Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 07:46

Hardware Diagnose-Tool

Moin. Mir ist vor Monaten mal mein Laptop entglitten. Hatte daraufhin kurzzeitig Probleme beim Starten, Bluescreen etc. Etwa einen Tag lang, dann war das wieder weg.
Ansonsten funktioniert er weiterhin meist einwandfrei, nur manchmal ruckelt er, friert für ein paar Sekunden ein, was ich früher nicht gewohnt war.
Gibt es ein Hardware-Tool, an dem ich erkennen kann, welche Hardware nicht die Leistung bringt, die sie sollte? Damit ich in etwa eine Ahnung habe, wenn ich zum Computer-Mann gehe.
Merci ;)

2

Donnerstag, 11. März 2010, 08:41

Die Festplatte kannst du relativ einfach auf bad sectors und so checken.

Dafür bietet jeder Festplattenhersteller ein Tool an. Ich hatte damals das von WD, das ich jetzt gerade allerdings nicht finde. :huh:

EDIT: Das war's glaube ich Data Lifeguard @chip.de.

Sonst nimm die Freeware, die hier vorgeschlagen wird: http://www.derpcfuchs.de/festplatten-hdd-tools.html

3

Donnerstag, 11. März 2010, 08:59

Ähnliche Tools gibt es wohl auch für Speicherbausteine.
Frag die Suchemaschine deines Vertrauens doch mal nach "Speicher überprüfen" oder etwas in der Art.
Ein Programm kann ich dir leider nicht nennen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Donnerstag, 11. März 2010, 09:09

seh grad, dass win7 ein eingebautes Speicherdiagnose Tool hat. Mal schauen...

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 11:30

Oder das gute alte memtest.

Wie heißt denn das interne W7 Programm?

6

Donnerstag, 11. März 2010, 12:20

Einfach in der Suche "Windows Speicherdiagnose" eingeben. Dann kommt man da hin. Hat keine Fehler gefunden. Dann muss ich mal die Festplatte als nächstes überprüfen.
Bei Vista glaub ich genauso.

7

Donnerstag, 11. März 2010, 15:47

Hiren's Boot CD hat Diagnoseprogramme aller Art an Board.
Unter anderem auch memtest86 für den Speicher oder Festplattentools aller namenhaften Hersteller.
Großes Rundum-Sorglos-Paket... sehr empfehlenswert. :thumbup:

8

Freitag, 12. März 2010, 01:51

also kurze freezes usw. tipp ich mal stark auf grafikkarte/grafikkartenlüfter oder Mainboard/Prozessorlüfter
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 10:07

also kurze freezes usw. tipp ich mal stark auf grafikkarte/grafikkartenlüfter oder Mainboard/Prozessorlüfter
Vielleicht kannst du mir ja auch helfen! Bei mir dreht ab und an der Prozessor durch und dann startet sich der Rechner neu, was kann das sein?

10

Freitag, 12. März 2010, 10:20

bei mir wirds wohl die platte sein. muss gleich mal zum computermann. kenn mich bei laptops nicht aus. hoffentlich geht das schnell ne neue zu kriegen.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 10:35

Hast du nen Atelco in der Nähe? Die bauen meistens 'ne Platte "on the fly" ein.

12

Freitag, 12. März 2010, 11:08

wer das nicht direkt einbauen kann, muss ganz wenig Zeit haben. Dauerte nur zwei mInuten. Hätte ich gewusst, wie einfach das geht, hätte ich das selbst gemacht und mir von MediaMarkt ne größere geholt. Hab nun wieder 250GB, wie schon zuvor, was auch ausreicht für mich, aber bei Mediamarkt hätte ich wohl etwas mehr für den gleichen Preis bekommen als beim kleinen Dorfladen. Egal, hab sie nun :) und reicht normal für meine Zwecke aus.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 12:26

Naja, wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich die Finger davon lassen. Aber so, stimmt, haste wieder was gelernt.

Bei meinem Netbook muss man das ganze Ding auseinander nehmen.

14

Freitag, 12. März 2010, 12:30

Also auf der DELL-Homepage wurde ich angeordnet, alles mal auszubauen (Akku, Festplatte, Speicher, CPU) und dann wieder einzuetzen, um das Problem zu beheben. Hat natürlich nichts gebracht, aber bei denen zB gefährdet das die Garantie nicht und es war echt ein Kinderspiel, wenn man die richtige Schraube findet :D.

15

Freitag, 12. März 2010, 12:33

Hier war Klappe auf, Ding raus und rein. Klappe zu.