Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 20:27

Serverausfall vom 07-09.10.11

gibt's schon irgendwelche Informationen dazu, oder ist das ein Tabuthema? ;)

Edit oops, Datum falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G0dmode« (10. Oktober 2011, 20:38)


2

Montag, 10. Oktober 2011, 20:31

Und schon wieder 2 oder 3 Tage... Leute, habt ihr euch Feinde gemacht? vllt ja tv4users. weil ihr denen alle User klaut? ^^

//edit: ne, der vor mir kam erst heute, demfall nicht schon wieder... aber ich glaube du bist ne Woche nach hinten gerutscht ;-)

3

Montag, 10. Oktober 2011, 20:35

SJ.de hatten vor einiger Zeit dieselben Probleme, ich denke SC sollte das nicht "persönlich" nehmen, dass irgendwelche Idiot da draußen Seiten attackieren, bei denen man sich echt nach dem Sinn fragt.

:bier: schön dass ihr wieder on seid und uns Süchtlern trotzdem mit subs versorgt habt!

4

Montag, 10. Oktober 2011, 21:08

Dachte das wäre eh klar :D
War wieder ein DDOS-Angriff und der kam wie immer strategisch gut am Freitag.
Am Wochenend will der Hoster ja nicht seinen Arsch bewegen und was tun.
Wir werden jetzt mal probieren einige kleine Abwehrmaßnahmen einzubauen,
um zumindest die Skriptkiddies ein wenig aufzuhalten.
Gegen die Profis kann man sowieso nix tun.

gruz



Spende


5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 05:17

Anstatt User willkürlich zu sperren, solltet ihr lieber die Sicherheitslücken eures Servers stopfen. Und eine redundante Lösung bei Serverausfall wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Ich empfehle übrigens Amazon EC2 als Hoster, skaliert super und bietet auch integrierte Dienste gegen DDoS-Attacken.

Wie kann man in der heutigen Zeit auf einen Windows IIS Server setzen? Selbst schuld ;)

Edit by NegroManus @ 10:55 Diesen und Folgepost hierhin verschoben aus HIMYM-Thread

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:48

Aber es ist eine Frage der Kosten sache, man müsste da erstmal die Preise vergleichen und ob sich soetwas überhaupt lohnt!

Zur sicherheit gibts noch den Blog von Subcentral einfach mal in google suchen, da findet man dann auch die Subs Zeitnah!

DDoS Attacken sind schwierig auszuhebeln, Amazon wird da sicherlich einiges für die gegenmaßnahme verlangen!

Macht einfach so weiter wie ihr es gehabt habt.... wenn mal der Server für ein bis zwei Tage down ist, sollte das doch kein Problem sein... Ansonsten muss man eben mal auf VO-Subs zugreifen die gibts überall im Internet.

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:22

Anstatt User willkürlich zu sperren, solltet ihr lieber die Sicherheitslücken eures Servers stopfen. Und eine redundante Lösung bei Serverausfall wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Ich empfehle übrigens Amazon EC2 als Hoster, skaliert super und bietet auch integrierte Dienste gegen DDoS-Attacken.

Wie kann man in der heutigen Zeit auf einen Windows IIS Server setzen? Selbst schuld ;)
Also erstens haben DDOS Attacken nichts mit Sicherheitslücken zu tun. Jeder von uns ist in der Lage, solche Attacken zu starten sofern man weiß wie. Dabei werden einfach eine Menge Pakete gegen einen Host gesendet, der dann die ganzen Anfragen nicht bearbeitet bekommt und daher sehr langsam bis nicht mehr erreichbar wird. Man kann sich nicht wirklich gegen DDOS Attacken schützen. Zumindest nicht für wenig Geld. Dafür bräuchte man schon eine Cluster Lösung bzw. Fallback Lösung.

Das wäre dann eine redundante Lösung, allerdings ist diese viel zu teuer für so ein Board wie dieses und lohnt sich ja mal gar nicht. Es sei denn jeder ist bereit monatlich ca. 10 Euro freiwillig zu spenden damit die Jungs und Mädels hier sich sowas leisten können.

Außerdem ist es vollkommen egal ob du einen Linux Server oder einen Windows Server betreibst. Auch das hat nicht mit dem Schutz gegen DDOS Attacken zu tun. Klar, Windows Server können leichter gehackt werden aber nicht leichter geDDOSt werden ;)

Sollte das weiterhin öfters vorkommen, müsst Ihr definitiv über einen Wechsel nachdenken. Mindestens die IP müsste geändert werden. Ich arbeite selber bei einem der führenden Hoster und auch wir haben tag ein tag aus mit diesen Idioten zu tun, die unsere Kunden angreifen.

Schaut euch doch einfach mal unter www.serverloft.de oder www.server4you.de um. Dies soll keine Werbung sein sondern einfach nur eine Hilfestellung wenn es weiterhin zu Angriffen kommt. Ich bin kein Salesmitarbeiter und habe nichts von Neukunden ;)
Sollte Ihr nicht mehr um einen Wechsel drum herum kommen, so könnt Ihr euch auch gerne bei mir melden per PN. Ich könnte euch bestimmt gerade was DNS, Domains etc angeht, behilflich sein.

Gruß
Sc8rf8ce

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:23

Ich bin einfach nur froh das ihr wieder da seit.

^^

Merci das es euch gibt :)
Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen.

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:28

@Sc8rf8ce +1
mehr ist dazu nicht mehr zu sagen
froh dass ihr wieder da seid und alles wieder läuft :)

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:50

War wieder ein DDOS-Angriff und der kam wie immer strategisch gut am Freitag.
Gegen die Profis kann man sowieso nix tun.
Profis interessieren sich wohl kaum für Seiten wie SubCentral, denen wäre ein solcher Angriff, sorry,
schlicht und einfach zu billig.
Meiner Einschätzung nach sind die Einzigen, die Seiten wie SC anzugreifen versuchen, arme Kiddies mit Minderwertigkeitskomplexen,
weil sie im Sportunterricht als letzte in eine Mannschaft gewählt werden, da sie nur bedingt bewegungstauglich sind.
Zumindest mir drängt sich dieses Bild auf.

Warum sonst sollte jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein sich durch so etwas Billiges profilieren wollen?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:00

War wieder ein DDOS-Angriff und der kam wie immer strategisch gut am Freitag.
Gegen die Profis kann man sowieso nix tun.
Profis interessieren sich wohl kaum für Seiten wie SubCentral, denen wäre ein solcher Angriff, sorry,
schlicht und einfach zu billig.
Meiner Einschätzung nach sind die Einzigen, die Seiten wie SC anzugreifen versuchen, arme Kiddies mit Minderwertigkeitskomplexen,
weil sie im Sportunterricht als letzte in eine Mannschaft gewählt werden, da sie nur bedingt bewegungstauglich sind.
Ich gehörte auch zu den letzt gewählten. so etwas ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen, wozu auch. :cry:

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:38

einfach eine ip sperren wenn diese zuviele daten sendet ...

3 x 30 min und beim 4 x 24 h :)

dann muss er immer seine ip ändern und gibt irgendwann auf.

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 02:02

einfach eine ip sperren wenn diese zuviele daten sendet ...
3 x 30 min und beim 4 x 24 h :)
dann muss er immer seine ip ändern und gibt irgendwann auf.
DDoS-Attacken kommen nicht von einer einzelnen IP. Sonst wären sie ziemlich sinnlos.
Schaut euch doch einfach mal unter www.serverloft.de oder www.server4you.de um.
Autsch. Da hab ich persönlich aber gaaaanz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

Thema bewerten