Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 03:12

Die ersten SubCentral Serien Awards

Willkommen bei den erstern SubCentral Serien Awards

Hier will ich eine große repräsentative Umfrage starten zu den besten Serien, die es so gibt. Eure Antworten werte ich anschließend aus und präsentiere feierlich die Gewinner. Dabei werde ich verschiedene Kategorien bedienen, wie beste Serie insgesamt, beste Drama-,Action-,... -Serie. Ihr versteht.

Auf die Idee brachten mich Tomekk und BeQuietFeeli, welchen von mir ein großes Danke zusteht. Leider sind die Antworten in deren Threads nicht aktuell genug und so eröffne ich diesen Thread, welcher dazu dient sowohl die alten als auch die neuen Serien berücksichtigen zu können.

Ich habe mir erstmal ein System ausgedacht und bitte euch dieses beizubehalten. Die Abstimmung erfolgt wie folgt. Jeder nennt die 12 Serien, die ihm wirklich am besten gefallen haben. Egal ob gestern oder vor 20 Jahren. Dabei hat ihm die Serie auf Platz 1 am besten gefallen. Die Rangliste ist für einen eindeutigen Sieger sehr wichtig.
Danach kann jeder User ein Kommentar abgeben. Zum Beispiel warum er diese oder jene Serie auf Platz 1 gewählt hat. Also alles was einem so zu diesem Thema durch den Kopf geht. Am Ende würde ich mich über ein Feedback freuen. Welche Kategorien Ihr zum Beispiel unbedingt haben wollt oder was man dann bei den nächsten Awards besser machen könnte.

Dann fange ich mal an:
_____________

Serien:
1. The Shield
2. Battlestar Gallactica
3. Scrubs
4. Stargate Atlantis
5. Lost
6. Two and a half men
7. Desperate Housewives
8. Pushing Daisies
9. How I met your mother
10. King of Queens
11. One Piece
12. Nip/Tuck

Kommentar:
Es war wirklich schwer zu entscheiden, ob jetzt BSG oder Shield an die erste Stelle kommen. Wenn man dann aber das Finale von The Shield bedenkt, welches mich noch Wochen danach jeden Tag beschäftigt hat, so war klar wer meine Liste anführt. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die so gut die Grenzen zwischen Weis und Schwarz verwischt.

Feedback:
Ich will diese Umfrage für mich und die vielen Seriefans da draußen für einen besseren Überblick, was man als nächstes schaut. Den im Moment bin ich echt gespalten zwischen der Auswahl an so vielen Serien, die ich noch nicht gesehen habe wie Sopranos oder Breaking Bad.
______________

So viel zu meinem Vote. Die Auswertung nach Kategorie, also ob Drama oder Comedy mache ich nach imdb. Dabei nehme ich für jede Serie 2 Kategorien für die Auswertung. Ich hoffe möglich viele machen bei dem Voting mit. Ich denke bei 100 Stimmen werde ich die erste Auswertung präsentieren und werde dann je nachdem immer wieder aktualisieren.

Dann wünsche ich euch viel Spass und freue mich schon auf eure Votes.

Arty
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 03:20

in jeder top10 liste müssen house und sons of anarchy auftauchen, sonst taugt die liste nichts :-)

irgendwo hier hast du einen thread mit den top5 und dort haben schon eine menge leute gepostet. vielleicht kannst du die ergebnisse einfach verwenden.

mfg Drenton

3

Samstag, 22. Mai 2010, 03:25

Die Liste oben ist ja auch meine Meinung. Die von dir genannten Serien kenne ich noch nicht. Genau deshalb würde ich mich über deine Topserien und die der anderen User freuen. ^^

Die bereits exestierenden Listen wollte ich ja auch zuerst benutzen, kam dann aber auf die Idee lieber einen neuen Thread zu eröffnen um mehr Serien verarbeiten zu können und das Voting möglich aktuell halten.

edit
@ blueweek
Wie gesagt, das da oben ist meine Liste. Poste bitte deine Liste. Da kannst du Californication auch so weit wie möglich nach oben stellen. ;) Das wird dann in der Auswerteng berücksichtigt und vlt schaue ich mir die Serie dann auch an.
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arty« (22. Mai 2010, 03:31)


blueweek

-=Immer lieb und freundlich=-

Beiträge: 201

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 03:26

Die Liste taugt nichts, wenn Californication nicht auf der Eins ist...
Okay, okay, das ist Geschmackssache, aber Cali muss da auf jeden Fall rein! =)

5

Samstag, 22. Mai 2010, 03:28

Ich poste meine in ca. 2 Wochen, da ich da mit Brotherhood fertig bin und die gute Chancen hat in die Top 12 zu kommen. ;)
Ansonsten gute Idee, da diese Umfrage schon über drei Jahre alt ist und es mittlerweile viel mehr User und Serien gibt.

6

Samstag, 22. Mai 2010, 07:54

ich persönlich kann mit dieser art auch nichts anfangen. idee ist sicher gut, nur würde ich eine "umfrage" mit anklicken vorziehen, da es mir schwer fällt "plätze" zu vergeben.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 08:42

Ich kann Comedy/Dramedy nicht genauso bewerten wie Dramas... Deswegen zwei Listen))

Drama:
1. Doctor Who
2. House
3. Six Feet Under
4. The Wire
5. Battlestar Galactica
6. Boston Legal
7. Sons of Anarchy
8. Breaking Bad
9. Dexter
10. Torchwood
11. Terminator: The Sarah Connor Chronicles
12. Supernatural

edit: Ausser Konkurrenz läuft noch Twin Peaks. Ist einfach schon zuuu lange her, dass ich die Serie angeschaut hab. Muss sie mal wieder gucken, vielleicht kommt sie dann gleich in die Top 5;)
edit2: Ausserdem ausser Konkurrenz: Treme. Ist noch viel zu neu und ich hab nur 4 (von 6 ausgestrahlten) Folgen gesehen. Aber ich hab ein starkes Gefühl, dass sie ebenfalls in die Top 5 locker schaffen kann.

Comedy und Dramedy:
1. How Not To Live Your Life
2. Party Down
3. South Park
4. Two And A Half Men
5. Californication
6. Weeds
7. Scrubs
8. Malcolm In The Middle
9. 30 Rock
10. Die Wilden 70er
11. The Big Bang Theorie
12. The Simpsons

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seemonster« (22. Mai 2010, 08:51)


8

Samstag, 22. Mai 2010, 11:20

@ D(oc)
Mit dem anklicken wäre das ganze auch viel einfacher gewesen. Aber als ich angefangen hatte den Thread mit den Top 5 auszuwerten, kam ich nach einer Seite schon auf 39 Serien. Deshalb wäre es sehr schwer ALLE Serien in einer Klickumfrage aufzulisten.
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

9

Samstag, 22. Mai 2010, 12:30

Deshalb wäre es sehr schwer ALLE Serien in einer Klickumfrage aufzulisten.
Könnte ich machen.
Aber ich weiß nicht, ob man ca. 300 Serien (ich würde nur die SubCentral-Serien nehmen) in eine Umfrage reinmachen kann.

10

Samstag, 22. Mai 2010, 12:45

Wäre cool wenn das doch ginge mit dem Anklicken. Ich würde dabei auch gerne helfen. Wäre einfacher als jeden Post auswerten.
Ansonsten kann man ja auch die Umfrage ändern, wenn es mit der Platzierung wirklich zu schwer zu entscheiden ist. Ich würde für jede Kategorie ein paar Antwortmöglichkeiten vorbereieten und dann lassen wir für jede Kategorie einzeln abstimmen. Da bräuchte ich dann auch etwas Hilfe, da ich wirklich nicht allle Serien kenne und deshalb auf Communityvorschläge angewiesen wäre. Also sagen wir pro Kategorie 10 Serien und dann gibt jeder eine Stimme pro Kategorie ab. Da könnte man dann auch innovativere Kategorien wie beste Kameraführung, Serie mit der hübschesten Darstellerin 8) und sowas halt machen.
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

11

Samstag, 22. Mai 2010, 12:49

Also sagen wir pro Kategorie 10 Serien
Da würde dann bestimmt jeder zweite sagen: "Oh man, wieso ist meine Serie nicht drin? Dumme Umfrage!"
Aber testen kann man es ja mal.
Ich probier nachher aber einfach mal, alle 300 Serien von hier in die Umfrage zu nehmen.
Dazu eröffne ich aber einen neuen Thread, damit die Umfrage im Startpost ist. ;)

12

Samstag, 22. Mai 2010, 12:59

Das wäre schon mal nicht schlecht eine allgemeine Umfrage über die beste Serien. Aber da kann doch jeder nur eine Stimme abgeben, oder? Da könnte man dann schwer in verschiedene Kategorien einteilen und es würde nur ein einziger Award somit zur Verfügung stehen.
Da wäre das mit den Kategorien besser. Und wenn wir hier so ca. 300 Serien haben und sagen wir 20 - 30 Awards verleihen würden mit 20 Serien pro Kategorie, dann würde auch wirklich jede Serie mindestens einmal irgendwo nominiert sein. ^^
Und man hätte eine bessere Transparenz welche Serie auf welchem Gebiet die beste ist. Ich weiß, dass das viel Arbeit wäre aber im Moment habe ich eh viel Freizeit.
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

13

Samstag, 22. Mai 2010, 13:21

Welche Serie ist die beste?

Insgesamt 32 Stimmen

50%

Dexter (16)

34%

Breaking Bad (11)

34%

Lost (11)

28%

The Shield (9)

25%

24 (8)

25%

Prison Break (8)

16%

Sons of Anarchy (5)

13%

OZ (4)

9%

Spartacus (3)

6%

Brotherhood (2)

6%

True Blood (2)

3%

Rome (1)

Aber da kann doch jeder nur eine Stimme abgeben, oder?
Bei einer Umfrage kann man die Anzahl erlaubter Antworten auswählen.
Dann könnte man bei der Umfrage mit allen Serien ja 5 erlaubte Antworten auswählen.

Hier mal als Beispiel 3 erlaubte Antworten.

14

Samstag, 22. Mai 2010, 13:46

Ok also ist schon mal gut, dass man so ne Umfrage machen könnte. Wenn wir die Kategorien machen, so wären das hier erstmal meine ersten Ideen... Kritik ist erwünscht ^^

"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arty« (22. Mai 2010, 14:02)


15

Samstag, 22. Mai 2010, 14:25

Theoretisch haben wir eine ähnliche Abstimmung längst in den Quicklinks
Du müsstest dir nur das Rating für jede Serie ansehen.

Nur ist es natürlich so, dass eine solche Abstimmung nichts über die Qualität einer Serie aussagt,
sondern nur etwas über ihre Popularität.
Und das sind zwei Punkte die sich tendenziell eher widersprechen. ;)

@Lostie:
Es müssten eigentlich sogar mehr als 500 Serien sein (laut ACP). :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Samstag, 22. Mai 2010, 16:36

In den Quicklinks gibt es folgende Genre:

 Spoiler


Das sind meiner Meinung nach viel zu viele. Das könnte man sowieso mal ändern, damit es schön übersichtlich und einheitlich in den QuickLinks ist.
Dann gleich mal 'ne Frage. Wie ist die korrekte Abkürzung von Science Fiction? Da gibt es drei unterschiedliche Schreibweisen in den QuickLinks:
Sci-Fi
SCIFI
SciFi

Da könnte man das gleich mal einheitlich in die korrekte Schreibweise ändern.

Ich würde folgede 10 Hauptgenre auswählen:

 Spoiler


Alle anderen Genre, die ich von deinem Bild und den QuickLinks weggelassen habe, haben zu wenige Serien, um eine Umfrage zu starten.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich dann die 10 Umfragen bald (morgen-übermorgen) starten.
Ich werde dann auch versuchen, alle Serien, die in anderen Genre sind, in die 10 Genre mitreinzunehmen.
Dann könnte man vielleicht auch einige Genre in den QuickLinks ändern.

Edit @Arty: Ich will dir nicht die Arbeit wegnehmen, falls du da schon was gemacht hast und alle Umfragen gleichzeitig starten wolltest. Kannst ja mal sagen, ob du alle Umfragen machen willst. ;)

17

Samstag, 22. Mai 2010, 17:08

42%

Doctor Who (8)

42%

Battlestar Gallactica (8)

26%

Torchwood (5)

26%

Firefly (5)

21%

Stargate Atlantis (4)

21%

Smallville (4)

16%

Caprica (3)

11%

Defyin Gravity (2)

11%

Eureka (2)

0%

Lexx

Quatsch ich finde es super, wenn wir das dann zusammen machen. Die 10 Genre sind so ok. Jetzt müssen wir uns auf die Nominierten pro Kategorie einigen. Dann bereite ich für jede Kategorie eine schicke Aufmachung vor. Anschließend können wir die Umfragen öffnen. Wer sie aufmacht ist mir ziemlich egal. ^^

Ach ja und es gibt mittlerweile auch Syfy als Synonym für Science Fiction. xD

_________
Hier mal wie ich mir das so vorgestellt hätte. Ist nur ein Beispiel. Hab schnell ein paar Serien zusammengeworfen.

"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arty« (22. Mai 2010, 17:49)


Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Mai 2010, 18:34

Ich würde sagen "SyFy" bezieht sich mehr auf den Sender, und wird nicht wirklich häufig als Synonym für Science Fiction verstanden... Das würd ich auf dem "Poster" an deiner Stelle ändern...

19

Samstag, 22. Mai 2010, 20:11

Ich hab jetzt 'ne Liste in Excel gemacht, kann sie hier aber nicht anhängen und muss jetzt gehen.
Ich schau heute Nacht oder morgen wieder vorbei und werde sie dann ändern und hochladen. ;)

20

Samstag, 22. Mai 2010, 23:55

Joa das mit Syfy war auch für die schnelle Aufmachung. Was auf das richtige Plakat kommt, muss noch geklärt werden.
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner