Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 6. Juli 2012, 22:50

Okay,
aber das hier sollte der richtige sein. :)
Nachdem ich mir den Film nun angesehen habe, wollte ich dir auch bescheid geben, dass der Untertitel bis ca. 1h 56min synchron war und dann stimmen die Timecodes leider nicht mehr. Habe ein wenig rumgesucht und siehe da... ich habe ein sub gefunden, das auch funktioniert.
Für alle, die Interesse haben, bitteschön :)


ich war gestern auf die absurde Idee gekommen, das mal zu übersetzen, aber habe es ungefähr nach dem 60sten Item verworfen, nachdem ich mir das Zwischenergebnis kurz angesehen hatte ( :auslach: ). Das geht einfach nicht.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

222

Samstag, 7. Juli 2012, 00:29

ich war gestern auf die absurde Idee gekommen, das mal zu übersetzen, aber habe es ungefähr nach dem 60sten Item verworfen, nachdem ich mir das Zwischenergebnis kurz angesehen hatte ( :auslach: ). Das geht einfach nicht.
:D
Nein, erst recht nicht, wenn man den Sub "mal eben", wie es viele User hier leider mittlerweile erwarten, erstellt.
Untertiteln ist Arbeit!
Aber so einen Sub zu übersetzen, ist ebenso reizvoll, wie arbeitsaufwendig,
was aber nur wenige begreifen werden.
Zumindest nicht die, von der "Hey-Alta-wo-is-der-Sub" Fraktion, ³~²Gaul²-²~²
die hier aber evtl. nicht ganz so zahlreich vertreten sind. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

223

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:49

Okay,
aber das hier sollte der richtige sein. :)
Nachdem ich mir den Film nun angesehen habe, wollte ich dir auch bescheid geben, dass der Untertitel bis ca. 1h 56min synchron war und dann stimmen die Timecodes leider nicht mehr. Habe ein wenig rumgesucht und siehe da... ich habe ein sub gefunden, das auch funktioniert.
Für alle, die Interesse haben, bitteschön :)


ich war gestern auf die absurde Idee gekommen, das mal zu übersetzen, aber habe es ungefähr nach dem 60sten Item verworfen, nachdem ich mir das Zwischenergebnis kurz angesehen hatte ( :auslach: ). Das geht einfach nicht.

Das ist lieb von Dir! Für jemanden, der Spaß an der Sprache hat und auch Shakespeare liebt, ist es bestimmt eine Herausforderung... aber du kannst von dir behaupten, dass du es wenigstens versucht hast, nicht wahr :)
Ich hoffe sehr, dass diese Reihe auch den Weg nach Deutschland findet und es eine ordenliche DVD mit deutschen Untertitelen geben wird.
Mir fällt auf, dass viele englische Serien, vorwiegend BBC Produktionen, die in D-Land zu kaufen sind, keine deutschen UTs haben, immer nur ENG. z.B. die Sherlock Staffel 1 DVD-Box hat keine deutschen UT, aber die 2. Staffel schon... das ist ärgerlich... ich möchte mir die Serien im O-Ton antun, auf Deutsch geht einfach zu viel verloren. Oder die Jane Austen DVDs haben auch deutschen UT.. Liegt das immer am Studio in Deutschland, die das vermarkten oder eigentlich an der BBC.. Wer entscheidet das?

224

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:54

polyband, die die meisten BBC Serien und Filme hier vermarkten, haben irgendwo mal erwähnt, dass die Untertitel nicht immer im Lizenzpaket enthalten sind.
Die BBC ist was Lizenzen angeht sowieso sehr "eigen". Siehe auch die unterschiedlichen Schnittfassungen diverse Serien wie Hustle oder Life on Mars. Meistens werden die ungeschnittenen Fassungen nur im UK veröffentlicht.

225

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:32

polyband, die die meisten BBC Serien und Filme hier vermarkten, haben irgendwo mal erwähnt, dass die Untertitel nicht immer im Lizenzpaket enthalten sind.
Die BBC ist was Lizenzen angeht sowieso sehr "eigen". Siehe auch die unterschiedlichen Schnittfassungen diverse Serien wie Hustle oder Life on Mars. Meistens werden die ungeschnittenen Fassungen nur im UK veröffentlicht.


oder Luther, wo einfach mal wichtige (und verdammt gute) Dialoge rausgeschnitten worden sind, kotz.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

226

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:31

Das Traurige bei Luther ist ja. die geschnittende Version gibt auf Bluray und die richtige nur auf DVD in UK.
Hoffentlich Nach der Finalen Staffel als sammelbox dann

227

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:36

Wobei ich langsam das Gefühl habe, dass sich die DVD-Firmen (wie nennt man die bloß, ich seh grad auf der Leitung) manchmal hinter diesem Lizenz-Gedöns verstecken, um irgendwelchen Krempel zu vertuschen, den sie verzapft haben. ;) Ich verstehe nicht, wieso ein deutscher Untertitel für eine Lizenz nicht verhandelbar wäre. Im Grunde ist das eine Pflicht, alleine schon für die gehörlosen Mitmenschen unter uns Serienjunkies. Und als Nebeneffekt für die, die gerne OF schauen aber ein bißchen Unterstützung brauchen.

Ein Label, das immer hervorragende DVDs herausbringt, ist übrigens das kleine und relativ junge Tellyvisions. https://www.tellyvisions.com/. Was ich so mitbekommen habe bisher, ist da immer das volle Paket enthalten. Bei IT Crowd weiß ich es und bei Free Agents ist es auch so. Und selbst die BBC Serien haben beide Sprachen und Untertitel.

Und nebenbei seh ich, dass die IT Crowd Staffeln in deren Shop gerade ziemlich günstig sind. Einzel-DVDs 9,95€ und die Dreierstaffelbox 24,95€. Nur 4.0 ist bei amazon günstiger.

228

Montag, 9. Juli 2012, 23:43

Am Samstag lief bei der BBC der zweite Teil der Reihe “The Hollow Crown” – Henry IV – Part One

Folgende Release sind erschienen:
Hollow Crown s01e02 - Henry IV - Part I.thebox.hannibal.
und
The.Hollow.Crown.Henry.IV.-.Part.1.XviD-TVChaosUK

Für Interessenten habe ich hier die englischen UT
»merosh« hat folgende Datei angehängt:

229

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:39

Meine Güte, geht die Zeit immer schnell vorbei... :whistling:

Für alle LoM-Fans oder auch einfach David Bowie Fans hier mal die aktuelle Doku der BBC4 von vor ein paar Tagen. In voller Länge. http://www.bbc.co.uk/programmes/b01k0y0n



Subs gibt es auch, da müsste man dann mit nem YT-Downloader arbeiten usw.
»Agrestic« hat folgende Datei angehängt:

230

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:21

Wieder mal ein Tipp auf ARTE morgen am Freitag, den 13. Keine Ahnung, ob im Rahmen des Britishness-Schwerpunkts aber scheint interessant zu werden.

Die Moormörderin von Manchester

Beruht auf einer wahren Begebenheit, mehrfach BAFTA und Golden Globe ausgezeichnet und mit Jim Broadbent, Samantha Morton und Andy Serkis.

231

Freitag, 13. Juli 2012, 01:21

Gerade Page Eight gesehen. Feiner britischer TV-Film mit grandioser Besetzung:
http://www.imdb.com/title/tt1797469/

232

Freitag, 13. Juli 2012, 01:38

Und wer auf Fußball, Drama und David Tennant steht, sollte sich "United" ansehen....

http://www.imdb.com/title/tt1777034/
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

233

Freitag, 13. Juli 2012, 02:29

Hat mich nicht überzeugt. Nicht eine Fußball-Szene. Ok, Schwerpunkt war natürlich das Absturzdrama, aber trotzdem... Hatte auf ein paar Szenen a là Wunder von Bern gehofft ^^

234

Freitag, 13. Juli 2012, 02:38

Und wer auf Fußball, Drama und David Tennant steht, sollte sich "United" ansehen....

http://www.imdb.com/title/tt1777034/



Wenn Fußball von der Insel, und abseits des Hooligan Genres, dann kann ich vorallem "The Damned United" empfehlen:
http://www.imdb.com/title/tt1226271/

235

Montag, 16. Juli 2012, 13:52

Aaaah, fangirling, meine liebste englische Talkshow läuft ja im deutschen Fernsehen seit neustem. Gar nicht mitbekommen, da Comedy Central nicht mehr auf meinem Radar ist seit sie praktisch jede englische Serie aus dem Programm geworfen haben. ;)

The Graham Norton Show, jeden Freitag und Samstag um 22:15h bei Comedy Central. *freu*

Alleine der Lichtschwertkampf mit Ewan McGregor ist schon sehenswert und es gibt so vielen lustigen Quatsch, den die da machen. :)


236

Montag, 16. Juli 2012, 14:04

Die Lightsaber-Stelle mit Ewan McGregor und Chris O'Dowd. :D


237

Montag, 16. Juli 2012, 22:37

und hier die beiden Release des zweiten Teils von Henry IV:
the hollow crown.1x03.henry iv part two.hdtv x264-fov
the hollow crown.1x03.henry iv part two.720p hdtv x264-fov
Und hier die dazupassende UT, passt sowohl der hdtv als auch der 720p Version!
Bitteschön:
»merosh« hat folgende Datei angehängt:

238

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:27

Gerade Page Eight gesehen. Feiner britischer TV-Film mit grandioser Besetzung:
http://www.imdb.com/title/tt1797469/
Vielen Dank für den Hinweis! :hail:
Spätestens seit seinem genialen Auftritt in Doctor Who, liebe ich Bill Nighy.
Trotzdem kannte ich den Film nicht, Schande über mich. :peitsche:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

239

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:23

hat jemand von euch eigentlich "Twenty Twelve" gesehen?
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

240

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:06

Es gibt einen Brit-Film Thread und ich habe die drei letzten Kommentare mal dahin verschoben. ;)

[News] Filme von den Inseln


Edit "by Nachtfalke" Hoppla, den habe ich ja ganz übersehen. Thx. :)