Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:22

Machen Umfragen Sinn?

36%

Doctor... who? (9)

12%

Weiterhin Subs erstellen (3)

52%

Kein Interesse (13)

Da immer mal wieder Umfragen der Art "soll ich diese Serie übersetzen" auftauchen,
möchte ich einfach mal meine 2 Cents dazugeben.

In meinen Augen machen solche Umfragen nur bedingt Sinn, vom Werbeeffekt einmal abgesehen.
Die meisten Leute die an einer solchen Umfrage teilnehmen, werden die Serie kennen.
Diejenigen die sie (noch) nicht kennen gehen oft über einen solchen Beitrag hinweg - natürlich.

Was wäre passiert wenn charlie° erst eine Umfrage gestartet hätte, ob My Name Is Earl gesubbt werden soll?
Vielleicht hätten 10 Leute gesagt ja, warum nicht und 3 Leute ja unbedingt, ich küsse Dir die Füße.
Und was würde passieren wenn man eine Umfrage macht, ob die 7. Staffel von 24 gesubbt werden soll...?

Nichts für ungut, ich bin keineswegs gegen Umfragen, aber mehr als einen Werbeeffekt, gestehe ich ihnen nicht zu.

In diesem sinne starte ich doch hier gleich mal die Umfrage, ob Doctor Who weiterhin gesubbt werden soll. :D

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:41

Ja, Umfragen ob was gesubbt werden soll, sind wirklich nur bedingt aussagekräftig.
Man bekommt aber trotzdem eine Überblick.

Am Besten man macht immer 1-3 Subs, schaut wie die ankommen und entscheidet
selbst, als Subber, ob man weitersubbt oder nicht ;)

Ich kenn diesen Doctor Who nicht. Nenne es von mir aus eine Bildungslücke :D
Außerdem bist du ja eh noch mit Sleeper Cell beschäftigt, oder nicht?

Ich kann nur jedem USER nahe legen *gelöscht* an den aktuellen Umfragen
teilzunehmen.

gruz



Spende


3

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:44

Zitat

Original von Corax
Was wäre passiert wenn charlie° erst eine Umfrage gestartet hätte, ob My Name Is Earl gesubbt werden soll?
Vielleicht hätten 10 Leute gesagt ja, warum nicht und 3 Leute ja unbedingt, ich küsse Dir die Füße.
Und was würde passieren wenn man eine Umfrage macht, ob die 7. Staffel von 24 gesubbt werden soll...?


Tja, da hast du vollkommen Recht! ;) :D

Umfragen bringen nicht viel, deshalb habe ich die Earl-Serie ohne Rücksicht darauf,
wieviele Leute die Subs downloaden würden, geschweige denn wieviele die Serie
mit meinen Subs gucken würden, einfach angefangen.
Ich halte nicht viel davon, wenn erst Umfragen gestartet werden, um zu schauen,
ob es sich lohnt, ob überhaupt viele die Subs downloaden würden...
Für "The Riches" z.B. gilt das gleiche *auf Cpt.Archer bös'guck*...
Nur nach dem Motto: Wenn die Serie (die sowieso kaum jemand kennt, auch die Earl-Serie
damals) viele gucken und die erstellten dt. Subs davon öfters downloaden, dann mach
ich weiterhin die Subs zu dieser Serie... Wenn viele Subber so denken würden,
dann gäbe es keine dt. Untertitel zur Earl-Serie, zum Sleeper Cell und und und...

Deshalb lautet meine Philosophie immer:
Subbe immer die Serie, die dir gefällt, unabhängig davon, wieviele Leute deine Subs
herunterladen. Denn eines Tages wird die Serie bekannt, und es werden wesentlich
mehr User deine Titel runterladen. Wichtig ist, es soll dir Spaß machen, und du liebst
die Serie, und dein eigenes Subber-Projekt, das du auf die Beine gestellt hast. ;)


Gruß
charlie°

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:24

Zitat

Original von charlie°
Für "The Riches" z.B. gilt das gleiche *auf Cpt.Archer bös'guck*...


Die Umfrage war nicht von mir. Ich habe einfach nur den Piloten gesubbt, der Poll wurde von jemand anderes reingestellt.

Bei neuen bzw. (hierzulande) unbekannten Serien gebe ich euch Recht, bei "The Shield" habe ich die Sache anders gesehen. Die ersten beiden Staffeln sind bereits im deutschen FreeTV gelaufen, mieses Marketing hin oder her. die dritte Staffel lief im PayTV, die vierte kommt im Oktober. In Amiland läuft gerade die sechste Staffel, die siebte und letzte ist bestellt.

Damit ist "The Shield" eine etablierte Serie, die auch bei uns über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen sollte. Da finde ich es durchaus berechtigt, nach dem Interesse an deutschen Untertiteln zu fragen.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:57

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt beim Sichten der entsprechenden Umfrage. Nicht nur in der Hinsicht, ob man einfach drauflossubben sollte, werden sich schon Interessierte finden. Auch was die Aussagekraft derartiger Umfragen betrifft. Ich meine solche Deppen wie ich die die Serie gar nicht kennen und auch nicht kennen wollen, können trotzdem an einem schlechten Tag frecherweise für 'nein' stimmen. Also woher will man wissen, wie man die Umfrageergebnisse einschätzen soll? Einfach subben oder eben nicht, ist meine Meinung. Kann aber halt auch jeder handhaben wie er wil. Muss derjenige halt nur mit rechnen, dass die folgende Realität nicht zwangsläufig dem Umfrageergebnis entspricht ;) Aber ich denke gerade bei The Shield dürfte das Interesse doch um Einiges höher liegen, wenn die Subs erstmal da sind, so wie ich das überall lese.

@marlboro: Nope, Corax war für GA 'freigestellt' (*lol* hat er keinen gelben Schein bei Euch vorgelegt? ) und ist das bis auf Weiteres auch für den Doctor. Hat ja keine Eile und ich habe eh kein weiteres Projekt in Angriff.

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:01

Zitat

Original von zerocl
@marlboro: Nope, Corax war für GA 'freigestellt' (*lol* hat er keinen gelben Schein bei Euch vorgelegt? ) und ist das bis auf Weiteres auch für den Doctor. Hat ja keine Eile und ich habe eh kein weiteres Projekt in Angriff.


Nein hat er nicht, der Frechdachs :D

Was anderes zerocl: Wurscht, ich schreib dir eine PM :D

gruz



Spende


7

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:02

Man könnte ja eine Umnfrage mit nur einer Auswahlmöglichkeit erstellen?

"Interesse an The Shield Subs" ?
- Ja

Und denn würden sich nur die beteidigen, die auch wirklich interesse^^

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:57

Zitat

Original von Tomekk
Man könnte ja eine Umnfrage mit nur einer Auswahlmöglichkeit erstellen?

"Interesse an The Shield Subs" ?
- Ja

Und denn würden sich nur die beteidigen, die auch wirklich interesse^^


Und Leute wie du net den Thread vollspammen mit unlogischen Phrasen über Serien die man stattdessen subben sollt deiner Meinung nach :=)
...nothing to say... :sleeping:

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:04

Das ist eine freie Seite, hier darf jeder ne eigene Meinung haben^^ [SIZE=7]Spinner[/SIZE] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomekk« (20. Mai 2007, 19:05)


Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:46

Zitat

Original von Tomekk
Das ist eine freie Seite, hier darf jeder ne eigene Meinung haben^^ [SIZE=7]Spinner[/SIZE] :D



ICH KANN DAS AUCH SO LESEN ... DU ....SPINNENMANN :D
...nothing to say... :sleeping:

11

Montag, 21. Mai 2007, 00:18

Zitat

Original von charlie°
Deshalb lautet meine Philosophie immer:
Subbe immer die Serie, die dir gefällt, unabhängig davon, wieviele Leute deine Subs
herunterladen. Denn eines Tages wird die Serie bekannt, und es werden wesentlich
mehr User deine Titel runterladen. Wichtig ist, es soll dir Spaß machen, und du liebst
die Serie, und dein eigenes Subber-Projekt, das du auf die Beine gestellt hast. ;)


Du bist mein Mann!

Bei Dir und zerocl merkt man doch gleich die gute alte Sleeper Cell Gesinnung!
Scheiß auf die Massenproduktionen, oops habe ich tatsächlich mit Fäkalien um mich geworfen... sorry! :D

Das bisher nur drei Leute für den Doctor gestimmt haben, bestätigt meine Meinung.
Ich würde 90% der Leute die gegen den Doctor gestimmt haben, einfach mal unterstellen wollen, dass sie keine Ahnung haben... natürlich nur von Doctor Who! :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen die die Serie gesehen haben anderes abstimmen würden. Aber wieviele Leute hier haben schon eine englische Serie ohne Subs gesehen...
Deshalb ist diese Umfrage natürlich schwachsinning. Musste aber trotzdem sein, weil mich die Diskussion interessiert und weil der Doctor einfach gut ist!

Mal sehen ob ich die Umfrage auch zur zweiten Staffel für Doctor Who mache. Könnte interessant werden.

@Cpt. Archer:
Warst Du einer der drei Auserwählten, die für Subs gestimmt haben?
Du weißt den Doctor ja schließlich zu schätzen.
Übrigens ist dieser Thread ist keineswegs gegen The Shield gerichtet!
Ich habe bisher zwei Staffeln gesehen und die Serie ist gut!

@marlboro:
Natürlich habe ich zerocl vorher gefragt ob ihm das recht ist!
Ist Dir das gelb genug (ein anderes habe ich nicht gefunden :D)?
Im ernst: Sleeper Cell ist wirklich sehr gut und hätte zerocl nicht weitergemacht und würde auch noch weitermachen, hätte ich selbstverständlich zuerst damit weitergemacht!

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Montag, 21. Mai 2007, 00:27

Zitat

Original von Corax
@marlboro:
Natürlich habe ich zerocl vorher gefragt ob ihm das recht ist!
Ist Dir das gelb genug (ein anderes habe ich nicht gefunden :D)?


Ich hab's nicht so mit Farben, aber wenn du sagst dass das gelb ist, will ich dir das mal glauben :D

Wegen der Umfrage bin ich mal ausnahmsweise gleicher Meinung
wie die Sleeper Cell Fuzzies :D Wobei natürlich Bestätigung durch eine Umfrage
nicht schlecht ist. Das spielt's aber nur, wenn sie zu Gunsten des Erstellers ausgeht :D :D

gruz & gn8



Spende


13

Montag, 21. Mai 2007, 08:23

Zitat

Original von Corax
@Cpt. Archer:
Warst Du einer der drei Auserwählten, die für Subs gestimmt haben?


Tja, da stellt sich doch gleich die Frage, wer bei solchen Umfragen überhaupt mitmachen sollte. ;)

An der Doctor-Umfrage habe ich mich nicht beteiligt, da ich grundsätzlich keine deutschen Subs brauche.

Ich habe keine Ahnung, was andere mit ihren Umfragen bezwecken, ich für meinen Teil versuche ein Stimmungsbild einzufangen, die reinen Zahlen sind nebensächlich. Wenn ich mir aber die Kommentare in dem Thread ansehe, denke ich schon, dass es sehr aussagekräftig ist. Auf TVFreaks wurden mir sogar Familienmitglieder angeboten, ich überlege noch, ob ich das annehmen soll.

14

Montag, 21. Mai 2007, 11:03

Zitat

Original von Cpt.Archer
Auf TVFreaks wurden mir sogar Familienmitglieder angeboten, ich überlege noch, ob ich das annehmen soll.

Billiger Bestechungsversuch. Ohne Bilder würde ich mich da auf nicht einlassen.
Ich meine, wer kocht schon gerne die Katze im Sack.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Montag, 21. Mai 2007, 11:50

Zitat

Original von Corax
Billiger Bestechungsversuch. Ohne Bilder würde ich mich da auf nicht einlassen.
Ich meine, wer kocht schon gerne die Katze im Sack.


Darauf antworte ich nur auf einer abhörsicheren Leitung.

16

Montag, 21. Mai 2007, 12:04

Eins würd mich mal interessieren...
Was erwartet ihr denn...wer bei solchen Umfragen auf NEIN stimmt und warum?

Ich hab mit nein gestimmt. Ich kenne die Serie nicht und die ist bestimmt ganz gut aber ich kenn sie nicht und brauch deswegen auch keine subs :D

Aber sowieso...die NEIN`s habe ja gar keine Aussagekraft. Es zählen eigentlich nur die JA`s. aye ;)

17

Montag, 21. Mai 2007, 23:04

Zitat

Original von Tomekk
Ich hab mit nein gestimmt. Ich kenne die Serie nicht und die ist bestimmt ganz gut aber ich kenn sie nicht und brauch deswegen auch keine subs :D

Stimmt, Du hast das Problem auf den Punkt gebracht!

Vielleicht sollten Sub's wirklich nur für Serien erstellt werden, die seit 10 Jahren in Deutschland laufen und die jeder kennt.
Ich weiß gar nicht warum die Idioten angefangen haben Heroes oder My Name Is Earl zu subben. Von Sleeper Cell ganz zu Schweigen!

Ich rufe alle Subber hiermit auf, nur noch bekannte Serien zu subben!
Es böte sich hier vielleicht die 26. Staffel von Emergency Room an. Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Und nun wieder zu ersten Dingen:
Die erste Folge von Doctor Who ist heute mit hardcoded Subs bei tvr released worden.
Von heute Mittag bis heute Abend wurde die Folge mehr als 130x geladen.
Soviel zum Sinn von Umfragen...

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Mai 2007, 23:32

Corax, Doctor Who ist auf dem TvR Tracker aber auch Only-Upload. Das heißt, dass der Download nicht gezählt wird und jeder eigentlich "zuschnappt". Für alle, die nicht auf einem ALT sind und davon keine Ahnung haben.

Carnivale s01e01 hatte auch weit über 100 Downloads, weil es OU war. Das hat nicht sehr viel zu sagen.

Ich möchte gar nichts gegen Doctor Who sagen, nur eben, dass die Zaheln auf dem TvR eigentlich nichts zu bedeuten haben ;)

19

Montag, 21. Mai 2007, 23:38

Natürlich war das sooo wieder auch nicht gemeint Corax^^

Ich wollte damit nur sagen, das die typischen Nein-Stimmer an so einer Umfrage Leute sind, die die Serie nicht kennen und sich dafür deswegen wohl auch nicht interessieren...
Wer sonst sollte dort auf NEIN drücken???

Alle anderen, die sich für die Serie interessieren drücken JA, deswegen ist es ein bisschen schwachsinnig ein NEIN als antwortmöglichkeit zu machen (eigentlich) !

Und natürlich bin auch dafür, dass unbekannte Serien gesubbt werden.
Ich denke, dagegen kann eig. niemand etwas haben...
Irgendwann muss man ja mit neuen Serien anfangen.... ;)

Gruß
Tomekk

20

Montag, 21. Mai 2007, 23:55

@Nub4U
Ehrlich gesagt bin ich nicht bei tvr gereggt, daher wusste ich auch nicht das der Doctor als Only-Upload "verscherbelt" wird.
Macht aber natürlich Sinn bei einer neuen, unbekannten Serie.
Ich werde mal darüber nachdenken, ob ich die Subs zu Doctor Who nicht als Only-Upload hier ins Forum stelle!


@Tomekk:
Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. ;)
Aber vielen dank für Deine Ausführung. Besser hätte ich die Sinnlosigkeit von Umfragen, zumindest in diesem Zusammenhang, auch nicht erklären können.


Und ich gebe es ja auch zu, vielleicht wollte den Doctor ja auch einfach nur ein wenig ins Gespräch bringen. :D

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(