Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 28. Mai 2007, 17:49

Subtitles hinzufügen ???

Hallo,
kann mir jemand von euch erklären wie ich ein srt-File
einem Avi File hinzufüge,so das ich die Untertitel im Bild habe??!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morpheus!« (28. Mai 2007, 17:50)


Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 17:55

RE: Subtitles hinzufügen ???

Die .srt mit einem normalen Texteditor öffnen, ausdrucken und vor den Fernseher kleben, dann hast Du den Text im Bild :D

Mal ernsthaft, schau doch mal diesen Bereich durch, das Thema wurde doch bereits ausführlich erläutert?! ;)

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 17:57

Ich finde es fehlt aber noch eine Anleitung, die erklärt, wie man nur mit VDM ganz easy die Srt einfügt.
Hier wird immer noch von diversen Zusatztools gesprochen, ich hab zum coden noch nie was anderes als VDM gebraucht ...

(jaja, ich weiß, schreib nen Tutorial ... hab ich mir auch schon überlegt, mache ich vllt. sogar).
...nothing to say... :sleeping:

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 22:53

Zitat

Original von Kakarott
...jaja, ich weiß, schreib nen Tutorial ...
hab ich mir auch schon überlegt, mache ich vllt. sogar....


Danke für's teilhaben an deiner Erleuchtung...
Und trotzdem hab ich's auch in Noobisch mindestens einmal hier verfasst und abgelegt...
SSA Plugin besorgen, Srt zu SSA, alles reinladen, Prüfen,durchlaufen..fertig....
Ausführlicher?? Das ist Grundkurs, oder?

>>WAS WAR DENN HIERAN FALSCH??!!<<



5

Montag, 28. Mai 2007, 23:52

Hüstel!

Bevor sich der arme Schläfer für immer den Sand aus den Augen wischt:
Was die Netten Menschen Dir hier sagen wollen ist:
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben die Suchfunktion des Boards zu nutzen!

Eigentlich ist zerocl auch ganz umgänglich, allerdings ist er gerade im Auftrag des Herren undercover unterwegs... :D

Okay, auch wenn es schon des öfteren hier im gesagt wurde:
Die Untertitel also die srt-Datei sollte bis auf die Dateiendung denselben Namen haben Dein avi-File.
Wenn Du also ein avi-File des Namens... (für wen soll ich jetzt eigentlich Schleichwerbung betreiben?... ;))
Docter Who S01E02.avi hast, müsste der zugehörige Untertitel Doctor Who S01E02.srt heißen.
Wenn Du allerdings hardcoded Subs erstellen willst, ist das vom Jupp der richtige Weg.

Gruß Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:27

Zitat

Original von Kakarott
Ich finde es fehlt aber noch eine Anleitung, die erklärt,
wie man nur mit VirtualDubMod ganz easy die Srt einfügt.


Hö?? Ich hab mit Kakrott geredet....glaube ich zmd....



Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:22

Zitat

Original von JuppJulasch

Zitat

Original von Kakarott
...jaja, ich weiß, schreib nen Tutorial ...
hab ich mir auch schon überlegt, mache ich vllt. sogar....


Danke für's teilhaben an deiner Erleuchtung...
Und trotzdem hab ich's auch in Noobisch mindestens einmal hier verfasst und abgelegt...
SSA Plugin besorgen, Srt zu SSA, alles reinladen, Prüfen,durchlaufen..fertig....
Ausführlicher?? Das ist Grundkurs, oder?

>>WAS WAR DENN HIERAN FALSCH??!!<<


Jaja, Juppie, wirst es schon verkraften wenn auch mal Leute etwas von dir als verbesserungswürdig einstufen.
Ich habe nicht gesagt das irgendwas falsch ist, sondern das es nur umständlicher ist die .srt erst umzuwandeln, wenn man die textsub.vdf hat kann man auch die .srt in VDM benutzen ohne in .ssa umwandeln.

Und der Abschnitt mit der Codecauswahl ist mir auch zu "einfach", denn dort weiß nen Noobie nicht wirklich was er auswählen soll, genau so wie 1-Pass und 2-Pass nix von gesagt wird.
Darum gings mir eigentlich.

Aber wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst ... lass ich es wohl besser, nicht das du noch Herzprobleme bekommst weil jmd nen anderen Weg hat bzw. deinen für nicht perfekt hält.

Entschuldige vielmals lieber Jupp.
...nothing to say... :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakarott« (29. Mai 2007, 15:25)


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:09

Zitat

Original von Kakarott
Jaja, Juppie, wirst es schon verkraften wenn auch mal Leute etwas von dir als verbesserungswürdig einstufen.
Schwer, aber ich werd' ja auch älter....
Ich habe nicht gesagt das irgendwas falsch ist, sondern das es nur umständlicher ist die .srt erst umzuwandeln, wenn man die textsub.vdf hat kann man auch die .srt in VDM benutzen ohne in .ssa umwandeln.
Das gab's zu meiner Zeit noch nicht...
Und der Abschnitt mit der Codecauswahl ist mir auch zu "einfach", denn dort weiß nen Noobie nicht wirklich was er auswählen soll, genau so wie 1-Pass und 2-Pass nix von gesagt wird.
Darum gings mir eigentlich.
Joa...ich bin ein one Passer. Jetzt hab ich mich geoutet;)

Aber wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst ... lass ich es wohl besser, nicht das du noch Herzprobleme bekommst weil jmd nen anderen Weg hat bzw. deinen für nicht perfekt hält.
Meine ganze schöne Ironie geht hier unter, bei euren negativen
Vibrations...
Erweitere mein Uralt Tutorial du neuer Besen ;)


Entschuldige vielmals lieber Jupp.
Nö... :D :D



Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:01

Zitat

Original von JuppJulasch

Zitat

Original von Kakarott
Jaja, Juppie, wirst es schon verkraften wenn auch mal Leute etwas von dir als verbesserungswürdig einstufen.
Schwer, aber ich werd' ja auch älter....
Ich habe nicht gesagt das irgendwas falsch ist, sondern das es nur umständlicher ist die .srt erst umzuwandeln, wenn man die textsub.vdf hat kann man auch die .srt in VDM benutzen ohne in .ssa umwandeln.
Das gab's zu meiner Zeit noch nicht...
Und der Abschnitt mit der Codecauswahl ist mir auch zu "einfach", denn dort weiß nen Noobie nicht wirklich was er auswählen soll, genau so wie 1-Pass und 2-Pass nix von gesagt wird.
Darum gings mir eigentlich.
Joa...ich bin ein one Passer. Jetzt hab ich mich geoutet;)

Aber wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst ... lass ich es wohl besser, nicht das du noch Herzprobleme bekommst weil jmd nen anderen Weg hat bzw. deinen für nicht perfekt hält.
Meine ganze schöne Ironie geht hier unter, bei euren negativen
Vibrations...
Erweitere mein Uralt Tutorial du neuer Besen ;)


Entschuldige vielmals lieber Jupp.
Nö... :D :D


Ja ich weiß und das sagten mir auch schon Nub und Co. das du es selten bös meinst, anfürsich les ich deine Postings ja auch gern(weil amüsant^^), aber manchmal geht mir das einfach auf den Sack.

Schließlich scheinst du ja zu erkennen, das es auch noch andere Möglichkeiten gibt und da wollte ich nur mal hilfestellend etwas in die Runde werfen, ich sag sowas sicher nicht um irgendwen zu ärgern, sondern um vllt. noch nen anderen Weg zu zeigen mit VDM.

Und die .srt nutzen, das gabs auch schon zu deiner Zeit.
Naja ich überleg es mir mal, wenn ich was mache, zeige ich es dir vorher Jupp und dann kannst es dann absegnen oder in den Mülleimer werfen :)
...nothing to say... :sleeping: