Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Mai 2010, 20:13

Doctor Who S05E05Talk - "Flesh & Stone (Part 2)" (SPOILER)

So gerade gesehen, die interessanteste Frage ist natürlich: "Wen tötet/tötete/wird River Song töten? Womöglich sogar den Doctor?"

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

2

Samstag, 1. Mai 2010, 20:22

Ja, die Frage war ja nicht gerade subtil, das war mir viel zu betont.
Die Frage wurde einem ja regelrecht mit dem Holzhammer eingebläut. ³³²Zaunpfahl²³
Und das war dann auch schon das Highlight der Folge, oder?

Naja, ich fand den Part 2 schlechter als Part 1.
Am besten hat mir bei der ganzen Folge die Vorschau auf die nächste Folge gefallen! :rolleyes:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Samstag, 1. Mai 2010, 21:44

Ja, die Frage war ja nicht gerade subtil, das war mir viel zu betont.
Die Frage wurde einem ja regelrecht mit dem Holzhammer eingebläut. ³³²Zaunpfahl²³
Und das war dann auch schon das Highlight der Folge, oder?

Naja, ich fand den Part 2 schlechter als Part 1.
Am besten hat mir bei der ganzen Folge die Vorschau auf die nächste Folge gefallen! :rolleyes:


Genau, wäre zu einfach, allerdings hätte man so auch schon eine Schlussfolg, wenn irgendwann mal die letzte Klappe Doctor Who fallen sollte.
Nur, ähm, sind ja nicht mehr viele Inkarnationen übrig und wenn River ihn als "älteren Mann" kennenlernte/kennenlernen wird, dürfte irgendwann der jetztige Doc auch wieder ersetzt werden, bis er sich eben nicht mehr regenieren kann.
Aber da kann man ja sicherlich tricksen.
Und ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, nur was sollte das zum Schluss mit der amorösen Amy? Der Doctor ist seit ihrer Kindheit ihr Traummann? Ne lass mal.
Vampire in der nächsten Episode, gab es beim Doctor auch noch nie, oder? Zumindest nicht bei den Folgen, die ich von den alten sah, aber das waren bei weitem nicht alle. :rolleyes:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

4

Samstag, 1. Mai 2010, 21:48

wurden eigendlich schon vo´s gesichtet?

5

Samstag, 1. Mai 2010, 22:19

Moment, ich sehe mal im Doctor Who Thread nach... nein.

edit:
Und ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, nur was sollte das zum Schluss mit der amorösen Amy? Der Doctor ist seit ihrer Kindheit ihr Traummann? Ne lass mal.
Schlecht war sie ja auch nicht, aber wirklich gut auch nicht.

Ganz übel fand ich aber die Szene, als der Doctor zu Amy sagt:
"Ach was, tu einfach so, als könntest du die Angel sehen."
Oh, my giddy aunt! Ich hoffe ich habe das missverstanden!

Und nein, die "amoröse Amy" hätte ich auch lieber nicht sehen wollen, zum Glück hat man da ja noch ein wenig gegengehalten.

Was gibt es an positiven Dingen?
...
Ich habe mich nicht gelangweilt, keine Frage, die Folge war solide.
Wir sehen River Song wieder, aber irgendwie sagt das alles.
Folge sehen, in aller Gemütlichkeit konsumieren und vergessen.

Wie es maexchen schon sagte: Die interessanteste Frage ist: Wen bringt River Song um.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Samstag, 1. Mai 2010, 22:22

Moment, ich schau nochmal nach ... Hast recht ;)

7

Samstag, 1. Mai 2010, 22:24

NEEEEEIIIIN *heul* Wieso steht sie jetzt auf ihn?!

DAS GIBTS NET :D

b2t: Eine unterhaltssame Folge , freue mich auf ein Wiedersehen mit River, jetzt versteht man es auch besser mit den Rissen.Das Ende war nicht sooo granatisch aber die Folge war gut. Freue mich auf die nächste.
_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lope« (1. Mai 2010, 23:31)


8

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:50

Die Folge fand ich gut.

Mir gefällt Moffats Vorgehensweise mit der Hauptstory.
RTD hatte immer nur irgendein Schlagwort, das im Finale wieder aufgegriffen wird.
Moffat dagegen hat einen richtig interessanten roten Faden.
Und apropos roter Faden, ich habe einen sehr interessanten Post gelesen:

 Spoiler


Bei Minute 16 oder 17, als Amy die Augen geschlossen halten soll, verschwindet der Doc mit River und dem Soldaten.
Aber ein paar Sekunden später kehrt er zurück und hält eine emotionale Ansprache an Amy.
Er wirkte, als würde er sie schon viel besser kennen und hatte eine Jacke an.
Eine andere Uhr hat er auch um. Kehrt der Doc wohl aus der Zukunft zurück, um Amy in die richtige Richtung zu lenken?!
Wer weiß. Vielleicht ist es auch nur ein Produktionsfehler. Aber auf mich wirkt es beabsichtigt.

PS: Ihr müsst euch seine Ansprache nochmal anhören.
Mit der Sache im Hinterkopf kommt sie ganz anders rüber.

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:16

Die Folge fand ich gut. Mir gefällt Moffats Vorgehensweise mit der Hauptstory. RTD hatte immer nur irgendein Schlagwort, das im Finale wieder aufgegriffen wird. Moffat dagegen hat einen richtig interessanten roten Faden. Und apropos roter Faden, ich habe einen sehr interessanten Post gelesen:

 Spoiler

Bei Minute 16 oder 17, als Amy die Augen geschlossen halten soll, verschwindet der Doc mit River und dem Soldaten. Aber ein paar Sekunden später kehrt er zurück und hält eine emotionale Ansprache an Amy. Er wirkte, als würde er sie schon viel besser kennen und hatte eine Jacke an. Eine andere Uhr hat er auch um. Kehrt der Doc wohl aus der Zukunft zurück, um Amy in die richtige Richtung zu lenken?! Wer weiß. Vielleicht ist es auch nur ein Produktionsfehler. Aber auf mich wirkt es beabsichtigt. PS: Ihr müsst euch seine Ansprache unbedingt nochmal anhören. Mit der Sache im Hinterkopf kommt sie ganz anders rüber.
Stimmmt, so kommt seine Ansprache wirklich anders rüber. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Na gut, mir viel es nicht sofort auf, aber die Postproduction sollte so einen, eigentlich offensichtlichen, Fehler schon bemerken. Gibt zwar oft genug auch in Filmen solche Fehler, nun ja, vielleicht wird man es noch sehen. Da hat auf jeden Fall jemand verdammt gut aufgepasst uhd die Episode sicherlich mehr als einmal geschaut.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Montag, 3. Mai 2010, 07:09

Wie geil war die Folge bitte!?!

Moffat dagegen hat einen richtig interessanten roten Faden.

Der in dieser Folge - perfektes Timing nach den ganzen Rissen die in den vorherigen Folgen sahen und es mich schon fast aufgefressen hat was damit los iss - einfach richtig genial präsentiert wurde!!!


Bei Minute 16 oder 17, als Amy die Augen geschlossen halten soll, verschwindet der Doc mit River und dem Soldaten.
Aber ein paar Sekunden später kehrt er zurück und hält eine emotionale Ansprache an Amy.
Er wirkte, als würde er sie schon viel besser kennen und hatte eine Jacke an.
Eine andere Uhr hat er auch um. Kehrt der Doc wohl aus der Zukunft zurück, um Amy in die richtige Richtung zu lenken?!
Wer weiß. Vielleicht ist es auch nur ein Produktionsfehler. Aber auf mich wirkt es beabsichtigt.

Erstmal @Dreumex---> Verdeammt bist du gut!!! Wichtiges Detail!!! Danke!!!
Auf gar keinen fall Produktionsfehler!!! den sonst hätte man nicht diese Scene mit den Engeln und der Jacke eingebaut!!!
Die eine der besten Scenen war wegen: "Never let me talk!"----> Herrlich!!! :D
Die eindeutig so eingebaut wurde das die Jacke nicht ohne Grund verschwindet!!!


Ich weiß garnicht was ihr gegen die "geile"(hier doppeldeutig zu verstehen ^^) Amy habt!!!
Es war genial wie der Doc so bedrängt wurde und sich mit aller Macht gegen jegliche Körperliche nähe von ihr wehrt!!! :vlol:
Was wiederum eine bestätigung für Dreumex Theorie sein könnte!!! Den ich denke der Doc der wiedergekommen ist
hätte sich wahrscheinlich eher darauf eingelassen bzw hatte bestimmt gefühle für sie und deshalb denke ich das der Doc
in den nächsten Folgen durch amys Gefühle und die wirklich OFFENE weise wie sie sie Präsentiert sein Schutzschild
ein wenig runterfährt und vieleicht sogar die Gefühle erwidert :D

Was wiederum ein genial verdeckter Spoiler ist der ein wenig aussagt und doch alles offen läst :D
Verdammt freu ich mich auf den Rest der Staffel :sabber:

11

Montag, 3. Mai 2010, 13:23

Hehehe, danke für die Blumen, aber ich hab's nicht bemerkt.

Ich hätte es wohl in 1000 Jahren nicht bemerkt.:D Hab's selbst nur gelesen und war baff.
Ich will mich nicht zu sehr darauf festlegen, weil es immer noch ein (sehr heftiger und bescheuerter) Produktionsfehler sein kann,
aber eigentlich ergibt das alles zu viel Sinn, als dass es wirklich sein könnte.
Wie du schon sagtest, warum sonst hätten sie die Szene einbauen sollen, in der er die Jacke verliert?
Das war völlig unnötig und diente nur dazu, dass man den Doctor mit Jacke bemerkt.

Außerdem passt die Szene zwischen den beiden einfach nicht rein, fühlt sich wie ein Fremdkörper an.
Dann wäre da noch die Eingebung des Doctors kurze Zeit später: "Time can be rewritten."
Es ergibt alles zu sehr Sinn. Es KANN eigentlich kein Fehler sein. Außerdem soll Moffat in Interviews gesagt haben,
in dieser Staffel ginge es darum, auf jede Kleinigkeit zu achten.

12

Montag, 3. Mai 2010, 17:27

Ich glaube das es schon beabsichtigt war weil es Ja so extrem gezeigt wurde wie der Doctor seine Jacke "Verliert" und als er wieder bei River ist hat er ja die Jacke nicht mehr an also würde ich sagen es war schon beabsichtigt .

13

Montag, 3. Mai 2010, 18:33

DAS wäre der Bringer schlechthin ... muß mir die Folge gleich glatt noch mal anschauen. Wie geil wäre das denn? Super genial aufgepaßt, wer auch immer. "Who" auch immer. ;-)

Mir fiel auch auf, das es merkwürdig wirkte, das er nochmal zurück kam, der Kuß auf die Stirn, das plötzlich so eindringliche Bitten sich zu erinnern und das "Gehabe" drumrum. Dachte er wäre halt einfach noch einmal zurück gekommen, weil sie ja so kläglich nach ihm rief und er ja nun mal der "Doktor" ist.

UND ... ich werd mir die erste Folge noch mal anschauen ... weil ich kann mich auch nicht mehr 100%ig an das erinnern, was der Doctor Amy gesagt hat. ;-)



Wen River umbringt? Ich bin mir nicht so sicher, das sie wirklich den Doctor himself töten wird. Vielleicht eher jemand der ihm nahe steht? Und ich verbinde auch nicht "umbringen" gleich mit Tod, sondern eher mit Regeneration.

Vermißt eigentlich wer DT? ;-) Muß das fragen, hab am WE noch mal End of Time geschaut. Ich finde, MS hat sich sehr, sehr gut in die Rolle eingefunden.

14

Montag, 3. Mai 2010, 19:29

Hmm, gut aufgepasst. Habe es auch erst nicht bemerkt, der Doctor wird aber auch in seiner "Ansprache" nicht vollständig gezeigt - sonst wäre es wohl offensichlicher. Bei der Abschlussszene wo Amy sich an den Doctor ranschmeisst habe ich mir gedacht, was wenn Amy Pond River Song ist - ich meine die Geschichte von River Song ist doch auch noch nicht erzählt worden??

Ich finde das MS die Rolle schon gut spielt, aber DT war überzeugender und besser.

15

Montag, 3. Mai 2010, 20:42

@ tactive ...

Bei River Song / Amy Pond würde ich eher an die Verknüpfung River Song / Penny aka the Doctors Daughter denken ... ^^

16

Montag, 3. Mai 2010, 22:02

Vermißt eigentlich wer DT? ;-) Muß das fragen, hab am WE noch mal End of Time geschaut. Ich finde, MS hat sich sehr, sehr gut in die Rolle eingefunden.
Ja, ich. Und zwar ganz doll. :cry:
So sehr ich Matt Smith als Doctor mögen will, aber der Funke ist bei mir bisher noch nicht übergesprungen. Klar macht er seine Sache sehr gut. Das bestreite ich auch gar nicht. Aber trotzdem fühlt sich die neue Staffel nicht mehr nach der Serie an, bei der ich jeder neuen Folge entgegengefiebert habe.

Edith: Ok, der nächsten Folge fiebere ich schon irgendwie entgegen. Der Trailer sah "lecker" aus. :D
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romana« (3. Mai 2010, 22:11)


17

Dienstag, 4. Mai 2010, 01:10

Jacke

Das mit dem Intermezzo des "Zukunfts Doc" ist bei 17:48 (Bia Version) - mit dem Hintergrund ist das Ganze wirklich schonanders zu shen...
das ist definitiv ein anderer Doc

18

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:47

Ok, der nächsten Folge fiebere ich schon irgendwie entgegen. Der Trailer sah "lecker" aus. :D
Ja, oder? :thumbsup:

Mich erinnert Matt Smith übrigens oftmals an David Tennant.
Bei manchen Stellen meine ich regelrecht Tennant zu hören.
Da ist die Intonation von Matt Simth genau wie von Tennant.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 02:40


Mich erinnert Matt Smith übrigens oftmals an David Tennant.
Bei manchen Stellen meine ich regelrecht Tennant zu hören.
Da ist die Intonation von Matt Simth genau wie von Tennant.


Iss mir in der ersten Folge aufgefallen...
Er spricht in der gleichen Tonlage und stimme wirkt auch iwie ähnlich...
Ich glaub die haben den absichtlich genommen das man nicht so ne krasse umgewöhnung hat
weil sein Spiel kommt dem von Tennant schon sehr nahe... nahe oder andersrum ^^

der_Motzer

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Havixbeck

Beruf: DB Station & Service AG

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:16

Und doch vermisse ich die ganze art von David. Ich habe den so lieb gewonnen, dass ich dachte Matt wirds versauen. Aber zum glück habe ich mich geirrt.

Gruss

:motz: der Motzer