Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:13

davon mal abgesehen..........weiss einer wann es den sub zur folge 12 gibt?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hahaha

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:06

darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

also keine ahnung ich hab schon en paar jährchen aufem buckel und selbst bei mir gabs schon englisch in der schule....
versteh nicht wieso leute mit nem geburtsjahr das iwo in den 80igern liegt nicht mit englisch klarkommen und einfach die englischen subs nehmen....
selbst meine 10 jährige nichte kann schon englisch....

müssen ja seltsame bildungsstätten gewesen sein in denen kein englisch vermittelt wurde....
Naja es gibt auch bundesländer in denen statt English lieber Französisch gelehrt wird und das ist kein Wahlfach.Ich habe mich darüber schon immer geärgert,aber man konnte English nicht mal als Zusatzfach machen,soviel dazu.

Inzwischen kann ich zwar schon etliche jahre english aber solche Pauschalaussagen sind echt nicht nett.

Und wegen Kaputter,lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe,ich weiß wie das ist mit Besch... Arbeitszeiten und auf ihn war immer Verlass bisher.
Vorallem die qualität seiner sub´s sind unerreicht,ausserdem habt ihr dann die Möglichkeit eben mehrere Folgen auf einmal zu schauen.
Ich muss gestehen das ich schon öffter dem drang alles sofort zu Schauen wiederstanden habe nur um dann 10 folgen auf einmal schauen zu können .-) .

23

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:09

darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

also keine ahnung ich hab schon en paar jährchen aufem buckel und selbst bei mir gabs schon englisch in der schule....
versteh nicht wieso leute mit nem geburtsjahr das iwo in den 80igern liegt nicht mit englisch klarkommen und einfach die englischen subs nehmen....
selbst meine 10 jährige nichte kann schon englisch....

müssen ja seltsame bildungsstätten gewesen sein in denen kein englisch vermittelt wurde....
1. Verstehe ich mehr mit deutschen Subs
2. Muss ich durch nen deutschen Sub nicht andauerend überlegen und übersetzen beim gucken einer Serie und habe dennoch alle Vorteile von der englischen Sprache
3. Geht es hier nicht um unser Alter oder unsere Bildung

Ich verstehe auch nicht warum ihr immer wieder euch neu aufregt! Dieser Thread war garantiert nicht dafür gedacht uns gegenseitig uns zu beleidigen o.ä.
Wir wollten gerne ne Information, die wir nun bekommen haben und gut ist! Es gibt absolut keinen Grund, das dies hier in ein Streitgespräch endet!

Dieser Thread hat meiner Meinung nach mittlerweile viel mehr eine "Dichtmachung" verdient, als der Sub Thread.
Außerdem fasse ich manche Posts hier als äußerst aggressiv und beleidigend auf, sodass es mir nicht mehr sonderlich viel Spaß macht hier herein zu schauen...
Sehe ich genauso. Ich persönlich habe das was ich wollte, so wie die meisten anderen wohl auch, die nicht nur auf Streit aus sind...

Von daher kann das Topic gerne geschlossen werden. Thema ist für mich erledigt :)

@ Shadow

:troll:

LadyOfSorrows

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Helsinki

Beruf: examanierte Altenpflegerin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:43

Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich habe bisher 2x vermerken lassen, dass ich gerne HELFEN KANN, da ich selber halbe Engländerin bin.
Es kam bisher weder bei dem einen, noch bei dem anderen Mal eine Antwort.
Das find ich mehr als scheiße, da meint man es gut und man bekommt nichtmal eine Antwort.
Statt mich helfen zu lassen und in aller Ruhe umzuziehen,...
Naja, dann gehts wohl nicht um das Wohl derer, die auf die Subs warten, würd ich mal so behaupten !!!
> xXx ... We gave this life to our children and teach them to hate this place ... < xXx

25

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:12

Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich habe bisher 2x vermerken lassen, dass ich gerne HELFEN KANN, da ich selber halbe Engländerin bin.
Es kam bisher weder bei dem einen, noch bei dem anderen Mal eine Antwort.
Das find ich mehr als scheiße, da meint man es gut und man bekommt nichtmal eine Antwort.
Statt mich helfen zu lassen und in aller Ruhe umzuziehen,...
Naja, dann gehts wohl nicht um das Wohl derer, die auf die Subs warten, würd ich mal so behaupten !!!
Hab zwar zur Thematik nichts zu sagen, aber was erzählst du da?
_________________________________________________________
Also meine Süße LadyOfSorrows!;)

Ich weiß du hast es angeboten, aber hier bei SC funktioniert das nunmal
nicht so. Du kannst nicht einfach anbieten mal einen oder 2 subs zu
machen! Denn man kann viel erzählen wer man ist und wie gut man ist
usw. (Ist kein Angriff!!! Also bitte nicht böse sein!!!)


Du kannst dich gerne als Probie mal an subs versuchen und entweder dann jemandem helfen oder ein eigenes Projekt starten.

Aber nur weil ich jetzt grad mal ne neue Arbeit habe und umgezogen bin,
heisst das noch lange nicht, das ich jetzt irgendjemanden als Hilfe
dazu hole, denn ab du englisch kannst oder nicht, ist bei den subs
nicht alles, denn es gibt auch für die deutschen subs einige Regeln die
einzuhalten sind!!!

Was bringt es mir dann also wenn du einen sub machst und ich den noch bis in die Puppen korrigieren muß!

Und ich meine nicht die Übersetzung, sondern die Satzlängen für deutsche subs usw.

Ausserdem war ich bis jetzt immer sehr schnell, weil ich die Serie auch
Liebe und sie euch deshalb so schnell wie möglich übersetzen will.

Aber nur weil ich jetzt einmal eine Woche nicht subben konnte, werde ich bestimmt nicht jemanden anderen mit ins Boot holen!!!

Bitte nicht böse sein, aber so sehe ich es und es ist bestimmt auch kein Angriff auf dich!

Alle wollen schnell die subs, aber bei anderen Serien die ich gucke muss ich auch manchmal sehr lange auf die subs warten!

Nicht das ich sie brauchen würde, aber ich hab Freunde die kein
Englisch können und loyal wie ich bin, warte ich mit dem gucken dieser
Serien bis die subs darußen sind um sie mit ihnen zusammen zu gucken!

Also bitte nicht böse sein und auch nicht wenn es mal länger dauert,
aber wenn es bei mir mal länger dauert gibt es auch einen wichtigen
Grund, den ich euch auch immer sofort mitteile, denn meistens sind sie
sonst noch am selben Tag on...was bei der Konkurrenz nicht so ist und
die subben in nem Team von 5 Subbern, Korrekturlesern und was weiß ich
noch!

Also ein bisschen Verständnis bitte!!!:)

Greez kaputter

_______________________________________________

Wie viel direkter kann eine Antwort denn an dich gerichtet sein?
Lesen bildet. Abgesehen davon, finde ich die ganze Sache hier schon ultra-frech, der Junge liefert 11 Episoden lang wie ein Uhrwerk die Subs ab und nur weil er umzieht und euch mal ein paar Tage nicht auf dem Laufenden hält, laufen hier manche gleich Sturm und machen solche Threads auf.

Herzlichen Glückwunsch.

26

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:07

@ mike87: also deinen beitrag unterschreib ichmal ganz fett ich geb dir echt recht
denn was hilfe angeht im normalfall ist kaputter super schnell und ich schätze das wird auch wieder so sein wenn sich die neue situation eingependelt hat und wegen zwei drei folgen hilfe anzunehmen bringt nichts vor allem nicht wenn er kein internet hat und man sich net abstimmen kann. Somit würde ne hilfe momentan nichs bringen denn ohne ne erklärung wie das mit den subben funktioniert und welche programme man braucht ists total hinfällig. Ich hab selbst mal ne Anime Serie gesubbt über 20 folgen hinweg mit einem bekannten dann haben wir aufgegeben weil diese fragerei "wann kommt der sub" und "macht doch mal schneller" ziemlich ermüdend waren und da ich nen schwerbehindertes kleinkind zuhause hab und das auch nen zeitlicher faktor war warum ich zum übersetzen meist 2 tage brauchte war mir die undankbarkeit der leute irgendwann zuviel. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das ich weiß was ne arbeit nen sub bedeutet das ist nicht nur schlichtes übersetzen. Manchmal haut bei den VOs die zeitsetzung net ganz hin und das muss geändert werden oder die textaufteilung ect bei uns kamen damals auch noch farben für die jeweilige stimme hinzu was auch net grade umkompliziert war.
Wir haben alle die wochenlange pause überstanden da geht das doch auch mit ein paar wochen warten bis die subs wieder regelmässig kommen. Auch diejenigen die sich die subs nicht in englisch anschauen und wenn nicht in nen paar wochen müsste ja eigentlichauch pro 7 soweit sein mit den folgen das ist dann noch unkomplizierter auch wenn die stimmen einfach nur grausam sind ^^

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:36

sodele,
ich habe jetzt mit kaputter gesprochen, er hat die folge von vorletzter woche fast fertig, er sagte, dass die morgen kommt.
lady of sorrows kann, wenn sie noch möchte, die folge von letzter woche machen, die folge die morgen kommt, macht er dann wieder.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

28

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:43

@ANGEL:

ich kenn eine seite wo die folge von letzte woche gesubbt wurde. man kann den sub nehmen nur sollte er überarbeitet werden weil ich finde die qualität ist net so gut wie die von kaputter . wenn du die info von der seite willst bitte pm

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:46

ich weiss, welche seite das ist, und nein, man möchte nicht, dass wir die nehmen
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

30

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:48

ok war ein vorschlag wert.schade

31

Donnerstag, 11. Februar 2010, 02:39

Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber trotzdem geb ich mal meinen Senf ab...
1. Diese Serie läuft nun auch schon in Deutschland auf ProSieben. Dort sind wir schon bei Folge 5 angelangt, in Amerika läuft jetzt schon fast die 14te. Das ist nur knappe Differenz.
Ich für meinen Teil brauche mir daher VampierDiarys nicht auf Englisch besorgen und den dt. Sub. Da kann ich auch lieber warten und mir die Serie gleich auf Deutsch angucken.
2. Wenn hier ein User länger mit Subs brauch, ist es ok, jeder hat nen Privatleben und normalerweise brauchen die es auch garnicht machen. Die machen das aus Korrage einfach, es ist in dem Sinne nen Ehreamtlicher-Beruf...
3. Kann auch jemand anderes der das Zeug hat sagen, hey ich subbe es selbst einfach, egal ob der andere User mit einverstanden ist oder nicht. Wenn er es kann, warum sollte er es nicht übernehmen. Hab hier nämlich irgendwas vernommen, das jemand anderes auch subben könnte dazu, dann soll dieser es machen und halt auf PN hinweisen, sodass nur die die Interesse haben und nicht warten können ihren Willen haben und wenn der Ursprüngliche Subber dann wieder ankommt kann man entweder drüber quatschen oder er subbt nochmals oder ist vll sogar erleichtert weniger Arbeit zu haben...
Das sind mal meine Gedanken dazu... Auch wenn ich mir für die Subs hier nicht so interesse, da ich diese Serie lieber auf Deutsch gucke, bei anderen Serien wie Spn oder 24 ist es was anderes :D :D Da will ich doch sofort wissen wie es weiter geht und alles :D

32

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:06

Easy as that

in deutschland herrscht noch immer meinungsfreiheit

Und auf unserem Board gelten unsere Regeln.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

33

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:32

sodele,
ich habe jetzt mit kaputter gesprochen, er hat die folge von vorletzter woche fast fertig, er sagte, dass die morgen kommt.
lady of sorrows kann, wenn sie noch möchte, die folge von letzter woche machen, die folge die morgen kommt, macht er dann wieder.
Klingt doch prima!
Denke damit kann hier jeder leben! :)

34

Freitag, 12. Februar 2010, 00:53

sodele,
ich habe jetzt mit kaputter gesprochen, er hat die folge von vorletzter woche fast fertig, er sagte, dass die morgen kommt.
lady of sorrows kann, wenn sie noch möchte, die folge von letzter woche machen, die folge die morgen kommt, macht er dann wieder.
Klingt doch prima!
Denke damit kann hier jeder leben! :)
Genau, es nicht wichtig wann das sub kommt. Alle hier wollten nur klare und deutliche Info, wichtig ist nur zu wissen das es in Arbeit ist und wann mann damit rechnen kann. Keiner will mehrfach täglich auf eine Seite immer wieder gehn und immer dann entäuscht weiter zu warten.


P.S.: Sorry für mein Deutsch, aber als Ausländender habe ich zumindest eine Entschuldigung*g*

35

Freitag, 12. Februar 2010, 16:53

Wer`s überhaupt nicht aushält kann ja ausnahmsweise mal den Sub der Konkurrenz nehmen...

Da hat man dann wenigstens was zu lachen:

Well, that and, you know,
McCarthyism and segregation
and nuclear arms race.

Nun, das und, weißt du, McCarthyismus.
(McCarty-Ära,1947-1956,Verfolgung von Kommunisten)
und Trennung (schwarz/weiß) und
Rennen um Nuklearwaffen.

Schwarz/weiß und das Rennen um Nuklearwaffen, LOL!

Nun, das und, weißt du, die McCarthy-Ära.
Rassentrennung und atomares Wettrüsten.
Die Subs der Konkurrenz sind wirklich klasse. ^^

Hab auch bei der einen Folge mal einen anderen ausprobiert und durfte so tolle Übersetzungen lesen wie :

I put my faith into my father and damon his in me

oder so ähnlich

Übersetzung :

Ich sah meinem Vater ins Gesicht und Damon schaute mich an :D

36

Freitag, 12. Februar 2010, 19:49

:selbstmord:

Das tut weh ,da warte ich lieber noch 5 Wochen auf einen Sub ,der wenigstens Qualität hat.

37

Freitag, 12. Februar 2010, 21:34

also ich finde es gut das der thread geschlossen worden ist, es sollten eigentlich alle thread geschlossen werden, und nur dan geöffnet werden wenn ein neuer sub oder der subber eine info reinstellt, und dann wieder geschlossen werden, so bleibt der thread übersichtlicher und mann muss nicht 18 seiten lang die beiträge von den ganzen usern lesen die eh nur nach dem sub fragen und sich beschweren weil es mal länger dauert usw. und wenn ich mir hier die ganzen beiträge durchlese denke ich echt das die leute zu viel freizeit haben, tut was sinvolles und nervt nicht immer. so das wars mit mienem senf zum thema.

38

Freitag, 12. Februar 2010, 23:47

Wenn du Wissen möchtest, ob ein neuer Sub erschienen ist, genügt eigentlich ein intensives Studium der Überschrift. ;)
Niemand ist hier gezwungen die, zugegeben mittlerweile teilweise zahlreichen, sinnbefreiten Beiträge mancher User zu lesen.

RSS-Feed abonnieren und jut is'. :)

Aber für alle anderen die sich mit den Höhen, aber auch den Tiefen, einer Serie und deren Subs auseinandersetzen wollen, sollte SC aber eine Diskussionsplattform bieten.
Sonst könnten wir das Board auch ganz schließen, bzw. nur den Subbern zugänglich machen.
Und das wäre schade, auch wenn es weniger Arbeit für das Team bedeuten würde. :whistling:

edit:
Wo ich gerade dabei bin: So spaßig es auch sein mag, sich über die Leistung anderer lustig zu machen,
wer von denen die hier an den Subbern Kritik üben, hat denn selber das Rückgrat und das Engagement bewiesen selber Subs zu erstellen?

Auch wenn es sich "nur" um die Kollegen von TV4 handelt, wer im Glashaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen und wer nicht einmal ein Glashaus sein Eigen nennt,
der möchte bitte erst einmal die Glaserei erlernen.

Die genannten Fehler waren sicher haarsträubend, aber welcher Subber hätte keine Fehler begangen...
Außer denen, die es sowieso besser Wissen, aber nie besser machen?
Also immer schön sutsche.

p.s. Lustig waren die Fehler es ja schon...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

39

Samstag, 13. Februar 2010, 08:34

Wo ich gerade dabei bin: So spaßig es auch sein mag, sich über die Leistung anderer lustig zu machen,
wer von denen die hier an den Subbern Kritik üben, hat denn selber das Rückgrat und das Engagement bewiesen selber Subs zu erstellen?

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich bleibe bei meiner anderswo schon geäußerten Einstellung: man muss keine Kuh sein, um sagen zu dürfen, dass einem die Milch nicht schmeckt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

40

Dienstag, 16. März 2010, 19:12

Hallo
Ich bin neu hier und weiß nicht wie das hier geht aber ich suche und suche und finde die subs einfach nicht.
Kann mir einer Helfen?

LG und Danke