Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 20. August 2010, 19:07

Entfernen von "aktuellen Serien" die länger als 1-Monat nicht mehr gesubbt wurden

Hi, mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit immer häufiger Serienleichen ansammeln, die obwohl sie schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesubbt wurden, im Register der aktuellen Serien verwahrlosen (Simpsons, South Park, 30 Rock, um ein paar zu nennen) und die Übersicht doch recht erschweren. Ich will jetzt nicht noch einen weiteren Thread darüber eröffnen, dass die Qualität und Zuverlässigkeit von subcentral in letzter Zeit doch arg nachgelassen hat, aber der Übersicht halber, wäre ich dafür, Serien die momentan praktisch nicht mehr gesubbt werden, in das Register für "beendete/pausierte" Serien geschoben werden, oder dass man evtl sogar einen Thread eröffnet, für Serien die momentan einfach "auf Eis liegen" und die Kartelleichen dort hin verschiebt.

So könnte man als User auch die Übersicht darüber behalten, wann es mit einer Serie tatsächlich weitergeht, es würde die Übersicht über aktuell tatsächlich gesubbten Serien erleichtern und es würde der beständigen Fragerei entgegenwirken, wann es denn endlich weitegeht.

Als Kriterium könnte man z. B. ein Ruhezeit von einem Monat ansetzen, nach der , wenn eine Serie nicht mehr aktualisiert wird, in den "Auf Eis"-Status versetzt wird.

2

Freitag, 20. August 2010, 19:16

Kurze Antwort:

Der letzte Sub für 30 Rock ist noch nicht so lange her.
SC-Projekte auf Eis haben wir hier: http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=242

3

Freitag, 20. August 2010, 20:13

Okay, dann war das mein Fehler, ich verallgemeinere anscheinend schon:

Habe es mal selbst kurz durchgecheckt, hier die Serien die seit mindestens 1 Monat nicht mehr aktualisiert wurden, die meisten sogar wesentlich länger:

South Park
Simpsons
Are We There Yet?
Liar Game
Parks and Recreation
Past Life
Secret Diary of a Call Girl
Sugar Rush
The Forgotten
The Middle
Underbelly

Praktisch ist die gesamte zweite Seite inaktiv. Selbst wenn man anstatt von einem von zwei Monaten ausgeht, bleibt da noch etwas ganz schönes übrig. Also vielleicht einfach mal nen Hausputz machen und bestehende Möglichkeiten ausnutzen :)

4

Freitag, 20. August 2010, 20:36

Na ja, bei der einen oder anderen Serie,
wie "Simpsons oder "The Forgotten",
gibt es aktuelle Meldungen, das es bald was neues gibt.
Wenn sehr lange nichts mehr kommt, da gibt es aber keinen festgelegten Zeitraum,
und wird es auch nie geben, legen wir das Projekt auf Eis..

5

Freitag, 20. August 2010, 20:55

Die gibt es aber schon seit Monaten, aber nun gut, bleiben trotzdem 9 inaktive Serien übrig, von denen man über Monate nichts mehr gehört hat.
Eventuell solltet ihr diese Kriterien überdenken, oder vielleicht erstmal definieren, damit die jeweiligen Mods auch nach einem Leitfeiden handeln können und so für die Übersicht der Seite effektiver etwas tun zu können.
Wenn 30 % der aktuellen Serien nicht mehr gesubbt werden, es auch keinen Rückmeldung von den jeweiligen Subbern gibt, sind das ja auch keine Einzelfälle mehr.

Und was würde deiner Meinung nach gegen einen festen (evtl. automatisierten?) Rahmen sprechen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »heliumwintertot« (20. August 2010, 21:04)


6

Freitag, 20. August 2010, 21:30

dagegen spricht, das es verschiedene Gründe geben kann,
warum es keine aktuellen Subs gibt.
Sollen wir noch eine Skala aufstellen,
welcher Grund wie schwerwiegend ist? ;)

Auch gibt es bei uns Serien,
wo nur nur alle 4-8 Wochen ein neuer Untertitel veröffentlicht wird.
Und wenn es mal zu lange dauert,
ist Hilfe immer gerne gesehen.

7

Freitag, 20. August 2010, 23:49

Und was würde deiner Meinung nach gegen einen festen (evtl. automatisierten?) Rahmen sprechen?
Um mich mal einzumischen...
1. So etwas lässt sich vermutlich nur unter sehr hohem Aufwand automatisieren.

2. Warum vertraust du nicht auf die Vernunft der User?
Naah, bitte nicht antworten. ;)
Aber ist es wirklich so wichtig in welchem Bereich sich ein Thread befindet?
Fakt ist: Je länger ein Projekt nicht fortgesetzt wird, desto unwahrscheinlicher ist die Fortsetzung.
Dabei ist es letztlich egal in welchem Bereich sich dieses Projekt befindet.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Samstag, 21. August 2010, 05:05

Ich kann nur für die Simpsons sprechen. Da gab's schon etliche Leute, die helfen wollten. Das hat aus unterschiedlichsten Gründen leider nicht geklappt. Zum Teil haben die Leute Hilfe angeboten, wollten Epsioden übernehmen, haben dann auf Nachfragen nicht reagiert. Zum Teil waren auch Subs dabei, die nicht der Qualität entsprochen haben und von mir via Überarbeitung auf einen ordentlichen Stand gebracht werden mussten. Ich werde hin und wieder weiter an den Simpsons-Subs arbeiten, aber nicht mit oberster Priorität. Es darf gerne Hilfe angeboten werden, jedoch kam dort nie wirklich etwas zustande (bis auf mazinos), da verliert man dann auch selber ab und an die Lust dran.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ob jetzt bei Unterstützung gesucht oder nicht, es wird sich nix an der Tatsache ändern, dass sich etliche Subber dran die Zähne ausgebissen haben. Und bevor sich gar nix tut, subbe ich dort hin und wieder weiter. ;)

9

Samstag, 21. August 2010, 23:30

2. Warum vertraust du nicht auf die Vernunft der User?
Naah, bitte nicht antworten.

nana höhre ich da resantimos gegen user herraus ?!

2.Aber ist es wirklich so wichtig in welchem Bereich sich ein Thread befindet?

lol warum dann kategorien omg

fazit 30 % der serien könnte man ins nirvana schicken ! aber nein SC subt ja alles und nichts ;)
-wer rechtschreibfehler findet, oder mich flamen will bitte....-

10

Sonntag, 22. August 2010, 00:06

2. Warum vertraust du nicht auf die Vernunft der User?
Naah, bitte nicht antworten.

nana höhre ich da resantimos gegen user herraus ?!
Ich entschuldige mich ganz offiziell dafür, mich nicht gemäß deinem Niveaus ausgedrückt zu haben.
Aber vermutlich unterschreite ich das erneut ohne Probleme.

lol warum dann kategorien omg
Weil sie für des Mitdenkens befähigte User Sinn machen und zur Klärung eines Sachverhaltes dienen.
fazit 30 % der serien könnte man ins nirvana schicken ! aber nein SC subt ja alles und nichts ;)
Ob weitaus mehr als 150 Serien der bei SC angebotenen Nirwana gehören, kannst du sicher besser beurteilen als ich, mir würde es schon genügen 3% der zur übermäßigen Behaarung User neigenden User nicht mehr lesen zu müssen.
So unterschiedlich sind eben die Ansprüche.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Montag, 23. August 2010, 18:47

Ich finde die Übersicht bei Subcentral ist jetzt schon arg im Unreinen und die vielen Serien die z. T. gar nicht mehr gesubbt werden bzw. nur sehr unregelmäßig verbessern diesen Umstand nicht. Nur mal so ein kleines Beispiel: Wenn eine Serie mit durchschnittlich 16 Folgen alle 2 Monate geupdatet wird, dauert es über 2 Jahre bis die gesamte Staffel gesubbt wird; d.h. sie steckt drei Jahre bei den "aktuellen Serien" fest, auch wenn mittlerweile schon evtl. drei weitere Staffel erschienen sind, und es kommen auch immer weiter Serien dazu. Mittlerweile habe ich das Glück, mir die meisten Serien ohne Subs ansehen zu können (Ausnahmen Scifi oder Serien mit Fachsprache). aber ich nutze SC immer noch gerne, um z. B. neue Serien zu finden. Ich merke aber, dass die Übersicht in den letzter Zeit immer verwirrender geworden ist und das mittlerweile soviele Serien unter den aktuellen Serien zu finden sind, von denen nunmal 30 % einfach nicht gesubbt werden, dass man m. M. sich soviel toten Belast einfach nicht leisten sollte. TV4User ist da wesentlich besser strukturiert.

Auch denke ich, dass es dem Qualitätsanspruch von SubCentral nicht zu gute kommt, wenn man so viele Serien im Programm hat, die einfach vollkommen unregelmäßig gesubbt werden. Ja, das hier ist ein ehrenamtliches Projekt von freiwilligen Subbern, aber trotzdem befreit das m. M. nach nicht von allen Verpflichtungen. Den genau so wenig, wie irgendjemand verpflichtet ist, die Untertitel die hier kostenlos zu Verfügung gestellt werden, zu nutzen, ist es auch niemand, sie zu erstellen. Ich bin wirklich froh und dankbar für jeden der sich die Mühe macht, aber trotzdem solltet ihr nicht den Fehler machen, dass als Entschuldigung für alles zu benutzen und gegen unzuverlässige Subber auch entsprechend durchgreifen (und jemand der sich über einen Monat nicht die Mühe macht, eine Rückmeldung über den Status eines Subs herauszugeben, disqualifiziert sich als Subber gewissermaßen für mich, weil er einfach nicht die entsprechende Tätigkeit, die ihn als genannten qualifizieren würde, einfach nicht mehr ausübt )

Eine Unterteilung der Serien nach Genres fände ich auch hilfreich, aber das ist ja nochmal ne andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »heliumwintertot« (24. August 2010, 07:41)


12

Montag, 23. August 2010, 20:08

Eine Unterteilung der Serien nach Genres fände ich auch hilfreich, aber das ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Klick auf die , dort ordnest du nach Genres und schon hast du die Unterteilung, auch wenn manches davon nicht stimmt. ;)

13

Dienstag, 24. August 2010, 07:30

mir würde es schon genügen 3% der zur übermäßigen Behaarung User neigenden User nicht mehr lesen zu müssen.

LOL!
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Ähnliche Themen