Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. März 2010, 00:18

Dat Dingen ist eine Kinderserie, insofern müssen sich mache vielleicht anstrengen sie zu begreifen. :P
Bezeichnest du dich damit als Kind?

22

Dienstag, 9. März 2010, 00:58

Serien ansich, egal wie schlecht sie auch sein mögen, verursachen bei mir nichts. Wieso auch? Ist doch nur Fiktion, die unterhalten soll.
Anders sieht es da schon mit allen, wirklich allen "Reality-formaten" aus, egal, ob nun als Reportage/Doku getarnt, oder als "Wir wählen jetzt den absoluten besten, tollsten Superstar auf der ganzen Welt" ³:~²Alles_dicht_; ,
da könnte einem schon des öfteren das blanke Kotzen kommen. Traurig daran ist allerdings noch viel eher, dass diese Sendeformate ihre Daseinsberechtigung haben, sprich sie werden von vielen Menschen geschaut. Das ist wirklich erschreckend. ;(


Dat Dingen ist eine Kinderserie, insofern müssen sich mache vielleicht anstrengen sie zu begreifen. :P
Bezeichnest du dich damit als Kind?


Ich kann natürlich nicht für Corax sprechen, aber kurzfristig und manchmal wieder Kind zu sein wäre manchmal sicherlich nicht das schlechteste. ³³2laola²³

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

23

Dienstag, 9. März 2010, 09:09

Ich habe mich nach langem Sträuben auch mal an Dr. Who gesetzt und mir (ein paar Folgen der Staffel 1 absichtlich auslassend) das ganze Werk inkl. Specials gegeben, und bin jetzt auch im Dr. Who-Fanboy-Club :D

Nachdem ich schon so oft über meinen Schatten springen und mir Serien anschauen musste, die ich erst für unguckbar gehalten habe und anschließend vollends begeistert war, ruft bei mir eigentlich nur vorurteilsbelastete Ablehnung von Serien, ohne ihnen eine Chance zu geben, Übelkeit hervor.

Geschmack und Anspruch ist ja insbesondere bei Serien und Filmen eine Sache, die sich entwickelt. Oft nimmt man wegen fehlendem Background die genialen Elemente einer Serie gar nicht wahr und kann sie dann auch nicht zu schätzen wissen.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich hier Statements von zB SciFi-Brachialablehnern lesen muss und denke mir: "Wartet's nur ab, EUCH holen die Zylonen auch noch!" :D

Ich bin einfach froh, dass wir mittlerweile so viele unterschiedliche Serien hier haben, dass hier jede Altersklasse und Entwicklungsstufe vom Troll bis zum Duftschlumpf etwas passendes für sich findet.
Kopf hoch, Leute, das wird schon! ;)

EDIT: Um dann doch noch @topic zu werden:
- Primeval wegen den teilweise grottenschlechten Effekten
- My own worst Enemy wegen dem durch Absetzung verursachten allermiesesten Cliffhanger-Ende der Seriengeschichte
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

24

Dienstag, 9. März 2010, 10:21

Gerade Vorurteile machen den Thread doch vielleicht interessant und provokativ. Deswegen hatte ich den auch anfangs im Offtopic Bereich gepostet, damit man ihn nicht als so ernst ansieht und alles quasi mit ;) verbindet

25

Dienstag, 9. März 2010, 14:16

Als Unwissender dachte ich auch erst so über Dr. Who, aber wenn man dem Doctor mal eine Chance gibt und es
über die extrem trashige S01 hinaus schafft, dann ist das doch irgendwie ein spezielles Erlebnis.
Vor allem S03 hat mich sehr gefesselt.

gruz


Ist echt so, oder?

Die dritte Staffel war einfach genial.
Die einzige der 4 Staffeln, die ich mir mehrmals angesehen habe. Da stimmte einfach alles.

26

Dienstag, 9. März 2010, 20:29

-Bones (geht garnicht)
-Dr.House (war von anfang an kein Fan von House und Krankenhausserien sind eh nicht mein Ding)
-The Vampire Diaries (Die Serie hat echt allein durch ihren Namen bei mir verkackt :D ,ich schwöre:"Diese Serie werde ich niemals anfangen zu gucken !")
... und natürlich noch die ganzen Arzt/Krankenhausserien wie z.B Privat Practice , Grey's Anatomy oder Hawthorne und ,und und ...

27

Dienstag, 9. März 2010, 22:04

Jede einzelne CSI Serie

28

Dienstag, 9. März 2010, 22:58

Dat Dingen ist eine Kinderserie, insofern müssen sich mache vielleicht anstrengen sie zu begreifen. :P
Bezeichnest du dich damit als Kind?
Tja, sagen wir mal so:
Ich bin, denke ich, der einzige Subber hier, der eine ausgewiesene Kinderserie übersetzt und Freude daran hat. Und damit meine ich nicht Doctor Who, sondern die Sarah Jane Adventures!
DAS ist wirklich eine Kinderserie.

Ich glaube kaum, dass ich im Kino noch als Kind durchgehen würde, aber vielleicht ist es gut auch gelegentlich ein wenig kindlich, wenn auch nicht unbedingt infantil zu sein? :D

@Jazz: Mit Primeval (das ist übrigens als Konkurrenz zu Doctor Who gedacht!) hat du Recht.
Ich habe nicht gegen geringe Budgets (sie Doctor Who oder erst Recht die SJA), aber die Serie war schon sehr fragwürdig, allein storytechnisch...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

29

Dienstag, 9. März 2010, 23:06

aber die Serie war schon sehr fragwürdig, allein storytechnisch...
Du meinst sie ist, S4 und 5 sind ja bestätigt für 2011 und 2012, vielleicht kommt man ja endlich auf die Idee, die Zeitlöcher für eine sinnvolle Story zu verwenden.

30

Sonntag, 21. März 2010, 21:13

also dr who hab ich noch nie gesehen, aber jetzt, wo das so ein thema bei euch ist, schau ich mir die ersten 2-3 folgen mal an.
sonst steh ich auf dexter, breaking bad, spartacus u.v.m

was ich GAR nicht abkann,

die ganzen billig krimi teile wie CSI und den kram...
war auch damals nie ein derrick oder Der Alte schauer (falls das noch einer kennt).

Naja und absolut schlecht fand ich zb Heroes ab der Mitte der ersten Staffel.
Das Ende von BSG bzw die letzte Staffel war schon traurig.
Dexter Staffel 3 (Die Story) , auch echt nicht so toll.

31

Sonntag, 21. März 2010, 21:17

ganz klar Lost...bin ich froh, wenn der bullshit vorbei ist

32

Sonntag, 21. März 2010, 21:19

Derrick und der Alte hat meine Oma immer geschaut :(
Ohne Krimi ging die Mimmi nie ins Bett.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. März 2010, 21:37

Life Unexpected. alleine wenn ich das höre am anfang: "You and someone had a kid. You gave up that kid. I am that kid" möchte ich am liebsten kotzen und wenn dann wie immer im letzten drittel eine moralisch wertvolle rede kommt wie bei "eine himmlische familie" möchte ich den pc zertrümmern, nach australien ziehen und krokodilen coladosen auf den kopf werfen :-)
CSI Miami. da wird mir schon bei der titelmelodie schlecht.
Scrubs. mittlerweile ertrag ich keine folge mehr von dem schwachsinn, obwohl ich mal ein fan war.
Nip/Tuck. schau ich zwar noch, aber ich hasse jede einzelne folge.

sonst bringen mich deutsche serien (ohne ausnahme), reality formate, frauenserien (besonders die gilmore girls) und mystery-serien zum kotzen. vorallem mystery konnte ich nie was abgewinnen. da gibts immer dinge, die sich selbst bewegen, irgendwas färbt sich rot, irgendwo schiesst blut raus, brot verschimmelt einfach usw und nichts davon wird erklärt. waren eben geister. da schaue ich lieber eine kinderserie, denn da gibt es mehr logik. mit einem "du darfst nicht in den wald. die bären haben es verboten" fang ich dann schon mehr an :-)

mfg Drenton

34

Sonntag, 21. März 2010, 22:59



sonst bringen mich deutsche serien (ohne ausnahme)


Dann wirst Du KDD sicherlich nicht kennen, denn die sticht kilometerweit aus dem üblichen Serienschwachsinn deutscher Produktionen heraus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. März 2010, 23:09

stimmt. KDD kenn ich in der tat nicht.

36

Montag, 22. März 2010, 09:11

KDD ist in der Tat ein Juwel, das zeigt, dass man Serien auch hierzulande auf viel höherem Niveau produzieren könnte. Wenn man denn wollte.
Würde mich nicht wundern, wenn die Serie mit englischer Synchro bald in England oder Amerika läuft.
Kann ich Dir und allen Serieninteressierten nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn man nicht auf deutsche Kriminalgeschichten steht, dann doch wenigstens mal als Experiment, um mal gesehen zu haben, dass es auch anders geht und wir nicht zu Unrecht auf die deutsche Medienlandschaft fluchen.
Manfred Zapatka rockt! :yahoo:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

37

Sonntag, 28. März 2010, 21:10

Und dann noch die ganzen Realtityserien, die so offensichtlich gestellt sind.


Jo die ganzen MTV serien stressen nur

Primeval finde ich auch sehr schlecht gemacht.

Dr.House ist einfach lächerlich, etwa 4 oder 5 ärzte kümmer sich nur um 1 Patient und alle anderen sind egal, wenn das normal ist in diesem Krankenhaus dan müssen die sehr viele Ärzte haben oder wenig Patienten.

The Vampire Diaries habe ich noch nie eine folge geschaut, aber da es ja von twilight abstammt kan es auch nur scheisse sein. Den Film habe ich auch nicht geschaut, für mich sind Vampire böse bzw. haben keine Liebesgeplänkel.

eine himmlische Familie war auch eine Grotten Schlechte Serie, immer alles Frieden Freude Eierkuchen :D

ganz klar Lost...bin ich froh, wenn der bullshit vorbei ist


TRAUMSERIE mehr gibt es dazu nicht zusagen ;) Probleme mit den Zeitsprüngen oder einfach mit dem ganzen mysteriösem Zeugs?


Nip/Tuck. schau ich zwar noch, aber ich hasse jede einzelne folge.


Warum schaust du es dir den noch an? Ist dir die Zeit nicht zu schade?

38

Sonntag, 28. März 2010, 21:19

Jo die ganzen MTV serien stressen nur
Da läuft jetzt bald Blue Mountain State, aber sonst geb ich dir recht.


The Vampire Diaries habe ich noch nie eine folge geschaut, aber da es ja von twilight abstammt kan es auch nur scheisse sein.
The Vampire Diaries stammt nicht von Twilight ab, habe ich aber nach 9 Folgen aufgegeben, da das da dann richtig mit dem Liebesteeny-Trenn- und Zusammenkomm-Zeugs angefangen hat.


TRAUMSERIE mehr gibt es dazu nicht zusagen ;)
Der wahrste Satz auch ganz SubCentral. Nein, sogar wahrer als wahr. :D

39

Sonntag, 28. März 2010, 23:04

The Vampire Diaries stammt nicht von Twilight ab, habe ich aber nach 9 Folgen aufgegeben, da das da dann richtig mit dem Liebesteeny-Trenn- und Zusammenkomm-Zeugs angefangen hat.


hmm dan ist mir das wohl falsch in Erinnerung, aber das thema ist doch etwa das selbe oder nicht? :S

40

Sonntag, 28. März 2010, 23:19

Kann ich dir nicht genau beantworten, weil ich Twilight nicht gesehen habe.

Beide Reihen stammen aber von Büchern ab, und ich habe schon öfters gelesen, dass er das Vampire Diaries-Buch vor dem Twilight-Buch gab, also kann die Story schon mal nicht von Twilight abstammen.
Aber bei The Vampire Diaries haben sie sich glaub gedacht, wenn Twilight so erfolgreich ist, können wir das auch als Serie umsetzen. Und hat ja geklappt, was die Zuschauerzahlen beweisen.

Hier kannst du ja mal lesen, was einige von The Vampire Diaries halten. Da ist glaub auch die Twilight-Diskussion aufgekommen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ähnliche Themen