Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

41

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:32

Also für mich war das Ende vollkommen überraschend gestaltet. Wäre niemals darauf gekommen, das River Song = Melody Pond ist. Habe ja mit allem gerechnet, aber damit nicht. Bin vollkommen sprachlos. ;)

Finde trotzdem immer noch, das David Tennant der beste Doctor war. So richtig anfreunden kann ich mich nicht mit Matt Smith, selbst wenn ihr mich jetzt steinigen solltet. ;)

@greany :

viel Spaß in London.
Wenn du Autogramme bekommst, will auch eins :whistling: :hail:

42

Freitag, 10. Juni 2011, 09:13

Viel Rauch um wenig...

Viel Rauch um relativ wenig...wenn gesagt wurde "he raises so high and falls so deep". Na ja, so hoch ist er ja nicht geflogen und auch nicht gefallen...finde ich.

Ich fand die Folge eher mittelmäßig, genauso wie die Staffel und deren Schauspieler (bis auf River Song und mit Abstrichen den Doctor)...für mich sind Amy + Rory die schlechtesten Companion des Doctors...und auch keine guten Schauspieler.

Ich finde das Moffat das ein wenig übertreibt mit dem Verknüpfungen von offenen Fragen...das wirkt häufig zu künstlich und aufgesetzt.

Vor allen Dingen in der letzten Folge
- eine Armee aufstellen? Gegen wen? Bevor man in den Krieg zieht, sollte man seinen Gegner kennen.
- das Universum wurde alleine gerettet, aber gegen ein paar Soldaten und kopflose Mönche muss eine Armee aufgebracht werden...
- der Sontaren als Pfleger ?! Lustig aber lächerlich.
- die Echse als Detektivin, die Jack the Ripper gefressen hat ?! Hä ?
- was haben die Cybermen dort gemacht? ...dazu fällt mir nichts ein
- bevor ichs vergesse - da war ja noch der Pirat, der Flieger aus dem 2.Weltkrieg...hab ich jemanden vergessen oder übersehen?
- Rory als Centurio? Das Thema nervt, schon wieder!
- das Kind wurde durch den Time Vortex als Time Lord gezeugt? Aha !

Und in Episode 8 kommen noch ein paar Nazis + Hitler hinzu...wahrscheinlich kommen dort die Daleks, Oods oder Silence vor...das fehlt noch in dieser abwegigen Story.

Noch eine Sache - bei Moffat muss man ja auf jedes Detail achten...River sagte das Amy ihre Mutter ist, sie sagte nicht das Rory der Vater bzw. das beide die Eltern von ihr sind...ich denke dieser Kreis wird sich auch bald irgendwie schließen.

Da fällt mir ein...wie kann der überhaupt ein Kind zeugen wenn er immer noch eine Maschine ist...oder hab ich eine Evolutionsstufe verpasst. Ich mein, wenn er keine Maschine mehr ist, warum kleidet er sich dann wieder als Centurio...
ja ja, der Moffat und seine Logikbomben.

Ach ja, River sitzt im Knast weil "...because i killed a very good man"...und die Episode 7 heißt "A Good Man Goes to War"...Zufall ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »duke02« (10. Juni 2011, 09:33)


43

Freitag, 10. Juni 2011, 21:16

RE: Viel Rauch um wenig...

Viel Rauch um relativ wenig...wenn gesagt wurde "he raises so high and falls so deep". Na ja, so hoch ist er ja nicht geflogen und auch nicht gefallen...finde ich.

Ich fand die Folge eher mittelmäßig, genauso wie die Staffel und deren Schauspieler (bis auf River Song und mit Abstrichen den Doctor)...für mich sind Amy + Rory die schlechtesten Companion des Doctors...und auch keine guten Schauspieler.

Ich finde das Moffat das ein wenig übertreibt mit dem Verknüpfungen von offenen Fragen...das wirkt häufig zu künstlich und aufgesetzt.

Vor allen Dingen in der letzten Folge
- eine Armee aufstellen? Gegen wen? Bevor man in den Krieg zieht, sollte man seinen Gegner kennen.
- das Universum wurde alleine gerettet, aber gegen ein paar Soldaten und kopflose Mönche muss eine Armee aufgebracht werden...
- der Sontaren als Pfleger ?! Lustig aber lächerlich.
- die Echse als Detektivin, die Jack the Ripper gefressen hat ?! Hä ?
- was haben die Cybermen dort gemacht? ...dazu fällt mir nichts ein
- bevor ichs vergesse - da war ja noch der Pirat, der Flieger aus dem 2.Weltkrieg...hab ich jemanden vergessen oder übersehen?
- Rory als Centurio? Das Thema nervt, schon wieder!
- das Kind wurde durch den Time Vortex als Time Lord gezeugt? Aha !

Und in Episode 8 kommen noch ein paar Nazis + Hitler hinzu...wahrscheinlich kommen dort die Daleks, Oods oder Silence vor...das fehlt noch in dieser abwegigen Story.

Noch eine Sache - bei Moffat muss man ja auf jedes Detail achten...River sagte das Amy ihre Mutter ist, sie sagte nicht das Rory der Vater bzw. das beide die Eltern von ihr sind...ich denke dieser Kreis wird sich auch bald irgendwie schließen.

Da fällt mir ein...wie kann der überhaupt ein Kind zeugen wenn er immer noch eine Maschine ist...oder hab ich eine Evolutionsstufe verpasst. Ich mein, wenn er keine Maschine mehr ist, warum kleidet er sich dann wieder als Centurio...
ja ja, der Moffat und seine Logikbomben.

Ach ja, River sitzt im Knast weil "...because i killed a very good man"...und die Episode 7 heißt "A Good Man Goes to War"...Zufall ;)


Kann ich alles gut nachvollziehen. Hätte auch gerne das Russel T. Davis wieder die Storys für Doctor WHo schreibt bzw. der Showrunner ist. Bei ihm gab es einen duchgängien roten Faden, den man nachvollziehen konnte und es wurde nicht alles ins vollkommen Abstruse geführt. Moffat hätte genausogut für die Serie mit dem bösen L-Wort schreiben können, da hätt sich am Ende dann keiner mehr dran gestört.

Matt Smith hat diese Staffel schauspielerich aber doch einiges zugelegt, wohin die Companions glaube ich noch schlechter geworden sinde. Allen voran Karan Gillian, die nervt einfach nur noch.

44

Freitag, 10. Juni 2011, 22:27

Habe mir die letzte Folge der vorherigen Staffel nochmal in Ruhe angesehen und mir einige interessante Passagen gemerkt.

1.) Rory ist keine Maschine. Durch den vom Doctor herbeigeführten Reboot der Universums wurde die ursprüngliche Realität wiederhergestellt. Das Gebilde der Pandorica war nur Amys Erinnernung, ebenso wie die römische Legion und auch Rory. Es ist schwer zu erklären, schaut es Euch am besten nochmal an.
2.) Auf Amys Hochzeit gibt es eine Konversation zwischen River Song und dem Doctor bei der er Sie fragt, wer sie ist woraufhin sie antwortet das er das schon bald rausfinden würde, sich aber ab dem Zeitpunkt alle ändern würde. Na dannn kann man gespannt sein wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

45

Samstag, 11. Juni 2011, 17:28

Frage gefälllig?

Wenn Melody Timelord ist und 6 Monate nach Apollo Mondlandung sich regeneriert hat, vielleicht sogar nicht mal das Erste mal und Sie in den kommenden 40 Jahren normal zu River Song gealtert wäre, wieso hat dann weder 10 noch 11 Doctor ihre Timelord DNA spüren können?

Es heisst Sie erkennen sich untereinander wie Unsterbliche.

Oder wenn die Silence Melody vor dem Rest der Welt verborgen gehalten hätten im Auftrag der Clerics aus dem 51 Jahrhundert.
Die Abdrücke vor Amelias Haus könnten von der "Tardis" gewesen sein, die in der Ackerman Road auf dem Dach landete. Damit hätten Sie das Kind in die Zukunft schaffen können, Ihre DNA testen und danach den Plan getroffen haben, dem Doctor durch Klein Amy Pond eine Falle in der Gegenwart zu stellen. Er nimmt dann später Amy, dann auch Rory mit, was zur Zeugung eines Kindes führte, als Sie davon erfuhren wurde Amy direkt am Ende von Xmas Carol entführt und durch Flesh ersetzt. Aber wieso konnte dies Rory entgangen sein?

Wie sich Moffat aus dem Time Paradox heraus reden will, will ich sehen.

46

Samstag, 11. Juni 2011, 22:29

RE: Frage gefälllig?

Die Abdrücke vor Amelias Haus könnten von der "Tardis" gewesen sein, die in der Ackerman Road auf dem Dach landete.
"Frage gefällig?"
We're here at Doctor Who!
WTF is Ackerman Road? :P

Und wenn schon "Dach", dann doch bitte "Dachboden".;)

@all:
Euch ist schon noch bewusst, das das eine Kinderserie und nicht die Realität ist, oder? :facepalm:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

47

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:42

In der Folge Lodger spielt er den Untermieter und die Strasse ist Ackerman Road wo er dort fest sitzt.
Als er der Silence Tardis in Day of the moon mitsamt seiner Tardis betritt, kommt er zur Tür raus und meint sowas wie
Sehr "Aickman Road".
Ich habe so eins schon mal gesehen.
Dazu wissen wir, als sich das leere Ding vom Haus löste und es dann kein Obergeschoss mehr gab, die Form der Landefüsse oder wie man es nennen mag, sah ähnlich aus, wie die Abdrücke vor Klein Amys Haus, als River von der Tardis dorthin geführt wurde, um das Römerbilderbuch und das Pandorraheftchen zu finden. Amelia war nicht dort, also könnte Sie auch dort schon mal entführt worden sein. In die Zukunft nehme Ich an, um DNA zu testen und des Doctors Falle zu stellen. Ob dies vor Ihrem ersten Aufeinandertreffen ist mit Fishfingers und Pudding oder in den 12 Jahren, die vergingen, bis Sie im exakt gleichem Kostüm, wie X-mas Carol Ende, den Doktor trifft.
Frage geklärt? Wohl eher neue aufgeworfen.

48

Montag, 13. Juni 2011, 15:04

Kann ich alles gut nachvollziehen. Hätte auch gerne das Russel T. Davis wieder die Storys für Doctor WHo schreibt bzw. der Showrunner ist. Bei ihm gab es einen duchgängien roten Faden, den man nachvollziehen konnte und es wurde nicht alles ins vollkommen Abstruse geführt. Moffat hätte genausogut für die Serie mit dem bösen L-Wort schreiben können, da hätt sich am Ende dann keiner mehr dran gestört.

Naja, mir gefall eigentlich beide sehr, allerdings fand ich immer das bei RTD der Rote Faden immer ziemlich schwach war... Er war zwar vorhanden, aber meist eher nebensächlich. Bei Moffat ist der Faden hingegen umso wichtiger, zieht sich z.T. sogar über mehrere Staffeln, wie z.B. die Silence (die kommen auch sicher noch mal... wir wissen ja immer noch nicht was die auf dem Mond gemacht haben :D ) Wobei du allerdings recht hast, es ist manchmal etwas unübersichtlich, aber das regt zum denken an und macht das ganze erst richtig spannend ;)
Matt Smith hat diese Staffel schauspielerich aber doch einiges zugelegt, wohin die Companions glaube ich noch schlechter geworden sinde.
Was Matt Smith betrifft hast du absolut recht, der macht sich echt gut als Doctor in der Zwischenzeit, aber ich find auch die Companions wieder besser, vor allem Rory macht sich immer besser... Karen find ich immer noch mittelmässig, das stimmt... Dafür wird der Story Arc um River immer besser...

Wenn Melody Timelord ist und 6 Monate nach Apollo Mondlandung sich regeneriert hat, vielleicht sogar nicht mal das Erste mal und Sie in den kommenden 40 Jahren normal zu River Song gealtert wäre, wieso hat dann weder 10 noch 11 Doctor ihre Timelord DNA spüren können?

Es heisst Sie erkennen sich untereinander wie Unsterbliche.

Naja, River ist ja nur Teilweise Timelord, schon möglich, dass er es nicht gemerkt hat...
Dazu wissen wir, als sich das leere Ding vom Haus löste und es dann kein Obergeschoss mehr gab, die Form der Landefüsse oder wie man es nennen mag, sah ähnlich aus, wie die Abdrücke vor Klein Amys Haus
Hmm... guter Punkt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber würde auf jeden Fall sinn machen...

49

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:26

Ich bin ja eigentlich nicht so kleinlich, aber in diesem Forum scheint der Name des Schauspielers des 10. Doctors nicht wirklich geläufig zu sein. Der Mann heißt David Tennant. Nicht Tennard oder Tannent. Tennant! Bin ein großer Fan von ihm und seh ihn im Sommer live in London =).
ich auch, Karten schon gekauft ;).
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%