = sehr viel weniger Spass, es bereitzustellen ...
Ich übersetze viel lieber Nischenserien, da ist es viel ruhiger und die User ruhiger und geduldiger. Und grundsätzlich ist es mir ganz egal, wie viele Leute eine Serie downloaden. Ich subbe ja, weil es mein Hobby ist und mir Spaß macht und nicht für Ruhm und Ehre oder damit mir die User die Füße küssen.
Aber der Begriff "Mainstream-Serie" sagt doch schon alles. Je mehr Leute etwas gucken, desto größer sind doch logischerweise die Chancen, dass sich im Pool der Zuschauer ein Subber findet.

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:39

Eigentlich nicht.
Es gilt doch eher: Mehr Nachfrage = mehr Diskussion = mehr Nachfragen wegen dem Erscheinen/Meckerei/Trolle = sehr viel weniger Spass, es bereitzustellen ...
Ich übersetze viel lieber Nischenserien, da ist es viel ruhiger und die User ruhiger und geduldier.


Da unterschieden sich viele Subber.. ich bin da ähnlich, manche mögen aber aus bereits genannten Gründen eher die frischen Serien..
Korrekturen:

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:44

Eigentlich nicht.
Es gilt doch eher: Mehr Nachfrage = mehr Diskussion = mehr Nachfragen wegen dem Erscheinen/Meckerei/Trolle = sehr viel weniger Spass, es bereitzustellen ...
Ich übersetze viel lieber Nischenserien, da ist es viel ruhiger und die User ruhiger und geduldier.


Da unterschieden sich viele Subber.. ich bin da ähnlich, manche mögen aber aus bereits genannten Gründen eher die frischen Serien..

Ich kenne keinen einzigen, der eine Serie subbt, nur weil sie von vielen Usern runtergeladen wird.
Alte Serien werden weniger gesubbt, weil da zum Beispiel die Möglichkeit hoch ist, dass sie schon auf deutsch sychronisiert ist oder aber weil man dann immer gleich mehrere Staffeln aufholen müsste.

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:49

Ich kenne keinen einzigen, der eine Serie subbt, nur weil sie von vielen Usern runtergeladen wird.
Wie gesagt.. nur ne Theorie von mir.. Und mir z.B. macht es gerade Spass, Serien im Stück gucken zu können und nicht wöchentlich warten zu müssen. Aufholen fetzt :D Und wer einmal deutsch synchronisierte Serien auch mal im O-Ton geguckt hat, bleibt doch oft bei letzteren. Bin schon bei einigen auf die englische Version umgestiegen, teils weil ich nicht warten wollte, teils aus Neugier. Und meist ist doch die dt. Synchro schlechter. Dann kümmert einen das auch nicht mehr, wenn eine Serie eigentlich auch schon auf deutsch existiert. Aber auch hier.. da ist jeder anders.
Korrekturen:

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:55

Ich kenne keinen einzigen, der eine Serie subbt, nur weil sie von vielen Usern runtergeladen wird.


Wie gesagt.. nur ne Theorie von mir..

Und mir z.B. macht es gerade Spass, Serien im Stück gucken zu können und nicht wöchentlich warten zu müssen. Aufholen fetzt :D
Und wer einmal deutsch synchronisierte Serien auch mal im O-Ton geguckt hat, bleibt doch oft bei letzteren. Bin schon bei einigen auf die englische Version umgestiegen, teils weil ich nicht warten wollte, teils aus Neugier. Und meist ist doch die dt. Synchro schlechter. Dann kümmert einen das auch nicht mehr, wenn eine Serie eigentlich auch schon auf deutsch existiert.
Aber auch hier.. da ist jeder anders.

Ich schrieb auch, dass man nicht mehr unbedingt die Motivation hat eine Serie zu subben, wenn es sie schon synchronisiert gibt. Gucken ist was anderes.

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:59

was ich immer besonders schade finde; es werden neue serien gesubt und dann passiert plötzlich mittendrin über wochen nichts mehr.

mit chance taucht dann ab und an noch mal ein sub auf...

vielleicht sollte man nicht immer weiter zu neuen serien springen, sondern ein begonnenes projekt auch abschließen.

ich weiss natürlich, was die subber hier leisten und wieviel zeit investiert wird.......danke ;-)

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:26

RE: Why Subs ??

denn hier regiert der Mainstream.
[...]
warum ist das So ??
Mainstream bedeutet definitionsgemäß Masse.
Weshalb sollte das ausgerechnet bei SubCentral anderes sein?

Die Masse der Leute interessiert sich für Mainstream,
weshalb sich auch die Masse der Subber für Mainstream interessieren, bzw. Mainstream übersetzen wird, ganz einfach.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:57

Andersrum: Mainstream ist das, für das sich die Masse der Leute interessiert, völlig unabhängig von der Qualität.
Jede andere weniger objektive Definition, die so tut, als wär Nicht-Mainstream automatisch eine Art Lob, stinkt nach elitärem Wichtiggetue.
Kann zwar gut sein, dass nach Ansicht vieler die "Masse" der Leute doof ist, anspruchsvolleren Mainstreamserien wie Lost (selbst nicht gesehen, fand die Theorien und Diskussionen dazu aber beeindruckend von der Menge investierten Hirnschmalzes her), Breaking Bad und Game of Thrones (komplex, originell, klischeearm, erwachsen, einfach eine grandiose Serie und trotzdem sowas von Mainstream, aber hallo) schadet das aber komischerweise überhaupt nicht. ^^

... Moment, hab was Schönes zu dem Thema:


:D
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (5. Februar 2012, 19:11)