Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:01

Welche Serie?

Hi zusammen

Es gibt bereits ein paar ähnlich Threads, leider nicht ganz auf mich abgestimmt ;)

Wie es der Titel schon sagt, suche ich eine neue Serie welche ich anschauen könnte und zu mir passt, bin für Tipps immer sehr dankbar.

Was ich bis jetzt so geschaut habe und mochte:

Action: 24, Prison Break, Lost, Breakout Kings, Flashforward, Dexter
Comedy: Two and a Half Man, How I Met your Mother, Rules of Engagement, King of Queens, Shit my Dad Says, Breaking In,
Unterhaltung/Drama/Mistery/Sci-Fi: The Mentalist, Fringe, Damages, Life, V-Die Ausserirdischen, Terminator-The Sarah Connor Chronicles
Cartoons: Simpsons, Southpark, Futurama

Serien wo ich eine Folge oder mehrere geschaut haben und ich nicht mochte:

Action: Flashpoint, Spartacus,
Comedy: Scrubs, Dr. House
Unterhaltung/Drama/Mistery/Sci-Fi: Sex and the City, , Stromberg, alle Krankenhausserien, Private Practice, all das Star-gate/wars/trek-Zeugs mag ich überhaupt nicht, genau wie Babylon 5 usw,
Cartoons: American Dad, Family Guy,

Solalala fand ich:
CSI (alle), The Sopranos, The IT-Crowd,

Empfohlen oder geraten wurde mir:

Psych, The Glades, Events, The Pacific, Chaos, The Wire, Make it or Break it, Warehouse 13 -> jedoch habe ich von denen gelesen um was es geht und es hat mich nichts so richtig angesprochen.

Ich habe einen ganz speziellen Geschmack und mag zum Beispiel auch Serien die eigentlich grottenschlecht sind aber mir von der Story her einfach passen und mich voll in den Bann ziehen können, darum bitte hier keine Kommentare wie "blabla warum findest du diese Serie schlecht, das ist die Beste!" usw.

Darum wäre es cool wenn ihr mir ein, zwei Vorschläge/Tipps geben könntet, oder welches von den Vorgeschlagenen ich doch mal anschauen müsste.

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:15

The Fixer

The Shield

Breaking Bad

Brotherhood

um mal auf die Schnelle vier zu nennen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:07

Also Star Wars, hat nix mit Star Trek oder Star Gate zu tun. SGU, Babylon 5, Battlestar Galaktika oder DS9 kann man sich auch ohne SciFi Fan zu sein angucken. The Wire ist absolute spitze. Man kann Serien aber nicht nur durch eine Beschreibung oder eine Folge Beurteilen. Manchmal braucht es gar mehrere Folgen bis es besser wird. S1 von Babylon 5 ist auch eher Einführung mit vielen Fall der Woche Folgen, danach gibts aber eine spannende Story, Politik ist aber Teil davon. DS9 braucht drei Staffeln. Ähnlich Farscape erst gibts Fall der Woche Folgen mit einwenig Story, das bessert sich dann aber und die Hauptstory ist spannend bis zum Abschlussfilm. Chuck kann man auf jedenfall mal gucken, ist eine Mischung aus Comedy und Action. Outrageous Fortune ist eine Mischung aus Comedy und Drama, eine Familie von Kleinkriminellen will sich bessern, ziehmlich genial jedenfalls. Man sollte aber sehr gut Englisch können, es gibt keine UT und es gibt einwenig Neuseeländischen Akzent, obwohl man sich daran gewöhnt. Braucht aber auch einpaar Folgen, obwohl auch Anfangs schon nette Geschichten dabei sind. Shameless UK könnte man vielleicht am ehesten damit Vergleichen, was aber noch mehr in Richtung Comedy geht, ist vielleicht sogar noch abgefahrener, aber so eine richtige Haupthandlung gibts nicht, braucht die Serie aber auch nicht. Misfits sollte man aufjedenfall gucken, vielleicht Burn Notice.

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:08

ich kann keinen tipp abgeben, es gibt keine bestimmte linie, alles durcheinander. :D

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:59

ich kann keinen tipp abgeben, es gibt keine bestimmte linie, alles durcheinander. :D
Stimmt nicht so ganz, aber weitgehend. :D

Beraking Bad und Fixer dürften nicht passen, zu wenig Mainstream und englisch (Fixer).
Passen somit nicht ins Muster.

Evtl. Eureka, evtl. Justified

Für Burn Notice spräche vielleicht eine gewisse Nähe zu Life, dann könnte man aber auch Leverage nennen.
Wobei Hustle natürlich das bessere Leverage ist, auch wenn das nicht ins Muster passt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Montag, 29. August 2011, 17:01

Danke für all eure Tipps! Jetzt wirds dann wieder kalt und man schaut wieder Serien :-)

Habe in der Zwischenzeit alle 4 Staffeln von Big Bang Theory gesehen! Warum hat mir das niemand vorgeschlagen? Finde ich sooo genial :-)

Ausserdem habe ich mit Warehouse 13 angefangen, haut mich jetzt aber nicht besonderlich um da es einfach nur Fantasy ist!

Futurama kommt ja wieder so Häppchen weise und Men vs Wild habe ich auch ziemlich viel aufgeholt.

The Mentalist, Big Bang und How I Met Your Mother starten ja bald wieder im September :)


Psych, The Glades, Events, The Pacific, Chaos, The Wire, Make it or Break it, The Fixer, The Shield, Breaking Bad, Brotherhood, Eureka, Justified sind immer noch auf der ToDo-Liste :)