Sie sind nicht angemeldet.

[Doku] Senna

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 22:10

Senna

Wer den Film noch nicht gesehen hat, und auch nur ein bisschen F1 interesse hat, sollte sich den Film unbedingt ansehen!
Seit Flying Scotsman und Höllentour hat mir keine Sport-Doku so gut gefallen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Donnerstag, 22. September 2011, 05:41

auf sowas warte ich seit jahren . sein letztes rennen war auch mein letztes , das ich gesehen habe :(

du hast nicht zufällig die deutschen subs von dem film ? :peinl:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Donnerstag, 22. September 2011, 06:06

wie sehr unterscheiden sich den extended und reguläre version ?

(gibt's eigentlich keine filme mehr , die einfach in einer einzigen version erscheinen und gut isses ?)



noch ein detail , das im film angeblich nicht erwähnt wird , mir aber durchaus wichtig erscheint : am wochenende seines todes soll sich senna noch mit alain prost versöhnt haben . ohne dieses wissen könnte es befremdlich anmuten , eben diesen , seinen grössten rivalen , unter den sargträgern zu sehen . eine schöne kritik zu dem film findet sich hier .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (22. September 2011, 06:34)


4

Donnerstag, 22. September 2011, 08:57

wie sehr unterscheiden sich den extended und reguläre version ?

wie ich hier gefunden habe ist das so mit der langfassung :

Zitat

Interessant ist der Vergleich mit der auf DVD greifbaren eine Stunde längeren Fassung des Films: Hier ist das Heldenbild durch Talking-Head-Sequenzen mit diversen Experten, Ex-Formel-1-Moderatoren und vor allem einem nicht unsympathischen Alain Prost deutlich ins Analytischere runtergedimmt.


bleibt die frage , welche version man schaun soll . jedenfalls für leute , die nicht beide versionen schaun wollen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Donnerstag, 22. September 2011, 15:36

is das denn nun wirklich ne doku oder n richtiger film?
Weil ich dachte, das wäre ne Verfilmung seines Lebens, und da hat ich nicht unbedingt Lust drauf

6

Donnerstag, 22. September 2011, 15:51

gibt jede menge reviews , die jede einzelne diese frage eindeutig beantworten : das ist eine doku , welche ausschliesslich aus orginalaufnahmen aus seiner aktivzeit besteht .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Donnerstag, 22. September 2011, 22:48

Der Film beginnt praktisch mit Sennas ersten Auftritt in der F1 (1984),
ist also keine langatmige Familiensaga und endet 1994.
Ansonsten ist es genau so, wie es dr.olds gesagt hat.

Es ist eine sehr gut gemachte, interessante Sport-Doku,
objektiv vielleicht noch besser als Höllentour.

Nein, ich habe leider keine Untertitel für den Film, tut mir leid.
Aber das Englisch ist im allgemein recht gut verständlich,
sodass man den Film vermutlich auch im original ohne große Probleme verfolgen könnte.

Ich kenne die extended Version nicht, aber ich fühle mich mit der normalen Version gut bedient.
Noch eine Stunde mehr, könnte zu unnötigen Längen führen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Ähnliche Themen