Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 21:56

Folge 6 (Spoiler)

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo die Anspielungen auf die klassische Doctor Who Serie bleiben,
die S05 war ja voll davon.

Praktisch die ersten Sätze in der 606 waren dann Klassiker, mehr oder weniger... :D

I wonder if we'll get back.
Yes, one day...



I've reversed the polarity
of the neutron flow.


Tom Bakers Stimme: :D
Would you like a jelly-baby?

Sehr nett. :thumbup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 28. Mai 2011, 23:39

Der Anfang dieser Folge war wirkich ganz nett, aber das Ende war so verwirrend, dass ich da erst mal noch drüber nachdenken muss...

Seit wann genau ist Amy jetzt nicht mehr sie selbst gewesen? Diese Frau aus dem kleinen Fenster kommt ja schon in der zweiten Folgen dieser Staffel vor.

Das Kind hat ja wahrscheinlich was mit den Silence zu tun. Könnte dann vielleicht auch die Frau von den Silence sein? Die hatten ja so großes Interesse an dem Mädchen und die Frau schien auch nur auf die Geburt gewartet zu haben.

Was ich mich auch frage ist, welchem Doctor Amy nun von seinem Tod erzält hat. Dem Flesh- Doctor oder dem echten? Wann haben die beiden die Schuhe getauscht?

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:00

Über diese Folge sollte man nicht viel nachdenken und lieber auf die nächste warten ^^

Aber auch sehr geil die Folge.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:02

Der Anfang dieser Folge war wirkich ganz nett, aber das Ende war so verwirrend, dass ich da erst mal noch drüber nachdenken muss...

Seit wann genau ist Amy jetzt nicht mehr sie selbst gewesen? Diese Frau aus dem kleinen Fenster kommt ja schon in der zweiten Folgen dieser Staffel vor.

Das Kind hat ja wahrscheinlich was mit den Silence zu tun. Könnte dann vielleicht auch die Frau von den Silence sein? Die hatten ja so großes Interesse an dem Mädchen und die Frau schien auch nur auf die Geburt gewartet zu haben.

Was ich mich auch frage ist, welchem Doctor Amy nun von seinem Tod erzält hat. Dem Flesh- Doctor oder dem echten? Wann haben die beiden die Schuhe getauscht?
zum 1. punkt: Irgendwann in den 3 monaten zwischen EP 1 und 2 haben sie wohl die rollen getauscht. Es wurde ja in der 2. Episode von einem der silence erwähnt, dass amy schon tagelang an dem ort festgehalten wurde was darauf schließen lässt, dass diese amy zu dem ort brachten wo auch immer sie jetzt festgehalten wird. Warum aber genau eine kopie von ihr erstellt und ihr bewusstsein in diesen körper transferiert wurde wird man wohl erst nach der 7. folge beantworten können.

2. Stimme ich dir zu, denke sie gehört zu den verbündeten der silence, was es aber genau mit ihr und dem ganzen plan sowie dem kind auf sich hat erfahren wir erst nächste woche da man diese frage auch beim 2. mal schauen nicht beantworten können wird.

3. Amy hat dem echten doctor erzählt, dass er sie zu seinem tod eingeladen hatte - folgendes zitat: Doc/ganger "Well, my death arrives, i suppose." echter doc "But this one, we´re not invited to." bei 38:55

Finds wirklich interessant wie die feden zusammenlaufen und offenen fragen beantwortet werden. Ins detail zur aussage zum 2. punkt gehe ich nicht da es bereits eine episodenbeschreibung der 6x7 gibt diese aber ein paar kleine (wenn auch schon bereits offensichtlich anderswo vorhandene) spoiler behinhaltet.
____Bearbeitung Folgt____

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:35

The almost people

Nach einer langen Woche nun die Fortsetzung der Flesh-People.
Die Folge war gut und scheinbar hatte der Doktor schon länger die Ahnung dass mit Amy etwas nicht stimmt.
Die Diagnose der Tardis konnte immer nur anzeigen dass die Amy in der Tardis nicht schwanger sei, jedoch durch den Link der zwischen Ganger und Orginal besteht, war die Diagnose unschlüssig. Entweder führte Ihn daher Sexy dorthin, wo er sein musste oder der Doktor wusste genau, wo die Probleme mit dem Flesh begannen. Gespannt bin ich auf die Verbindungung zu den Cyberman, die der Doktor erwähnt.
Ich glaube dass Amy bereits in der ersten Episode von den Silence entführt wurde, weil Ihre Schwangerschaft durch die Tardis beeinflusst, zu einem unerwartetem Ergebnis führen würden. Die Geburt eines neuen Timelords oder einer Lady. Wie jedoch River da rein passt, kann ich mir noch nicht ausmalen.
Wenn die kommende Episode der dritte Teil der übergreifenden Folgen sein wird, wenn a good man goes to war, dann glaube ich soll danach eine Pause kommen. Dies wäre jedoch seltsam, da Pausen meist mit Cliffhangern zusammen gelegt werden und damit auch eine vierte Episode denkbar ist. Weiss jemand mehr?

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:46

Naja, im Grunde ist es einfach die Basis für den nächsten Zweiteiler, so wie z.B. die Folge vor dem Zweiteiligen Staffelfinale von S3. Es ging da weiter wo die vorige aufhörte, aber ein Dreiteiler war es deshalb nicht, aber die Folge war sicher wichtiger als das hier. Im Grunde reichen die letzten fünf Minuten schon, der Rest war eigenständig, mehr oder weniger
.Ich denke mal der schwarze aus dem Trailer für Folge 7 (http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_32x07.avi) ist aus den Classics

 Spoiler


7

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:53

Also ich fand die Folge gut.

Besonders: "Would you like a jelly-baby?" ;D
Hat jemand bemerkt wann die ihre Schuhe getauscht haben?

Am Ende war wieder so ein typischer Waaaaas?! - Moment..
Und für die Leute die den neuen Trailer und Prequel noch nicht gesehen haben noch ein Leckerschön:


_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Doctor« (29. Mai 2011, 12:01)


8

Montag, 30. Mai 2011, 16:52

der titel is schon geil
aber dann der trailer dazu

endlich wird das rätselraten um dr.song ein ende haben
und der doktor wird sich verändern,
der doktor der in den krieg ziehen wird, wiedermal
das wird sehr sehr geil
das fiese aber is
das is nen 2teiler und nur den ersten teil werden wir sehen ...
ich hasse sommerpausen :P

9

Montag, 30. Mai 2011, 17:07

Möglicherweise ist Amy ja schon irgendwann in Staffel 5 ausgetauscht worden.
Bevor sie in "Day of the Moon" von den Silence entführt wurde, hat sie ja schon die Frau mit Augenklappe gesehen, also muss das schon Flesh-Amy gewesen sein.
Desweiteren dachte sie in "The impossible Astronaut" schon das sie schwanger war, vielleicht stimmte das und die Unterleibsschmerzen wurden von der echten Amy in der Brutkammer an die Fleshversion übertragen, andererseits trinkt sie beim Picknick Wein. Fragen über Fragen.

Jedenfalls bin ich schon auf die nächste(n) Folgen gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. Nur die Staffelpause, die ja wohl kommt, bereitet mir Bauchschmerzen, wieder viele Wochen/Monate ohne Doctor Who ;(.

Ach und der Trailer zu Episode 7 erinnert mich irgendwie an ²³³JEDI_VS_²³ weiß auch net warum :D .

10

Montag, 30. Mai 2011, 17:29

wird geil

also ist es ein Vierteiler mit Doppelfolge am Anfang und dann Cliffhanger mit Mid-Season Auftakt, aber es stimmt das die Flesh Affaire den Grundstock bildet, um erfahren zu lassen, warum der Doktor immer zum Atmen nötigt. Breath Amy. Ich denke dass Amy in den drei Monaten innerhalb von der Doppelfolge Imposible Astronaut und Day of the moon gekidnappt wurde.
Dass es eine grosse Verschwörung um Amy ist, wie es schon in der Pandorra Box Story schien, um den Doktor zu bekämpfen. Oder gar das Kind gegen Ihn zu verwenden. Ich frag mich ob es Rorys Baby ist? Nicht dass Ich glaub der Doktor hätte was mit Amy gehabt, aber was wenn Amy durch Nachwirkungen seiner Regeneration beeinflusst wurde ohne sein zutun. Alles höchst seltsam und doch so schrecklich spannend.
Es graut mir vor der Sommerpause.

11

Montag, 30. Mai 2011, 22:56

Ach und der Trailer zu Episode 7 erinnert mich irgendwie an ²³³JEDI_VS_²³ weiß auch net warum :D .
Das ist genau das Problem, was ich mit dem Trailer habe. :)
Mich erinnert er unangenehm an die RTD-Bombast. :thumbdown:

Insofern habe ich durchaus ein wenig Angst vor der nächsten Folge.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:46

Die Folge war ja mal richtig gut! Und wieder . . .Fragen über Fragen. . . .

In S5 gab es ja schon Hinweise auf die Silence http://www.youtube.com/watch?v=0hF6_1Fjk2g&NR=1
Außerdem sagte der Doc am Ende von 5/13 dass das Universum noch nicht sicher ist und irgendjemand quasi "seinen Unfug" treibt.
Der "Crack in the universe" Storybogen wurde also abgeschlossen,richtig?
Also: Wenn die Silence auf der Erde besiegt wurden, sind sie ja noch woanders im Universum aktiv, oder? Prisoner Zero sagte das ja und ich meine auch in Vampires of Venice meinte die Lady,sie seien vor den Silence geflüchtet.Und wer zum Teufel ist der "farbige,uniformierte Kerl" im Trailer?Was hat die "AugenklappenFrau" mit ihm zu tun?Was haben beide mit den Silence zu tun???W

Jahuuuuu,ich liebe Rätsel.

PS: Die Staffelpause wird echt hart.Aber so hält man sich die Fans warm . . . .

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:45

Apropo Silence, ich poste nun noch mal das Gleiche, was ich schon bei Weihnachtspezial gepostet habe.

Im Christmas Spezial: A Christmas Carol singt Apigail (Katherine Jenkins) ein Lied "Silence is all you know" und dann singt sie noch Silence is all around. Ist das jetzt ein Hinweis, oder nur großer Zufall?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoo Hee« (31. Mai 2011, 22:51)


14

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:53


Mich erinnert er unangenehm an die RTD-Bombast. :thumbdown:
Insofern habe ich durchaus ein wenig Angst vor der nächsten Folge.


Ich verstehe gar nicht was du hast :D .
Okay ich komme aus der jüngeren Whovian-Generation,kenne nicht alle alten Folge aber wenigstens ein paar.
Und alles was ich bei dem Trailer denke ist EPISCH! Solange nur eine Folge mal so ist es es halt wie ein Höhepunkt ;)

Achja News zur 8ten Folge:

 Spoiler



Find ich zwar höchstmerkwürdig aber könnte intressant werden, da es was mit dem Bombenanschlag auf ihn wohl zu tun haben soll denn

 Spoiler

_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Doctor« (31. Mai 2011, 21:06)


15

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:18

Also ich fand Folge 5 und 6 ganz cool,war ein schöner 2 teiler der zum Nachdenken anregt.Mir ist schon klar das dies nicht jedermanns Geschmack war/ist,aber ich mag solche Sachen einfach.
Die nächste Folge wird hoffentlich Epic werden ich erwarte eine Menge für die Folge xD

@Yoo Hee

Das war sicher eine Anspielung auf die Silent hab mal die Lyrics rausgesucht und wenn man bedenkt das die Silence immer anwesend sind,passt das auch schon,wenn ich mich recht erinnere sagte Moffat das man auf die Kleinigleiten achten soll,und ich denke dies war eine dieser Kleinigkeiten.

Lyric zu Abigails Song:
When you're alone, silence is all you see.

When you're alone, silence is all you'll be.

Give me your hand and come to me.




When
you are here, music is all around.

When you are near, music is all around.


Open your eyes, don't make a sound.



Let in the shadow, let in the shadow,

Let in the light of your bright shadow.



Let in the shadow, let in the shadow.

Let in the light of your bright shadow.


Wobei sich das natürlich nur die erste Strophe bezieht,aber mal schauen ob noch weiter drauf eingegangen wird^^

16

Freitag, 3. Juni 2011, 00:44

Hi Leute

Mal eine Frage ist jetzt eine Staffelpause ?
Serien Junkiyy ----->xRennTomatEx<------

Dexter, Doctor Who, Kyle XY, Burn Notice, Torchwood, Stargate Atlantis, Stargate SG1
Stargate Universe, Buffy, Angel, No Ordinary Family, True Blood, Chuck, Supernatural
FireFly, Prison Break, The Big Bang theory, Skins, Lost, Numb3rs, how i met your mother
Breaking Bad, Numb3rs, 24, Califonication, Futurama, Happy Endings, New Girl,My name is Earl,
Arrow, Flash Gotham

17

Freitag, 3. Juni 2011, 01:08

Hi.
Nein, diese Woche kommt noch eine Folge, danach ist dann Pause.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

18

Freitag, 3. Juni 2011, 19:18

Ja, leider gibt es dann Pause und morgen ist es dann so weit. Mal gespannt, was kommt.