Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2007, 12:43

RTL feiert Quotenrekorde

Die Zahlen für den Dienstag dieser Woche lassen RTL jubeln. Der Tages-Marktanteil lag mit 20% weit vor der Konkurrenz (Pro Sieben folgte mit knapp 11%) nd auch beim Gesamtpublikum konnte man sich an die Spitze setzen.

Nicht ganz unschuldig an diesen Werten dürften die Top-Serien beim Kölner Sender sein:

"CSI: Miami" legte mit einem Marktanteil von fast 29% in der "jungen" Zielgruppe (6,04 Mio. Zuschauer) vor, und "Mr. Monk" erreichte anschließend sogar einen neuen Spitzenwert. Quotensieger des Tages war jedoch "Dr. House", der schrullige Arzt stellte mit 31,3% (6,22 Mio.) Marktanteil in der begehrten Zielgruppe einen neuen Zuschauer-Rekord auf.

2

Donnerstag, 19. April 2007, 15:28

Na vieleicht fangen die verantwortlichen Damen/Herren mal an umzudenken und konzentrieren sich mal mehr auf den Einkauf von Top-Serien anstatt ihr Geld in unsinnige Serien wie "Hinter Gittern", "Alarm für Cobra 11" etc, reinzubuttern.
Unter einer elektronischen Signatur versteht man Daten, mit denen sich die Urheberschaft (Authentizität) und Unverändertheit (Integrität) von elektronischen Daten prüfen lässt. ;)

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 18:15

Nix gegen hinter Gittern, gab durchaus schlechtere Serien als der Frauenknast ...

Ritas Welt z.B., oder die Idiotenmillionäre, oder was weiss ich, guckd en Rotz ja nit ...
...nothing to say... :sleeping:

4

Donnerstag, 19. April 2007, 18:30

Richtig oder alles andere bei dem man auf richtige Schauspieler verzichtet.
(Gerichtsshows, Infotaiment,...)


5

Donnerstag, 19. April 2007, 20:05

ach... was da nicht alles gab...
Verschollen... Nachahmung von Lost...
dann eine Serie, die Nip/Tuck nachahmte, dessen Name der Serie ich nicht mehr kenne..
und dann noch auch Post Mortem, die CSI oder Bones nachahmte
und, und, und...

Lieber Geld in die Originale investieren,
anstatt billige Kopien davon zu machen,
die allesamt, und das zu Recht, floppten...

Und jetzt zeichnet sich endlich eine Trendwende bei RTL ab,
hab ich das Gefühl... Serien wie Prison Break oder My Name Is Earl
werden bald auch bei RTL ausgestrahlt...

Endlich hat RTL kapiert,
dass man US-Formate kaufen anstatt kopieren sollte... :)


Gruß
charlie°

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2007, 20:28

Zitat

Original von charlie°
ach... was da nicht alles gab...
Verschollen... Nachahmung von Lost...
dann eine Serie, die Nip/Tuck nachahmte, dessen Name der Serie ich nicht mehr kenne..
und dann noch auch Post Mortem, die CSI oder Bones nachahmte
und, und, und...

Lieber Geld in die Originale investieren,
anstatt billige Kopien davon zu machen,
die allesamt, und das zu Recht, floppten...

Und jetzt zeichnet sich endlich eine Trendwende bei RTL ab,
hab ich das Gefühl... Serien wie Prison Break oder My Name Is Earl
werden bald auch bei RTL ausgestrahlt...

Endlich hat RTL kapiert,
dass man US-Formate kaufen anstatt kopieren sollte... :)


Gruß
charlie°


Du hast Heroes vergessen ... da bin ich fast noch mehr gespannt drauf wie das hier ankommt.
...nothing to say... :sleeping:

7

Freitag, 20. April 2007, 11:10

Zitat

Original von charlie°

und dann noch auch Post Mortem, die CSI oder Bones nachahmte

Lieber Geld in die Originale investieren,
anstatt billige Kopien davon zu machen,
die allesamt, und das zu Recht, floppten...
[...]

Endlich hat RTL kapiert,
dass man US-Formate kaufen anstatt kopieren sollte... :)

Gruß
charlie°


edit:
Musste Aufgund chronischer Dummheit des Autors gelöscht werden. Sorry! :rolleyes:



Ich will hier bestimmt keine Lanze für die von Dir, zurecht als miserabel gebrandmarkten Serien brechen, aber ganz so einfach ist es nicht.
Lieber Geld in Originale zu investieren ist sicherlich nicht falsch, allerdings kann auch eine deutsche Produktion ein Original sein und nicht nur Serien der Ami's.

Allerdings sind gute deutsche Originale eher selten. Ein Beispiel, dass mir gerade einfällt, ist übrigens Ion Tichy. Läuft z.Z. in der Nacht (!) von Mo. auf Di. im ZDF.
Die Serie wird allerdings kaum jemandem gefallen, viel zu trashig, aber ich mag sie. :D

Außerdem sind gerade die USA das Beispiel für grottenschlechte Adaption!
Allerdings eher bei Filmen (z.B. Taxi 3).
Bei Serien fällt mir auf Anhieb Ugly Betty ein. Im Ursprung eine (brasilianische?) Telenova, die die Amis kopiert haben.

Und vergiss nicht, das auch andere Länder, durchaus sehr gute Serien machen können. Beispielsweise ReGenisis aus Kanada.

Aber im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht. Ich sehe auch lieber Prison Break, als Cobra 911 oder wie auch immer dieser Mist heißt.
Aber es gibt eben auch gute, nichtamerikanische Serien, allerdings nicht viele.

Meine Güte, jetzt habe ich mich richtig in Rage geschrieben, sollte eigentlich nur ein kurzes Statement sein. :D

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corax« (21. April 2007, 05:41)


8

Freitag, 20. April 2007, 12:03

Grundsetzlich wäre ja auch nichts gegen eine deutsche Serie auszusetzen, nur scheinen die Deutschen kein Händchen dafür zu haben eine attraktive süchtigmachende Serie zu produzieren... Warum eigentlich? Es gibt ja schließlich auch hier und da sehr gute deutsche Filme die selbst international anerkannt sind.
Unter einer elektronischen Signatur versteht man Daten, mit denen sich die Urheberschaft (Authentizität) und Unverändertheit (Integrität) von elektronischen Daten prüfen lässt. ;)

9

Freitag, 20. April 2007, 12:06

Zitat

Original von charlie°
Lieber Geld in die Originale investieren...


Und Null Kontrolle/Mitspracherecht haben.

Wenn ich eine Sache kopiere, damit aber immerhin selbst produziere, habe ich die Sache vollständig in der Hand. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich bei VOX in den Allerwertesten gebissen hat, nachdem man für sicher teures Geld eine gehypte Serie wie "Dark Angel" (boah, von James Cameron, muss ja gut, darf auch teuer sein) einkauft, nur um zu sehen, dass die mitten in der zweiten Staffel abgesägt wird.

Zweitens kann ich bei Eigenproduktionen stärker auf lokale Gegebenheiten eingehen.

Drittens: Eigenproduktionen kann ich selbst verkaufen und nochmal Kohle damit machen, siehe "Verliebt in Berlin" (die ja auf derselben Serie basiert wie "Ugly Betty"), die jetzt in Frankreich groß abräumt.

Eigenproduktionen haben sowohl für den Zuschauer als auch für den Sender unbestreitbare Vorteile. Schade nur, dass wir offenbar niemanden haben, der daraus was Anständiges machen kann...

10

Freitag, 20. April 2007, 12:11

Ich mag eigentlich auch lieber die US-Serien...
Aber ein Vorschlag wäre doch, das man zwar selber hier in Deutschland
eine Serie produziert, aber mit eim paar gewitzten Amis zusammenarbeitet ;)

Denn würde auch mal was vernümftiges dabei rauskommen.
Außerdem ist es nur selbstverständlich, das der "Held" oder die
Hauptperson in einer Serie gut geschauspielert sein muss,
bzw. gut aussehen muss :P

Ein Beispiel: Hab mirden Piloten von The Closer angeschaut^^
Hab ich nicht mehr weitergeguckt, weil mich die Alte da einfach so aufregt und ich sie überhaupt nicht ab kann

11

Freitag, 20. April 2007, 14:39

Wisst ihr von welchem eigentlichen Land Ugly Beety produziert wurde.

12

Freitag, 20. April 2007, 14:44

Zitat

Original von Badukai
Wisst ihr von welchem eigentlichen Land Ugly Beety produziert wurde.


1. Google > Wikipedia eingeben
2. Wikipedia > Ugly Beety eingeben
3. Steht fett da: Country of origin U.S.A. :D

Keine 10 Sekunden braucht man um das zu finden ;)

BTW: Ich freu mich voll das der House bei RTL so gute Quoten hat.
Ist echt ne Top-Serie und ich freu mich auf s03.
S03 auf englisch zu schauen, wäre echt ne Verschwendung,
weil die deutsche Dr.House Syncro echt klasse ist.
Und im englischen geht einiges an Witz verloren, finde ich ;)

13

Freitag, 20. April 2007, 15:42

Zitat

Original von Tomekk

BTW: Ich freu mich voll das der House bei RTL so gute Quoten hat.
Ist echt ne Top-Serie und ich freu mich auf s03.
S03 auf englisch zu schauen, wäre echt ne Verschwendung,
weil die deutsche Dr.House Syncro echt klasse ist.
Und im englischen geht einiges an Witz verloren, finde ich ;)


Da sprichst Du mir aber voll aus dem Herzen. Das unterschreibe ich sofort! :D
Ich hoffe die 3. Staffel kommt ähnlich schnell wie die 3. Staffel von Grey's Anatomy.
Hierbei ist in den USA gestern gerade die 19. gelaufen und in der Schweiz (SF2) sind sie schon bei der 6. Folge.

Gruß
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

14

Freitag, 20. April 2007, 21:00

Zitat

Original von Corax

Zitat

Original von Tomekk

BTW: Ich freu mich voll das der House bei RTL so gute Quoten hat.
Ist echt ne Top-Serie und ich freu mich auf s03.
S03 auf englisch zu schauen, wäre echt ne Verschwendung,
weil die deutsche Dr.House Syncro echt klasse ist.
Und im englischen geht einiges an Witz verloren, finde ich ;)


Da sprichst Du mir aber voll aus dem Herzen. Das unterschreibe ich sofort! :D
Ich hoffe die 3. Staffel kommt ähnlich schnell wie die 3. Staffel von Grey's Anatomy.
Hierbei ist in den USA gestern gerade die 19. gelaufen und in der Schweiz (SF2) sind sie schon bei der 6. Folge.

Gruß
Corax


Eigentlich geht durch die Sync eine menge Witz verloren :)
Gute Subs sind eine prima Sache, wenn man was nicht versteht, schaut man schnell nach. Und lange warten muss man meist auch nicht. Zuden find ich die org. Stimmen viel besser, verständlich... :)


Btw. die dt. Serien sind einfach "schlecht", weil die Schauspieler und Regisseure so schlecht sind. Die Ideen an sich sind nicht so schlecht, einfach nur schlecht umgesetzt. Jeder der es bissel draufhat, geht meist gleich nach USA.
Aber schon krass, auf was für ein Level viele US Serien sich befinden. Diese haben Kinoqualität.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

15

Freitag, 20. April 2007, 21:25

Zitat

Original von acro
Aber schon krass, auf was für ein Level viele US Serien sich befinden. Diese haben Kinoqualität.


Da steckt ja auch genug Budget dahinter ;)



Spende


Beiträge: 73

Wohnort: LE[ipzig] @ HFC

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2007, 21:49

unsinnige Serien wie "Hinter Gittern", "Alarm für Cobra 11"

also bitte das sind / waren auch top serien...

mit SF2 meint ihr da dritte staffel folge 6??? dann wäre das doch schon gedubbed oder??? o.O

17

Freitag, 20. April 2007, 22:11

da habt sicherlich alle recht...

aber der große unterschied ist doch,
dass in den usa zwischen den sendern ein konkurrenzkampf stattfindet,
und die us-sender alles dafür gebn, damit meine ich viel dafür zahlen,
um supergeile serien zu produzieren... und wenn man viele zuschauer
mit der und der serie dadurch gewinnt, bringt das ne menge kohle ein...

bei uns ist das überhaupt nich der fall...
man merkt zwar zum beispiel, dass rtl und pro7 irgendwas ausstrahlen und hoffn,
dass sie an dem einen abend gewinnen (also entweder rtl oder pro7),
was die zuschauerquoten angeht...

aber so richtig konkurrenzkampf habn wir hier nicht...

man siehe z.b, dass hdtv hier bei uns nicht die ganze zeit gesendet wird,
sondern lieber dieses 4:3 format... aber auch das wird sich in zukunft ändern,
hoffn wirs ;)


Gruß
charlie°

18

Samstag, 21. April 2007, 00:58

Zitat

Original von cartridge_case
unsinnige Serien wie "Hinter Gittern", "Alarm für Cobra 11"

also bitte das sind / waren auch top serien...

Jedem das seine. ;)

Zitat

Original von cartridge_case
mit SF2 meint ihr da dritte staffel folge 6??? dann wäre das doch schon gedubbed oder??? o.O

Lass es mich so sagen: Ja!


@charlie°:
Du hast wohl die Kolumne von Christian Junklewitz auf Serienjunkies gelesen, was? :D
Für alle anderen hier der Link: Kolumne: Wie Amerika zu seinen Qualitaetsserien kam
Gruß Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

19

Sonntag, 22. April 2007, 00:24

warum in deutschland die serien so schlecht sind gut frage aber ein grund könnten
unsere sogenannten schauspieler sein in fast jeder deutschen serie sieht man die gleichen Fratzen haben wir echt nur so wenig (gute) Schauspieler oder Regisseure
das man immer auf die gleichen zurückgreift das ist doch echt schlecht

@Tomekk
ich muss dir leider widersprechen die amis haben ugly betty auch nur kopiert und zwar ist die kolumbianischen Erfolgsserie Betty La Fea das vorbild
(besser googlen)


@charlie°

das hat auch etwas damit zutun das wir deutschen die sogenannte GEZ blechen müssen da brauchen sich die Öffentlich rechtlichen keine gedanken machen was sie uns anbieten könnten ihr geld bekommen die trotzdem

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »enforcer« (22. April 2007, 00:34)


20

Montag, 4. Juni 2007, 18:17

quotenmeter.de hat eine sehr schöne Interpretation verfasst,
was dieses vorhin angesprochene Problem der dt. Serien angeht,
solltet ihr mal gelesen haben: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20439

Ich finde, das trifft es genau auf den Punkt,
warum US-Serien besser sind als die dt. Serien.
Das Know-How fehlt den Deutschen.


Gruß
charlie°