Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:13

Iss mir in der ersten Folge aufgefallen...
Ja, aber nicht nur da.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

22

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:41

Stimmt, manchmal ähnelt Matts Stimme schon etwas der von David. Wenn er nicht grad aus heiterem Himmel rumbrüllt finde ich Matts Stimme eigentlich sehr angenehm. Die meiste Zeit über kann man ihm gut zuhören.
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

23

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:45

Wenn er nicht grad aus heiterem Himmel rumbrüllt finde ich Matts Stimme eigentlich sehr angenehm.
Einspruch!
Du meinst doch nicht wenn er böse wird?
Gerade dann, liebe ich ihn nämlich!
Doctor Who at his best!
Genau da verkörpert er irgendwie alle Doctoren in einem einzigen Punkt. Großartig!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

24

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:56

Ich finde, daß seine Stimmungen einfach viel zu schnell wechseln, was ihn in meinen Augen sehr unberechenbar erscheinen läßt. In der ersten Folge konnte man das ja noch auf den postregenerativen Stress schieben. Mittlerweile sollte er aber so langsam seine "innere Mitte" gefunden haben. ;)
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

25

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:00

Nachdem ich die Folge nun auch gesehen habe will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ist euch aufgefallen das in dem besagtem Moment in dem der Doctor die Ansprache an Amy hält seine
Hände Altersflecken haben? Kann gut sein das ich mich Geirrt habe aber bin mir doch recht sicher.

Zu dem finde ich auch das einem die 42 Minuten wie 10 vorkamen musste auch erstmal nachsehen als die
Engel in den Riss gezogen wurden wie schon 30 Minuten rum ... hab doch grade erst angefangen mit der Folge *lach*.

Was den Doctor angeht habe ja erst mit dem neuten angefangen Doctor Who zusehen, der war mir damals sehr unsymphatisch aber die ganze aufmachung der Folgen war so trashig das es schon wieder Cool war ;),
der zehnte Doctor hat mich erobert das ist und bleibt mein Doctor grade im Englishen Orginal einfach nur der Hammer TIRONIMO (oder so in der Art) !
Der neue Elfte am Anfang war ich mir nicht sicher ist teilweise immernoch so, man hängt einfach an seinem Doctor aber so wie alle Schauspieler hat er seine Guten und seine Schlechten Momente.
Ich weiß auch garnicht warum sich alle über Donna beschweren, Doctor Donna war doch Klasse irgende schrullig ;D Rose fand ich immer Merkwürdig lag aber auch eher an der Schauspielerin, über Amy hab ich mir noch keine Meinung gebildet war aber auf jedenfall mal nen feiner Zug das sich nach Donna noch eine Begleiterin nicht in den Doctor verliebt der angedeutet One Night Stand am Ende der Folge war nen sehr netter Einfall *g*.

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:34

So gerade gesehen, die interessanteste Frage ist natürlich: "Wen tötet/tötete/wird River Song töten? Womöglich sogar den Doctor?"


er wird bestimmt nicht umsonst auf die aussage, daß sie den besten mann, den sich kannte, mit "who?" reagiert haben ;)

wobei das ja nicht als allerletzte folge sein muß, vielleicht hat man sich dieses hintertürchen für eine weitere regeneration offengehalten. aber das wird wohl nur die zeit zeigen

Und ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, nur was sollte das zum Schluss mit der amorösen Amy? Der Doctor ist seit ihrer Kindheit ihr Traummann? Ne lass mal.

andere möglichkeit: torschlußpanik. frei nach dem motto "in wenigen stunden bin ich verheiratet. ich will noch mal ein wenig spaß haben, solange mein leben noch nicht zuende ist."
aber man hätte sich das auch sparen können.

btw: von allen begleiterinnen sagte mir donna bisher am ehesten zu. sie war zwar nervig, aber auf ihre spezielle art und weise hat sie was gehabt. und seien es nur ihre ständigen widerworte gepaart mit ihrer teilweise sehr patzigen art. da kann amy noch so niedlich aussehen und röcke tragen, die ich von der länge/breite her nicht mal als gürtel verwenden würde. ^^

liegt vielleicht aber auch mit daran, daß ich demnächst meinen 35sten geburtstag erleben werde und mit solchem jungen gemüse nur noch bedingt was anfangen kann.
Ich hab Tinnitus auf den Augen, ich seh lauter Pfeifen :D

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:06


wobei das ja nicht als allerletzte folge sein muß, vielleicht hat man sich dieses hintertürchen für eine weitere regeneration offengehalten. aber das wird wohl nur die zeit zeigen

Und ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, nur was sollte das zum Schluss mit der amorösen Amy? Der Doctor ist seit ihrer Kindheit ihr Traummann? Ne lass mal.

andere möglichkeit: torschlußpanik. frei nach dem motto "in wenigen stunden bin ich verheiratet. ich will noch mal ein wenig spaß haben, solange mein leben noch nicht zuende ist."
aber man hätte sich das auch sparen können.



Sehr gut möglich, vor allem dieser Satz:"But I really wasn't suggesting anything quite so...long term." spielt ja darauf an.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

28

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:30

scheinbar hat die abschlußszene in amys schlafzimmer nicht überall anklang gefunden. sowas würde ja wohl nicht ins kinderprogramm gehören... :rolleyes:

möchten sie mehr wissen?

ich dachte eigentlich, daß die "kinderserie" im whoniversum eher die sarah jane adventures wären. und mal ehrlich: mord und totschlag gehen klar, aber eine versuchte verführung? ist ja fast wie in den verunreinigten staaten von amerika.
Ich hab Tinnitus auf den Augen, ich seh lauter Pfeifen :D

29

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:57

btw: von allen begleiterinnen sagte mir donna bisher am ehesten zu. sie war zwar nervig, aber auf ihre spezielle art und weise hat sie was gehabt. und seien es nur ihre ständigen widerworte gepaart mit ihrer teilweise sehr patzigen art. da kann amy noch so niedlich aussehen und röcke tragen, die ich von der länge/breite her nicht mal als gürtel verwenden würde. ^^
Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Ich mochte Donna auch sehr. :thumbsup:


ich dachte eigentlich, daß die "kinderserie" im whoniversum eher die sarah jane adventures wären.
Stimmt ja auch. Ich glaube, Doctor Who war eher als eine Serie für die ganze Familie konzipiert und nicht explizit als Kinderserie. Die paar Beschwerden wegen der letzten Szene kamen bestimmt von Eltern, die während des gemeinsamen Fernsehabends von ihre Sprösslingen gefragt wurden: " Mami, was machen der Doctor und Amy denn da?" ;)
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

30

Freitag, 7. Mai 2010, 00:25

Ist jemandem die menschliche Hand aufgefallen, bei den Bäumen? Das war jedenfalls keine Hand von einem Engel.

der_Motzer

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Havixbeck

Beruf: DB Station & Service AG

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Mai 2010, 12:06

Sollte ja auch eigentlich so sein, dass the Sarah Jane Adventures ne serie ist die für Kinder konzipiert wurde. Ich habe zwar alle 3 staffel, habe aber bis jetzt erst die ersten 4 flogen geguckt.

Also was die szene am schluss betrifft, naja was man davon halten soll ist fraglich.
Auf jedenfall freue ich mich auf "Vampires of Venice" das gabs auch noch nicht ^^

Gruss

:motz: der Motzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_Motzer« (7. Mai 2010, 15:01)


32

Freitag, 7. Mai 2010, 12:15

Ich muss doch noch etwas loswerden.
Für mich stand die Folge eigentlich unter dem Motto:

"Don't think!"

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

33

Freitag, 7. Mai 2010, 13:51

Ich hab mal nen bisschen bei Doctor Who Wiki rumgestöbert,und wenn man den Beitrag zu Romana liest steht ganz unten unter Behind the Scence,denkt aber bitte dadran das es sich nur um ein Gerücht handelt.

Romana, K9, Biroc, the Time Sensitives and Dwarf Star Alloy are all
rumoured to be returning for series 6.


Vielleicht ist ja River Song eine Reinkarnation von Romana vieles spricht ja eigentlich dafür das sie ein Time-Lord sein KÖNNTE

Das habe ich zu dem Thema River Song bei Doctor Who Wiki gefunden

River Song is a skilled TARDIS pilot (with very different methods from
the Doctor). She has mentioned that she "learned from the best" but
implied that her teacher was NOT the Doctor.


Das sie dann auch noch High Gallifrey kann heisst für mich entweder das sie ein Time-Lord ist oder es bei einem gelernt hat,und das der Time-lord nicht der Doctor war,und der Master fällt sicher auch weg.

34

Freitag, 7. Mai 2010, 14:47

Zur Rückkehr von Romana müsste uns doch Romana mehr sagen können! ;)

Was mich ein wenig stutzig macht, ist K-9.
Der haust jetzt ja auf dem Dachboden in der Bannerman Road.
Den jetzt wieder glaubwürdig bei Doctor Who einzubauen dürfte schwierig werden, aber sicher nicht unmöglich.
Aber River Song als eine Regeneration von Romana auszugeben, erscheint mir noch schwieriger.
Ich bin mal gespannt, ob sich das Gerücht bestätigt. :)

Gab es nicht auch Gerüchte, dass Moffat auf Monster aus der klassischen Serie zurückgreifen wollte?
Hab's schon wieder vergessen, Silurians?
Wenn er sich also inhaltlich mehr mit der klassischen Serie beschäftigt, würde die Kombination Romana/K-9 ja auf jeden Fall Sinn ergeben.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

35

Freitag, 7. Mai 2010, 15:29

Also von Romanas möglicher Rückkehr höre ich heute zum ersten mal. Aber wenn ich bedenke, daß die gute Timelady sehr pingelig mit ihrer Regeneration ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie sich ausgerechnet für River entscheidet. ;)

Obwohl... Manche von Rivers Sprüchen hätten auch sehr gut aus Romanas Mund kommen können.

@Corax: Ja, es waren die Silurians. Und Moffat hat mittlerweile auch bestätigt, daß sie wieder auftauchen.
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

36

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:52

Das River den Doctor getötet haben soll, ist eine interessante Theorie, aber würden dann die Mönche nicht etwas anders reagieren?

Sie schienen den "Doctor" nicht zu kennen; hätten sie ihn nicht warnen sollen oder zumindest etwas irritierter sein sollen, als dieser sich als Doctor vorstellte (denn für sie war er ja von River getötet).

Dieses "Time can be rewritten" sollte ja für einen 900 Jahre alten Timelord mit dem ultimativen Verständnis für Zeit keine allzu neue Erkenntnis sein.Vermutlich wird hier versucht die Regenerationsgrenze des Docs neu zu schreiben.

Ich erinner mich immer noch an die alte Mehrfachfolge der alten serie, wo dem Doc der Prozess gemacht wurde; Ankläger war er selbst in einer 10++ Regeneration.

Merkwürdig fand ich, dass die Angels sich bewegen konnten, obwohl sie sich ja gegenseitig sahen!?

Ach ja: Wäre River Song ein Timelord, wäre die Bibliotheksfolge damals sicher anders ausgegangen ;)
=> Romana ist weder Docs Tochter, noch Romana

37

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:23

Merkwürdig fand ich, dass die Angels sich bewegen konnten, obwohl sie sich ja gegenseitig sahen!?
Absolut! Don't think!

Merkwürdig war auch die Szene, als der Doctor zu Amy sagt:
"Tu einfach so, als könntest du die Engel sehen, dann tun sie dir nichts". Ganz böser Schnitzer! Don't think!

Nein, mich hat die Folge furchtbar geärgert.
Da ist die oft geschmähte Venedig-Folge (506) viel besser!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

der_Motzer

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Havixbeck

Beruf: DB Station & Service AG

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:59

Jo darauf bin ich auch mal gespannt, soll wohl ganz geil sein.
Sobald der sub da is kann ich sie auch gucken vorher lohnt es sich nicht für mich.

Gruss

:motz: der Motzer

39

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:58

Merkwürdig war auch die Szene, als der Doctor zu Amy sagt:
"Tu einfach so, als könntest du die Engel sehen, dann tun sie dir nichts". Ganz böser Schnitzer! Don't think!
Vor allem weil die Engel direkt daneben standen und das ganze Gespräch zwischen Amy und dem Doctor mithören konnten. Sie waren also anscheinend nicht nur blind und doof, sondern auch taub.

Und ja, die Vampir-Folge war tausendfach besser. :D
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

der_Motzer

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Havixbeck

Beruf: DB Station & Service AG

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Mai 2010, 10:55

Das sie dann auch noch High Gallifrey kann heisst für mich entweder das sie ein Time-Lord ist oder es bei einem gelernt hat,und das der Time-lord nicht der Doctor war,und der Master fällt sicher auch weg.
Vileicht die wars die Rani oder Meddling Monk, dass sind noch 2 bekannte Time-Lords allerdings auch aus der alten serie.

Gruss

:motz: der Motzer