Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:32

Wonders of the Solar System. Ausnahme oder start in etwas neuem?

Hallo an das SC Team.
Wenn ihr erlaubt löchere ich euch mal mit ein paar Fragen.

Ist das Subben der ersten Dokureihe lediglich eine Ausnahme oder wollt ihr anfangen euch auf Dokus auszuweiten? Ist es Zufall, dass es dabei ums Universum geht oder wird das der Schwerpunkt werden?

Ich frage, weil es momentan mehrere interessante Dokureihen rund ums Universum und allen was dazugehört gibt. Da wäre z.B. das wohl allseitsbekannte "Geheimnisse des Universums", "Known Universe", "How the Universe works" oder "Into the Universe with Stephen Hawking"
Bin son kleiner Fan davon :D

Danke schonmal für eure Antworten

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:02

Ich denke wenn es Subber für gewisse Dokureihen geben würde, wären wir nicht abgeneigt die auch hier anzubieten.
Das Problem liegt wohl auch eher an der kleineren Zielgruppe, und daran das es wohl auch nicht ganz so leicht zu übersetzen ist.

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:38

also sobald es dokureihen über skinheads gibt, die doch nich synchronisiert wurden, würde ich mich sofort ran setzen :D

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:46

Die kleine Zielgruppe halte ich für keinen Grund eine Serie nicht zu übersetzen, allerdings stehe ich mit dieser Ansicht wohl eher alleine da. :D

@Bochumer
Aber um die Frage zu beantworten:
Nein, das war nicht zwingend als Start einer neuen Doku-Ecke gedacht, obwohl das durchaus begrüßenswert wäre!

Die Frage ist ja auch, ob es für die von dir genannten Serien überhaupt VOs gibt, ich habe noch nicht danach gesucht.
Wenn ja, dann könnten wir die Serien ja zumindest schon mal in den VO-Bereich aufnehmen.
Wonders of the Solar System ist ja auch erst "nur" im VO-Bereich gewesen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:21

Die kleine Zielgruppe halte ich für keinen Grund eine Serie nicht zu übersetzen, allerdings stehe ich mit dieser Ansicht wohl eher alleine da.
Alleine nicht, aber leider in der Minderheit ;)

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:46

Naja, oft ist mir die Meinung einer Minderheit lieber, als die Meinung der Masse. ;)
Insofern, man soll ja nie nie sagen. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:54

Stimmt wohl, Corax :) Um noch mal auf die Doku-Serien zurück zu kommen.
Ich wäre gerne bereit Threads für dne VO-Bereich zu erstellen, habe mal nach VOs der oben genannten Serien geguckt, aber leider nicht wirklich etwas gefunden.
Lediglich den VO zu E02 von How the Universe works hab ich gefunden. Vielleicht kommt da noch was, werde mal ein Auge aufhalten.
Wenn aber jemand gute Doku-Serien kennt, kann er die gerne nochma erwähnen und ich guck mal ob ich VOs finden kann.
Hab ja jetzt schon öfter gehört, das durchaus Interesse an Doku-Serien besteht, welches ich auch teile :)