Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 22:53

Systemabsturz bei serien schauen mit untertitel

Hi leute,

Ich hab ein riesiges Problem.
Bin vor kurzem auf windows 7 64bit umgestiegen und seit dem spinnt alles ein wenig.
Immer wenn ich eine serie mit untertitel anschauen will stürzt nach einiger zeit mein komplettes System ab bzw. es hängt sich auf und mir bleibt nix anderes übrig als ausschalten und wieder anmachen.
ich benutze folgende player vlc, bs player und nun hab ich auch noch den kmplayer ausprobiert bei allen dreien gibt es da die selben probleme.
ich habe versucht mit dem windows media player zu schauen aber der akzepiert die untertitel anscheinend nicht denn er zeigt mir keine an trotz dessen das die srt datei den exakt gleichen namen wie die film datei hat.

ich hoffe mir kann jemand helfen

2

Samstag, 30. Januar 2010, 23:21

In solchen Fällen mag es sinnvoll sein zu sagen, um welche Untertitel es sich handelt. ;)

Falls es denn an den Untertitel liegen sollte, ist es sonst ein wenig schwierig dein Problem nachzuvollziehen,

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Samstag, 30. Januar 2010, 23:39

Ich hab mir dein Problem nicht ganz durchgelesen, aber ich denke es liegt kaum an den Untertiteln...
ich selbst hatte damals Probleme mit dem Km-Player, hatte alles Ruiniert gehabt, seit dem kommt das ding nicht mehr drauf...
bs-player war mir immer schon zu blöde...
also blieb ich beim vlc...
das Problem also was am Ende besteht ist Windows...
mein Vista macht auch nur Probleme, Laptop friert sich oftmals ein etc. und bei Windows 7 wirds genauso sein... das System ist schuld...
den auf xp läuft alles einwandfrei, werd daher auch bald wieder rumsteigen - zurück auf die guten alten xp-zeiten... den da haut wenigstens alles ohne probleme hin...

4

Samstag, 30. Januar 2010, 23:48

Ich habe Win7 x64 auf zwei Systemen (eins seit einem halben Jahr) und hatte noch keinen Freeze.

Wohingegen der Firefox auf dem XP-Lappi öfters mal abschmiert. ;)

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:08

zu den subs es ist egal welcher ob castle, house oder csi das problem hatte ich bei allen
nur es muss an den untertiteln liegen denn ohne kann ich schauen bis der arzt kommt ;) ohne das einfriert und zwar mit jedem player
und genau das ist es das es regelrecht einfriert und nichts geht mehr und ja unter xp lief alles super und wenn ich keine lösung finde werde ich wohl xp zusätzlich nutzen

im mom sehe ich nur noch eine chance in dem ich es mit dem windows eigenen mediaplayer hinbekomm nur ich hab keine ahnung was ich falsch mach muss ich denn mehr beachten als das beide files den selben namen tragen ???
und zur info hab den media player 12 drauf

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:22

Ich hab mein Lappy mit Vista schon nun mehr ein Jahr, nach aber einem Halben Jahr fingen die Probleme damit an.
Die ganze Zeit läufts geschmiert und dann friert sich der Desktop nur noch ein, sodass der Aus-Knopf die einzige Wahl noch ist...
Und soweiter...
Deswegen denk ich kann es nur an Windows 7 liegen...
Mein Vista meckert hier ja auch öfters mal rum...

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:24

@Drive-Thru: Vll mal an Neuaufsetzen gedacht? Natürlich ist der nach einem halben Jahr zugemüllert und alles behindert sich gegenseitig.

@Panther: Versuch mal, die Video-Datei und die Untertitel-Datei nicht im selben Verzeichnis zu haben und dann per Drag&Drop hinzuzuziehen... ob es dann auch abstürzt.

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:49

Ja hab ich schon dran gedacht, aber ich kann nicht 500Gb so schnell mal irgendwo absaven... da liegt das Problem...
daher komme ich zurzeit damit irgendwie so zurecht...
auch wenns mich immer die nerven kostet...

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:07

Zwei Partitionen anlegen. Eine für das OS und eine für die Eigenen Dateien. Dann kannst du die immer behalten, wenn du das OS neu aufsetzt.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:07

mit tune up utilitis entschlackst deinen pc 14 tage demo gratis wenn man den pc nicht plattmachen will eine lösung


@Phanter2555 mh evt 3 sachen , probier die srt anders zu benennen wie die filmdatei dann in den vlc ziehen.
evt den mediaplayer classic download und den testen wenn beides nicht geht einen anderen grafiktreiber installieren.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





11

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:27

wenn bei dir das System abschmiert, würde ich denken, dass da irgendwas nicht richtig installiert ist. Windows 7 ist, wenn man sich umhört, für viele das beste System ever.
VLC sollte, wenn einmal installiert, problem los und ohne anderen Schnickschnack alles abspielen.
Für den Windows Media Player braucht man zb directvobsub mein ich. Jedenfalls hab ich das.

Wenn Codecs fehlen sollten, sollte es doch einfach nicht abgespielt werden und nicht gleich abschmieren... Entweder hast du dir ne grottige Windows Version "besorgt" :D oder irgendwas passt da nicht, hinsichtlich Installation, würd ich annehmen, da hier ein Haufen Leute, einschließlich mir, Win7 64x nutzen und keine Probleme haben.

Der Fehler müsste somit auf deine Kappe gehen, weil im "Normalfall" alles funktionieren müsste.

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:16

die installation von windows an sich dürfte in ordnung sein allerdings wenn es bei anderen hinhaut bin ich zuversichtlich ;)

ich hab den tip ausprobiert die subs in ein anderes verzeichnis zu packen und ohne es zu beschreien aber das funzt bis jetzt ich kann nur nicht glauben das es so einfach gewesen sein soll

directvobsub gut dann werde ich es mal damit ausprobieren
danke an alle für die tips bis her hauts hin also daumen drücken das es so bleibt ;)