Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:35

Hehe, ich hätte nichts gegen Phillip Gennister als neuen Doctor, keine Frage! Aber obwohl Matt Smith sehr jung ist, schafft er es dem Doctor mehr Schattierungen zu verleihen, als der oft gelobte 10. Doctor. Keine Ahnung ob das an der Regie liegt oder an den Schauspielern und eigentlich ist es auch egal. Zurück zum Thema: eine neue Heimat, für ein neues Konzept. Das passt doch! Jetzt noch eine Synchronisation, die den Doctor nicht veralbert, wie bisher, und alle sind zufrieden. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

22

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:27

ich find schon das die staffel 4 sehr gut war. david tennant hat dem doctor nen gewissen charakter verliehen und die emotionen gut rüber gebracht.
staffel 5 u 6 fand ich persönlich nich so gut. matt smith is mir noch zu rund und auch ein wenig zu jung als doctor.. vielleicht wird das besser wenn er sich mehr in die rolle eingefügt hat und noch 1-2 jahre draufkommen. und es muss sich auch erst noch eine "doctor familie" aufbauen wie es in den ersten 4 staffeln war. um kurz aufzuzählen.
rose tyler, donna noble, micky smith, jacky tyler, rose´vater, jack harkness, martha jones..
da gabs irgendwie ne richtige geschichte die sich durchgezogen hat.
die fehlen dem 11. doctor noch. da sind eben nur amy pond und rory williams. ich bin mir aber sicher das wenn es mehr leute um den doctor gibt auch die verbundenheit zur serie wieder grösser wird.
ich schau mir staffel 1-4 an und fühl mich sofort zuhause und des fehlt mir bisher noch irgendwie bei matt smith.

23

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:53

und es muss sich auch erst noch eine "doctor familie" aufbauen wie es in den ersten 4 staffeln war. um kurz aufzuzählen.
rose tyler, donna noble, micky smith, jacky tyler, rose´vater, jack harkness, martha jones..
da gabs irgendwie ne richtige geschichte die sich durchgezogen hat.


Das ist ein Wunsch von Dir, der hoffentlich nie in Erfüllung geht!!!
Ich möchte z.B. die Eltern der Companions gar nicht kennenlernen, wenn schon dann nur so wie in "The Big Bang 2" Amy´s Eltern.

Aber ich finde das so ein Drama wie damals um Rose, Mickey, Jacky & Peter Tyler nicht in den Focus von Doctor Who gehört.
Und die "Familienmitglieder" Jack und Martha (leider nicht Donna) können ja jederzeit mal wieder reinschauen.
Das hat Elisabeth Sladen (R.I.P.) ja auch nach ner kleinen Pause gemacht ;)
Would You Like a Jelly Baby?

24

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:03


Das ist ein Wunsch von Dir, der hoffentlich nie in Erfüllung geht!!!
Ich möchte z.B. die Eltern der Companions gar nicht kennenlernen, wenn schon dann nur so wie in "The Big Bang 2" Amy´s Eltern.

Aber ich finde das so ein Drama wie damals um Rose, Mickey, Jacky & Peter Tyler nicht in den Focus von Doctor Who gehört.
Und die "Familienmitglieder" Jack und Martha (leider nicht Donna) können ja jederzeit mal wieder reinschauen.
Das hat Elisabeth Sladen (R.I.P.) ja auch nach ner kleinen Pause gemacht ;)
um sich emozional an die serie zu binden ist es aber nötig einen grösseren kreis von bekannten gesichtern zu haben.

da beim neuen doctor nur 2 leute mehrfach in den folgen vorkommen (amy, rory) find ich die 2 staffeln nich sonderlich merkenswert..
eine besonderheit von doctor who isses ja das er fortlaufende handlung besitzt mit menschen die man kennt und mag. ansonsten können sie die folgen gleich wie king of queens schreiben wo eine folge nix mit der anderen zutun hat und in sich abgeschlossen wird (weis grad den englishen begriff dafür nich)

25

Freitag, 14. Oktober 2011, 03:19



Auch wenn das nicht hierher gehört, aber würdest du wirklich sagen, dass eine der anderen aktuellen Staffeln schlechter als die S04 war?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Wird einige sicherlich wundern, aber Staffel 6 fand ich persönlich schlechter.

 Spoiler

The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. Oktober 2011, 03:47

ich fand das ende von s04 unwahrscheinlich toll
(hftl. blamiere ich mich jetzt nicht mit der staffel)
als die erde entführt wurde und die tardis am ende

 Spoiler


das fand ich wahnsinnig toll.
aufgrund dessen, habe ich mir meinen Tardis USB verteiler gekauft :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

27

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:41

ich bekomm anfang nächster woche auch meinen sonic screwdriver vom 10. doctor geliefert :)
aufgrund dessen, habe ich mir meinen Tardis USB verteiler gekauft :D

28

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:47

ich habe doch eine folge die mir in der staffel 5 "sehr" ans herz ging

 Spoiler



war ne wunderbare folge...

29

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:31

... habe ich mir meinen Tardis USB verteiler gekauft :D
*Neidisch sei* 8o
Mit dem liebäugle ich auch schon seit ein oder zwei Jahren. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

30

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:44

Ich freu mich auf die deutsche dub :D bin mal gespannt.

31

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:50

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand Chuck gesehen.
Wie passt die deutsche Synchronstimme von Chuck (Tobias Nath) zum Doctor, was meint ihr?

Ich habe eben gerade mal in Chuck reingesehen und bin erst einmal neutral gestimmt, immerhin etwas. ;)

So ganz passt mir die Stimme erst einmal nicht, aber das hat vermutlich eher mit Gewohnheit zu tun.
Wenn die bei Synchro endlich diesen Comedy-Tonfall aus der S01 und S02 weglassen, könnte das klappen.
Naja, abwarten.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

32

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:54

hmmm... schwer vorzustellen wie die stimme zu matt smith passt.. bin da grad etwas skeptisch.. aber warten wirs mal ab :)

33

Mittwoch, 16. November 2011, 15:21

Gut finde ich eine Ausstrahlung im deutschen TV nur deshalb, weil man dann damit rechnen kann, daß die DVDs auch auf deutsch erscheinen - mit englischer Tonspur und hoffentlich deutschen Untertiteln. (Nicht, daß ich persönlich die UT bräuchte, Eure sind besser als die "offiziellen".) Daß man mit dem aktuellen Doctor beginnt, überascht mich eigentlich nicht. Ist wahrscheinlich auch für die BBC attraktiver nur einen Doctor promoten zu müssen.
Wenn ich alle Staffeln hätte leihen können, hätte ich sie mir möglicherweise gar nicht gekauft. (Wahrscheinlich trotzdem :D ) Oder umgekehrt, wenn ich mir die erste nicht hätte leihen können, wäre ich nie angefixt worden. Aber hätte ich die im TV auf deutsch gesehen, wäre ich ganz sicher kein Fan geworden.


Auch wenn das nicht hierher gehört, aber würdest du wirklich sagen, dass eine der anderen aktuellen Staffeln schlechter als die S04 war?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Auch wenn ich nicht angesprochen war ...
Ich fand weder die 5. noch die 6. so gut wie jede der vorherigen Staffeln. Die zweite Hälfte der 6. war gut. Mir ist das zu sehr Kinderfernsehen, Matt Smith ist zu jung und Amy nervt einfach nur. Vielleicht wird es mit einem neuen Companion wieder besser. Die letzten beiden Staffeln hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Zitat

Wie gesagt, um die S03 ist es schade, aber der Rest hätte eher Zuschauer vergrault.
Gerade die S04 war extrem auf England zugeschnitten, denn Catherine Tate ist sonst wohl eher unbekannt,
warum auch immer ... ;)
Mich hat Catherine Tate nicht vergrault, obwohl ich sie vorher nicht kannte. in "The Runaway Bride" fand ich Donna zu anstrengend, was auch sicher so beabsichtigt und für eine einzige Episode ganz OK war, aber in Season 4 war sie eine recht bodenständige Figur und Catherine hat solide Arbeit geleistet.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

34

Donnerstag, 17. November 2011, 00:56

Mir ist das zu sehr Kinderfernsehen, Matt Smith ist zu jung und Amy nervt einfach nur. Vielleicht wird es mit einem neuen Companion wieder besser.
Ich mag Amy ebenfalls nicht, ein kurzer Rock ist einfach nicht alles ...
Aber Catherine Tate war einfach ein verzweifelter Versuch in England Aufmerksamkeit zu erringen.
Ich finde keine der neuen Doctor Who Folgen, die schlechter wären als manche der S04.

Was soll's: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

35

Donnerstag, 17. November 2011, 08:58

aber zu ner früheren aussage das die stimme von david tennant nich gut war in deutsch .. was fandet ihr denn da nich passend ?? ich hab mich schnell dran gewöhnt (weil ich dr. who als erstes in deutsch gesehn hatte *g* )

achja.. gibts schon infos zur weihnachts episode ??

grüsse Bender

36

Donnerstag, 17. November 2011, 11:41

aber zu ner früheren aussage das die stimme von david tennant nich gut war in deutsch .. was fandet ihr denn da nich passend ?? ich hab mich schnell dran gewöhnt (weil ich dr. who als erstes in deutsch gesehn hatte *g* )
Ich hab ehrlich gestanden nur kurz reingehört. Ich halte David Tennant - besonders als Doctor - für nicht synchronisierbar, weil er einfach zu speziell ist. Jetzt weiß ich auch nicht, wie viel Geld die da in die Synchro gesteckt haben. Aber wenn das so abläuft wie bei anderen Serien, wo der Synchronsprecher für 60 Minuten Bildschirmzeit 'seiner' Figur auch nur 60 Minuten im Studio sitzt, kann das nicht funktionieren.
Nichts gegen Syncho im allgemeinen! Wir haben tolle Synchronsprecher/-autoren/-regisseure in Deutschland. Nur für die Synchro von Serien geben die Sender zu wenig Geld aus, was bedeutet, daß alles schnell husch husch gehen muß und sich zum einen Übersetzungsfehler einschleichen und zum anderen die Sprecher kaum mehr tun können als ihren Text runterzulesen.
Für mein Empfinden klang der 10th Doctor mit deutscher Stimme irgendwie 'tuntig'. Was wohl vor allem daran lag, daß die Sprechweise nicht optimal zu Mimik und Gestik paßte.
Die erste Folge der ersten Staffel habe ich mir mal komplett auf deutsch angesehen, das klang alles insgesamt irgendwie 'billig'. Nicht nur die Gespräche, auch die Umgebungsgeräusche schienen anders zu klingen als im Original.

Torchwood fand ich seltsamerweise auf deutsch gar nicht so schlimm. Hab die ersten zwei Staffeln auf deutsch gesehen. Da ist es nur hauptsächlich schade um die unterschiedlichen Akzente, besonders den walisischen find ich niedlich.

David Tennant arbeitet auch viel als Sprecher. Wenn die Leute Geld dafür ausgeben, sich Kinderbücher von ihm vorlesen zu lassen, wer will sich dann im TV mit dem Ersatz zufrieden geben. ;) (... Schon klar, die Leute, die prinzipiell nur auf deutsch gucken. Für die fänd ich es auch gut, wenn die komplette Serie mal ordentlich synchronisiert würde.)

Vielleicht könnte die Serie hier erfolgreich sein, wenn man einen der Synchro-Stars für die Rolle (egal ob 10th oder 11th) gewinnen könnte. Aber die geben sich mittlerweile auch nicht mehr mit den in der Branche üblichen Löhnen zufrieden - zu recht.

Zitat

achja.. gibts schon infos zur weihnachts episode ??
Yap.
Auf der BBC Webseite kam gerade heute was. Wirst wohl morgen "Children in Need" schauen müssen. ;)
Auf IMDb gibt es eine cast list, vorläufig nehme ich an.

Aber Catherine Tate war einfach ein verzweifelter Versuch in England Aufmerksamkeit zu erringen.
Bist Du sicher? Mein Eindruck war, daß beim Weihnachtsspecial die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmte und sie gerne Schauspieler zurückholen, die einen guten Eindruck gemacht haben.
Ist Catherine Tate denn wirklich ein sooo großes Ding in UK? Mir ist schon klar, daß sie eine eigene Comedy-Show hat, aber nicht, daß sie so unglaublich populär ist.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

37

Donnerstag, 17. November 2011, 12:14

children in need ?

38

Donnerstag, 17. November 2011, 15:28

children in need ?
Ja. so steht es bei der BBC.

Zitat

there's a sneak peak of it during tomorrow's Children in Need on BBC ONE.
Läuft morgen Abend ab 19:30.
Hat schon Tradition, daß bei Children in Need immer entweder eine Mini-Episode oder eine Vorschau läuft.

"Children in Need Rocks Manchester" (heute 20:00 BBC one) wird übrigens u.a. von David Tennant moderiert.
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

39

Donnerstag, 17. November 2011, 15:55

ach is ne charity sendung ...
aber ich empfang leider in münchen kein BBC one

40

Donnerstag, 17. November 2011, 18:06

ach is ne charity sendung ...
aber ich empfang leider in münchen kein BBC one
Ich hier auch nicht, ich zeichne mit OTR auf. Wie schaust Du denn Doctor Who?
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.