Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 13:19

Torchwood ohne Dr.Who anschauen?

Ich kenn Dr. Who nicht und hab auch keine Lust mich durch die letzten 30 Jahre britische TV-Geschichte zu quälen, um
da up2date zu sein.
Macht es trotzdem Sinn Torchwood anzuschauen, oder versteht man dann nicht wirklich was?

2

Donnerstag, 22. April 2010, 13:30

keine sorge , das klappt auch so . böse zungen sagen , die ersten 2 staffeln torchwood wären auch eine quälerei , bis dann zum furiosen höhepunkt "children of earth" . ich gehöre zwar nicht zu denen , die sowas sagen , aber das abschliessende special ist schon überirdisch geworden :thumbup:


betreffend dr. who : zur not könntest du dich ja auch nur durch die neuauflage der serie (ab 2005) durchquuälen , die entsprechen voll und ganz den heutigen sehgewohnheiten und bestehen aus gerade mal 4 kompletten staffeln , einer reihe von (durchwachsenen) specials und der aktuell laufen 5. staffel ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:16

ja? ich dachte immer die Neuauflage baut auf den alten Folgen auf und wenn, dann muss man alles gesehn haben?

4

Donnerstag, 22. April 2010, 16:38

Nein, BOTCK, ich habe es genauso gemacht wie dr.olds sagt und ich wurde superhervorragend unterhalten.
Die alten Dr. Who-Folgen kann man getrost den Nostalgiker-Nerds überlassen ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Donnerstag, 22. April 2010, 17:05

Ich denke, es ist nur wichtig das man im Hinterkopf hat, dass die Serie schon sehr alt ist, weshalb man ein paar Dinge nicht sofort versteht.
Der Doctor ist ein Zeitreisender, er kann regenerieren, es gibt alte Feinde wie die Daleks oder die Cybermen, die Ende der 60iger Jahre eingeführt wurden, etc.

Aber Doctor Who 2005 nicht umsonst New Doctor Who genannt.
Das kann man wirklich ohne Vorkenntnisse sehen. Allerdings sind gerade die ersten Folgen nicht gerade die besten.
Wenn du nur mal in eine Folge reinsehen willst, dann sieh dir Father's Day oder Dalek an, die lohnen sich auf jeden Fall.

Ich halte es für etwas günstiger erst Doctor Who zu sehen und dann Torchwood.
Zumindest bis zur ersten Folge mit David Tennant, Christmas Invasion,
denn Torchwood spielt ab und zu auf ein gewisses Ereignis an,
das in dieser Folge stattgefunden hat. Ist aber mehr ein netter Gimmick. :)

Außerdem erfährst du bei DoctorWho den Grund für die Gründung des Torchwood Instituts. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Donnerstag, 22. April 2010, 17:32

Zitat

Allerdings sind gerade die ersten Folgen nicht gerade die besten.

Also, um genau zu sein, sind mMn die ersten fünfsechssieben Folgen der ersten Staffel noch nicht gaaanz so stark, die hatte ich zuerst weggelassen und bin etwas später eingestiegen. (Die allererste Folge hat mich damals erstmal so richtig abgeschreckt :whistling: ) Rückblickend habe ich es aber bedauert. Wenn, dann fang Vorne an. Ist eh immer am besten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

7

Donnerstag, 22. April 2010, 19:29

Also die alte muß man nicht kennen um Tourchwood oder Doc 2005 zu mögen aber es hilft..

Gerade "Genesis of the Daleks" wo der Doc den Zünder in der Hand hat und die Daleks wegbomben könnte bevor Sie jemals irgend eine Bedrohung werden..

Gibt ein paar geile alte Storys.

Hab noch ein Buch das Buch im Schrank stehen http://tardis.wikia.com/wiki/Doctor_Who:_25_Glorious_Years und letztens die letzten VHS Tapes mit den alten 7 Docs weggeschmissen hatte alle die man bekommen konnte manche Tom Baker gabs nur aus Amiland ein paar gibts garnicht mehr dank eines Brandes bei der BBC in den 60igern.

Mir gefällt der neue 11te nicht bisher werd ich nicht warm mit ihm...

8

Donnerstag, 22. April 2010, 19:35

eindeutig ja
ich kenne nur Torchwood und find es auch so einfach nur ne geile Serie, hoffe noch immer das es weitergeht

9

Donnerstag, 22. April 2010, 19:50

und letztens die letzten VHS Tapes mit den alten 7 Docs weggeschmissen hatte alle die man bekommen konnte manche Tom Baker gabs nur aus Amiland ein paar gibts garnicht mehr dank eines Brandes bei der BBC in den 60igern.


:~²BE²³ :~²BE²³ flame you blame you sowas macht man doch nicht :nene: :~²BE²³ :~²BE²³
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Donnerstag, 22. April 2010, 20:15

Hab sie vorher auf Platte gezogen ;-) ist halt sauschlechte Qualität

aber eben im Usenet geschaut sind fast alle zu finden die alten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (22. April 2010, 20:22)


11

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:40

Um den Thread wieder hochzuholen - noch 3 Folgen, dann bin ich mit Doctor Who durch, dann steht Torchwood auf dem Programm.

Bin bislang echt begeistert von der Serie (fand auch die 1. Staffel ganz gut), die 5. gefällt mir zwar jetzt nicht ganz so gut (vor allem wegen dem neuen Doctor) aber ist trotzdem noch sehr gute Unterhaltung.