Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:14

S06E13 Talk [Spoiler]

Wie geil war das denn?

Müssen wir jetzt wirklich bis zum Weihnachtsspecial warten?

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:36

Nein, es folgt ja noch die Einstein-Folge aus den Confidentials. ;)

Aber das war wohl eine Folge die polarisiert.
Das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Doctor Who zu tun,
aber ich glaube mir gefiel dir Folge trotzdem!
Ich würde es als ein bombastisches Ende, ohne Bombast bezeichnen.

Am besten hat mir das hier gefallen:

Zitat

I got too big, Dorium, too noisy...
YES!

Ich mag die klassischen Folgen mittlerweile etwas lieber, aber verglichen mit dem Ende der S04, bzw. eher der "Specials",
war das einfach großartig!
Trotzdem wäre ein bisschen weniger in diesem Fall mehr.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:08

Ich würde auch sagen am Anfang war es ein bißchen viel.
Zu viel Optik(obwohl mir davon viel gefallen hat) und zu wenig
Doctor wie ich ihn mag(was mir weniger gefallen hat).
Ansonsten gute Staffel guter Abschluß, was will man mehr?

Ich freue mich auf das oder die Specials.
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:14

Also mir gefiel die Folge im grossen und ganzen echt gut... der Abschluss ist schön aufgelöst find ich und versucht zum Glück nicht schon wieder, alles mit dem Glauben an irgendwas zu lösen ^^

Die Idee mit der Teselecta fand ich einfach genial, so schön einfach, aber wer kommt schon auf so was? Die Silence werden uns auch in Staffel 7 noch ne Weile beschäftigen, wenn nicht sogar Staffel 8, ich hab immer mehr das Gefühl, das Moffat zumindest grob schon weit geplant hat ;)
Mir gefällt auch die Auflösung zur "oldest question in the universe", "hidden in plain sight".... "Doctor... WHO?!" Ich bezweifel zwar, das sein Name irgendwann rauskommt, aber das gibt mir die Hoffnung, das man in der (den) nächsten Staffel(n) etwas mehr über den Doctor erfährt ;)

Am besten hat mir das hier gefallen:

Zitat

I got too big, Dorium, too noisy...
YES!


Da Stimm ich dir voll zu... Ich find die neuen Folgen im grossen und ganzen zwar ziemlich gut, aber zum Teil muss man einfach ein wenig mehr den Kopf ausschalten als gut ist... Bombast lässt sich da noch ganz gut ertragen, schlimmer find ich schon jämmerliche Auflösungen, wie mans zuletzt ein paar mal gesehen hat... Bombast hat unter Moffat ja ein bisschen abgenommen, aber die Lösungen von RTD haben mir im allgemeinen besser gefallen (die Geschichten nicht... is irgendwie kompliziert^^). Moffat hat ja mal angekündigt, dass er mehr Märchen erzählen wollen, aber manchmal geht schon ein wenig zu weit
Deshalb find ich die Ankündigung ganz gut... es muss nicht immer ne ganze Zivilisation, die Welt oder das ganze Universum gerettet werden... Sollen sich lieber auf intelligent, abgerundete Stories konzentrieren...


Die Hochzeitszeremonie ("I consent and gladly give") mit River war auch cool ^^ Jetzt weiss man mal, wie das bei den Timelords funktioniert... auch wenn's nur die Kurzversion war ("We're in the middle of a combat zone...") ;)

Zur Staffel im allgemeinen, die fand ich im allgemeinen, recht stark, abgesehen von ein paar hängern zwischendurch... Vor allem der durchgehende Storytree bessert DW massiv auf, verglichen mit RTD, mehr ist ja schon angekündigt :D (Deshalb gefallen mir die Geschichten besser ;) )
Ich muss die Staffel aber nochmals am Stück schauen und das ganze nochmal schön auf mich einwirken lassen bevor ich ein endgültiges Statement abgeben kann ;-)

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 02:06

Ok..."The Wedding of River Song" hat mich für die doch eher schwächere zweite Hälfte der Series 6 entschädigt.
Man versteh mich nicht falsch...irgendwie ist jede Folge Doctor Who 10fach bessere Unterhaltung als das meiste welches man an TV-Kost vorgesetzt bekommt...aber die letzten 3 Folgen waren aus meiner Sicht irgendwie schwach.
Man sollte diese Glaubens-Auflösungen aber nicht Moffat vorhalten...schließlich waren alles Folgen von Gast-Autoren.

Ich freue mich schon jetzt auf Series 7 und hoffe das sowohl Matt Smith...der inzwischen,nach anfänglicher Skepsis, die aber ziemlich schnell zu Beginn der Series 5 entschwand, ganz klar meine Nummer Eins unter den "New-Doctors" ist...und auch Rory und Amy weiterhin dabei sind...Matt Smith auf jeden Fall über Series 7 hinaus...bei den Companions muß irgendwann mal wieder ein Wechsel vollzogen werden...auch wenn ich gerne mal Companions an die ich mich gewöhnt habe länger sehen würde.
Und dann...ja...diese unmögliche Frau....River Song...ich habe jetzt schon "Angst" vor dem Tag an dem dieser Charakter aus der Serie wieder entfernt wird...einfach der wunderbarste Charakter den man in der New Series eingeführt hat...ich glaube es gibt keinen Charakter in irgendeiner Serie, den ich mehr mag.

Noch einmal kurz zu Moffat...ich kann mich nun irren...aber innerhalb der New Series hat dieser Mann die besten Folgen abgeliefert..."Girl in the Fireplace"...."The empty Child/The Doctor dances" und das geniale "Blink"...seit welchem ich mit anderen Augen an Stein-Figuren vorbeigehe :o)

Die älteste Frage im Universum stellte ich mir übrigens in der Pre-Sequenz dieser Folge...."What the fuck?" Am wundervollsten war das kurze Wiedersehen mit Charles Dickens...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cruxshadow« (2. Oktober 2011, 16:50)


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 04:09

ich fand die folge echt gut, sas die ganze zeit da und überlegte bei jedem vorkommnis: was jetzt? wie soll das weitergehen?
und dann zack, antwort...zack, antwort. richtig cool

ich überlegte die ganze zeit, was die frage ist, aber auf die wäre ich nicht gekommen, ob wir jemals den namen erfahren?
der heisst bestimmt: alonsy :D

alleine auf die idee zu kommen, dass er eigentlich dieser miniroboter ist, und dadurch überlebt, und alles hat so schön
mit der ersten folge zusammengepasst.
verdammt, wie kommt man auf so ideen?

zu corax dem ewigen nörgeler des whoniverusms sage ich nix :P
ich habe die fantasie und finde das einfach klasse :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:34

Sicher Nicht genau das, was sich mancher gedacht hat und daher sicher wieder eine Folge, in der sich die Lager spalten

Für mich war es gut. Dass es River die ältere, wenn doch jüngere Version war, welche von den Silents in den ferngesteuerten Space Suit gepackt wurde, hatte Ich vermutet. Ganz zu Beginn sagte Sie einmal, dass der Tag an dem Sie den Doctor nach Lets kill Hitler und Archäologiestudium getroffen habbe, Sie jemand traf, der alles über sie wusste und dass es der schlimmste Tag gewesen sei. Man vermutete schon damals, dass Sie der Attentäter war, der den Doktor tötete und dafür ihre Reue.
Auf alle Fälle fand Ich die Teselecta Lösung besser, als wenn Flesh Dr. aus dem Hut gezaubert worden wäre. Auch die Idee den Mittelsmann als Silents Agent Robot zu enttarnen und somit an die Tiny people ran zu kommen war gelungen. Passte vom Background zum Roboter. Die Szene, wo Maldoium den Doktor versucht zu veräppeln, war nett. How bad is it, Doctor? Das sind die Sprüche , die passen.
Den Timey Whimey part, mit SpQR etc, war klasse gemacht, ebenso Doktor in Toga und Rauschebart.
Also von mir bekommt die Folge, nach zweimal schauen, eine Wertung, die nur selten vorkommt 5von5.
Jetzt heisst es langer warten, bis X-mas und dann richtig lange bis Season 7.

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:36

Mir ist etwas passiert, dass sonst nicht vorkommt. Ich habe die Folge nicht live gesehen, sondern nur jetzt und ich bin ganz hin und weg. Die Auflösung war genial. Und bei all unseren Thesen vergessen wir immer eine Sache: "#1 Rule, the Doctor lies, and so do I." River Song. Super Satz.

Tick, tock, goes the clock.

Aber da wir schon wieder am Thesenbasteln sind, "Doctor who?"
Ich habe eine These dazu. "It's hidden in plain sight." Deswegen glaube ich nicht, dass es tatsächlich um den Namen des Doctors geht, wie es Moffat ja implizierte. Es wahrscheinlich um etwas, was wir bereits über den Doctor wissen. Also was wissen wir? Der Doctor ist der letzte der Timelords. Er hat die Timelords und die Daleks in eine Art zeitliches Äquivalent einer Supernova geschmissen. Ich glaube das ist die Frage, wer der Doctor ist. Der Mann, der den Time War beendete und damit der einzige, der beide Seiten zurückholen könnte, würde er sich dazu entschließen oder etwas mit seiner Tardis furchtbar (fruchtbar?) falsch laufen.

Reine Spekulation, aber ich bin gespannt ob ich recht behalten werde.. Ich freue mich jetzt einfach auf das X-mas special.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MystiqueMax« (2. Oktober 2011, 12:50)


9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:59

Ich bin bei dem Ende ganz ehrlich vom Stuhl gefallen und hab gedacht: "JA MANN,ER IST ZURÜCK!"

Fand das Ende einfach grandios. :)
Sehr gut fand ich die Konversation mit dem Captain des Tessalector . "Never get bored of that" :thumbsup:
Gut fand ich auch wie sie am Ende gezeigt haben wie er wieder zur Tür rein ist, da musste ich herzhaft lachen.
Und gut/lustig/erst verwirrende als er den "Mittelsmann der Silence" als Tessalector enttarnt hat.


Großes Kino 5/5
_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Doctor« (2. Oktober 2011, 13:20)


10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:05

Man sollte diese Glaubens-Auflösungen aber nicht Moffat vorhalten...schließlich waren alles Folgen von Gast-Autoren.
[...]
Noch einmal kurz zu Moffat...ich kann mich nun irren...aber innerhalb der New Series hat dieser Mann die besten Folgen abgeliefert..."Girl in the Fireplace"...."The empty Child/The Doctor dances" und das geniale "Blink"...seit welchem ich mit anderen Augen an Stein-Figuren vorbeigehe :o)


Du hast natürlich schon recht, die Folgen kamen nicht von Moffat. Aber er ist der Showrunner, der vorgibt, wie der Faden aussieht, was erlaubt ist und was nicht... Zwischendurch find ich das ja gar nicht so schlimm (Das die Night Terrors des kleinen Jungen aufhören, wenn er sich ihnen stellt macht ja irgendwie sinn)... Aber Moffat ist dafür verantwortlich, dass alles ins Whoniverse passt... Und hat er meiner Meinung nach ein wenig versagt.
Aber ich geb dir dafür auch zum zweiten Punkt recht, die Folgen von Moffat gehören für mich ganz klar zu den besten (Im Story Tree um River sind ja alle Folgen von Moffat selbst geschrieben, auch zu RTD Zeiten) ;) Und wie schon gesagt, hat DW meiner Meinung nach mit den durchgehenden Storyfäden von Moffat massiv an Klasse gewonnen... Jetzt muss er als Showrunner nur noch ein bisschen strenger werden ;)


ich überlegte die ganze zeit, was die frage ist, aber auf die wäre ich nicht gekommen, ob wir jemals den namen erfahren?
der heisst bestimmt: alonsy


Hmm, glaub ich nicht, in Let's Kill Hitler hat er ihn River ja gesagt, da hat er ziemlich lange geflüstert ;)

Ich habe eine These dazu. "It's hidden in plain sight." Deswegen glaube ich nicht, dass es tatsächlich um den Namen des Doctors geht, wie es Moffat ja implizierte. Es wahrscheinlich um etwas, was wir bereits über den Doctor wissen. Also was wissen wir? Der Doctor ist der letzte der Timelords. Er hat die Timelords und die Daleks in eine Art zeitliches Äquivalent einer Supernova geschmissen. Ich glaube das ist die Frage, wer der Doctor ist. Der Mann, der den Time War beendete und damit der einzige, der beide Seiten zurückholen könnte, würde er sich dazu entschließen oder etwas mit seiner Tardis furchtbar (fruchtbar?) falsch laufen.



So was in die Richtung hab ich mir auch schon gedacht... Der letzte Time War hängt nun schon seit Beginn von New Who in der Luft, ohne jemals gross aufgegriffen worden zu sein... (am ehesten noch in The End of Time)
Ich nehm mal an, dass sie die Story irgendwann mal erzählen... Hoff ich auf jedenfall ;)
Hmm, während dem Schreiben kam ich gerade noch auf eine andere Idee... Könnte es nicht sein, das vllt sogar die Timelords hinter den Silence stecken? Macht irgendwie noch sinn, wenn man es sich überlegt:
  1. Wer hat die Möglichkeiten eine Spezies mit den Eigenschaften (Gedächtnisauslöschung) der Silence (-spezies) zu versehen... Mir kommen da gerade nur die Timelords in den Sinn. Reine Evolution war das ja wohl kaum ;) Oder gäbs da noch andere Rassen? ^^
  2. Die Timelords müssen nen Riesen hass auf den Doctor haben, schon zweimal hat er sie in die Zeitblase gesteckt (mit The End of Time), es würde nur Sinn machen, sich an ihm zu Rächen ;)
  3. Weniger Storytechnisch, aber Moffat könnte so ziemlich unaufällig in Richtung Time War gehen und würde wohl alle überaschen, wenn die TLs hinter den Silence stecken
Ich fänds auf jeden Fall cool. Aber hauptsache es macht Sinn und Spass zu schauen. Dann bin ich Glücklich ;)

11

Montag, 3. Oktober 2011, 17:44

Ich fand die Folge ein wenig durchwachsen, aber okay.
Um was zu den Theorien hier ebizutragen: Ich habe mal gelesen, dass Omega der Big Bad sein / werden soll. Und Omega stammt wohl aus den Klassik Folgen. Drauf gekommen sind ein paar Whovians beim Betrachten einiger Szenenbilder der 5. und 6. Staffel. Überall Omega Symbole, auch auf River's Uniform im Time of the Angels / Flesh and Stone Zeiteiler, wenn ich mich recht erinnere.
Kann jemand was dazu sagen? Ich habe leider nicht allzuviel behalten und ich weiß auch nicht mehr, wo es herkam, aber es klang interessant und enslich mal richtig komplex. (War enttäuscht, dass es tatsächlich nur der Tesselecta war. Eins von beiden musste es ja sein, Tesselecta oder Ganger / Flesh.)

12

Montag, 3. Oktober 2011, 22:16

Die gleiche Uniform hatte sie auch am Ende der Folge an.
Das Omega Symbol kann auch was mit der Kirche zu tun habe, waren ja kirchliche Soldanten(Alpha und Omega).
Also vielleicht nur ein falscher Hinweis.

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:35

ich kanns kaum glauben der Doctor ist der absolute wahnsinn ich verstehe nicht wie die autoren auf so einen scheiss kommen können das wahr UNGLAUBLICH....
ich ziehe meinen Hut :hail: ( keinen smiley da der ein hut zieht :shifty: )

das ende unfassbar das geilste zum schluss die frage vor der er davonläuft DOCTOR WHO ? DOCTOR WHO ? DOCTOR WHO ? dann das lächeln ich kanns kaum glauben eins der besten staffelfinalen -die ich im meinem noch nicht alzu langen aber vollgepakt von filmen und serien- gesehen habe ich weiß gar nicht was ich sagen soll der absolute wahnsinn ( obwohl das nicht der passende begriff dafür ist...... :kufee: :kufee: :kufee: :kufee: :kufee: :tanz2: :tanz2: :tanz2: :guitar: :guitar: :guitar:


14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:50

Ich fand das Ende eher mal wieder schlecht.
Mal wieder das mittlerweile leicht typische Moffat typische Denk-dir-das-Problem-weg.

Die blinde Amy tut einfach so, als könne sie sehen und die Weeping Angel tun ihr nichts (aus der S05). ~³Klo²²

Jetzt wieder genau das Gleiche: Der Doctor tut einfach so als wäre er tot und schon der "fixpoint in time" kein fixpoint mehr.
"Fixpoints can be rewritten" ... ~³Klo²²

Von den Beispielen gibt es leider noch mehr.

Trotzdem war gerade der Staffelauftakt sehr schön
und die vielen kleine Scherze in jeder Folge sind immer wieder ausgesprochen nett!
Ich bin mit der Staffel zufrieden, aber begeistert hat sie mich nicht.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:00

Ich fande die Folge Hammer!!!! nur schade das man jetzt bis weinachten warten muss =( aber egal es gibt ja noch andere gute serien die man in der zwischenzeit ansehen kann =) un die ganze Staffel aufeinmal anglotzen =)
Serien Junkiyy ----->xRennTomatEx<------

Dexter, Doctor Who, Kyle XY, Burn Notice, Torchwood, Stargate Atlantis, Stargate SG1
Stargate Universe, Buffy, Angel, No Ordinary Family, True Blood, Chuck, Supernatural
FireFly, Prison Break, The Big Bang theory, Skins, Lost, Numb3rs, how i met your mother
Breaking Bad, Numb3rs, 24, Califonication, Futurama, Happy Endings, New Girl,My name is Earl,
Arrow, Flash Gotham

16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:52

Ich fand das Ende eher mal wieder schlecht.
Mal wieder das mittlerweile leicht typische Moffat typische Denk-dir-das-Problem-weg.

Die blinde Amy tut einfach so, als könne sie sehen und die Weeping Angel tun ihr nichts (aus der S05). ~³Klo²²

Jetzt wieder genau das Gleiche: Der Doctor tut einfach so als wäre er tot und schon der "fixpoint in time" kein fixpoint mehr.
"Fixpoints can be rewritten" ... ~³Klo²²


Naja vielleicht war es ein Fixpoint das der?/das? Tessalector geschrottet wird und alle denken das der Doctor tot ist.
_________________
Allons-y

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:35

zu dieser folge will ich mich nur kurz äussern:
echt mit herzklopfen davorgesessen .

Yeaaaaaaaaa :) ich wusste das der doctor nicht stirbt, auch wenn ich irgendwas anderes gedacht hätte aber nicht an die teselecta.
ich freu mich riesig auf das christmas special und auf eine 7.staffel mit Matt Smith.
Alles Gute bis dahin und bleibt dem Doctor gewogen.
Kommt in den Chat da ist es ganz Nett;)
mIRC, KVIrc oder auch andere Clients: Vorteil nicht so Ressourcen Intensiv wie ein Browser und gleichzeitige Verbindung zu 100ten anderen Chatservern möglich xD.
irc.german-elite.net
Port 6667
/join #subcentral
Dir dauert der Sub zu lange?
Dann schau dir mal die VO an, hier leisten unsere Subber, beste Arbeit nicht nur was die Übersetzung angeht, sondern auch und insbesondere die neu zu Überarbeitenden Timings.

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:34

Was mir grad noch aufgefallen ist: "The fall of the eleventh".

Wird scheinbar wieder auf nen Tod mit ansage hinaus laufen.

19

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:11

Also ich habe mir die letzte Folge jetzt auch angesehen und auch für gut befunden und ich denke aber das man dann in der 7ten den richtigen Namen erfährt. Allerdings dass muss ich zugeben hat von den ganzen Finals der Staffeln mir am besten aber die 4te gefallen. Ich weiß auch nicht aber sie hatte so einen gewissen Flair.

20

Freitag, 7. Oktober 2011, 03:57

Also mir hat das Finale gut gefallen,ein paar Sachen wurden aufgelöst und neue Dinge kamen hinzu.Besonders die Stelle wo River den Doctor sagt das,das Universum nicht will das er stirbt und es abermillionen Stimmen gibt die nur dadrauf warten,ihn zu helfen wenn er fragt,war schon genial.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das die 6te Staffel die beste der New Series bis jetzt war,ganz knapp vor der 3ten Staffel.Es gab zwar ein paar naja Folgen,aber die Folgen mit den roten Faden waren wirklich gut und spannend.