Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vassago

- All Hail the King -

  • »Vassago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

461

Dienstag, 17. September 2013, 19:40

Dass du grade BB erwähnst, wo auch ich subbe – der, der mit Shameless die minderangeklickteste (steht das Wort im Duden? :>) (preziöseste :P) Serie überhaupt übersetzt.
Aber bei BB geht es mal überhaupt nicht um einen Wettkampf.
Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass auch andere BB-Fans ihre Lieblingsserie übersetzen möchten. Whatever floats your boat.
Jazz will die Folge schnell hinter sich bringen, weil er sonst nicht aus den Puschen kommt.
Und heute kam sie nur so fix, weil ich das Teil schon heute früh übersetzt habe, weil es sonst auf Grund anderer Verpflichtungen noch später geworden wäre. Und Jazz hatte eine Tag Urlaub, deswegen sollte das ganze etwas früher von statten gehen.
Wenn es nur um den Wettkampf ginge, würden wir uns noch 1-2 Subber dazu holen, um noch schneller fertigzuwerden, aber dafür machen wir das nicht. Das hier ist Echte Liebe – keine schwarz-gelbe, sondern rot-weiße. =D

Elya trifft den Nagel auf den Kopf:
„Aber man sollte vllt auch mal sein Augenblick darauf richten, dass auch welche gesubbt werden.“
Das ist wie mit der roten Ampel. Erwischt man mal eine oder mehrere, echauffiert man sich ohne Unterlass, doch die Myriaden grünen werden als selbstverständlich abgetan.

Ich weiß nicht, warum du jetzt Seco rausnimmt.
Es ist doch vollkommen legitim, Serien keine Priorität einzuräumen, die nicht so beliebt sind und wo nicht Tausende drauf warten.
Subben ist Masochismus, und ein wenig Aufmerksamkeit kann das ganze schon lindern.
Außerdem schrieb er doch, dass er anderweitig zu tun hat. Der Junge ist jung und hat grad vermutlich den Spaß seines Lebens. Und genau so sollte es auch sein. Scheiß auf eine nicht übersetzte Preziose für Couch-Potatos. :P

Außerdem frage ich mich immer, woher die ganzen Übersetzer der Schätze kommen sollen.
Schätze sind meist britisch (o.ä.), und BE is a fuckin' bitch.
Das hier ist nach wie vor ein Hobbyprojekt, und der Großteil hat schon mit dem gemeinen AE seine Probleme. No offense.
Ich hab jetzt schon ein paar UK-Episödchen hinter mir und finde es teilweise nach wie vor sauschwierig.

Ich weiß aber gar nicht, was ich hier rumlabere: Es gibt einiges an Schätzchen auf SC, ob nun übersetzt, als VO-Thread, oder nur irgendwo erwähnt.
Und ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Is also eigentlich allet in Budda. :)

462

Dienstag, 17. September 2013, 21:12

Word, Bro'!

Jazz will die Folge schnell hinter sich bringen, weil er sonst nicht aus den Puschen kommt.


Alte Petze! ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

463

Dienstag, 17. September 2013, 23:32

Ich weiß aber gar nicht, was ich hier rumlabere: Es gibt einiges an Schätzchen auf SC, ob nun übersetzt, als VO-Thread, oder nur irgendwo erwähnt.
Und ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Is also eigentlich allet in Budda. :)
Word!
Nur der "Wettkampf" um die mindestgeklickte Serie ist noch offen ...
*Buddha über den Bauch streich* ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

464

Mittwoch, 18. September 2013, 00:07

jaaa, ok. hab' da "übergeneralisiert" (gibt's auch nicht, oder?)... :whistling:
soo schlimm isses auch wieder nich.

auch das mit dem wettbewerb nehmen wir mal wieder raus.
gehört hier auch gar nicht rein...

und dass bei bb andere sachen im vordergrund stehen, glaub' ich dir sofort.
wobei ihr neben dem masochismus wohl auch 'n bischen spaß habt, wa?
ist bei anderen "reissern" wohl ähnlich...
und 'n bischen bauchpinseln sei auch jedem gegönnt.

seco hab' ich rausgenommen, weil er über monate sein versprechen nicht eingehalten hat.
immerhin-heute soll die glock der sub werden...
von mir aus soll er gern den "spaß seines lebens" haben (aber inner 'schlagenden vebindung'???) ...

also alles logger. fällt mir keine schuppe wegen vom kopf.
war nur vorhin abgenervt, weil ich öfter was nachschlagen musste...

BE is a fuckin' bitch...
say no more...

465

Mittwoch, 18. September 2013, 00:55

Shame on me, das ich Peaky Blinders angezweifelt habe.
Wie kann man die Serie mit so nem schlechten Trailer promoten ?(
Hab mich fast am Kaffee verschluckt als ich Sam Neill gesehen habe.

466

Mittwoch, 18. September 2013, 10:38

Ein Wermutstropfen hat mir bei Peaky Blinders jedoch ein bisschen die Suppe versalzen.

Dieser unerträgliche Anachronismus durch die elektrischen Rockgitarren des Soundtracks. Ich meine... 1919, hallo?
Da dachte ich mir: "Oh, da hat aber allerhöchstens irgendjemand irgendwem einen Gefallen tun wollen, denn passen tut das mal gar nicht...".

Oder ging es nur mir so?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

467

Mittwoch, 18. September 2013, 12:49

Dieser unerträgliche Anachronismus durch die elektrischen Rockgitarren des Soundtracks. Ich meine... 1919, hallo?
Hehe, also ist das nicht nur mir aufgefallen. ;)
Ich kann nicht sagen, ob es mich stört oder nicht.
Die Musik gefällt mir eigentlich, nur ist sie zumindest teilweise ausgesprochen unpassend.
Sie ist so unpassend, dass es eigentlich (provozierende?) Absicht sein muss.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

468

Mittwoch, 18. September 2013, 13:26

man sollte die ganzen serien sowieso unterteilen in amerikanisch / nichtamerikanisch . wäre so viel einafacher , nach perlen zu tauchen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

469

Mittwoch, 18. September 2013, 18:25

Wie herrlich passend, dass es grad eh um Soundtracks geht, denn jetzt gibt es was wirklich gutes auf die Ohren. Wenn der Peaky Blinders ST kacke ist, dann ist diese Luther Compilation Honig für die Gehörgänge.



Ich glaube, es gibt keinen Soundtrack (inkl. Score), der je passender war als der für Luther. Ab sofort erhältlich beim Plattendealer.

Die CD bisher nur in UK, als mp3 auch bei uns.

Ach, und wenn ich mich nicht total täusche, war auch Sia - Breathe Me mit in der letzten Staffel, fehlt aber leider auf dem ST. Da mir dieser Song schon im Six Feet Under Finale den Rest gegeben hat, hier der Vollständigkeit halber.

man sollte die ganzen serien sowieso unterteilen in amerikanisch / nichtamerikanisch . wäre so viel einafacher , nach perlen zu tauchen .
Daran hab ich auch schon oft gedacht. Einen UK-Bereich fänd ich auch super aber hier reden so viele mit, dass das eh wieder abgeschmettert wird.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

470

Mittwoch, 18. September 2013, 20:39

Zitat

man sollte die ganzen serien sowieso unterteilen in amerikanisch / nichtamerikanisch . wäre so viel einafacher , nach perlen zu tauchen.


Echt ne gute Idee, aber wie Agrestic schon gesagt hat "wird wohl nichts werden".
Vielleicht könnte man eine UK-Präfix einbauen und danach suchen.

471

Mittwoch, 18. September 2013, 21:33

Es wäre natürlich sicher mit viel Arbeit verbunden für die Admins, doch klar ist, dass die UK-Sparte weiter wächst, es kommen immer mehr UK-Serien dazu und es wäre durchaus übersichtlicher, wenn es einen eigenen Bereich gäbe. Es lesen ja genügend Insider des Forums hier mit, die können da ja mal vorfühlend tätig werden, zumindest im Hinblick auf die Zukunft des stetig wachsenden Serienangebots im Board und seiner Übersichtlichkeit. Wenn ich mir diese Sparten "und noch viele Serien mehr" anschaue. Ne auf Dauer glückliche Lösung wird das nicht sein.

Bis dahin wär so ein Präfix doch ganz pfiffig, oder beißt sich das mit nem anderen? Im übrigen: Kann man nach Präfixen suchen? Wenn ja, wieder was gelernt, auch nach Jahren noch.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

472

Donnerstag, 19. September 2013, 14:38

Zitat

Bis dahin wär so ein Präfix doch ganz pfiffig, oder beißt sich das mit nem anderen? Im übrigen: Kann man nach Präfixen suchen? Wenn ja, wieder was gelernt, auch nach Jahren noch.


Jo kannste, aber hier im Forum ist das irgendwie nicht möglich.

Würd dann so aussehen:

473

Donnerstag, 19. September 2013, 21:40

Ich meinte natürlich hier im Forum. ;) Wenn's hier nicht geht, dann macht so ein Präfix natürlich auch keinen Sinn...
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

474

Donnerstag, 19. September 2013, 22:03

als Orientierung nutzt doch die QuicklLinks.
Die lassen sich nach den Sendern sortieren.
Dann habt ihr die Serien von der BBC oder Channel4
alle untereinander stehen und seht auch sofort,
ob es auch deutsche Subs gibt.

475

Donnerstag, 19. September 2013, 23:00

stern, ich finde in den Quicklinks meine Serie "Run" nicht.

Magst Du mal schauen?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

476

Donnerstag, 19. September 2013, 23:20

Oh, die haben wir vergessen.
Hole ich morgen nach.

477

Freitag, 20. September 2013, 19:33

Ich weiß nicht ob die Serie bereits vorher in diesem Thread erwähnt wurde, aber ich will sie euch nicht vorenthalten.
Es geht um Black Books. Eine Comedy Serie. Ich hab mir gerade den Piloten angesehen und fand diesen sehr gut.

Hier mal ein imdb Link: http://www.imdb.com/title/tt0262150/

478

Samstag, 21. September 2013, 00:00

Wurde die Serie nicht sogar - dieser Beitrag löscht sich in Kürze selbst ;) - von TV4L übersetzt?
Bin nicht sehr firn bei denen.
Ich habe wohl irgendwann mal in die Serie reingesehen, aber Comedy ist ja meist nicht mein Ding.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

479

Samstag, 21. September 2013, 02:28

Und zwar 3 Staffeln á 6 Episoden komplett.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

480

Samstag, 21. September 2013, 03:19

Sorry ich bin bei TV4U nicht angemeldet :/
Aber für die.........die sie nicht kennen, angucken!

Ähnliche Themen