Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

101

Montag, 24. Januar 2011, 20:35

Seufz. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, oder? Aber hey, der Klügere gibt nach. Na los du blöde Mauer... :wand:

102

Dienstag, 25. Januar 2011, 07:50

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist

Ja ne, is klar. Jetz komm mir nicht auf die Tour. Natürlich kann man sich über Formulierungen streiten aber nicht über Fakten, also Übersetzungsfehler. Und wenn wir keine unterschiedliche Versionen des Subs gesehen haben, hast du bullshit erzählt. Warum auch immer...
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

103

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:43

Es ist schon bemerkenswert wie unser Subber beenthere mit solchem Nachdruck die Korrektheit eines Subs verteidigt der - man höre und staune - nicht einmal von uns ist. Vor allem die Vehemenz seiner Postings und das Sandkastenszenario zwischen ihm und MadJack ist - mal abgesehen vom falschen Board wo beide dies austragen - einfach nur bestes Popcornkino für Zweitklässler. Um was geht es im Duell der Subber? Da beenthere das Wort "Warum" mal so in den Raum wirft. Die Frage die sich ebenso stellt ist warum beenthere das HIER tut? Geht es ihm nur um das Recht haben und Recht behalten?!

Der Logik in seiner Argumentation über eine erneute Zusammenarbeit der Boards zur Erleichterung des Subbers Maiooo kann ich indes nicht so folgen. Vor allem wenn man die Vorfälle zur Neige des Jahres 2010 auf der anderen Seite betrachtet ;) ... das unvermittelte Aufhören von siralos.... das Aus-, Ein- und Quereinsteigen und versehentliche Löschen von Übersetzungen.

Das soll natürlich kein negativer Aspekt oder gar ein Vorurteil für 2011 sein, denn jeder - hat zumindest nach meinem Dafürhalten - eine zweite Chance verdient und die Kollegen haben und da stimme ich zu, in ihrem ersten Sub im neuen Jahr gute Arbeit geleiset. So what? Who cares?! Denn bei aller Fürsprache - es war deren erster schneller und guter Sub im neuen Jahr. Man sollte doch dem Gegenüber erstmal die Gelegenheit geben seinen Ruf nach regelmässigen, zeitnahen und verlässlich guten Sub erstmal wieder gewinnen zu lassen (das bedeutet in meinen Augen wenigstens 5-6 Subs) bevor man sich wieder einer Zusammenarbeit öffnet und sich dem Partner nicht sofort nach dem ersten guten Sub wie ein Ertrinkender geradezu an den Rockzipfel wirft. Ich würde das jedenfalls in einer Beziehung so handhaben. Das ist jedenfalls meine Ansicht, aber man darf, soll und kann natürlich gern anderer Meinung sein. Ich weiß meinerseits jedenfalls aus Erfahrung das kaum jemand wohl die - meines Erachtens - abnorm hohen Ansprüche von beenthere erfüllen werden kann/wird - es sei denn - er selbst würde sich mal in die gefährlichen Untiefen von Subcentral begeben dies bei Fringe selbst zu erledigen.

Warum er nun den Sub der Kollegen über den grünen Klee lobt bleibt jedenfalls bestimmt sein Geheimnis.... ich für meinen Teil lobe den Sub von Maiooo und überlasse ihm (und Lonato - insofern es hoffentlich nicht ernst um ihn bestellt ist) in voller Souveränität die Entscheidung wie er Subs für Fringe zukünftig zu erledigen wünscht. Einen Standpunkt kann und soll ja jeder haben - es ist nur der Punkt wie - aber vor allem wo und in welcher Art man ihn artikuliert.

P.S.: Rechtschreibfehler dieses Posting können behalten und ggf. als Geschenk an Dritte versandt werden :auslach:
P.P.S.: Dies ist eine Meinung und ich beanspruche nicht das Vorrecht sie als für das gemeine Volk als einzig gültige Wahrheit zu verkünden ;)

:hippie2: janina :hippie2:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »janina« (25. Januar 2011, 09:01)


104

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:51

Whatever

mal abgesehen vom falschen Board

Sagst du, aber wer hat dich gefragt?

Um was geht es im Duell der Subber?

Bist du echt so schwer von Begriff? Ich hab's nicht gern, wenn man impliziert, ich könne nicht gut genug Englisch um zu erkennen, dass ein Sub "sehr viele Übersetzungsfehler, wie wir sie hier normalerweise nur von Serien wie Chase oder Undercover gewohnt sind" hat. Ich hab mir den Sub nochmal durchgelesen und Mad Jacks Behauptung ist faktisch falsch. Da find ich's etwas albern, dass er das als "Meinungsverschiedenheit" verkaufen will.

Ich weiß meinerseits jedenfalls aus Erfahrung das kaum jemand wohl die - meines Erachtens - abnorm hohen Ansprüche von beenthere erfüllen werden kann.

Du musstest nochmal öffentlich nachtreten, weil dir unsere Diskussion damals per pm nicht gereicht hat? Kindisch aber ok, sollen die anderen sich doch selbst ein Urteil darüber bilden, wie grottig dein Versuch einer Fringe-Übersetzung war.

ich für meinen Teil lobe den Sub von Maiooo und überlasse ihm in voller Souveränität die Entscheidung wie er Subs für Fringe zukünftig zu erledigen wünscht.

Großzügig von dir, aber auch hier: wer hat dich gefragt?

Einen Standpunkt kann und soll ja jeder haben - es ist nur der Punkt wie - aber vor allem wo und in welcher Art man ihn artikuliert.

LOL, pot meet kettle. Ich hatte ja letztens aus gegebenem Anlass meinen Killfilter geleert aber da kommst du als erste gleich wieder rein und bleibst drin. Wie ich dich kenne, wirst du natürlich weiter stänkern aber vergiss besser nicht, was Marlboro diesbezüglich gesagt hat ;)

EOD.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:49

Ist ja gut jetzt - Du hast gewonnen. Du hast Recht und wir unsere Ruhe, okay?! Wir sind halt alle nur Deppen und Du bist der Größte. War es das was Du hören wolltest? Dann kannst Du ja jetzt Ruhe geben... :facepalm:





angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:57

leute, bitte es ist jetzt mal gut,
das wird jetzt hier langsam persönlich.
jeder meint recht zu haben, jeder hat seine andere aufassung.

nur bitte bekiegt euch nicht hier.
geht euch aus dem weg, oder klärt das bitte per PM,
ich möchte ungern die spielwiese schließen müssen.

gruß

107

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:38

Ganz nebenbei, ich finde die Timings der Italiener verbesserungswürdig.
Aber das ist Ansichtssache.
Ohne die von machen so hoch gelobten und gerne geklauten Timecodes der Italiener zu kennen,
das glaube ich dir aufs Wort!
Aber außer dir und mir gibt es hier leider nur sehr wenige, die sich Gedanken um solche Dinge machen.
Ja, das war extrem OT, sorry!

Na, dann trollt man schön weiter.
Es ist schon erstaunlich wie viele User,
und leider auch Subber, sich hier als übermäßig behaart outen. :rolleyes:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

108

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:45

1.) beenthere schrieb:

Zitat

Sagst du, aber wer hat dich gefragt?
Niemand. Aber ich wüsste auch nicht wer dich dazu auserkoren hätte in einem Thread zu posten der nichts mit dem Sub zu tun hat auf den du dich beziehst und zu einer Serie zu welcher du seit Jahren auch keinen Beitrag geleistet hast, aber an deren Subs du regelmässig am rummäkeln bist. Gegenfrage: Warum bleibst du nicht einfach bei deinem Projekt Cougar Town, da du ja so wenig Zeit hast, wie du dort propagierst? Denn was dich betrifft ist auf Subcentral bei vielerlei Serien zu bemerken das gerade du dich ständig berufen fühlst dort überall deine neunmalklugen Kommentare abzugeben ohne das DICH jemand gefragt hätte. Im Anbringen ungefragter Kommentare läuft dir sowieso niemand den Rang ab. Da bin ich mir sicher. Zum Glück für uns alle aber ist dir die Leitung dieses Forums seitens Marlboro - ein netter Gruß meinerseits von hier *gg* - noch nicht übertragen worden, da es da neben mir noch so andere Stolpersteine gibt die dein wahres Ich längst erkannt und möglichst gemieden haben. Ich weiß, es wäre dir eine Freude all dies auf Subcentral nach deinem persönlichen Gusto zu regeln. Was ein Glück das dem "noch" nicht so ist - sonst könnten wir hier womöglich völlig rezeptfrei ständig Schulstunden verordnet bekommen und bekämen zu hören wie unzulänglich wir doch waren, sind und sein werden.

2.) beenthere schrieb:

Zitat

Bist du echt so schwer von Begriff? Ich hab's nicht gern, wenn man impliziert, ich könne nicht gut genug Englisch um zu erkennen, dass ein Sub "sehr viele Übersetzungsfehler, wie wir sie hier normalerweise nur von Serien wie Chase oder Undercover gewohnt sind" hat. Ich hab mir den Sub nochmal durchgelesen und Mad Jacks Behauptung ist faktisch falsch. Da find ich's etwas albern, dass er das als "Meinungsverschiedenheit" verkaufen will.
Erstens gefällt mir mal deine Tonart nicht, aber diese Arroganz ist ja gemeinhin (s.o.) bekannt. Das ich deine Ansicht teile, das MadJacks Kritik nicht richtig sei, hast du dabei geflissentlich - vermutlich im Zorn? - überlesen. Aber die Frage warum du dieses Szenario deinerseits betreibst ist unbeantwortet geblieben? Selbstdarstellung? Fremdwerbung? Warum behandelst du sowas nicht hinter den Kulissen? Da wo es hingehört? Und - bei allem schließenden Hinweis deinerseits - diese letzte Frage sollte sich Marlboro und die Führung von SC bitte auch mal fragen wenn es hier um Borddisziplin geht. Dazu gehören, wie Corax richtig feststellt, immer zwei. Ich weiß, du höchstselbst hast niemand zur Stellung dieser Frage ermächtigt, deshalb müsste ich dich jetzt demütigst um Vergebung bitten, aber ich stelle sie trotzdem und es interessiert mich einen.....

3.) beenthere schrieb:

Zitat

Du musstest nochmal öffentlich nachtreten, weil dir unsere Diskussion damals per pm nicht gereicht hat? Kindisch aber ok, sollen die anderen sich doch selbst ein Urteil darüber bilden, wie grottig dein Versuch einer Fringe-Übersetzung war.
Was ein Glück das du das File noch parat hattest, was? Vermutlich hast du extra dein Poesiealbum bemüht. So what? Was hat das mit dem Kontext zu tun. Es bestärkt doch nur meine These das es dir hier nur um dich und deine Selbstdarstellung und garnicht um Fringe und die Serie an sich geht. Ich bin unzulänglich in meinen Englischkenntnissen, aber - weißt du was - wenn es nach deinen Vorstellungen ginge hätte/hat Subcentral ein enormes Problem mit Nachwuchs, weil kaum jemand überhaupt deinen Ansprüchen genüge tut, denn wer kann schon übersetzen wie ein Lexikon. Anstatt Neulinge zu fördern und in angemessenem Ton zu unterstützen siehst du dich berufen ständig von der Seitenlinie dein allwissendes Credo zu propagieren und erste Gehversuche von Neulingen von aussen zu untergraben. Anstatt "wie kann ich helfen" heisst es bei dir "mein Gott, so viele Fehler....". Ich sag mal ganz ehrlich das deine soziale Kompetenz gg. Null tendiert, denn DU hast dich ja hier im Thread Maiooo nicht selbst als Hilfe angeboten sondern verweist freundlich auf Dritte. Das ist ohnehin dein Problem. Wenn brenzlig wird verweist du auf Andere oder - wie zum Ende deine Postings auf - der Meister möge mir das verzeihen - auf (Papa) Marlboro, auf das er sein Schäfchen beenthere behüten und trotz seiner ständigen wichtigtuerischen Auftritte auf Nebenschauplätzen, schützen möge. Und da Angeldream gerade hier mit von der Partie war sag ich auch hier ganz offen, dass solche Einwürfe von der Seitenlinie unter den Subbern mir den Spaß untergraben haben mich weiter zu engagieren und da bin ich sicher kein Einzelfall. Es waren nicht die User - es waren solche pedantischen Selbstdarsteller wie du einer bist. Doch wenn der Nachwuchs nicht kommt, weil solche Typen wie du ständig das Gefühl haben sich darstellen zu müssen und Angeldream und die Führung von Subcentral dagegen und auch fördernd nicht massiv eingreift dann sehe ich hier echte Probleme. Deine Perfektion zu erreichen, beenthere, scheint ohnehin uns einfachen Leuten die nur Spaß am Übersetzen hatten und etwas für die Community tun wollten, nicht auszureichen. Ich verstehe Förderung von Neulingen anders. Ich habe klare Schwächen meinerseits erkannt und trotzdem haben Menschen und gute Kollegen mir hier geholfen und nicht solche Statements abgegeben. Ich habe Stunden daheim gesessen um zu subben und habe meine Freizeit gerne und mit Freude dafür geopfert - das mal am Rande.

4.) beenthere schrieb:

Zitat

Großzügig von dir, aber auch hier: wer hat dich gefragt?
s. Pkt. 1.)

5.) beenthere schrieb:

Zitat

LOL, pot meet kettle. Ich hatte ja letztens aus gegebenem Anlass meinen Killfilter geleert aber da kommst du als erste gleich wieder rein und bleibst drin. Wie ich dich kenne, wirst du natürlich weiter stänkern aber vergiss besser nicht, was Marlboro diesbezüglich gesagt hat ;)
Da hast du dir aber ein gewaltiges Eigentor geschossen mit diesem Kommentar, vor allem gibt es weites Zeugnis von deiner mangelnden Fähigkeit zur Selbstkritik.

6.) beenthere schrieb:

Zitat

EOD.
Ich wüsste nich wer dich zum Admin befördert hätte :D

7.) Mad Jack schrieb:

Zitat

Ist ja gut jetzt - Du hast gewonnen. Du hast Recht und wir unsere Ruhe, okay?! Wir sind halt alle nur Deppen und Du bist der Größte. War es das was Du hören wolltest? Dann kannst Du ja jetzt Ruhe geben... :facepalm:
Da kann ich dir - in diesem Fall - nur Recht geben :facepalm:

8.) Corax schrieb:

Zitat

Na, dann trollt man schön weiter.
Es ist schon erstaunlich wie viele User,
und leider auch Subber, sich hier als übermäßig behaart outen. :rolleyes:
Yep, und weißt du ich oute mich auch mal gern als behaart. Als Frau mit Glatze kommt das auch nich so an. Aber zum Glück weiß ich ja, das auch du in Hochauflösung schon dein wallendes Trollhaar in entsprechend unangemssener Tonlage gezeigt hast. :auslach:

Das war meine Meinung, man darf gerne eine andere haben. Achja, die Diskussion ist weiterhin offen... jedenfalls wenns nach mir ginge... also nix EOD.

:hippie: :hippie2: janina :hippie2: :hippie:

Nachtrag für speziell behaarte Exemplare: Rechtschreibfehler dieses Postings können behalten und ggf. als Geschenk an Dritte versandt werden :auslach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »janina« (26. Januar 2011, 08:04)


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:35

Aber ich werde die Dikussion jetzt beenden.
Das interessiert außerhalb des Dreieckes Beenthere - Janina - Mad Jack niemanden mehr.

Da dich Beenthere, eh auf seine Blackliste gesetzt hat (wie er schrieb), war dein Posting eh für die Gallerie, Janina.

Ich mache den Thread jetzt mal für ein paar Tage zu, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Was anderes kommt eh nicht mehr dabei raus.

Nichts gegen deutliche und harte Diskussionen, aber sie sollte hier auf dem Bord von allgemeinen Interesse sein, ihr beschränkt euch aber auf das rein persönliche.

Over and out.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:02

Zitat

„Ein Kluger bemerkt alles,
ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine 13.12.1797 - 17.02.1856

shubidubi

Stammkunde

Beiträge: 158

Wohnort: Aurical-Messbox

Beruf: Erfüllungsgehilfe

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:26

Hört bitte alle auf zu meckern!

Edit: egal, was hier mal stand, ich hab´s nicht so gemeint!
shubidubi

Edit by brainpower Muss ja nicht wieder in endlosen Diskussionen & gegenseitige Beleidigungen ausarten ;) und wie körschy sagt: Das kann man auch anders sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shubidubi« (15. Januar 2012, 12:26)


112

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:17

³:~²Alles_dicht_;

Vergreif dich mal hier nicht im Ton, das kann man auch anders sagen. :nene: Wobei die Sache auch schon seit knapp drei Wochen vobei ist und man es auch mal gut sein lassen kann wenn wie jetzt endlich mal Ruhe ist.

Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf SC auf, haben einige nen Zweitaccount um ihren Ärger Luft machen zu können oder wie? Ich finde echt das die Mods bei solchen Kommentaren auch mal durchgreifen sollten.

Edit: Thx brainpower :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klörschy« (15. Februar 2011, 17:29)


113

Samstag, 14. Januar 2012, 22:03

Mich jetzt als Lügner dastehen lassen :nene: ;(

114

Samstag, 14. Januar 2012, 22:53

Keiner wird hier als Lügner abgestempelt, Finge-sub-Leser wissen doch: das Subben läuft hier so schnell ab, da sieht man schonmal was nicht was aber eigentlich schon da ist, vielleicht ist der Sub sogar schon fertig wir sehen ihn nur noch nicht. Das hängt vermutlich irgendwie mit Phasenverschiebung, Paralleluniversen, Zeit und Raum zusammen also keine Sorge mit deinen Augen ist auch alles OK :)
"Und es wird von uns keine unkorrigierten Subs geben." - ihr seit so gemein, im neuen Jahr vielleicht sogar letztem Jahr kann man doch mal eine Ausnahme machen :)

115

Samstag, 14. Januar 2012, 22:58

Das war auch nur ein Spaß. Dachte das sei selbstverständlich.
Etwas schriftliches versteht man einfach viel zu schnell falsch, dachte der ;( Smiley würde reichen um das zu zeigen. ^^

116

Samstag, 14. Januar 2012, 23:03

Weiss ich doch aber wenn mir das mit den Subs zulange dauert kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und muss was Posten, daher auch erst die 7 Postings, zum Glück gibt es keine Sommerpause!? :)

117

Samstag, 14. Januar 2012, 23:53

Immer mit der Ruhe. Wir haben unsere Post ja alle schön mit Smileys gespickt, und keiner nimmt hier irgendwem was übel.
Ich werde regelmäßig von Usern darauf hingewiesen, dass meine Sig wieder in der Vergangenheit lebt.
Und nachdem man mit dem subben fertig ist, kann es auch schon schwierig sein diese ganzen kleinen Zeichen in der HTML-Tabelle richtig zu lesen.
Ich würde gerne Besserung loben, aber so wie ich mich kenne wird das nichts mehr. Man darf mich also gerne weiterhin darauf hinweisen, wenn meine Sig wieder hinterherhängt.